Die besten & preisgekroenten Weine der Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die besten & preisgekroenten Weine der Kanaren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Die besten & preisgekroenten Weine der Kanaren

    Bester(Wettbewerb Agrocanarias)
    Brumas de Ayosa Malvasia - arom. dulce

    Goldmedaillen weiss
    Brumas de Ayosa blanco seco
    Pico Cho Marcial blanco seco
    Flor de Chasna blanco seco
    Goldmedaillen
    Rot:
    Calius vendimia selectionada (vendemia gibt es hier auch?)
    Herera Capote berrica
    Ferrera tinto ecologico
    Capricio
    Halbtrocken:Ferrera rosado afrutado
    Rose:
    Rosa Palo
    cumbres de abona rosado
    Brumas de Ayosa rosado

    Super-Gold
    Weiss:
    El Sitio
    Testamento dry
    Rot:
    Marba tinto barrica
    Agana 1312

    von 173 Weinen aus den 11 zertifiztieten Anbaugebieten der Inseln.
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Erstaunlich dass der Marba Barica einen Preis gemacht hat. Der Viña Norte Tinto Barrica ist wesentlich ausgewogener in seiner Struktur, mächtiger Körper und samtig Weich.
    Waren die Viña Norte überhaupt anwesend?
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Meachtiger Koerper ist gut beschrieben, wenn auch nicht neu. Mir ist er viel zu schwer, ernsthaft. Ich habe immer das Gefuehl- die Zunge schwillt an. Es fehlt mir die Verspieltheit zum kraeftigen Wein.
      Vendimia Seleccionada 2000 auf dem weltweiten Wein-Wettbewerb von Brüssel. Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Vendimia Seleccionada 01 und Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Crianza 00 auf dem internationalen Weinwettbewerb von Ljubljana (Slowenien). Große Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein mit Kohlensäuregärung 02, Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Vendimia Seleccionada 01 sowie besondere Auszeichnung für den Viña Norte-Rotwein Crianza 00 auf dem Regionalwettbewerb Agrocanarias. 3. Preis beim 16. Regionalwettbewerb Alhóndiga für den Viña Norte Vendimia Seleccionada 2001.
      Schau mal ob du hier findest was du suchst:
      www.canariaswine.com

      Die rote Goldmedaille fuer 2020 < Vendimia ist doch ein Vino del Norte . Kommt meines Wissens aus Candelaria und die haben ausserdem bereits eine Menge Preise:
      Vendimia Seleccionada 2000 auf dem weltweiten Wein-Wettbewerb von Brüssel. Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Vendimia Seleccionada 01 und Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Crianza 00 auf dem internationalen Weinwettbewerb von Ljubljana (Slowenien). Große Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein mit Kohlensäuregärung 02, Goldmedaille für den Viña Norte-Rotwein Vendimia Seleccionada 01 sowie besondere Auszeichnung für den Viña Norte-Rotwein Crianza 00 auf dem Regionalwettbewerb Agrocanarias. 3. Preis beim 16. Regionalwettbewerb Alhóndiga für den Viña Norte Vendimia Seleccionada 2001.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 24.08.2020, 01:03.
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir reden scheinbar nicht vom selben.

        https://www.tucanarias.com/es/vino-v...o-barrica.html

        Viña Norte gehört zu Bodegas Insulares und stammt aus Tacoronte.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich kenne davon nur den trockenen weißen Flor de Chasna. Das Weingut ist mir vor Jahren schon auf verschiedenen lokalen Insel-Messen positiv aufgefallen.

          Zu den anderen kann ich mir kein Urteil erlauben, dürften auch meinen Budgetrahmen für Wein sprengen.

          Hmmm, Testamento, der Name fiel mir kürzlich in einem Supermarkt auf. Etwa bei Lidl im Spezialitäten Regal?
          Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 24.08.2020, 09:38.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Als ehemaliger Weintrinker habe ich das Weintrinken auf Teneriffa vollkommen aufgegeben und bin immer wieder über deren gutes Management erstaunt.

            Die Insulaner schaffen es wirklich die bescheidene Inselqualität die mancherorts sogar nach Kloake schmeckt, als Spitzenware zu Bestpreisen vermarkten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              und dieser Typ schafft es wirklich zu jedem Thema seinen misanthopischen Senf dazuzugeben.

              wenn ich die Menschen hier so verachten würde, wäre ich schon längst zurück in meiner ach so tollen Heimat, auch wenn das Wetter noch so schön und die Villa angeblich noch so groß wäre.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Der weiße Flor de Chasna ist wirklich sehr süffig, generell die Weine aus der Vilaflor Bodega für mich sehr gut.
                Eine Weinprobe dort aber nicht empfehlenswert, wenn man nicht mit dem Taxi nach Hause fahren will.

                Die Bodega Insular hatte sich vor Jahren mal ordentlich den Ruf versaut mit der Beimischung von chilenischen Weinen in die Rotweine der Insel.

                Sehr gute Alternative für mich als Weißwein Fan ist immer der albariño zu akzeptabeln Preisen bei Lidl oder, wenn's mal richtig lecker sein soll, der vinho verde aus Portugal
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hallo Elfevon???
                  Von Meinungsfreiheit und Ehrlichkeit hast du offensichtlich nur wenig gehört.
                  Rein sachlich gesehen sind die Insulaner ob Ihrer Fähigkeit der Vermarktung nur zu bewundern.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                    und dieser Typ schafft es wirklich zu jedem Thema seinen misanthopischen Senf dazuzugeben.

                    wenn ich die Menschen hier so verachten würde, wäre ich schon längst zurück in meiner ach so tollen Heimat, auch wenn das Wetter noch so schön und die Villa angeblich noch so groß wäre.
                    Seine "Villa" auf Teneriffa
                    http://www.finca-teneriffa.com/tf01_casa-condor.html
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Nessi :... Viña Norte gehört zu Bodegas Insulares und stammt aus Tacoronte ....
                      Tacoronte-Acentejo und anscheinend hast Du Recht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die an dem Wettbewerb nicht teilgenommen haben. Vielleicht wegen des Skandals?

                      Wir haben uns muehsam zum sommerlichen Roten aus La Perdoma- bei uns nebenan- durchgesueffelt:
                      El Ratiño
                      https://100vinosimprescindibles.com/...ina-en-bodega/
                      Lidl ca 7.00

                      Und der Weisse kommt vom Ribera del Duero- schmeckt kleines bisschen Fenchelig https://www.vinosribera.com/epages/e...ducts/VV119-19
                      bei Lidl ca 6,50


                      oder vom Buenavista Markt- Bauernwein ca 3,50

                      Bei Lidl gibt es seit einigen Wochen einen m.E. sehr sueffigen Weisswein ohne chichi. Ich weiss aber den Namen nicht< er hat einen bunten Frauenkopf auf dem Etikett
                      ca 4,50
                      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Beim grünen Saurier gibts auch ne ganz gute Weinauswahl, da kann man nicht meckern. Sonst kauf ich da nicht so viel.

                        Weiß jemand, wo es hier in TF-Süd nen italienischen Primitivo gibt? Klingt primitiv, schmeckt mir aber bei meiner Stammpizzeria in Alemania, da kommt man aber derzeit nur umständlich hin und mit Maske macht das auch alles keinen Spaß.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Den Primitiven bekommt man im makro oder Corte Ingles
                          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Macro, super, dann muss ich mal wieder meine Karte suchen gehen. Lange nicht mehr benutzt...danke
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @SanLorenzo Solltest Du im Makro nicht fündig werden, dann fahr am besten gleich zu: https://elgustoporelvino.com/la-vinoteca/

                              Dort hole ich immer edle Tropfen und die sind international sehr gut aufgestellt. Sollte dir also nach hochpreisigem zu mute sein, ich habe da Flaschen um 900 EUR gesehen und dann gar nicht erst weiter geschaut. Das Preisniveau bei "normalen" Weinen ist okay. Ich kaufe da auch sehr guten Grappa und bekomme immer 10%. Weiss nicht ob das eine Masche ist und jeder die bekommt, bei mir zumindest ist es so.
                              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Hat spanish Style nicht auch ne Menge Bölkstoff?
                                Zumindest bei Whiskeys sind die ja sehr gut aufgestellt mit den Single Malt.

                                Ich mein, die haben auch ne Menge Wein.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Und wenn alle Stricke reißen, die größte Auswahl an TF Weinen hat ja dann die Casa de Vino.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Inselweine

                                    Interessant, daß offensichtlich die Mehrheit die Weine der Makro, Lidl + Co besser als die Inselweine findet aber es nicht sagen will.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Hat spanish Style nicht auch ne Menge Bölkstoff?
                                      Zumindest bei Whiskeys sind die ja sehr gut aufgestellt mit den Single Malt.

                                      Ich mein, die haben auch ne Menge Wein.
                                      Spirituosenangebot bei SpanishStyle ist super, bei den Weinen, speziell kanarischen, mässig gut sortiert
                                      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von posti Beitrag anzeigen
                                        Interessant, daß offensichtlich die Mehrheit die Weine der Makro, Lidl + Co besser als die Inselweine findet aber es nicht sagen will.
                                        Lidl führt immer so 6-8 kanarische Weine, der hiesige Makro hat ein ganzes Regal, geschätzt 3-4 m lang, doppelseitig bestückt, mit kanarischen Weinen, mindestens 20 verschiedene Sorten (geschätzt)
                                        Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X