10 Immunsystem stärkende Lebensmittel und Stoffe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

10 Immunsystem stärkende Lebensmittel und Stoffe

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    Wie gesagt, hat nix mit missionieren zu tun. Nur wie kann es sein, dass sich ein Grossteil der Bevölkerung Tausend Stunden im Jahr mit Covid beschäftigt und durch Internet/TV/Social Media abstumpft, aber wenns hochkommt 2,5 Stunden mit gesunder Ernährung beschäftigt?

    Ich glaube es gibt auch kein Thema wo soviel gelogen wird wie bei der Ernährung. Die Leute wissen ja oft, dass sie Mist essen, aber es zugeben? Auch sich selbst gegenüber? Niemals!
    Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen

      dann hoffentlich den guten Ceylon Zimt.

      Welcher Zimt ist besser Cassia oder Ceylon?

      Ceylon-Zimt ist die hochwertigere und feinere Zimtart. Er enthält kaum Cumarin, was ihn für den Verzehr unbedenklich macht. Ceylon-Zimt ist jedoch meist nur in Feinkost- oder Asialäden zu kaufen und um einiges teurer als Cassia-Zimt. Cassia-Zimt ist der günstigere und qualitativ minderwertigere Zimt.
      Wir kaufen nur Ceylon-Zimt. Sehr lecker in Kaffee, heissem Kakao (im Winter mit Rum).
      Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Zitat von mar Beitrag anzeigen

        Vielleicht solltest du lieber dein Müsli wegschütten... Igitt... https://www.youtube.com/watch?v=qjjIY0peW0I


        Wo kann man eine Auflistung finden der Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungmitel finden die davon betroffen sind? Wenn wir das richtig verstanden haben sollte man alles mit Johannisbrotkernmehl vermeiden?
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Zitat von Samuel Beitrag anzeigen

          Wir kaufen nur Ceylon-Zimt. Sehr lecker in Kaffee, heissem Kakao (im Winter mit Rum).
          Wo gibt es den auf teneriffa?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Afrikamarkt in SC!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Guckt Euch die YT Videos von Sebastian (Besseresser ZDF) an, da vergeht einem der Industriefraß.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Zitat von Samuel Beitrag anzeigen

                Wo kann man eine Auflistung finden der Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungmitel finden die davon betroffen sind? Wenn wir das richtig verstanden haben sollte man alles mit Johannisbrotkernmehl vermeiden?
                Das Ethylenoxid ist nahezu in allen verarbeiteten Lebensmitteln. Es betrifft auch Guarkernmehl. Marmelade, Jogurt, Gemüsekonserven, Würzsoßen, Mayonnaise, Suppen, Backwaren... Dazu auch Gewürze, Moringa- und andere Pulverchen...

                Jetzt weiss ich auch warum die Gewürzgurken, Leberwurst nicht mehr schmecken und einem nicht mehr gut tun.

                Ein einfacher Test tu ein bereits geöffnetes Glas mit Gemüse für länger in den Kühlschrank... wenn da nix oxidiert, nix fermentiert ist es vermutlich tot und das geht nur über massig Chemie.

                Das betrifft so ziemlich alle "deutschen" Firmen wie Kühne, Nestle, Zott, Mars die in China oder Vietnam produzieren weil billiger.

                Kurios ist Frankreich hat bereits im Sommer letzten Jahres Tausende Produkte verboten, warum bei uns erst jetzt?

                Ich denke aber auch, dass eine Ernährung in der wieder mehr fermentierte Lebensmittel sind, dem Effekt von Ethylenoxid gut entgegenwirken
                kann. Das Ethylenoxid tötet Bakterien, Leben ab und Fermentiertes, Sprossen usw. schaffen/sind Leben und haben die lebensnotwendigen Bakterien und Enzyme, die Entzündungen und Krankheiten vermeiden.
                Gefällt mir

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Zitat von mar Beitrag anzeigen

                  Das Ethylenoxid ist nahezu in allen verarbeiteten Lebensmitteln. Es betrifft auch Guarkernmehl. Marmelade, Jogurt, Gemüsekonserven, Würzsoßen, Mayonnaise, Suppen, Backwaren... Dazu auch Gewürze, Moringa- und andere Pulverchen...

                  Jetzt weiss ich auch warum die Gewürzgurken, Leberwurst nicht mehr schmecken und einem nicht mehr gut tun.

                  Ein einfacher Test tu ein bereits geöffnetes Glas mit Gemüse für länger in den Kühlschrank... wenn da nix oxidiert, nix fermentiert ist es vermutlich tot und das geht nur über massig Chemie.

                  Das betrifft so ziemlich alle "deutschen" Firmen wie Kühne, Nestle, Zott, Mars die in China oder Vietnam produzieren weil billiger.

                  Kurios ist Frankreich hat bereits im Sommer letzten Jahres Tausende Produkte verboten, warum bei uns erst jetzt?

                  Ich denke aber auch, dass eine Ernährung in der wieder mehr fermentierte Lebensmittel sind, dem Effekt von Ethylenoxid gut entgegenwirken
                  kann. Das Ethylenoxid tötet Bakterien, Leben ab und Fermentiertes, Sprossen usw. schaffen/sind Leben und haben die lebensnotwendigen Bakterien und Enzyme, die Entzündungen und Krankheiten vermeiden.
                  Interessant.Aber es wird doch sicherlich in den Geschäften auch noch einige Produkte geben wo es nicht drin ist, die man immernoch kaufen kann?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Ich denke man kann vieles im Supermarkt noch kaufen, also z.B. Obst und Gemüse dürften ja weiterhin aus der EU sein, wo Ethylenoxid nicht eingesetzt wird.

                    Bei allem verpackten, bei allen Produkten mit einer Zutatenliste, wirds sicherlich schon komplizierter. Selbst Gewürze und Tee könnten betroffen sein.

                    Ich denke man sollte sich da nicht verrückt machen lassen. So gut es geht halt drauf verzichten, und den Rest macht der liebe Gott dann schon.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Das Verschreiben von Tomaten und Karotten könnte einigen Amerikanern helfen, sich besser zu ernähren Während der Pandemie ist der Druck gewachsen, im Rahmen der medizinischen Versorgung frische Produkte zu verschreiben. Wird das Gesundheitssystem reagieren?

                      „Als wir Kinder waren, brachten die Bauern auf dem Land Getreide in die Stadt und verkauften es. Ich hatte Zugang zu frischem Essen vom Bauernhof. Ich kenne die Frische, ich kenne den Geschmack“, sagte sie diesen Sommer während eines Gesprächs in einer Sozialklinik in einem einkommensschwachen Wohnprojekt in Charlottesville namens Westhaven.

                      Die Lebensmittellieferungen, die von einer Gruppe namens Local Food Hub in Zusammenarbeit mit mehreren Gesundheitskliniken in der Region bereitgestellt wurden, halfen ihr, ihre Ernährung umzustellen, um sich gesünder zu ernähren. Während der Pandemie wurde das Programm ausgeweitet, um den dringendsten Bedarf an Nahrungsmitteln zu decken, aber auch Menschen, die kein echtes Lebensmittelrezept erhalten, profitieren von den gesundheitlichen Vorteilen. „Ich bin mir dessen sehr bewusst“, sagte Oliver. Heutzutage, fügte sie hinzu, greife sie eher nach einem gesunden Bissen im Kühlschrank, als nach einer Flasche im Medizinschrank, wenn sie sich ein bisschen unwohl fühle.

                      Die Idee der „Verschreibung von frischem Gemüse“ gibt es schon seit mehreren Jahren, aber sie steckt in einer Nische fest. Gesundheitssysteme sehen sich rechtlichen Grenzen und finanziellen Abschreckungsanreizen gegenüber, Geld für Karotten und Tomaten auszugeben; das Ernährungssystem ist vom Gesundheitssystem weitgehend abgeschottet. Die überlebenden Lebensmittel-Gesundheitsprojekte hängen oft von Philanthropie und Zuschüssen ab.

                      https://www.politico.com/news/2021/0...th-care-511169

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Wie schaut es mit Algen aus? Die sollen ja auch sehr gesund sein wie Chlorela oder Spirulina

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Ja das stimmt, auch bei der Schwangerschaft. Ich habe da das hier gelesen https://www.bio-apo.de/ratgeber/schwangerschaft/interview-dr-wolfgang-paulus/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X