FERNSEHER einrichten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

FERNSEHER einrichten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    FERNSEHER einrichten

    Einen schönen guten Morgen an die Gemeinschaft. Mein Mann und ich habe uns entschlossen unsere zukünftigen Wintertage in Teneriffa zu verbringen. Ich bin gleich auf dieses Forum aufmerksam geworden und freue mich ab jetzt auch live dabei sein zu können.
    Als begeisterte Tennis- und Golfspieler haben wir in der Nähe von Amarilla Golf eine Bleibe gefunden.* Wir möchten gerne Deutsche und Österreichische Fernsehprogramme empfangen. In der Wohnung ist aber nur eine AussenAntenne vorhanden(auf UK ausgerichtet) und der Nachbar (Engländer ebenfalls UK ausgerichtet) hat anscheinend Glasfaserkabel. Welcher Anbieter wäre für uns empfehlenswert bzw. an wen kann ich mich melden. Es sollte die benötigte Installation gemacht werden und auch eine Beratung welches TV Gerät ich kaufen soll. Auch die Monatskosten (evt. mit Kostenersparnis wenn man nicht da ist) spielen natürlich auch eine Rolle.
    Es gibt so eine Flut von Informationen und Ich habe wenig Ahnung was für uns die beste Lösung wäre und deshalb danke ich schon im Voraus* für Eure Erfahrungen und Tips.

  • Schriftgröße
    #2
    1. "Glasfaser" ist Internet. Selbstverständlich kann man auch über das Internet TV-Programme empfangen. Entsprechende IPTV-Anbieter gibt es, die verlangen in aller Regel eine Gebühr. Wie die Gebührenstruktur bei den einzelnen Anbietern aussieht, musst Du bitte dort klären. Mir wurde neulich ein entsprechendes Angebot unterbreitet mit einer Einrichtungsgebühr (incl. Decoder) von 120 Euro und einer Jahresgebühr von 50 Euro. In diesem Angebot waren Pay-TV-Angebote enthalten. Bei diesen Preisen diskutiere ich nicht mehr über eine "Ersparnis, wenn wir nicht da sind". Aber bitte mach' Dir klar, dass es sich dabei um illegale Streaming-Anbieter handelt, deren Angebot ggf. von heute auf morgen vom Markt verschwinden kann. "Strafbar" machst Du dich mit der Nutzung solcher Angebote wohl nicht. Die Strafbarkeit (und ggf. Schadenersatz-Pflicht) liegt vermutlich rein beim Streaming-Anbieter.

    2. Ich vermute, mit "Aussenantenne" meinst Du eine Sat-Schüssel. Die muss vermutlich nur neu ausgerichtet werden, wenn die Antenne passend angebracht ist. Allerdings brauchst Du für den Empfang des österreichischen ÖRR (ORF) nach meinem Wissen eine Decoder-Karte und einen entsprechenden Receiver, der die Decodierung vornimmt - also einen Receiver, der auch fähig ist, so eine Karte aufzunehmen. Der Empfang von TV-Programmen über Sat kostet halt einmalig für die Anschaffung und Installation des Equipments, danach nichts mehr. Der Empfang von PayTV kostet halt extra.

    Das Ausrichten der Sat-Schüssel kann ein professioneller Betrieb übernehmen, z. B. "PH-Electronik" aus Guargacho. Oder Du kannst sie privat für deutlich kleineres Geld erledigen lassen. Ich kenne da einen Rentner, der das früher professionell für eine Firma gemacht hat und sich damit heute ein kleines Zubrot zu seiner Rente verdient.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wir haben uns von PJ Electronico beraten lassen. Sind ganz in deiner Nähe. Tel. 922784116 oder ekectronica1152@hotmail.com.
      Viel Erfolg und herzlich willkommen auf der Insel.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        "Fernseher einrichten"
        Mit der Überschrift fangen die besten Pornos an

        Viele Schüssel und Receiver lassen sich inzwischen völlig problemlos von absoluten Laien einrichten.
        An der Schüssel durch ein *Pieeeeeep* des LNB
        Am Receiver dann eigentlich nur noch ein Sendersuchlauf.
        Die Einstellung der Schüssel stimmt dann zwar noch nicht zu 100 %, wie mit dem Messgerät ausgerichtet, sollte aber dennoch gute Bilder liefern.
        Bei der Schüssel lieber etwas größer als Standard, viel hilft viel.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Die Einstellung der Schüssel stimmt dann zwar noch nicht zu 100 %, wie mit dem Messgerät ausgerichtet, sollte aber dennoch gute Bilder liefern.
          Da über Astra alles Digital gesendet wid, hat man gute Bilder oder keine Bilder,ein dazwischen wie zu analog Zeiten gibt es nicht mehr.
          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

          Gruß Günter

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Auch zu Empfehlen wäre Thomas Berg; Adeje ;693741533

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es gibt hier auf der Insel inzwischen mehrere Sat-Schüssel-Lieferanten die eine 100 cm Schüssel ausgerichtet auf ASTRA inkl. LNB für ca. 200 Euro aufstellen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Vor allem solltest du dich bei der Eigentümergemeinschaft (Comunidad) erkundigen wo und ob du eine Sat-Schüssel aufstellen darfst.

                Im Golf del Sur sind da einige extrem genau, auch wenn sie nicht an der Straßenfassade angebracht werden muß.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  Da über Astra alles Digital gesendet wid, hat man gute Bilder oder keine Bilder,ein dazwischen wie zu analog Zeiten gibt es nicht mehr.
                  Wir haben hier Astra und Internet via Sat.
                  Das war nach einer millimetergenauen Justierung, fast eine Stunde lang, doch störungsunanfälliger als zuvor meine Methode mit dem *piiiiiiep am LNB.
                  Signalstärke war besser nach der genauen Ausrichtung, so dass bei starkem Regen oder insbesondere Hagel dann die berüchtigte Diashow ausfiel.
                  Bei normalen Verhältnissen merkt man das jedoch nicht.

                  Wir haben auch die Kombischüssel Eutelsat /Astra ergänzt mit einer extra Schüssel nur für Astra, die dann doch genauer ausgerichtet ist.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                    Auch zu Empfehlen wäre Thomas Berg; Adeje ;693741533
                    Sehr zu empfehlen. Gruss Bea aus Playa de San Juan

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich danke für die Tips und Infos. Habe noch nicht herausgefunden wie man ein "persönliches Danke" abgeben kann.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                        Auch zu Empfehlen wäre Thomas Berg; Adeje ;693741533
                        Beste Empfehlung

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Dropout Beitrag anzeigen
                          Auch zu Empfehlen wäre Thomas Berg; Adeje ;693741533
                          Ja, Thomas Berg empfehle ich auch. Der macht die komplette Installation und kann auch beim Kauf des Fernsehers beraten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Alles perfekt erledigt!

                            Nochmals Danke für den Tip "Thomas Berg"! Nach einer professionellen Beratung wurden gleich am nächsten Tag alle Installationen fachmännisch und sauber ausgeführt. Echt super!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo Odette

                              Ich freue mich für dich, dass alles so gut geklappt hat.

                              Gruss Bea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X