Auswandern, samt Firma und Frau und Kind nach TF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswandern, samt Firma und Frau und Kind nach TF

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mit 12/13 gehört man zu den grossen oder zu den kleinen Kindern ?
    eine gute Frage, Sophie

Ich würde meinen: Zu den kleinen...

...aber sicher gibt es da große Unterschiede...das sollten dann verantwortungsvolle Eltern entscheiden können ob ihr Kind groß oder klein ist.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich finde ein intressanter Fred.
      schubs

Kommentar

• Schriftgröße
        Frage an Bundesagent

Hallo Pierre,
        mich würde interessieren, was mittlerweile aus Deinem Auswanderungswunsch von 2008 geworden ist.
        Liebe Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von makadi Beitrag anzeigen
          Hallo Pierre,mich würde interessieren, was mittlerweile aus Deinem Auswanderungswunsch von 2008 geworden ist. Liebe Grüsse
          Der Kollege war wohl nur den einen Tag aktiv....

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von makadi Beitrag anzeigen
            Hallo Pierre,
            mich würde interessieren, was mittlerweile aus Deinem Auswanderungswunsch von 2008 geworden ist.
            Liebe Grüsse
            Haaaaaahhhhh, spät aber nicht vergessen. 2012 es beginnnt

Daher nehme ich jetzt wieder aktiv teil.

Also ein Steuerberater für Firma & Gründung usw. ist gefunden. Bank auch, da ich ja schon seit 2006 Privatkunde der Solbank (Banco Sabadell) bin.

Jetzt mal noch einige Fragen:

- Welcher ist der Zuverlässigste Telefon/Internetanbieter? Festnetz und Mobil?
            - Wo kann man sich Möbel kaufen / Fernseher usw... ? Denn ich möchte selbst herausfinden, ob es günstiger ist eingies Einzuführen oder gleich dort zu erwerben.

Weitere Fragen ergeben sich Das sich einiges Geändert hat, sollten vielleicht einige Dinge hier im alten thread ignoriert werden
            Zuletzt geändert von Bundesagent; 13.05.2012, 13:45.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
              nach den lebensweisheiten von mir und anderen
              hier noch eine konkrete empfehlung.

solltest du dich für einen wohnort im norden der insel entscheiden,
              empfehle ich als steuerberater

A bis Z consulting S.L.
              C./ Camelia,3
              Centro Commercial La Cupula
              Local 107 / 108
              38400 Puerto de la Cruz / La Paz

Tel.:
              922 37 07 75
              922 38 24 14

Fax:
              922 38 91 40

e-mail: info@abisz.biz

www.abiszconsulting.com

kompetent, dreisprachig, den Preis wert
              und haben bei bedarf auch kontakt zu guten anwälten / notaren.
              Dieser TIPP war Super!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Bundesagent Beitrag anzeigen
                Jetzt mal noch einige Fragen:

- Welcher ist der Zuverlässigste Telefon/Internetanbieter? Festnetz und Mobil?
                - Wo kann man sich Möbel kaufen / Fernseher usw... ? Denn ich möchte selbst herausfinden, ob es günstiger ist eingies Einzuführen oder gleich dort zu erwerben.
                da kannst du viel nachlesen. es gibt jede menge thraeds zu diesen themen

viel glück
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                  da kannst du viel nachlesen. es gibt jede menge thraeds zu diesen themen

viel glück
                  Ja wenn Du noch sagen könntest wo? Bitte habe Verständnis, das ich leider keine Zeit habe jeden einzelen Thread zu durchsuchen. Daher wäre eine Hilfestellung /TIP wo sehr angberacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    oben links unter suchen
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Auch hier gibt es Medimarkt und Co
                      Möbel kannste bekommen von bis.
                      Manchmal kann man bei Boom de Moebles gute Schnäppchen machen.
                      Ikea ist auch da. Es ist wie überall anders auch. Preisvergleichen und abwägen was muss gut sein und wo reicht Ikea
                      Neue Autos sind hier eindeutig teurer. Wenn du eins hast das schon nen halbes Jahr auf deinem Namen läuft kannste es als Umzugsgut mitbringen.
                      Gebrauchte ältere bekommst Du hier mittlerweile auch recht günstig. Früher waren auch die hier sauteuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Daywalker Beitrag anzeigen
                        Auch hier gibt es Medimarkt und Co
                        Möbel kannste bekommen von bis.
                        Manchmal kann man bei Boom de Moebles gute Schnäppchen machen.
                        Ikea ist auch da. Es ist wie überall anders auch. Preisvergleichen und abwägen was muss gut sein und wo reicht Ikea
                        Neue Autos sind hier eindeutig teurer. Wenn du eins hast das schon nen halbes Jahr auf deinem Namen läuft kannste es als Umzugsgut mitbringen.
                        Gebrauchte ältere bekommst Du hier mittlerweile auch recht günstig. Früher waren auch die hier sauteuer.
                        Das hört sich fein an. Genau wegen Dem Auto sagte das auch mein Steuerberater. Man muss gucken wegen Umzugsgut und Einfuhr usw.... Da ich erst die Firma komplett verlege mit allen Geschäftsaktivitäten.... denke ich würde ich ein gebrauchtes auf TF kaufen, da das andere in DE noch bis zur kompletten Auflösung gebraucht wird. Man darf auch die Kosten des Umzuges nicht unterschätzen, daher möchte ich abwägen, ob ich neu kaufe oder einiges Mitbringe Aber schon mal Danke für den Tipp, wenn es da auch alles gibt

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also unsere Erfahrung (9 Monate alt ), mitbringen lohnt sich immer, (ausser Auto), die Umzugskosten , Container 20 fuss 2700,- ? von Tür zu Tür, dafür kannst du hier nie kaufen was drin ist. Selbst wenn du weit weg von der Nordsee wohnst, der Transport in D etwas teurer wird, (vielleicht 3000,- anstatt 2700,-) trotzdem bestimmt günstiger als alles hier neu kaufen.
                          Und bei deinem Vorhaben geht ja das "2 Koffer System" garantiert nicht.
                          Auto, ist halt das Problem der Umschreibung auf Spanien. Da haben wir lieber in D das Auto am Vortag der Abreise "verschleudert" und uns hier (bereits im Vorfeld) das geeignete organisiert.

Na dann, gutes Gelingen !!
                          erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
                            Also unsere Erfahrung (9 Monate alt ), mitbringen lohnt sich immer, (ausser Auto), die Umzugskosten , Container 20 fuss 2700,- ? von Tür zu Tür, dafür kannst du hier nie kaufen was drin ist. Selbst wenn du weit weg von der Nordsee wohnst, der Transport in D etwas teurer wird, (vielleicht 3000,- anstatt 2700,-) trotzdem bestimmt günstiger als alles hier neu kaufen.
                            Und bei deinem Vorhaben geht ja das "2 Koffer System" garantiert nicht.
                            Auto, ist halt das Problem der Umschreibung auf Spanien. Da haben wir lieber in D das Auto am Vortag der Abreise "verschleudert" und uns hier (bereits im Vorfeld) das geeignete organisiert.

Na dann, gutes Gelingen !!
                            Hallo, nee in zwei Koffern inkl. Kind geht nicht

Ich möchte halt gucken, was man mit nimmt und was man neu Kaufen kann und das alte in DE verschleudern kann. Wie siehts Preislich mit Unterhaltungselektronik aus auf TF, preiswerter oder Teuer als in DE? Inselzuschlag?

Weißt Du wie alnge so ein Cointainer braucht? also von Tür zu Tür?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Unterhaltungselektronik, Preise wie in D !!
                              War auch mit der Grund uns für den Container zu entscheiden, alleine TV , Rechner, Drucker, Stereo hätten neu einiges mehr gekostet als der Container.

Unser Container, von Bremen nach Abades (SO TF) 10 Tage !!

Montag in Bremen aufgepickt, Mittwoch der darauffolgenden Woche hier vor der Türe :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Wulfi Beitrag anzeigen
                                Unterhaltungselektronik, Preise wie in D !!
                                War auch mit der Grund uns für den Container zu entscheiden, alleine TV , Rechner, Drucker, Stereo hätten neu einiges mehr gekostet als der Container.

Unser Container, von Bremen nach Abades (SO TF) 10 Tage !!

Montag in Bremen aufgepickt, Mittwoch der darauffolgenden Woche hier vor der Türe :-)
                                Alles Heil geblieben?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Überhaupt nix kaputtgegangen !!!!!
                                  Gepackt haben wir selbst ! Allerdings nannte man mich füher auch "Dr.Pack"

Muss halt alles gut gepackt und im Con. verzurrt sein.

Hat uns Samstag und Sonntag (in Bremen) gekostet und hier viel Packmaterial zum Entsorgen :-) , aber ...... alles heile geblieben !!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Bundesagent Beitrag anzeigen
                                    Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen die mir einige Infos zum Auswandern geben konnte. Zufällig gehört diese Seite Andreas und Stefan. Die haben natürlich gleich mich hier her geschickt und sagten hier kann ich Kontakte und Hilfe bekommen.

Ich habe bereits einen guten Anwalt hier in DE der auch in TF eine Kanzlei hat. der kümmert sich ausschließlich um juristische Dinge sowie um Firma (S.L.) Der Vorteil ist mein Unternehmen arbeitet ortsungebunden (online), daher wäre ich schön blöd in DE weiter Steuern zuzahlen! Ihr glaubt gar nicht was das Finanzamt immer abbucht!

Jedoch um private Angelegenheiten muss ich mich selbst kümmern, wenn das mein Anwalt täte würde ich arm werden ;-)

Ich suche Leute und Menschen die bereits hier auf TF wohnen und Leben. Die mir in folgenden Dingen weiterhelfen können und es auch gerne möchten!

- Schule/Kita mein Kind z.Z. 2,5 Jahre
                                    - Autokauf/Zulassung/Unterhaltskosten/Sprit
                                    - Haus suche zur Miete (Nähe Wasser, will mal ein eigenes Jetski und Bootkaufen) haus kaufe ich später will mich erstmal einleben!
                                    - Ich glaube sowas wie VDSL 50/Mbit kann ich auf der Insel vergessen, habe aber irgendwo gelesen Telefonica hat 10/Mbit
                                    - Gibt es sowas wie ISDN Anschlüsse vergleichbar wie in DE
                                    - Hausrat/Haftpflichtversicherungen? Gibt es sowas?
                                    - Wohnort Empfehlung?
                                    - Ich muss mindestens 3 Angestellte haben, damit ich das ZEC Modell machen kann, wo finde ich zweisprachiges Zuverlässiges Personal
                                    - Einkaufs/shopping Möglichkeiten
                                    -Hilfe bei Behörde gänge usw.
                                    -Hilfe besi sprachproblemen
                                    -Medizinische Versorgung
                                    -Hilfe bei spanisch lernen
                                    _Freunschaften kennenlernen wie und wo gibt es möchlichkeiten kontakte zu knüpfen

Defacto, steht fest das ich eine S.L. noch in diesem Jahr gründe. Jedoch würde ich gern vorher ein Mietobjekt haben.

Ich suche Leute, Menschen die mir bei allem Behilflich sein können. Vielleicht finde ich ja hier zwei Allroundkräfte die ich einstellen kann :-)

Bitte meldet Euch zahlreich! Ich wäre Euch absolut dankbar!
                                    Die Insel ist voll. Bleibt in D.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @diediemannichtveraeppelt

was hälst du denn davon wenn du Platz machst und nicht nur rummeckerst.
                                      Junge, Junge wie ist Du denn drauf???

Gruß an alle freundlichen Menschen
                                      Günter
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ... ein frustrierter User, der es uns mit einem Zweitaccount mal so richtig zeigt? @diediemannichtveraeppelt - Der klassische Psycho. Keine zehn Beiträge bis zur Sperrung.
                                        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                                          ... ein frustrierter User, der es uns mit einem Zweitaccount mal so richtig zeigt? @diediemannichtveraeppelt - Der klassische Psycho. Keine zehn Beiträge bis zur Sperrung.
                                          ...und leider komplett ohne Selbsterkenntnis. (Oder zum Glück)

Kommentar

Lädt...
                                          X