Verschiedene Fragen!
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
OK- dann darf ich es nicht, tut mir leid.
Gelbe Seiten oder in den deutschsprachigen Zeitungen nachschauen.
Kommentar
Zitat von brainstorme Beitrag anzeigenOK- dann darf ich es nicht, tut mir leid.
Gelbe Seiten oder in den deutschsprachigen Zeitungen nachschauen.
Kommentar
Trotzdem Danke Ulrich.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es im Norden da etwas besser aussieht.
Kommentar
... was mir bei diesen Themen die in letzter Zeit wieder zunehmen immer wieder auffaellt: es ist interessant, wieviele verschiedene Beweggruende, Traeume, Strategien, Fragen es zum Thema "zeitweise auf Teneriffa" und "Umziehen nach Teneriffa" gibt... kaum eine Geschichte gleicht der anderen und es gibt maximal kleine Ueberschneidungen, so dass man sich doch Stueck fuer Stueck gegenseitig beraten/helfen kann (sowohl diejenigen "unter sich" die das derzeit grob gleichzeitig durchdenken als auch diejenigen die das schon vor Monaten/Jahren/Jahrzehnten gemacht haben den "Neulingen"). Ich verfolge das nach wie vor wie eine spannende Lektuere, auch entspr. Sendungen im TV (wobei dort ja bewusst die Sachen gezeigt/hervorgehoben werden die TV-tauglich sind, also wo Sachen besonders schief laufen oder auch selten mal besonders gut...).
Interessant aber auch, wie sich manche Dinge dann - wenn man erstmal vor Ort aktiv wird (also auf TF) - fast innerhalb von Stunden oder spaetestens Tagen fast von alleine klaeren... sicher aber auch bedingt durch gute Vorarbeit durch Lektuere, Recherche, und natuerlich durch dieses Forum...
Immerhin kann ich jetzt ja auch schon erste Tipps geben, nachdem ich vor einigen Wochen noch zu den "Fragern" gehoerte... ;-) Aber ich werde auch weiterhin noch viele Fragen haben, nur werden diese dann in einigen Bereichen sehr viel gezielter sein, jetzt wo ich erstmal grob weiss wie/wo/was etc....
Kommentar
Bei mir verhaelt sich das so: ich muss gestehen, dass ich mich primaer wegen dem Land fuer TF interessiere, also Wetter, Klima, Landschaft, etc.... was aber nicht heisst, dass ich nur unter Deutschen leben will. Im Gegenteil, ich bin auch offen fuer vieles/alles und moechte auch gerne etwas von den Menschen kennenlernen, jedoch muss ich dazu auch etwas tun (z.B. minimal die Sprache im Alltag beherrschen)... und ich muss auch gestehen dass ich es angenehm finde, dass man deutsche Landsleute in der Naehe hat, auf die man mal zurueckgreifen kann. Das macht vieles einfacher... Gerade wg. diesen Kombinationen von Moeglichkeiten ist TF fuer mich als regelmaessige Urlaubsinsel und auch mal fuer nen laengeren Aufenthalt so interessant. Aber wie schon oben geschrieben, da hat jeder andere Prioritaeten und Wunschvorstellungen...
Gerade das mit dem Loro P. ist aber ja einfach zu leisten, durch die Jahreskarte, die fuer Kinder/Residents ja sogar noch preiswerter ist...
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen@Santana
Ich auch !
Jetzt sind es 31 Jahre, mucho tiempo ya !
Kommentar
Wenn ich von Freunden oder Bekannten anderen Personen vorgestellt werde, heisst es immer: " er ist Medio-Chicharrero !"
Danke******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
wobei man die beiden Staedte/Regionen ja nun auch nicht wirklich vergleichen kann, d.h. das sind nochmal zwei Gegensaetze... in LC moechte ich auch nicht wohnen, wenngleich die Tourismusmeile da schon ne Faszination ausuebt (um sie mal gesehen zu haben oder gelegentlich da Party zu machen)... Puerto hingegen verbindet viele Eigenschaften/Vorteile, ist modern mit allen Moeglichkeiten aber vor allem optisch noch irgendwie etwas mehr vom alten Charme (auch wenn die Einheimischen oder auch andere Leute die Puerto seit 50 Jahren oder laenger kennen was ganz anderes erzaehlen... ich hatte das Thema ja die letzten Tage/Wochen oefter mit meinem Onkel und mit meiner Mutter)Zitat von Santana Beitrag anzeigenleben in Los Cristianos oder Puerto fuer mich undenkbar
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenWenn ich von Freunden oder Bekannten anderen Personen vorgestellt werde, heisst es immer: " er ist Medio-Chicharrero !"
DankeZuletzt geändert von Santana; 22.04.2008, 13:45.
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenwobei man die beiden Staedte/Regionen ja nun auch nicht wirklich vergleichen kann, d.h. das sind nochmal zwei Gegensaetze... Mutter)
Kommentar