Web Cam Puerto de la Cruz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Web Cam Puerto de la Cruz
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..Stichworte: -
https://www.skylinewebcams.com/es/we...-tenerife.html
Ohne PdlC zu nahe treten zu wollen, aber in La Laguna ist's spannender. Wenn's mir nach ginge könnten die Webcams mitten ins pralle Leben filmen. Aber dann geht gleich das Geheule los, dass man möglicherweise jemandem etwas weggucken könnte.
Kommentar
Bloß ist es ein gaaaanz kleines bisschen kälter
Avilés- laut eltiempo.es - hat tagsüber so 11-14 Grad und Puerto 20-22 Grad.
Nachts ist der Unterschied ebenso: 6-9 Grad zu 15-16 Grad.
Wahrscheinlich sind deshalb die Überwinterer auf Teneriffa und in Asturien macht man halt Sommerurlaub.
Fast wie auf Sylt.
Kommentar
Sylt soll zwischen November und März durchaus eine Reise wert sein. Hört und liest man immer wieder. Und abgesehen von Weihnachten und dem Jahreswechsel ist es dann auch noch verglichen mit der HS recht günstig. Soviel zum Thema "TF geht immer und AST/SYL nur ein paar Monate" im Jahr.
Kommentar
Aaaach sooooooo ist das - deshalb ist Sylt gerade im Winter von Zugvögeln und Urlaubern nur so überflutet.
Das berühmte Sylter Winterwetter zieht ja jedes Jahr ganze Massen aus aller Welt an, die Wärme, Sonne und Strandleben suchen.
Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen.
Bei Temperaturen um oder knapp über dem Gefrierpunkt macht Playa y Sol erst so richtig Laune.
Was für ein Idyll.
Sicherlich ist das viel besser, als hier bei 18-23 Grad zu schmoren.
Kommentar
https://www.wr.de/reise/zehn-gruende...215595865.html
Wie gut dass es nicht überflutet ist. Ich bleibe dabei: die von dir offenbar verschmähten Orte/Gebiete sind trotz Temperaturen < 15 Grad Celsius attraktiv.Zuletzt geändert von Fringillateydea; 01.02.2019, 14:54.
Kommentar
Bloß ist es ein gaaaanz kleines bisschen kälterAaaach sooooooo ist das -
Kommentar
Ich finde Winter am Meer toll, ganz andere Luft und ganz andere Farben als im Sommer.
Wir waren vor ein paar Wochen hier am Strand spazieren mit den Hunden, an schattigen Stellen war der Strand weiß. Dick eingemummelt mit Mütze dicker Jacke trotzdem wunderschön.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Auf jeden Fall ist das Meer immer schön - Winter wie Sommer.
Der Mensch stimmt aber mit den Füßen ab.
Deshalb sind nun mal die Strände von Asturien oder Sylt im Winter doch eher leer - von Ausnahmen abgesehen.
Die Strände auf den Kanaren sind dagegen eher voll, hier ist eben Hauptsaison.
Die Menschen zieht es geradezu hin auf die Kanaren, eben genau um dem Winter mit Kälte und Schnee zu entgehen.
Für Sylt und Asturien sehe ich im Winter keine vergleichbaren Menschenmassen dorthin pilgern, dort ist tote Hose in der kalten Jahreszeit.
20 Grad und mehr sind halt doch für fast alle weit angenehmer als der Gefrierpunkt.
Aber man kann sich eisigen Wind am saukalten Meer auch schönreden.
Das Gute ist: wir sind alle frei und können selber wählen, wo wir leben wollen. Ich bin total happy, im Winter auf meiner Trauminsel sein zu dürfen.
Im Frühling geht es wieder zurück nach D in die dann erwachende Natur. Ein Traum.
Kommentar
Ok. Ich gebe mich geschlagen. Du hast gewonnen!
Du lebst (auch) in der kälteren Jahreszeit im De-Facto-Paradies und alle anderen sind irgendwie "doof".
Kommentar
Für mich ist die Sonne das "Mysterium". Weniger als das Meer. Wenn die Sonne scheint, dann ist für mich die Temperatur fast schon Nebensache. Und da ich mir warme Kleidung finanzieren kann, alles gar kein Problem. Aber es bleibt dabei: Du bist die Tollste und Schönste und recht hast du auch noch immer.Zuletzt geändert von Fringillateydea; 02.02.2019, 08:59.
Kommentar
eisigen Wind am saukalten Meer.
Spätestens an dieser Stelle müsste man mal die Hand heben "Entschuldigung Frau Lehrerin, aber sind es in AST nicht doch ein paar Grad wärmer als auf SYL?"
Auf SYL mag das ab und an durchaus zutreffen, aber ob sich Achined in eisigem Wind am saukalten Meer den Allerwertesten abgefroren hat, würde ich jetzt gerne mal von ihm bestätigt haben.
Kommentar
Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigenFür Sylt und Asturien sehe ich im Winter keine vergleichbaren Menschenmassen dorthin pilgern, dort ist tote Hose in der kalten Jahreszeit.
Momentan gibt es wohl etliche Belgier, die sich hier Häuser kaufen. Aber bei 97 Einwohnern pro km2 statt 280 wie auf den Kanaren wird es nie eng...
Und auch Baloo hat keine Probleme mit kalten PfotenHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Und auch Baloo hat keine Probleme mit kalten Pfoten
Kommentar
Aber man kann sich eisigen Wind am saukalten Meer auch schönreden.Zuletzt geändert von Fringillateydea; 02.02.2019, 12:59.
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenZum Glück gibt es hier nie Touristenhorden, das geht noch ruhig zu, lediglich im Sommer die Flüchtlinge aus Südspanien, wenn es dort wie in Sevilla weit über 40 Grad hat.
Momentan gibt es wohl etliche Belgier, die sich hier Häuser kaufen. Aber bei 97 Einwohnern pro km2 statt 280 wie auf den Kanaren wird es nie eng...
Und auch Baloo hat keine Probleme mit kalten Pfoten
Du wirst dir bei eurem Umzug ja was gedacht haben und hast das Klima sicherlich eingerechnet.
Als alter Forianer muss ich dabei halt ab und an schmunzeln.
Nur zu gut erinnere ich mich an einige Winter, in denen du über das Wetter in TF-Nord geredet hattest als ob es unerträglich kalt sei bei17 Grad.
Deine 22 Grad Dauertemperatur in Arona hast du in den Himmel gelobt, weil du das ganze Jahr hindurch im T-Shirt raus kannst.
Da ist der Wandel zum Kältefan schon lustig.
Aber die paar Neckereien wirst du sicherlich gelassen verkraften.
Hauptsache dir gefällt deine neue Umgebung.
Kommentar
Stimmt, damals waren die Unterschiede und die "Neckereien" ja auf die Insel beschränkt, (und mehr als "Ärgern der Nordlichter" sollte das ja auch nie sein)
Wir sind auf jeden Fall 100% glücklich mit der Entscheidung Asturien und fühlen uns hier sauwohl.
Aber jeder soll schließlich da glücklich sein, wo er sich glücklich fühlt.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenWir waren vor ein paar Wochen hier am Strand spazieren mit den Hunden, an schattigen Stellen war der Strand weiß.
Aber Reizklima (ist es das schon?) ist ja bekanntlich gesund.
TF Nord und Süd scheinen übrigens derzeit ein nettes Wetterchen zu haben.Derzeit.
Kommentar