Mechaniker gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mechaniker gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von mar Beitrag anzeigen
    mal 3 Tage fasten nur mit Wasser, oder auch leichter Suppe
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Oh nein- liebe/lieber mar- Fasten kommt garnicht in Frage!
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    Ganz viel caldo schlürfen
    werde naechste Woche eine Suppenwoche einlegen

Aber schön, dass die Diskussion weitergeht und so viele gute Tipps zu verschiedenen Gebieten kommen!

Wenn man irgendwas im Körper hat, das Beschwerden auslöst denke ich eine reine Gemüsesuppe ist besser als die gehypte Broth.

Wieder mehr basische als säurebildene Lebensmittel zu essen kann sicher auch gut helfen. Ein Klassiker Kartoffeln mit Karotten. Wenn es Fleisch sein soll, dann vielleicht lieber die von Dir erwähnte Leberwurst mit Petersilienkartoffeln als auf Brot.

Aber ich kann das verstehn, nicht immer hat man Bock auf Fasten. Und es sollte ja auch Spass bringen, ich finde jedenfalls die Sendereihe mit den Ernährungsdocs immer sehr inspirierend:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...hau/index.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Toy Beitrag anzeigen
      Google mal als Mischung nach Muskat, Koriander und Kreuzkümmel.
      Gibst in D als Arthrocumin ( Nahrungsergänzung ) zu kaufen.

Schmeckt Bää, soll aber Entzündungshemmend sein.

Wirkt nicht nach ein paar Tagen. Muss man länger nehmen.
      Wo gibt es das?

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Internet.
        Nennt sich Arthrocumin.
        www.Gesundwelt.de

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo Achined- habe grade dein Suppenbuch bekommen (5 Tage nach Bestellung)
          und habe es begeistert gelesen.
          Inzwischen haben wir bereits 4 Tage - so zwischendurch- die Kraftbruehe getrunken, 10 Stunden gekoechelt, auch mit Intergralreis, Gemuese und am Ende gewuerzt mit Thymian, Wacholderbeeren, Lorbeerblaettern, Kraeutersalz. Diverse Fuesse dazu (Schwein) gab es bei meinem kleinen Metzger.
          Den Ueberschuss erstmal in Eiswuerfelbehaelter eingefroren.
          Auf jeden Fall ist es ein super Hilfsmittel bei Gelenkbeschwerden, fuer das ich sonst viel Geld ausgegeben habe.
          Allerdings hat mein Arzt gestern auch gesagt- diese gekauften Hillfsmittel (z. B. Condrosan), koenne ich getrost vergessen- Nutzen< Hersteller. Aber "Deine" Bruehe hat nachgewiesener Maassen bereits nach 6 Stunden, einen direkten positiven Einfluss auf altes Gelenke/Knorpel Gedoens

Du hast irgendwo mal geschrieben - ihr esst jeden Tag einen Teller Suppe.. sonst nichts?
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo Achined- habe grade dein Suppenbuch bekommen (5 Tage nach Bestellung)
            und habe es begeistert gelesen.
            Inzwischen haben wir bereits 4 Tage - so zwischendurch- die Kraftbruehe getrunken, 10 Stunden gekoechelt, auch mit Intergralreis, Gemuese und am Ende gewuerzt mit Thymian, Wacholderbeeren, Lorbeerblaettern, Kraeutersalz. Diverse Fuesse dazu (Schwein) gab es bei meinem kleinen Metzger.
            Den Ueberschuss erstmal in Eiswuerfelbehaelter eingefroren.
            Auf jeden Fall ist es ein super Hilfsmittel bei Gelenkbeschwerden, fuer das ich sonst viel Geld ausgegeben habe.
            Allerdings hat mein Arzt gestern auch gesagt- diese gekauften Hillfsmittel (z. B. Condrosan), koenne ich getrost vergessen- Nutzen< Hersteller. Aber "Deine" Bruehe hat nachgewiesener Maassen bereits nach 6 Stunden, einen direkten positiven Einfluss auf altes Gelenke/Knorpel Gedoens

Du hast irgendwo mal geschrieben - ihr esst jeden Tag einen Teller Suppe.. sonst nichts?
            man könnte noch versuchen irgendwo Placebos zu bekommen

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich habe gelesen bei der Fleischbrühe/Brine kann der Körper das ganze Kollagen gar nicht aufnehmen, Grün soll besser sein, also z.B. frische Petersilie und nicht nur als kleine Beilage sondern etwas mehr.

Dann hatte ich mal geschaut wieviel Kalorien Fleischbrühe hat und das ist recht hoch, kann ich mir gar nicht vorstellen wenn sie nur aus Knochen gemacht wurde.

Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema, mich hatte vor allen Dingen interessiert der Unterschied zwischen einer leichten Gemüsebrühe und Brine.

Insbesondere wenn man den Körper mal entlasten möchte. In der Evolution der Menschheit haben wir ja noch nie soviel gegessen wie heute.

Das ist ja nichts neues, dass Fleisch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht, und generelle empfohlen wird weniger Fleisch zu essen. Wenn man jetzt aber jeden Tag Fleischbrühe trinkt denke ich hat man nicht unbedingt etwas besser gemacht.

Da die Entzündungsverursachende Stoffe da sicherlich auch drin sind, oder?

Ist natürlich wie immer ein sehr weites Feld und wenn jemand gerne Brine trinkt und sich dadurch besser fühlt(egal ob Placebo, Nocebo oder sonstiges) ist es doch toll!

Fasten ist aber sicherlich noch das beste gegen Entzündungen, dann gepresste Gemüsesäfte, leichte Gemüsesuppen, und das nächstbeste vermutlich nur noch in einem bestimmten Zeitfenster essen beispielsweise von 12-18h.

https://nachrichten.idw-online.de/20...ur-von-zellen/

Wer fastet und dadurch weniger Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht, verliert mit der Zeit nicht nur Gewicht. Obendrein tut er seinen Zellen und damit seiner Gesund-heit aktiv etwas Gutes: Eine Forschergruppe an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen um Prof. Dr. Jörg Bergemann hat in mehreren Veröffentlichungen ge-zeigt, dass durch eine F.X.-Mayr-Fastentherapie zentrale Funktionen menschlicher Zellen positiv beeinflusst werden.

„In all unseren Zellen treten täglich mehrere 10.000 DNA-Schäden auf“, sagt Jörg Bergemann, Studiendekan des Masterstudiengangs Biomedical Sciences.

„Wenn die-se nicht repariert werden, kann das zu schweren Funktionsverlusten und Krankheiten führen.“
              Grundlage der Arbeiten in diesem Schwerpunkt ist eine Veröffentlichung von Katja Matt. Ihr gelang der Nachweis, dass eine F.X.-Mayr-Fastenkur die zelleigene Repara-tur anregen kann. „Außerdem werden Prozesse stimuliert, die die Alterung von Zellen positiv beeinflussen“, sagt sie. „Das unterstreicht den hohen therapeutischen Nutzen solcher Fastenkuren.“ Alica Schöller-Mann hat die Ergebnisse inzwischen bestätigen und darüber hinaus zeigen können, dass diese Form des Fastens auch lebenswichtige Funktionen der Mitochondrien anregt, die als „Kraftwerke“ der Zellen zentrale Ener-gielieferanten sind. Barbara Hochecker wiederum hat beschrieben, dass diese positiven Effekte einer Fastenkur durch Wirkstoffe wie Spermidin unterstützt werden können. „Spermidin hat einen besonders positiven Effekt auf die Selbstreinigung unserer Zellen, die sogenannte Autophagie“, sagt Jörg Bergemann. Die Arbeitsgruppe arbeite daher auch mit Hochdruck an einem Nachweissystem für Autophagie.

Kommentar

• Schriftgröße
                Meine Fleischbruehe ist aber keine Brine!
                (Eine Brine (auf Deutsch Salzlake) besteht im allgemeinen aus Wasser, Salz und Zucker. Legt man Fleisch in eine solche Brine findet eine Osmose und Permation (Durchdringung) statt. Das bedeutet das Fleisch saugt Brine auf, dabei dringen Salz und der Zucker ebenfalls in das Fleisch und würzen es)
                "Meine" ist aus Knochen und ein paar Schweinshaxen. Nach 6/10 Std. koecheln bleibt dann nur noch der Sud. Gewuerze. Thymian & Petersilie , Wacholderbeeren & Blaetter aus dem Garten, Curry, Ingwer, scharfes Piment und Fenchel< in unterschiedlichen Tagen gazu gegeben, bei ca 5 ltr. Suppe. Dann kommen da spaeter auch mal Suesskartoffeln hinein, Kuerbis oder Zwiebel geraspelt oder mal Meerettich. Mit ein em Teller Suppe haben wir sicherlich kein ColagenUeberschuss und es schmeckt am Abend ausgezeichnet.
                Ich moechte auch nicht den Koerper entlasten- wie du schreibst- sondern Gelenke, Fasnien, Muskeln "fuettern", bezw, staerken /heilen. Deshalb habe ich mir dieses Buch bestellt, von dem Achined et moi hier reden:
                Die Suppen Apotheke
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Sorry, ich meinte BROTH nicht brine.

Broth hat laut Google 267 Kalorien pro 100ml das ist schon recht viel, sofern es korrekt ist. Bei einem halben Liter kannst du auch schon eine ganze Mahlzeit essen.

Was das Collagen angeht, so kann der Körper es eben NICHT aufnehmen das ist wie zuviel Vitamin C das wird einfach wieder ausgeschieden.

Ich denke auch nicht, dass irgendeine unserer westlichen Zivilisationskrankheiten durch ZU WENIG essen verursacht wird. Es wird wohl eher durch ZUVIEL essen verursacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hier ein weiterer Hinweis darauf, dass viele hochproduzierte Lebensmittel uns krank machen.

Das wenig erforschte Virom

Neben dem Mikrobiom sitzt das Virom, das Milliarden Viren in uns beherbergt, die viele nützliche Aufgaben erledigen, und bei mangelnder Zusammensetzung in direktem Zusammenhang mit vielen Erkrankungen und einem geschwächten Immunsystem stehen.

Viele Zusatstoffe in verarbeiteten Lebenmitteln behindern dies (wie "sodium benzoate, sodium nitrite and potassium sorbate"). Die sind u.a. in Färbmitteln, die das "Frischfleisch" rot färben, Salatdressing, in Schinken, Wurst, Säften, Trockenobst, Gemüse/Obst-Konserven, Marmelade, Räucherfisch, Gewürzgurken u.v.m..

Hauptsächlich alles in den auf Supermarkt-Regalleben/Lagerzeit getrimmten Lebensmitteln vorhanden, die dort wo die meisten Covid-Fälle auftreten täglich konsumiert werden.

https://www.washingtonpost.com/healt...521_story.html

Ich denke die Menge machts. Aber das könnte auch nochmal ein Hinweis darauf sein, warum es eben stark gesundheitsfördernd sein kann, mal eben auf genau diese hochproduzierten Lebensmittel für eine Weile zu verzichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                      Hier ein weiterer Hinweis darauf, dass viele hochproduzierte Lebensmittel uns krank machen.

Das wenig erforschte Virom

Neben dem Mikrobiom sitzt das Virom, das Milliarden Viren in uns beherbergt, die viele nützliche Aufgaben erledigen, und bei mangelnder Zusammensetzung in direktem Zusammenhang mit vielen Erkrankungen und einem geschwächten Immunsystem stehen.

Viele Zusatstoffe in verarbeiteten Lebenmitteln behindern dies (wie "sodium benzoate, sodium nitrite and potassium sorbate"). Die sind u.a. in Färbmitteln, die das "Frischfleisch" rot färben, Salatdressing, in Schinken, Wurst, Säften, Trockenobst, Gemüse/Obst-Konserven, Marmelade, Räucherfisch, Gewürzgurken u.v.m..

Hauptsächlich alles in den auf Supermarkt-Regalleben/Lagerzeit getrimmten Lebensmitteln vorhanden, die dort wo die meisten Covid-Fälle auftreten täglich konsumiert werden.

https://www.washingtonpost.com/healt...521_story.html

Ich denke die Menge machts. Aber das könnte auch nochmal ein Hinweis darauf sein, warum es eben stark gesundheitsfördernd sein kann, mal eben auf genau diese hochproduzierten Lebensmittel für eine Weile zu verzichten.
                      Völliger unsinn dann darf man gar nichts mehr essen

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich denke man muss auf nichts komplett verzichten. Ich esse gerne mal eine Fabada und da hat man ja auch nicht immer Zeit die selbst zu machen, sondern kauft mal eine Konserve.

Selbst Prince Charles isst nur 1 grosses Mahl am Tag,wofür es klare, belegte gesundheitliche Vorteile gibt, und fordert dass Ärzte endlich auch die Ernährung immer mit einbeziehen

https://www.dailymail.co.uk/news/art....html#comments

Kommentar

• Schriftgröße
                          Teilzitat mar< Selbst Prince Charles isst nur 1 grosses Mahl am Tag,wofür es klare, belegte gesundheitliche Vorteile gibt.....
                          Aber offensichtlich grosse Nachteile fuer das Aussehen hat
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 17.03.2021, 16:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die kleine Insel in Griechenland mit der höchsten Lebenserwartung:

https://www.youtube.com/watch?v=m2t2AWaRo1g

Denke da könnten die Kanaren gut was von lernen, rein vom Klima her sollten die Kanaren eigentlich noch besser dastehen.

Das Problem sind ja offensichtlich:

Kommentar

• Schriftgröße
                              https://www.dailymail.co.uk/health/a...-patients.html

Kommentar

Lädt...
                              X