Das sind die möglichen Nebenwirkungen des Biontech-Impfstoffs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Das sind die möglichen Nebenwirkungen des Biontech-Impfstoffs

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Das sind die möglichen Nebenwirkungen des Biontech-Impfstoffs

    Die amerikanische Arzneimittelüberwachung FDA hat in ihren Aufzeichnungen 22 mögliche Folgeerkrankungen einer genetischen C-19-Impfung aufgeführt (FDA Safety Surveillance of COVID-19 Vaccines list of possible adverse event outcomes). Liest sich wie das who is who des Medizinhandbuchs für Autoimmunerkrankungen bis hin zu "Death". Es geht wohl weniger um die direkt feststellbaren Nebenwirkungen einer Impfung, sondern vielmehr um mögliche Langzeitschäden, die in keiner Weise erforscht sind. So können lt. unabhängiger Top-Virologen Zellveränderungen bis zu 20 Jahren später auftreten. Nicht umsonst wurde in all den Jahren der Erforschung genetischer Impfstoffe nie ein solcher zugelassen. Heute geht das ohne Probleme mittels Notfallzulassung. Wohl bekommst.

    https://www.welt.de/wissenschaft/art...mpfstoffs.html (Leserkommentar)

  • Schriftgröße
    #2
    https://nypost.com/2020/12/18/nurse-...id-19-vaccine/

    völlig ungefährlich!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn nach einer TV Werbung für ein Medikament nicht der übliche Hinweis mit den Risiken und Nebenwirkungen kommt, sage ich immer, "dann taugt´s nichts".
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        https://www.heidelberg24.de/region/c...-90128453.html
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Es gibt wohl kein wirksames Medikament und keinen Impfstoff, bei dem es nicht zu Nebenwirkungen kommen kann.

          Ich bleibe bei meiner Meinung:
          Ich würde mich sofort impfen lassen.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich empfehle ganz bewußt mal die Google-Suche bis ca, 2018 zu begrenzen und nach den wissenschaftlichen Artikeln zu Lipid-Nanopartikeln zu suchen. Man kann vielleicht guten Gewissens sagen, dass das MRNA-Zeugs nicht gefährlich sei, aber was diese Nanopartikel angeht, die als Transportstoff fungieren, stellen sich doch ein paar Fragen. Nun, vor unsereinem sind doch sehr viele andere dran - man wird sehen.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die Zombiapokalypse naht und ich habe mich immer gefragt wie es beginnt ;-)
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Bolsonaro mokiert sich über mögliche Folgen von Corona-Impfung

                Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich über mögliche Folgen einer Impfung gegen das neuartige Corona-Virus lustig gemacht. Die Hersteller der Impfstoffe würden keine Garantien zu möglichen Folgewirkungen abgeben, sagte der rechtsextreme Staatschef am Donnerstag (Ortszeit). Er fügte mit Blick auf den Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer hinzu: „Wenn du zum Kaiman wirst, ist es dein Problem.“

                Obwohl es in Brasilien bereits fast 185.000 Covid-19-Tote gibt, stellte der Präsident schon mehrfach die medizinischen Gegenmittel gegen die Pandemie in Frage. Nun legte er nach: „Wenn einer Frau ein Bart wächst oder wenn ein Mann anfängt, mit heller Stimme zu sprechen, wollen sie nichts damit zu tun haben“, sagte er mit Blick auf die Hersteller von Impfstoffen. Das „Schlimmste“ sei es, sich in die Immunsysteme der Menschen einzuschalten.

                „Ich werde mich nicht impfen lassen“, sagte Bolsonaro. Er verwies darauf, dass er bereits eine Corona-Infektion hinter sich habe. „Ich habe bereits Antikörper – wozu eine neue Impfung?“, fragte der brasilianische Präsident. Der Oberste Gerichtshof Brasiliens entschied am Donnerstag, dass die Behörden Corona-Impfungen zur Pflicht machen können.

                Welt.de Ticker

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ein Fall aus unserem Freundeskreis:

                  Das erste Kind (Mädchen) der damals jungen Familie wurde vor ca. 50 Jahren geboren und entwickelte sich bis zum 2. Lebensjahr bei bester Gesundheit völlig normal. Dieses ausgesprochen liebe Mädchen konnte ab dem ersten Lebensjahr laufen, war fröhlich und sehr lebendig.
                  Dann kam die "Mehrfachimpfung".
                  Ab diesem Tag ging es steil bergab, es gab kaum noch eine weitere geistige Entwicklung und körperlich blieb sie immer mehr zurück.
                  Seit damals ist ihr Gehirn so schwer geschädigt, dass sie bis heute (als 50jährige) auf dem Stand eines etwa 4-jährigen Kindes geblieben ist.
                  Könnt ihr euch nur annähernd die Verzweiflung der Eltern vorstellen, die lange nicht wussten, was da passiert ist? Erst ein Arzt sagte denen Jahre später, dass er sich sicher ist, dass sie durch die Impfungen diesen schweren Schaden erlitten hat, zumal alles zeitlich zusammenpasst.
                  Auch wenn das alles juristisch schwer beweisbar ist, gibt es bei uns und in unserem Bekanntenkreis niemanden, der daran zweifelt.
                  Dieses liebenswerte Wesen wurde buchstäblich zerstört.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                    Auch wenn das alles juristisch schwer beweisbar ist, gibt es bei uns und in unserem Bekanntenkreis niemanden, der daran zweifelt.
                    Dass niemand bei euch und in eurem Bekanntenkreis zweifelt, ist natürlich maßgeblich. Da wird jeder Richter sofort ordentlich Schadenersatz und Schmerzensgeld ausurteilen. [/Ironie]

                    Scherz beiseite: Es gibt gelegentlich, um nicht zu sagen äusserst selten, Impfschäden, das ist unstrittig. Die Frage ist, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist und in welcher Schwere sie auftreten. Wenn einer von 1000 Geimpften als "Nebenwirkung" eine oder zwei Wochen rumhustet, dafür dann aber 980 der 1000 Geimpften keine Hepatitis mehr bekommen können, wäre mir das den "Preis" dafür wert.

                    Wenn einer von 1000 Geimpften anschliessend dauerhaft Lähmungserscheinungen aufweist und dafür 980 Geimpfte keinen Schnupfen mehr bekommen können, wäre mir der Preis für die Impfung zu hoch.

                    Aber es ist Unsinn, hier individuelle Einzelschicksale als Entscheidungskriterium heranzuziehen - auch, wenn die Entscheidung unabhängig von der Begründung natürlich bei jedem selbst liegt.
                    * * *

                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                    *** Es ist ja deins. ***

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                      ....Aber es ist Unsinn, hier individuelle Einzelschicksale als Entscheidungskriterium heranzuziehen - auch, wenn die Entscheidung unabhängig von der Begründung natürlich bei jedem selbst liegt.
                      Wenn man mit einem so drastischen "Einzelschicksal" konfrontiert wurde, nimmt man eine deutlich kritischere Haltung zum Thema ein.
                      Dazu kommt noch, wie ich hier in einem früheren Beitrag berichtete, dass eine uns gut bekannte Ärztin im Ruhestand wegen Problemen mit der allseits gehypten Zeckenimpfung warnte, da sie im Laufe ihrer jahrzehntelangen Berufstätigkeit beobachten musste, dass es Jahre später bei diesen Geimpften zu einer auffälligen Häufung von an Multipler Sklerose Erkrankten gekommen ist. Mehr als erschreckend, aber auch kaum juristisch nachweisbar.

                      Klar, die Entscheidung für oder gegen Corona-Impfung liegt bei jedem selbst, aber ich finde es gut und wichtig, dass auch über solche Probleme (Einzelfälle) berichtet wird, damit man eine individuelle Risikoeinschätzung treffen kann.
                      Dass bei den bald in Verwendung kommenden Covid-19-Impfstoffen jede Langzeiterprobung fehlt, sollte man dabei nicht ganz ignorieren.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von mar Beitrag anzeigen
                        ......Er verwies darauf, dass er bereits eine Corona-Infektion hinter sich habe. „Ich habe bereits Antikörper – wozu eine neue Impfung?“, fragte der brasilianische Präsident....
                        Das ist meines Wissens nach immer noch eine offene "Baustelle": sich trotz überstandener Corona-Erkrankung impfen lassen??? Klingt total absurd!

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                          ... da sie im Laufe ihrer jahrzehntelangen Berufstätigkeit beobachten musste, dass es Jahre später bei diesen Geimpften zu einer auffälligen Häufung von an Multipler Sklerose Erkrankten gekommen ist. Mehr als erschreckend, aber auch kaum juristisch nachweisbar.
                          "kaum juristisch nachweisbar" ist in dem Fall nicht das Thema. STATISTISCH nachweisbar wäre für eine Risikoeinschätzung relevant.

                          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                          ... aber ich finde es gut und wichtig, dass auch über solche Probleme (Einzelfälle) berichtet wird, damit man eine individuelle Risikoeinschätzung treffen kann.
                          Aber man sollte es dann auch als das sehen, was es ist: als EINZELFALL, als statistisch zu vernachlässigendes Vorkommnis.

                          Man kann auch bei einem Verkehrsunfall sterben - das kommt in Deutschland jährlich ca. 4000 Mal vor. Trotzdem nehmen täglich 'zig Millionen Deutsche am Strassenverkehr teil.


                          Zitat von Querruder Beitrag anzeigen
                          Dass bei den bald in Verwendung kommenden Covid-19-Impfstoffen jede Langzeiterprobung fehlt, sollte man dabei nicht ganz ignorieren.
                          Das liegt schon daran, dass "Langzeit" eben "Langzeit" ist und das blöde Virus erst seit knapp einem Jahr wütet. Wie lange willst Du es denn wüten lassen, bevor Du einen Impfstoff zulässt? 5 Jahre, 10 Jahre?

                          Der Biontech- und Pfizer-Impfstoff hat in einer Studie mit 43.000 Probanden kaum nennenswerte Nebenwirkungen gezeigt. Ja, "Langzeit"-Untersuchungen konnten nicht gemacht werden. Aber ich stelle mich trotzdem in die Warteschlange für die Impfung. Denn für für Nachkommen, wie beispielsweise im Fall von "Contergan", besteht bei mir kein Risko mehr und für mich persönlich gehe ich das Risiko ein. So lange, dass "Langzeitschäden" mich ernsthaft beeinträchtigen könnten, werde ich wohl nicht mehr leben.

                          Oder anders herum gesagt: Ich bin in einem Alter, in dem eine "Langzeitstudie" vermutlich die Hälfte meiner noch verbleibenden Lebenszeit dauern würde. Will ich so lange warten und mich dann als Greis endlich impfen lassen? NEIN!
                          * * *

                          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                          *** Es ist ja deins. ***

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wieder "die üblichen Verdächtigen" 10 Prozent......

                            .....von Verschwörungs-Spinnern, Covidioten, EU-Gegnern, Nazis & Austrofaschisten, Ausländer-Hetzer, Trump-Fans & jetzt Impfgegner.

                            "Gut informiert" durch Achgut, Tichys-Einblick, Servus TV etc.

                            Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                            Oder anders herum gesagt: Ich bin in einem Alter, in dem eine "Langzeitstudie" vermutlich die Hälfte meiner noch verbleibenden Lebenszeit dauern würde. Will ich so lange warten und mich dann als Greis endlich impfen lassen? NEIN!
                            Bin da Ihrer Meinung, aber es lohnt sich nicht, das blaue Forum ist nicht mehr zu retten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                              .....von Verschwörungs-Spinnern, Covidioten, EU-Gegnern, Nazis & Austrofaschisten, Ausländer-Hetzer, Trump-Fans & jetzt Impfgegner......
                              Bisher verlief die Diskussion recht sachlich, aber dann kommt der Typ wieder mal mit seiner Papp-Keule und versucht, den Verlauf in "seine" Richtung zu dreschen.
                              Wie wärs hier mit einer Umfrage: wer möchte diesen rayfaro gerne weiterhin im Forum haben?
                              Gebt mal feedback, vielleicht werden wir ihn gemeinsam los!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                                .....Das liegt schon daran, dass "Langzeit" eben "Langzeit" ist und das blöde Virus erst seit knapp einem Jahr wütet. Wie lange willst Du es denn wüten lassen, bevor Du einen Impfstoff zulässt? 5 Jahre, 10 Jahre?.....
                                Habe gar nichts gegen die Zulassung dieser Impfstoffe, finde aber wichtig, dass über alle Aspekte nachgedacht werden kann (umfassendere Infos), um dann für sich selbst das Risiko als vertretbar, oder als zu hoch einschätzen zu können.
                                Gehöre selbst auch zu den "Grufties", habe aber trotzdem wegen der Erfahrungen im persönlichen Umfeld gehörigen Respekt vor möglichen negativen, unberechenbaren Langzeitwirkungen, da ich bezüglich meines restlichen Lebens sehr interessante Zukunftspläne wälze....
                                Aktuell schätze ich mein persönliches Risiko, eine Corona-Infektion gut zu überstehen, sehr hoch ein, weil mir inzwischen einige Fälle von uns gut bekannten jungen und alten Leuten bekannt sind, welche weniger Probleme damit hatten, als mit einer Grippe. Von diesen 8 Personen hatten 6 überhaupt keine Krankheitssymptome, die restlichen beiden litten unter einem leichten Schnupfen und einer kurzzeitigen Reduktion des Geruchs- und Geschmackssinnes.
                                In unserer Gegend dürfte die gute Luftqualität auch von Vorteil sein.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  In Alaska erlitten zwei Angestellte des Gesundheitssystems allergische Reaktionen, nachdem sie den neuen Impfstoff der Firmen Pfizer und Biontech erhalten hatten. Dabei unterschieden sich ihre Symptome jedoch erheblich.

                                  https://www.morgenpost.de/vermischte...ch-Pfizer.html
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                  Gruß Günter

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                                    .....von Verschwörungs-Spinnern, Covidioten, EU-Gegnern, Nazis & Austrofaschisten, Ausländer-Hetzer, Trump-Fans & jetzt Impfgegner.
                                    Ach Rayfaro, DU tust den meisten hier nur noch leid.
                                    Ich wünsche Dir trotzdem eine ruhige und wie ich vermute, einsame Weihnachten.
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                    Gruß Günter

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von J-Man Beitrag anzeigen

                                      Aber man sollte es dann auch als das sehen, was es ist: als EINZELFALL, als statistisch zu vernachlässigendes Vorkommnis.

                                      ..

                                      Der Biontech- und Pfizer-Impfstoff hat in einer Studie mit 43.000 Probanden kaum nennenswerte Nebenwirkungen gezeigt.

                                      ..

                                      Oder anders herum gesagt: Ich bin in einem Alter, in dem eine "Langzeitstudie" vermutlich die Hälfte meiner noch verbleibenden Lebenszeit dauern würde. Will ich so lange warten und mich dann als Greis endlich impfen lassen? NEIN!
                                      Es gab schon ernsthafte Nebenwirkungen wie Gesichtslähmungen bei 4, die nicht das Placebo bekommen haben. Wurde gesagt: Fällt in den Rahmen der Normalität.

                                      Bei den entsprechenden Impf-Meldestellen gibt es Millionen von Fällen von Impfschäden. Das sind nicht nur "ein paar".

                                      Ich finde man sollte schon abwägen und ein bisschen mehr wissen. Was ist z.B. mit den neuen Corona-Mutationen in England, Südafrika usw., schützt die Impfung da auch ? Oder brauch man dann für jede Corona-Variante eine neue Impfung?

                                      Laut Werbeaussagen ist ja die Impfung auch äusserst wirksam. Vielleicht braucht man ja gar nicht jeden impfen, sondern jeder kann selbst entscheiden. Ich befürchte nur wenn die ersten die geimpft sind doch an Corona sterben, dann wird man wieder damit kommen, dass jeder sich impfen lassen muss aus Solidarität.

                                      Es fällt ja auch schwer es zu vergleichen kaum einer kennt sein Risiko 1) an Corona zu erkranken und 2) an Corona zu sterben im Fall einer Erkrankung. Bei über 80 Jährigen, und natürlich auch allen Pflegefällen, ist es eine recht klare Sache, dass eine Impfung immer Sinn macht. Aber bei Jüngeren mit einem gesunden Immunsystem ist es keineswegs klar.

                                      Auch steht immernoch die Frage offen, was ist mit den Menschen, die schon eine Immunität haben? Kann da der Impfstoff nicht in jedem Fall mehr schaden als nutzen?

                                      Oder ist die Impfung in jedem Fall keine Belastung für das Immunsystem und es sind wirklich nur ein paar mehr "Informationen" für unser Immunsystem, die in jedem Fall helfen?
                                      Zuletzt geändert von mar; 19.12.2020, 15:46.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Meine Meinung:

                                        Die EU hätte dem Biontech Impfstoff schon viel früher eine Notfallzulassung erteilen sollen.

                                        Anfangs werden sowieso nur die allergrößten Risikogruppen geimpft und für die ist die Gefahr einer schweren Corona Infektion mittlerweile so hoch, dass man das Risiko der Nebenwirkungen in Kauf nehmen kann. Wahrscheinlich hätte man somit viele Leben retten können.

                                        Zum Thema Nebenwirkungen:
                                        Die gibt es immer. Nehmt nur mal den Beipackzettel eines X-beliebigen Arzneimittels... Aber wo kämen wir hin, wenn wir diese Medikamente deshalb alle nicht mehr nutzen würden?
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X