Wir haben uns von PJ Electronico beraten lassen. Sind ganz in deiner Nähe. Tel. 922784116 oder ekectronica1152@hotmail.com.
Viel Erfolg und herzlich willkommen auf der Insel.
FERNSEHER einrichten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
1. "Glasfaser" ist Internet. Selbstverständlich kann man auch über das Internet TV-Programme empfangen. Entsprechende IPTV-Anbieter gibt es, die verlangen in aller Regel eine Gebühr. Wie die Gebührenstruktur bei den einzelnen Anbietern aussieht, musst Du bitte dort klären. Mir wurde neulich ein entsprechendes Angebot unterbreitet mit einer Einrichtungsgebühr (incl. Decoder) von 120 Euro und einer Jahresgebühr von 50 Euro. In diesem Angebot waren Pay-TV-Angebote enthalten. Bei diesen Preisen diskutiere ich nicht mehr über eine "Ersparnis, wenn wir nicht da sind". Aber bitte mach' Dir klar, dass es sich dabei um illegale Streaming-Anbieter handelt, deren Angebot ggf. von heute auf morgen vom Markt verschwinden kann. "Strafbar" machst Du dich mit der Nutzung solcher Angebote wohl nicht. Die Strafbarkeit (und ggf. Schadenersatz-Pflicht) liegt vermutlich rein beim Streaming-Anbieter.
2. Ich vermute, mit "Aussenantenne" meinst Du eine Sat-Schüssel. Die muss vermutlich nur neu ausgerichtet werden, wenn die Antenne passend angebracht ist. Allerdings brauchst Du für den Empfang des österreichischen ÖRR (ORF) nach meinem Wissen eine Decoder-Karte und einen entsprechenden Receiver, der die Decodierung vornimmt - also einen Receiver, der auch fähig ist, so eine Karte aufzunehmen. Der Empfang von TV-Programmen über Sat kostet halt einmalig für die Anschaffung und Installation des Equipments, danach nichts mehr. Der Empfang von PayTV kostet halt extra.
Das Ausrichten der Sat-Schüssel kann ein professioneller Betrieb übernehmen, z. B. "PH-Electronik" aus Guargacho. Oder Du kannst sie privat für deutlich kleineres Geld erledigen lassen. Ich kenne da einen Rentner, der das früher professionell für eine Firma gemacht hat und sich damit heute ein kleines Zubrot zu seiner Rente verdient.
Einen Kommentar schreiben:
-
FERNSEHER einrichten
Einen schönen guten Morgen an die Gemeinschaft. Mein Mann und ich habe uns entschlossen unsere zukünftigen Wintertage in Teneriffa zu verbringen. Ich bin gleich auf dieses Forum aufmerksam geworden und freue mich ab jetzt auch live dabei sein zu können.
Als begeisterte Tennis- und Golfspieler haben wir in der Nähe von Amarilla Golf eine Bleibe gefunden.* Wir möchten gerne Deutsche und Österreichische Fernsehprogramme empfangen. In der Wohnung ist aber nur eine AussenAntenne vorhanden(auf UK ausgerichtet) und der Nachbar (Engländer ebenfalls UK ausgerichtet) hat anscheinend Glasfaserkabel. Welcher Anbieter wäre für uns empfehlenswert bzw. an wen kann ich mich melden. Es sollte die benötigte Installation gemacht werden und auch eine Beratung welches TV Gerät ich kaufen soll. Auch die Monatskosten (evt. mit Kostenersparnis wenn man nicht da ist) spielen natürlich auch eine Rolle.
Es gibt so eine Flut von Informationen und Ich habe wenig Ahnung was für uns die beste Lösung wäre und deshalb danke ich schon im Voraus* für Eure Erfahrungen und Tips.Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: