Die besten & preisgekroenten Weine der Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die besten & preisgekroenten Weine der Kanaren

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Makro, hiesiger?
    Bitte eine Erklaerung fuer Dummies
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen

      Weiß jemand, wo es hier in TF-Süd nen italienischen Primitivo gibt?
      Schon mal hier versucht ?
      https://mas39spedizioni.com/vina-de-...-las-chafiras/
      Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Ich kaufe meinen "Primitivo" hier direkt bei der Kellerei, 3 Euro der Liter.
        Noch primitiver ist der meines Nachbarn - mit seinen eigenen Füssen gestampft. Wird allerdings nie einen Preis gewinnen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Manchmal frage ich mich, warum ich vor 34 Jahren in TF-Süd Urlaub gemacht hab. Andererseits, beim Nordwetter hätte ich ja gleich im Taunus bleiben können.
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            @Kaleika:

            Makro gibt´s u.a. in Adeje. Früher zumindest mit Autonomo-Nachweis-Gedöns.
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              SanLorenzo

              Ich muss mich korrigieren, der Weinhändler hat teilweise doch Mondpreise.

              Beispiel dein Primitivo kostet dort 11.68

              https://elgustoporelvino.com/shop/in...-29-primitivo/


              Vermutlich kauft er den im Makro für schlappe 5.62 ein:
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Nespresso; 25.08.2020, 19:54.
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                In den Makro kam man früher rein, wenn man die Daten einer Firma wusste, also NIF usw. Am Eingang "Ach Mist, Karte vergessen" und dann die Daten mitteilen, dann gab es eine Tageskarte.
                (Wir hatten aber auch eine "richtige" Karte)

                Aber so richtig Mega-Günstig waren die Preise da oft nicht, außerdem fast immer Großpakete.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Hmmm, der makro in Adeje hat derzeit keinen Primitivo. Dafür 4 andere Italiener mitgenommen und einen Franzosen. Obwohl noch kein Wochenende ist, ist einer schon entkorkt....
                  ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Kloake ist definitiv deplaziert. Habe zwar kanarische Rote probiert, aber außer Crater und Bronce keinen trinkbaren und zu teuer - natürlich außer unserem eigenen - gefunden. Hängt mit den verwendeten lokalen Traubensorten zusammen: Listan Negro und Negra moll. Beide produzieren Wasserbälle und riesige Erträge und den Einheimischen schmecken die Roten auch. Das Aroma ist schon streng aber costumbre. Von Cabernet sauvignon schütteln sie sich nur. Andererseits mischt der Crater und evtl. andere hochpreisliche ( 18 - 20 die Flasche) ordentlich andere Sorten bei, die wohl nicht explizit deklariert werden müssen und sich hinter den lokalen Sorten verstecken. Auf alle Fälle wird in der Tacoronte/ Valle Guerra Gegend ordentlich Cab und Merlot angebaut. Wir haben Cabernet sauvignon im Cuvee mit Merlot und wir sind ganz zufrieden damit.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      @AP-Dittrich

                      Der Hiboro wird aus Syrah gemacht, der kommt ganz gut.
                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Shiraz/Syrah

                        Und wo und wie kommt der Syrah - aus dem Rhonetal oder gar Australien ? Was will der Dichter damit sagen ?

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                          Ich kaufe meinen "Primitivo" hier direkt bei der Kellerei, 3 Euro der Liter.
                          Noch primitiver ist der meines Nachbarn - mit seinen eigenen Füssen gestampft. Wird allerdings nie einen Preis gewinnen.
                          Uns hat ein Freund in La Matanza mal zur Weinprobe eingeladen, selbstgemachter Wein.
                          Das Zeug war sehr süffig, aber um 19 Uhr hatte ich dann einen Filmriss und musste dringend ins Bett.
                          Früher waren die Vino de Mesa in den Restaurants ja oft ganz übles gepanschtes Zeug mit extremer Kopfschmerz-Garantie am nächten Morgen.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            tonto

                            Bist selber schuld, hat nix mit La Matanza zu tun. Der Wein ist überalle der selbe. Hätts halt bei uns reingeschaut, Depp.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              @AP-Dittrich Entschuldige bitte, ich ging davon aus, dass Du dich mit kanarischem Wein auseinandergesetzt hast. Dein Pauschalurteil lies das zumindest vermuten. Ich rede von Hiboro der Bodega La Hijuela in La Esperanza. Die lassen den Syrah ganz sicher einfliegen........
                              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X