10 Immunsystem stärkende Lebensmittel und Stoffe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

10 Immunsystem stärkende Lebensmittel und Stoffe

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Den AP sollte man bei ersten Hustenanfaellen auf 3 Mal taeglich erweitern. Sonst desionfiziert er nicht genug. Und bitte auf keinen Fall auf Hund oder Katze husten- sie koennen auch auf Aerosole reagieren und sich anstecken. Da sollte man dann sofort mit einem Carlos spuelen.
    Gefällt mir
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Protokoll zur Behandlung von COVID-19 im Krankenhaus

      https://covid19criticalcare.com/wp-c...12-DEUTSCH.pdf

      PROTOKOLL ZUR PROPHYLAXE UND FRÜHZEITIGEN AMBULANTEN BEHANDLUNG VON COVID-19

      https://covid19criticalcare.com/wp-c...09-DEUTSCH.pdf

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        mit den obigen Angaben der 2 Links, ist ja nun schon fast im Krankenhaus zu behandeln. Sind auch kein immunanregende- siehe Thread-Titel- Mittel mehr. Ivermectin kenne ich noch aus Afrika- zur Abtoetung der Anopheles Muecke -Malariauebertraegerin. Das muss beim Menschern schon genau dosiert werden- Melatonin so hochgradig usw gehoert m. E. ins Krankenhaus zum Arzt und nicht ins traute Heim zum "Heiler".
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Ja, die Dosis von Melatonin, die empfohlen wird, ist in der Tat sehr hoch. Da muss man schon ein Mercadona-Plastikfläschchen mit 30 Pillen am Tag schlucken.

          Das ist aber genau das, was Krankenhäusern empfohlen wird. Oder was auch die Ärzte an Infomaterial für ihre Patienten bekommen.

          Gerade das Medikament Ivermectin wird in letzter Zeit ständig empfohlen, noch viel häufiger als damals das Hydrochlorzeugs...

          Zu den Nebenwirkungen kann ich nix sagen, aber wenn man wirklich starke Angst vor Corona hat wäre das vielleicht nicht verkehrt das im Haus zu haben und bei ersten Anzeichen mal eine Pille zu schlucken und dann am übernächsten Tag noch eine..... Oder meinst Du lieber nicht?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ich glaube, wenn man erst mal damit anfaengt- dosiert man auch die anderen Medikamente.. Ascorbinsaeure auch so hoch- Zink usw. und das braucht man vielleicht garnicht.

            Ich wuerde auch Ivermectin 1.+3. Tag einschmeissen, Vit.C Pampelmusen mit Fleisch, starken Thymiantee aus dem Garten, Atemmaske mit Kochsalz loesung Vit D Tropfen.
            (Dein Minzoel reicht bei Inhalation nicht zu den Bronchen in einer kleinen Troepfchenform)
            Ich waere wohl zu feige, um zu Hause abzuwarten ob ich Fieber ueber 38bekaeme.
            Naja- da moechte ich jetzt nicht weiter drueber nach denken... Nachti
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Nur so prophylaktisch würde ich jetzt nicht allerlei Pillen einwerfen.

              Ernährt euch gesund, bewegt Euch viel an der frischen Luft und schlaft genug.
              Gefällt mir
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Medikamente i.e.S. würde ich auch nicht prophylaktisch nehmen. Aber mit Vitamin C und D3 kann man nicht viel falsch machen, gerade, wenn man weniger an der Sonne ist als normal.

                Hab sehr gute Erfahrungen mit D3/K2. Die typische Siesta-Müdigkeit ist nach mehreren Wochen Einnahme wie weggeblasen. Ich meine auch sagen zu können, dass ne ordentliche Dosis Vitamin C bei leichtem Halskratzen eingenommen, die eine oder andere schwere Erkältung vermieden hat. Aber da muss man vielleicht auch dran glauben. Aber Vitamin C geht ja auch gut über Zitrusfrüchte etc.
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Bei uns haben heute mittag alle Geschäfte zugemacht keine Ahnung warum. Aber Lidl hatte noch offen, die haben derzeit auf den Kanaren wieder Kombucha im Programm.

                  Ich hatte es letztes Jahr gekauft und daraus selbst Kombucha-Pilze gezogen. Die leben auch noch und denen geht es richtig gut.

                  Einfache Anleitung:

                  Lidl Kombucha kaufen (oder anderes Kombucha, recht selten allerdings in den Herbolarios zu finden)

                  Grünen Tee aufsetzen (am besten Bio, aber ist egal). Sehr einfach ist es wenn man 3-4 Teebeutel bzw entsprechend soviel losen Tee nimmt, in einer Tasse, dazu 3-4 Zuckerpakete (brauner Zucker klappte einwandfrei). Den Tee ein paar Minuten bis beliebig stehen lassen, mit Wasser verdünnen wenn es noch heiss ist, das einfach mit dem Kombucha von LIDL zusammen in ein grösseres Glasgefäss geben.

                  Küchenpapier mit Gummiband drüberspannen.

                  Dunkel stehen lassen.

                  Nach einigen Wochen bildet sich auf der Oberfläche der Kombucha-Pilz.

                  Jetzt kann man das immer wieder füttern (wieder grünen Tee mit Zucker dazu geben). Es ist ziemlich egal wie oft man das macht. Ich habe es auch schon 2 Monate stehen lassen (und das bei den Temperaturen auf Gran Canaria) und es gab keinen Schimmel oder ähnliches.

                  Idealerweise hat man jetzt eine normale Glasflasche mit Gummipropfen, also so wie diese Flensburger Pils Flaschen, falls die jemand kennt.

                  Da kann man jetzt beliebigen Fruchtsaft dazu geben, Maracuja, Mango, Ananas-Saft. Dann mit Kombucha-Flüssigkeit auffüllen und den Propfen draufsetzen.

                  Nach einigen Tagen wird der Zucker im Saft fermentiert, die gesunden Inhaltsstoffe bleiben und werden "energisiert", es bildet sich ein gesundes,zuckerarmes leckeres Getränkt mit Kohlensäure!

                  Vorsicht nur mit dem Gummipropfen, wenn man es zu lange stehen lässt, ist da ganz schön Kraft drin...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von mar Beitrag anzeigen
                    Bei uns haben heute mittag alle Geschäfte zugemacht keine Ahnung warum. Aber Lidl hatte noch offen, die haben derzeit auf den Kanaren wieder Kombucha im Programm.

                    Ich hatte es letztes Jahr gekauft und daraus selbst Kombucha-Pilze gezogen. Die leben auch noch und denen geht es richtig gut.

                    Einfache Anleitung:

                    Lidl Kombucha kaufen (oder anderes Kombucha, recht selten allerdings in den Herbolarios zu finden)

                    Grünen Tee aufsetzen (am besten Bio, aber ist egal). Sehr einfach ist es wenn man 3-4 Teebeutel bzw entsprechend soviel losen Tee nimmt, in einer Tasse, dazu 3-4 Zuckerpakete (brauner Zucker klappte einwandfrei). Den Tee ein paar Minuten bis beliebig stehen lassen, mit Wasser verdünnen wenn es noch heiss ist, das einfach mit dem Kombucha von LIDL zusammen in ein grösseres Glasgefäss geben.

                    Küchenpapier mit Gummiband drüberspannen.

                    Dunkel stehen lassen.

                    Nach einigen Wochen bildet sich auf der Oberfläche der Kombucha-Pilz.

                    Jetzt kann man das immer wieder füttern (wieder grünen Tee mit Zucker dazu geben). Es ist ziemlich egal wie oft man das macht. Ich habe es auch schon 2 Monate stehen lassen (und das bei den Temperaturen auf Gran Canaria) und es gab keinen Schimmel oder ähnliches.

                    Idealerweise hat man jetzt eine normale Glasflasche mit Gummipropfen, also so wie diese Flensburger Pils Flaschen, falls die jemand kennt.

                    Da kann man jetzt beliebigen Fruchtsaft dazu geben, Maracuja, Mango, Ananas-Saft. Dann mit Kombucha-Flüssigkeit auffüllen und den Propfen draufsetzen.

                    Nach einigen Tagen wird der Zucker im Saft fermentiert, die gesunden Inhaltsstoffe bleiben und werden "energisiert", es bildet sich ein gesundes,zuckerarmes leckeres Getränkt mit Kohlensäure!

                    Vorsicht nur mit dem Gummipropfen, wenn man es zu lange stehen lässt, ist da ganz schön Kraft drin...
                    Wozu ist das gut?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von Peter bernd 65 Beitrag anzeigen

                      Wozu ist das gut?
                      Kombucha wird gerne bei neuen Erkrankungen gelobt. Es gibt zwar genügend Hinweise, dass aus Spesen nichts gewesen, trotzdem hält sich der Pilz seit Jahrzehnten. Er hilft nur denen die Geld damit verdienen.

                      Gefällt mir

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        • Es liegen keine klinischen Studien zu möglichen Heilwirkungen von Kombucha vor. Lediglich Laborversuche geben Hinweise auf eine leichte antibiotische Wirkung.
                        • Das bayerische Staatsministerium für Verbraucherschutz erklärt: „Nach Werbeaussagen von Herstellern sollen Kombucha-Getränke u. a. das ‚menschliche Wohlbefinden positiv beeinflussen‘, ‚körpereigene Abwehrkräfte unterstützen‘ oder für ‚die Stärkung des Immunsystems‘ sorgen. Allein von der Herstellungsart und Zusammensetzung lässt sich eine solche Wirkung jedoch nicht ableiten.“[13]
                        • Die Verbraucherzentrale Niedersachsen erklärt in einer Stellungnahme: „Kombucha ist bei sachgemäßer Herstellung ein unbedenkliches Erfrischungsgetränk (...). Seine gesundheitlichen Wirkungen sind bestenfalls mit denen anderer fermentierter Lebensmittel wie Sauermilchprodukten vergleichbar, deren Mikroorganismen positiv auf die Darmflora wirken können. (...) Wissenschaftlich nachgewiesen sind lediglich leicht abführende und schwach antibakterielle Wirkungen, die auf den Gehalt an Essig- und Milchsäure zurückzuführen sind. Industriell hergestellter Kombucha wird aus Gründen der Haltbarkeit pasteurisiert. Dies tötet die Mikroorganismen im Gärgetränk ab – sie werden unwirksam.“[15]
                        • „Kombucha ist ein mostähnliches Getränk auf Teebasis. Die Werbeaussagen über therapeutische oder gesundheitsvorbeugende Wirkungen sind wissenschaftlich nicht nachgewiesen“, urteilt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Auch zu möglichen probiotischen Eigenschaften der Kulturen gebe es keine Untersuchungen.[16]
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Kombucha
                        Gefällt mir
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von Loni Beitrag anzeigen

                          Kombucha wird gerne bei neuen Erkrankungen gelobt. Es gibt zwar genügend Hinweise, dass aus Spesen nichts gewesen, trotzdem hält sich der Pilz seit Jahrzehnten. Er hilft nur denen die Geld damit verdienen.
                          Vor einigen Monaten hörte ich eine Warnung vor dem "Selbstzüchten" und Konsumieren des Kombuchapilz-Getränkes, weil sich mit der Zeit fremde Keime und Pilze mit einnisten würden.
                          Muss man nicht unbedingt haben.....
                          Gefällt mir

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            https://www.focus.de/gesundheit/ratg..._11341017.html

                            Die Verbraucherzentrale mahnt deshalb zur Vorsicht bei der Herstellung von Kombucha-Tee und rät, im Zweifel lieber auf fertige Produkte zurückzugreifen.

                            Hoffnungen auf eine heilende Wirkung sollte man sich aber nicht machen.
                            Gefällt mir
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Das ist aber oft so, dass Leute die etwas nicht kennen es dann schlecht machen anstatt sich mal näher damit zu beschäftigen. Ist wohl bequemer und
                              generell ein gutes Beispiel für den Zeitgeist heute.

                              Viele der Punkte sind auch Unsinn, wo soll es pasteurisierten Kombucha geben? Habe ich noch nie gesehn im Geschäft, selbst der von Lidl war lebendig
                              die 2x die es kurz im Sortiment war seitdem es Lidl auf den Kanaren gibt.

                              Und wer soll damit einen Riesenreibach machen wenn man es einfach selbst fertigen kann? Das ist eigentlich das schlechteste Produkt
                              überhaupt für jeden Unternehmer, die wollen doch viel lieber exklusive Produkte, die nicht jeder einfach unendlich selbst machen kann mit etwas Tee und Zucker....

                              Da hat man vermutlich im hart umkämpften Lebensmittelmarkt mehr Erfolg eine eigene Cola rauszubringen. Wobei das ja ich glaube bei FritzCola gerade
                              sogar sehr erfolgreich funktioniert hat....

                              Was sollte etwas schlecht sein, dass seit Jahrtausenden von Völkern in der ganzen Welt genutzt wird? In Osteuropa war es auch bis zum 2. Weltkrieg in
                              fast jedem Haushalt.

                              Ist frisches Sauerkraut (das es im Gegensatz zu Kombucha fast nur noch pasteurisiert gibt) jetzt auch plötzlich schlecht, weil es keine
                              klinischen Studien gibt?

                              Hatten die alle keine Ahnung, die es seit Generationen konsumiert haben?

                              Ist wohl ähnlich wie bei Bitcoin so nach dem Motto "Kenn ich nicht, versteh ich nicht, will ich nicht" ...

                              Oder wie früher beim Auto, Internet, Smartphone ... braucht kein Mensch?

                              Warum vertraut ihr lieber auf die vom Grosskapital täglich beworbenen Industrielebensmittel als Kombucha/Fermentiertes, das seit Jahrtausenden
                              von Jahren von unseren Vorfahren konsumiert wird und teil unserer Evolution ist?

                              Mal ein paar Wochen Selbst-Test gemacht ob es euch glücklicher macht? Ne, oder?
                              Zuletzt geändert von mar; 01.09.2021, 15:53.
                              Gefällt mir

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                10 Immunsystem stärkende Lebensmittel und Stoffe


                                Was ist eigentlich mit dem "gemeinen Dreck" aus dem Garten und der Natur?
                                Wenn Kinder regelmäßig im freien in nicht steriler Umgebung spielen dürfen stärken sie ihr Immunsystem um das vielfache!!!
                                Das spart den Gang in die Apotheke und in das Reformhaus
                                Gefällt mir

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Zitat von keule Beitrag anzeigen
                                  10 Immunsystem stärkende Lebensmittel und Stoffe


                                  Was ist eigentlich mit dem "gemeinen Dreck" aus dem Garten und der Natur?
                                  Wenn Kinder regelmäßig im freien in nicht steriler Umgebung spielen dürfen stärken sie ihr Immunsystem um das vielfache!!!
                                  Das spart den Gang in die Apotheke und in das Reformhaus
                                  Erkläre das mal bitte ner 28jährigen Helikopter-Mutti 😂

                                  Viel Spaß dabei 🤣
                                  No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Ich frage mich das schon öfter, wie wir nur unsere Kindheit überlebt haben, draußen im Ruhrpott den guten Kohlenstaub eingeatmet, mit bleihaltigen Spielsachen gespielt, Knatschbunte Kaugummis aus dem versifften Automaten, draußen auf dem Spielplatz und Bolzplatz Dreck gefressen.
                                    Butterbrot mit dick Marmelade ( keine light Produkte)

                                    usw
                                    usw.
                                    ..
                                    Gefällt mir
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Walnüsse, senken LDL und beugen somit Herzkasper vor und zur Not kann man damit noch vorzüglich nervige Zeitgenossen bewerfen.

                                      https://www.heilpraxisnet.de/naturhe...0210901545246/
                                      Gefällt mir
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                        Ich frage mich das schon öfter, wie wir nur unsere Kindheit überlebt haben, draußen im Ruhrpott den guten Kohlenstaub eingeatmet, mit bleihaltigen Spielsachen gespielt, Knatschbunte Kaugummis aus dem versifften Automaten, draußen auf dem Spielplatz und Bolzplatz Dreck gefressen..
                                        Die Liste ließe sich noch länger fortsetzen:

                                        - Papas Overstolz und Rothhändle mitinhaliert, später Zigarren, weil Papa ja nix mehr über die Lunge rauchen wollte
                                        - kein Gurt im Auto in den ersten 10 Jahren
                                        - das leckere Brausepulver und die Braustabletten aus Chemieabfällen
                                        - Gummibärchen aus allen möglichen Farbstoffen und Konservierungsmitteln sowie Rinderknochen
                                        - den einen oder anderen Chemieunfall der Hoechst AG live miterlebt
                                        ....

                                        Ich fürchte, mit dem Abschmirgeln der Glasfasermatten im Türschweller der ersten eigenen Karre hab ich meiner Lunge auch keinen Gefallen getan.
                                        Gefällt mir
                                        ...

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Nach einigen Wochen bildet sich auf der Oberfläche der Kombucha-Pilz.
                                          Ich würd's wegschütten. Igitt...

                                          Jetzt habe ich mein langes Leben lang ohne Kombucha-Pilz gut gelebt. Mit Landliebe-Jogurt, Sauerkraut aus der Dose und einem guten Rotwein. Mit Früchte-Müsli und Nüssen zum Frühstück. Mit eigenem Garten-Gemüse und wenig Fleisch. Zugegeben, Pommes mit Ketchup und Currywurst waren auch ab und zu dabei, aber trotzdem bin ich gesund, habe keinen Zucker und kein Übergewicht.

                                          Warum soll ich jetzt eine Kombucha-Pilz züchten? ... um ihn dann wegzuschütten.
                                          Gefällt mir

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X