Bar aufmachen - wie gehts überhaupt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bar aufmachen - wie gehts überhaupt?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Da kann ich nur sagen: "alles richtig gemacht" und zur passenden Zeit hier gewesen. Das war aber alles vor meiner Zeit, darum kenne ich das nicht. Geniesst euer leben. Vielleicht trifft man sich mal zufaellig..[/QUOTE]

    Ja Velero, du hattest auch Glück das du vor Jahren die Chance bekommen hast etwas Gutes zu übernehmen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Irrtum Windus,
      1. Vergisst ein guter Wirt nicht die grundsätzliche 1 zu 4 Kalkulation, und Thommi nebst Karin waren von Haus aus Wirte, machte alles per Daumen und irrten sich so gut wie nie.
      2. Macht ein guter Wirt macht viele Zusatzgeschäfte dazu gehört auch die Makelei.
      3. Bei über 30.000.- Umsatz sind die 7 % auch noch drin, und Transpaso kommen bei einem nachgewiesenen gutem Umsatz doppelt wieder rein.

      Anders ist das wenn man sich selbstüberschätzend eine Filiealkette betreiben will und anderen das Rechnen überlässt.
      Zuletzt geändert von Rentner24; 29.03.2021, 11:08.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Vielen Dank für die viele Beiträge!

        Naja, ich brauche einen anderen Plan dann...

        einerseits habe ich immer gedacht, dass Ungarn korrupt sein soll...aber wenn ich hier nachdenke, habe ich in 16 Jahren nie etw davon mit meiner Firma erfahren.
        Auch die Finanzkontrollen waren immer gerechtfertigt, nichts zu beanstanden.

        Für mich eine Bar zu führen im Vergleich zu einer Spedition scheint(e) mir (bis jetzt) millionenfach einfachen (wie Honiglecken). Trotzdem ihr habt mir meinen "Lust" genommen.

        Diese Politiker, das Finanzamt, diese Machtmissbrauch, gefällt mir überhaupt nicht.
        Das was ihr hier geschildert habt, ist sehr nützlich und ich muss es noch verdauen.
        Anderseits wo essen und trinken dann die 1,5 Millionen Touristen pro Jahr?

        Schwierig.
        Wenn ich nur ein halbes Jahr hier in Teneriffa verbringe, dann ist es sowieso kein Thema mehr, weil hier die Steuer bei uns viel günstiger sind...(für Vermietung, weniger als 15%, in Spanien 24% wahrscheinlich)
        Aber was wenn ich dauerhaft ansiedeln will? Dann woher soll ich mir das nötige Kleingeld fürs Leben haben? (Versicherung usw)

        Ein weg waere (noch)einige Immobilien hier in Ungarn zu vermieten zu haben, dann davon in Teneriffa zu leben.
        Wenn ich keiner Arbeit in Teneriffa nachgehen, muss ich dann ausser die KV nichts zahlen? Nicht wahr?
        Die Einnahmen aus die hiesige (Ungarn) Vermitungen wegen der Doppelbesteuerung muss man nur in Ungar versteuer...wie ich irgendwo gelesen habe....

        Bin ich hier falsch?
        Wie würdet ihr es machen? (ich will definitiv für niemanden arbeiten)

        Kommentar

        Lädt...
        X