Zitat von IM Windstuss
Beitrag anzeigen
Das sind die möglichen Nebenwirkungen des Biontech-Impfstoffs
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
Das sind die möglichen Nebenwirkungen des Biontech-Impfstoffs
Einklappen
-
Ich bin auch nicht mit allem einig, was die Regierungen bezüglich Corona so alles beschließen, und habe auch keinen tieferen Einblick in die Materie. Wobei ich mir aber sicher bin, ist dass die ganzen Regierungen keinen solchen Bohei um eine harmlose Krankheit machen würden.
Mag sein, dass irgendwelche Querruderer vermeintliche Impfopfer kennen, ich kenne JUNGE Leute ohne Vorerkrankungen, die seit Monaten an den Spätfolgen von Corona herumlaborieren. Ob die je wieder 100%ig gesund werden weiß keiner. Mein Sohn schrieb mir heute, dass in dem Pflegeheim in dem er arbeitet, allein letzte Nacht 3 Leute verstorben sind.
Ich für meinen Teil werde das (geringe) Risiko eingehen und mich impfen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir dieses Virus gravierende Spätfolgen verursacht, ist doch um ein Vielfaches höher, als durch die Impfung. Ich möchte doch, auch als zur Risikogruppe gehörende, irgendwann wieder ein normales Leben führen können.
Ich verstehe wirklich nicht, wie manche mit so wenig gesundem Menschenverstand an diese Sache herangehen.
- Top
Kommentar
Ich meine, Impfen oder nicht soll doch bitte jeder selbst entscheiden, da braucht man sich nicht streiten, wir sind alle weder Fachleute noch bestens informiert. Einmal mehr kann jeder seine Lieblingswahrheit individuell zusammenbasteln.
Ich habe vollstes Verständnis für alle, die sich impfen lassen. Jungen gesunden Leuten würde ich es zum heutigen Tag nicht empfehlen, wenn mich jemand fragen würde. Hochbetagten schon eher. Dazwischen wird es schwieriger mit einer Empfehlung, aber das braucht es ja auch nicht.
Inzwischen hab ich auch einige Erkrankungen im näheren Kreis, da war niemand im KH, ein Schnupfen war das aber auch nicht gerade, das Schlimmste war bei einem Fall nächtliche Atemnot, die Person sagte aber, dass die Ängste (die ja nicht zuletzt durch die Medien geschürt wurden), dabei eine große Rolle spielten.
Das Herumlaborieren an der Erkrankung reichte von 3 Tagen bis ca. 4 Wochen, tatsächlich scheint die Virenlast, die man initial abbekommt eine große Rolle zu spielen.
Nun, ich bin da selbst recht unentschlossen, aber so schnell werde ich eh nix bekommen und bis es soweit ist, wird man sehen, was noch so passiert. Die Berichte über bislang 1 Todesopfer und einige Intensivpatienten nach Impfung wegen anaphylaktischem Schock sind offenbar Fakt. Wie J-Man schon schrieb, Langzeitfolgen kann man nicht kennen. Beunruhigend finde ich weniger die Berichte über mRNA selbst, als vielmehr über die Transportstoffe, also diese lipiden Nanopartikel und was da so alles drin ist.
Maßnahmenopfer und Medienopfer kenne ich deutlich mehr, arbeitslos gewordene, in Kurzarbeit Befindliche, Verängstigte, Zerstrittene und und und.
Offen gesagt, finde ich, dass weder die deutsche noch die spanische Regierung da ein besonders gutes Bild abgegeben hat, insbesondere was die Gewährleistung von zuverlässigen Tests vor FLügen, noch was den Schutz älterer Personen angeht. Dass es nur mit Eigenverantwortung nicht geht, sehe ich ein, aber es ist schon bescheuert, wenn man einem normalen Menschen nicht zutraut, den Mundschutz zu tragen, wenn es sinnvoll ist.
Die Disziplin hier zeigt die volle Spannweite, vom alleinfahrenden maskierten Auto- oder Radfahrere bis hin zu einem Dutzend Besoffener, eng aneinanderstehender Kneipengänger.
Wer sich schützen will, muss es selber tun, solange er/sie es kann, weil Teile der Bevölkerung sich nicht darum scheren....
- Top
Kommentar
Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen.....Ich für meinen Teil werde das (geringe) Risiko eingehen und mich impfen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir dieses Virus gravierende Spätfolgen verursacht, ist doch um ein Vielfaches höher, als durch die Impfung. Ich möchte doch, auch als zur Risikogruppe gehörende, irgendwann wieder ein normales Leben führen können.
Ich verstehe wirklich nicht, wie manche mit so wenig gesundem Menschenverstand an diese Sache herangehen.
Bleib bei deiner Entscheidung und akzeptiere andere davon abweichende, ohne gleich polemisch zu werden.Zuletzt geändert von Querruder; 20.12.2020, 09:37.
- Top
Kommentar
Dass in GB nun ein mutierter Corona-Virus "unterwegs" ist, lässt befürchten, dass die aktuellen Impfungen diesen gar nicht erfassen können, ähnlich wie bei Grippe.
Das wäre wohl der Supergau, denn die Ausbreitung mutierter Viren lässt sich genauso "erfolgreich" eindämmen, wie die des aktuell verbreiteten Typus.
- Top
Kommentar
Zitat von Querruder Beitrag anzeigenDas wäre wohl der Supergau, denn die Ausbreitung mutierter Viren lässt sich genauso "erfolgreich" eindämmen, wie die des aktuell verbreiteten Typus.
also 90% - sollte reichen.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
- Top
Kommentar
Spannend dürfte auch das Zusammenwirken mit den Influenza-Erregern und Impfungen werden. Und die (Miss?)Erfolge bei denen, die am meisten durch Viren gefährdet sind. Da gibt es viel zu wenig Erkenntnisse, weil die statistische Basis einfach nicht da ist.
Die Abrechnung kommt erst am Ende, genau das gleiche Thema wie beim schwedischen Weg, hab damals schon gesagt, dass das Integral unter der Sterbekurve vielleicht gleich ist und so sieht es wohl aus.
Wie sagte der seinerzeit geschasste NZZ-Autor? Was ist, wenn am Ende die Covidioten recht haben? Oder so ähnlich...
Ich bin persönlich mit einem gesunden Maß an - begründeter - Skepsis nicht so schlecht gefahren. Manche nennen das Pessimismus, ich nicht. Ich freue mich, wenn das potenziell Schlechte dann nicht passiert, während die arglosen Superoptimisten dauernd auf die Schnauze fallen. Und meine eigene Statistik zeigt, dass ich fast immer recht hatte. Amen.
So, noch ein paar Zombie-Lehrfilme anschauen und das Waffenarsenal aufstocken. Helfen eigentlich Elektrozäune gegen Zombies? Aber vielleicht kommen die ja dann erst in der nächsten Generation......
- Top
Kommentar
Weitere Expertenwarnungen
Prof. Dr. med. Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft:
"....Wurden die Zulassungsbehören von der Politik unter Druck gesetzt?
Ich habe diesen Druck natürlich vonseiten der Politik gespürt. Auch der Bundesgesundheitsminister hat diesen Druck ausgeübt, und letztlich haben sogar auch Vertreter der Ärzteschaft teilweise diesen Druck ausgeübt.
Was sagen Sie zur Aussage der Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek, der Impfstoff sei sicher?
Ich finde eine derartige Aussage fahrlässig. Ich habe mich selber jetzt drei Monate intensiv mit den Studiendaten und den Ergebnissen beschäftigt und würde diese Aussage nie tätigen. Ich würde sagen, bei der akuten Anwendung treten Nebenwirkungen auf, die wir kennen von Impfstoffen, zur Langzeitsicherheit wissen wir gar nichts, und die Nachverfolgung nach der zweiten Impfung beträgt ganze zwei Monate im Median, also ein viel zu kurzer Zeitraum, um so eine pauschale Aussage zu treffen....."
https://19vierundachtzig.com/2020/12...hend-geprueft/
Einer der führenden Covid-19-Experten Frankreichs, Professor Eric Caumes:
"....Angesprochen auf die schockierenden Berichte über Impfreaktionen in England, gab er zu bedenken, dass diese schweren Nebenwirkungen im FDA-Bericht nicht einmal auftauchten: Dies sei ein weiteres Signal, dass die Anwendung des Impfstoffs nicht übereilt werden sollte!
Er sieht den Pfizer-Impfstoff als nicht sicher und rät gerade jungen Menschen davon ab, sich damit impfen zu lassen. Von den Herstellern fordert er Belege für die Zuverlässigkeit derartiger mRNA-Impfungen. Den Pressemitteilungen der Impfindustrie würde er nämlich niemals blindes Vertrauen schenken – die wissenschaftliche Datenlage zu mRNA-Impfstoffen sei viel zu schlecht.
Caumes ist eigentlich ein großer Impf-Befürworter
Die Kritik lässt aufhorchen: Caumes ist der Leiter der Abteilung für Infektions- und Tropenkrankheiten eines großes Pariser Krankenhauses und obendrein Universitätsprofessor...."
https://www.wochenblick.at/franzoesi...ng-von-pfizer/
- Top
Kommentar
Für alle Freunde des bedenkenfreien Impfens, frisch von der CDC (sollte wohl ne seriöse Quelle sein):
Tag 5 nach Impfbeginn: 3150 von 112.807 Geimpften mit dem Befund "unable to perform normal daily activities, unable to work, required care from doctor or health care professional"
Toll, was?
Quelle:
https://www.cdc.gov/vaccines/acip/me...Kg8xXkdCRHO1E8
Seite 6
(könnte fast meinen, es sein ein gut gemachtes Fake)...
- Top
Kommentar
Laut dieser Vorveröffentlichung hat man jetzt einen Impfstoff gefunden, der auch eine "sterile Immunität" gibt, was wohl der heilige Grahl der Impfstoffe ist, da man so überhaupt nicht mehr an dem Virus erkranken kann.
https://www.biorxiv.org/content/10.1...12.18.423552v1
Also schonmal besser als die jetztigen Impfstoffe. Wird aber sicher wieder ein paar Monate brauchen bis zumindest ein paar Studien an Menschen gemacht wurden und der Impfstoff dann letztlich freigegeben wird.Zuletzt geändert von mar; 21.12.2020, 11:15.
- Top
Kommentar
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Tag 5 nach Impfbeginn: 3150 von 112.807 Geimpften mit dem Befund "unable to perform normal daily activities, unable to work, required care from doctor or health care professional"
Toll, was?
Verwundert mich nur grad, dass die Presse jetzt massiv diesen angeblich neu mutierten Coronavirus so pusht. Soll das von rgendwas ablenken oder gabs grad sonst nix zu berichten?
- Top
Kommentar
Zitat von mar Beitrag anzeigen
Verwundert mich nur grad, dass die Presse jetzt massiv diesen angeblich neu mutierten Coronavirus so pusht. Soll das von rgendwas ablenken oder gabs grad sonst nix zu berichten?
PS - irre ich mich oder gab es vor Wochen schon mal die Ankündigung einer viel ansteckenderer Variante des Virus?Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
- Top
Kommentar
Ich wünschte, es wäre wirklich nur ein Ablenkungsmanöver.
Wobei die Virologen bisher scheinbar noch recht entspannt sind.
Hoffen wir das Beste.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
- Top
Kommentar
Ist das nicht die Definition von Hartz IV.
"unable to perform normal daily activities, unable to work, required care from doctor or health care professional"
Klar werde ich mich impfen lassen. Bis ich dran komme ist es Herbst und Millionen waren vor mir dran. Wenn die das überlebt haben schaffe ich das auch. Allerdings erwarte ich das Steinmeier Merkel und das ganze Bundeskaninett und natürlich Söder dem Vorbild von Biden Pence und Netanjahu folgen und sich öffentlich im Fernsehen als erste impfen lassen und mit gutem Beispiel voran gehen. Wäre doch schlimm wenn wir plötzlich völlig ohne Führung da stehen würden weil alle infiziert sind.
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
Zitat von Freeman Beitrag anzeigen"unable to perform normal daily activities, unable to work, required care from doctor or health care professional"
Klar werde ich mich impfen lassen. Bis ich dran komme ist es Herbst und Millionen waren vor mir dran. Wenn die das überlebt haben schaffe ich das auch. Allerdings erwarte ich das Steinmeier Merkel und das ganze Bundeskaninett und natürlich Söder dem Vorbild von Biden Pence und Netanjahu folgen und sich öffentlich im Fernsehen als erste impfen lassen und mit gutem Beispiel voran gehen. Wäre doch schlimm wenn wir plötzlich völlig ohne Führung da stehen würden weil alle infiziert sind.
Aber ernsthaft:
Wenn sich die Politiker gleich impfen lassen, meckern wahrscheinlich viele, weil die bevorzugt behandelt würden und wenn sie sich später impfen lassen, wenn sie an der Reihe sind, wird ihnen mangelnder Mut vorgeworfen.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
- Top
Kommentar
So wird es kommen ......
Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigenWenn sich die Politiker gleich impfen lassen, meckern wahrscheinlich viele, weil die bevorzugt behandelt würden und wenn sie sich später impfen lassen, wenn sie an der Reihe sind, wird ihnen mangelnder Mut vorgeworfen.
Ja genau. Man kann es dem Pöbel einfach nicht recht machen ! Dieses Volk ist einfach eine Plage. Ohne könnte regieren so schön sein.
Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !
- Top
Kommentar
wäre interessant zu wissen mit welchem Vitamincocktail sich die Politiker haben wirklich spritzen lassenIch danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
- Top
Kommentar
Könnte ein effektives Heilmittel sein!
".....Das Medikament besetze permanent "die essenzielle Kontaktstelle zwischen Virus und unserem Körper". Damit könne das Virus "seine Spike-Proteine nicht mehr nutzen, um uns zu infizieren". COR-101 solle "all jenen helfen, die bereits an COVID-19 erkrankt sind, deren Immunsystem aber die notwendige Immunantwort nicht rechtzeitig selbst in Gang setzen kann". Die spezifische Wirkungsweise mache das Medikament unabhängig von potenziellen Mutationen des Coronavirus. COR-101 sei in der Lage "selbst eine Virusversion mit sieben Mutationen in der Rezeptorbindungsregion des SARS-CoV-2 Spike-Proteins zu neutralisieren".
Außerdem benötigte das Medikament COR-101 "keine ausgeklügelte Tiefkühllogistik" wie die derzeit entwickelten Impfstoffe. Antikörper seien "sehr stabile und robuste Moleküle":
"Schon vor einem Jahrhundert trugen Ärzte wochenlang ungekühlt Fläschchen mit Antikörpern in ihren Taschen mit sich herum, um sie beispielsweise für den Einsatz gegen Tetanus oder Diphtherie immer bereit zu haben".
Dies ermögliche eine "sehr viel einfachere und günstigere Logistik für die Verteilung von COR-101 als für RNA-Impfstoffe". Die TU Braunschweig verdeutlicht, dass eine Alternative zu der Impfstoff-Lösung zwingend nötig sei....."
https://de.rt.com/inland/110846-medi...in-zwei-tagen/
Sollte es bald für Corona-Patienten zur Verfügung stehen, würde es diesem Virus jede Chance verhageln, uns zu ruinieren (nicht nur gesundheitlich).
Hoppala, dessen Einsatz könnte aber immer noch von der Impflobby (und deren politischen Handlangern) verhindert werden, deshalb würde wohl nur eine maximale Verbreitung dieser Information dagegen helfen.
- Top
Kommentar
Sehr erhellender Beitrag, in Sat 1, wow
Kaum zu glauben, Sat 1 lädt kritisch hinterfragende Ärzte ein:
https://www.youtube.com/watch?v=O7aPL5-G_p8...
- Top
Kommentar
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigenKaum zu glauben, Sat 1 lädt kritisch hinterfragende Ärzte ein:
https://www.youtube.com/watch?v=O7aPL5-G_p8
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 02:07 erstellt.Lädt...X
Kommentar