TITSA-Automat am TFS
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Warum ? Tja das mögen die Götter wissen . Aufladen geht leider nur in Los Cristianos, Las Americas ,PdlC , Santa Cruz , La Laguna und nach Aussagen der netten Dame am Flughafen auch in Granadilla. Nur habe ich da dieses Jahr leider nichts gesehen wo das gehen soll. Ich finde es gerade am Flughafen mehr als traurig das man dort seine Ten+ Karten nicht aufladen kann
-
Hallo, weiß jemand warum man alle Automaten außer Betrieb genommen hat? Zumindest war dies im Januar 2025 der Fall. Aufladen der TEN+ Karte ging nur an den Busbahnhöfen mit entsprechend langen Warteschlagen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von macnetz Beitrag anzeigenich kenne bislang nur die TITSA-Automaten an den Tranvia-Haltestellen. Diese nehmen Scheine, Hartgeld und Bezahlkarten.
Dort gibt es eine knifflige Angelegenheit: wohin mit der ten+ Karte?
diese wird dort nicht in einen der mehreren Karten-Schlitze geschoben sondern in einen Plastik-Behälter lose abgelegt.
Viel Spass beim Bus-Fahren
Anton
Quelle: https://twitter.com/ambrosiohr
-
Zitat von StefanK Beitrag anzeigenwas wird als Bargeld anerkannt? Hardgeld und/oder Scheine?
Dort gibt es eine knifflige Angelegenheit: wohin mit der ten+ Karte?
diese wird dort nicht in einen der mehreren Karten-Schlitze geschoben sondern in einen Plastik-Behälter lose abgelegt.
Viel Spass beim Bus-Fahren
Anton
-
Altländer Zensur....
Zitat von SailmacTen Beitrag anzeigenNach dem Anschiss von Bugsi traust Du dich noch zu fragen?
Fröhliches diskutieren und immer schön brav und strukturiert ...
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
Zitat von bugsi
- der gesamte Thread ist für das forumTeneriffa.de bestenfalls eine Randnotiz.
- die Verbreitung politischer Idiologien, Links, Rechts, Mitte oder Halblinks/rechts sollte in politischen Foren dargelegt werden.
Zitat von Baumgartner
So sehen wir das auch. Deshalb machen wir jetzt zu.
@Bugsi - Sie wissen natürlich, dass Ihr Beitrag aus meinem Thread stammt der sich mit den Wahlen in Spanien beschäftigt. Das Thema VW geht mir am A.... vorbei. Ich bin aber nicht so anmaßend zu entscheiden was das Forum interessieren darf. Aber der Zensor gehorcht. Glückwunsch!
-
Zitat von SailmacTen Beitrag anzeigennach dem Anschiss von Bugsi traust Du dich noch zu fragen?
- Anschiss???, ich bin lediglich ein wenig erstaunt das die
"Herren" der Schöpfung nicht in der Lage sind einfache Fragen
zu beantworten, bzw bei TITSA zu hinterfragen, um dann mit
der richtigen Antwort aufzuwarten.
- da stellt man sich doch zwangsläufig die Frage, liegt das daran
das sie die Frage nicht lesen können oder selbige gar nicht verstehen.
- und was den P-link 2 anbelangt, meiner Erfahrung nach, bei über
20 Teneriffa Aufenthalten, fahren die wenigsten Urlauber mit TITSA,
während ein nicht unerheblicher Teil der Urlauber aufgrund der erwähnten
in Eigenregie übernommenen Buchung Mietwagen benutzt.Zuletzt geändert von bugsi; 24.01.2020, 06:04.
-
Klar nimmt er Scheine. Man kann ja z.B. auch 50 Euro aufladen, mach das mal mit Münzen................
-
Ja, sorry. Habe ich überlesen. Kartenzahlung wird also auch akzeptiert. Aber was wird als Bargeld anerkannt? Hardgeld und/oder Scheine?
-
Ooch StefanK, nach dem Anschiss von Bugsi traust Du dich noch zu fragen?
Aber ehrlich: Liest doch mal den Eintrag mit der #3.
Was steht den da?
Fröhliches diskutieren und immer schön brav und strukturiert ...
-
Nun noch eine Frage zum Automaten am TFS: Karten nimmt er also nicht, nur Bargeld. Münzen und/oder Scheine?
-
Zitat von StefanK Beitrag anzeigenInteressiert mich jetzt aber auch. Hat den schon mal jemand ausprobiert? Gibt es Erfahrungsberichte? Dürfte doch für alle diejenigen, die nicht pauschal, sondern Flug und Hotel getrennt buchen, interessant sein.
@ StefanK
Radio Eriwanmodus an:
- im Prinzip ja, aber es fehlt der Zusatz „nur für nicht motorisierte“.
-
Zitat
gibt der Automat am TFS auch neue Karten aus?
Oder kann man nur die bereits vorhandenen Karten nachladen?
Zitat
Nur so als kleine Warnung, nachdem mir gerade eine komplette Karte mit 15 Euro "verfallen" ist: Die Aufladungen sind nur ein Jahr gültig, danach verfallen sie ersatzlos.
Zitat
was passiert denn mit dem 15-Euro Guthaben wenn du die Karte neu auflädst?
Zitat
Die Gültigkeit verlängert sich. Ich weiss nur nicht, wie lange sie sich verlängert.
Zitat
J-Man, nur zur Klarstellung, reden wir von der Bonobus-Pappkarte, oder von Ten+?
Zitat
Die Tarjeta ist über 8 Jahre gültig?
Und bei der +Karte hat sich die Gültigkeit durch die Nachladung um 2 Jahre verlängert?
Zitat
Ok, die 2€ für die Karte wären also nach 10 Jahren verloren.
Für das Guthaben heisst es aber zur Gültigkeit:
Un año a partir de la última recarga. - Ein Jahr nach der letzten Aufladung.
- und dann die fundierte und klar strukturierte Mitteilung von emsfee, Bravo!
-
Zitat von macnetz Beitrag anzeigenDie 10 Jahre sind die Gültigkeit der Karte.
Die 2 Jahre sind die Gültigkeit des Guthabens.
schau'n mer mal
Anton
Mir hat man auch am Busbahnhof gesagt, dass die Gültigkeit des Guthabens neuerdings auf zwei Jahre verlängert wurde.
Gilt allerdings nur für neue Aufladungen, nicht für länger zurückliegende.
Kann sein, dass es auf der Website noch nicht geändert wurde...
-
Es ist eigentlich ziemlich eindeutig in den Bestimmungen auf der Website von TITSA geschrieben.
Validez:
Un ano a partir de la ultimo recarga
Also, ein Jahr gültig nach der letzten Aufladung.
Auf meiner Karte steht überhaupt kein Ablaufdatum für die Karte selbst, in den Bestimmungen auf der Website ist dazu auch nichts zu finden.
Es sollte dann also so sein, dass der Automat erkennt, ob die Karte noch gültig ist oder nicht. Und natürlich kann man auch aufladen, wenn noch Guthaben drauf ist, dann wird das neue Guthaben einfach drauf gerechnet.
-
Es wird immer widersprüchlicher. Vielleicht könnte ja mal jemand mit guten spanischen Sprachkenntnissen diesbezüglich bei TITSA nachfragen? Die Antwort interessiert ja nun doch viele.
-
Ok,
die 2€ für die Karte wären also nach 10 Jahren verloren.
Für das Guthaben heisst es aber zur Gültigkeit:
Un año a partir de la última recarga. - Ein Jahr nach der letzten Aufladung.
Da würde ich mich auf Franz B. nicht verlassen.
-
Die 10 Jahre sind die Gültigkeit der Karte.
Die 2 Jahre sind die Gültigkeit des Guthabens.
schau'n mer mal
Anton
-
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen... Tarjeta gültig bis Mai 2028. Nachgeladen 31.12.19 - Gültig (Vencemiento) 31.12.21!
Die Tarjeta ist über 8 Jahre gültig?
Und bei der +Karte hat sich die Gültigkeit durch die Nachladung um 2 Jahre verlängert?
-
Zitat von J-Man Beitrag anzeigenNur so als kleine Warnung, nachdem mir gerade eine komplette Karte mit 15 Euro "verfallen" ist: Die Aufladungen sind nur ein Jahr gültig, danach verfallen sie ersatzlos.
Erhalten kann man das Guthaben nur, indem man zusätzliche Aufladungen vornimmt.
Inwieweit das sinnvoll ist, wenn man die Karte vorher ein Jahr lang nicht benötigt hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich sind die Bono-Karten jedenfalls offensichtlich zu teuer, ich zahle jetzt lieber unrabattiert cash.
Anbei Foto von meinem Kontoauszug TITSA. Tarjeta gültig bis Mai 2028. Nachgeladen 31.12.19 - Gültig (Vencemiento) 31.12.21!Angehängte Dateien
-
Die Gültigkeit verlängert sich. Ich weiss nur nicht, wie lange sie sich verlängert.