Katzen vom Hals

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Katzen vom Hals

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Katzen vom Hals

    halten- aber wie??

    Schweren Herzens werden wir nun 3 von den 7 Katzen auf unserer Finca in einer Nebelaktion vor einem Tierheim hier lancieren.
    Ein unvernuenftiger Nachbar liest sie auf, hat kein Geld fuer Futter, geschweige denn fuers Sterilisieren. So landen sie alle bei uns. 3 habe ich bereits angenommen, sie leben gut hier im Freiland, sind sterilisiert und mein Lieblingskater Jeudi lebt mit Mami
    Jetzt wieder 3 Neue und eine ist schwanger. Sie springen ins Haus , markieren , klauen Fisch aus der Kueche und reissen Voegel ( soll mir bitte keiner erzaehlen dass dies kranke Vegel waeren!)
    Die Voegel werden immer weniger und Geld investiere ich lieber in Dinge die sein muessen, gut schmecken oder Spass machen.
    Eine Pest, diese verantwortungslose Familie.
    Die angefragten Heime sind alle voll (ich wollte Beitrag und Futter zahlen- auch nicht)- ich fuehle mich nicht gut dabei aber nun bleibt nichts weiter als sie einzufangen und an einer Futterstation aus zu setzen.
    Hat einer von euch eine andere Idee?
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    In eine andere Kolonie aussetzen fänd ich nicht so geil, Trockenfutter im Merca ist jetzt nicht sooo teuer, 10 Euro etwa für 10 kg. Und Wasser...

    Wegen der schwangeren fragt mal bei Cats Welfare an, die nehmen oft kleine Kitten bis 6 Wochen zum vermitteln. Wenn es unbedingt sein muss die irgendwo auszusetzen in einer Kolonie dann bitte vorher kastrieren lassen (Tierschutz macht das in der Regel kostenlos).

    Sonst kommen wieder zig neue Kitten nach, von denen sterben viele auf der Strasse, die übrigen weibchen werden auch wieder schwanger usw. ein Kreislauf der nur durch kastration entgegengewirkt werden kann.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen Dank TS.
      Ich habe den Leuten grad geschrieben.
      Sylvia- die hier im Norden die Katzen kostenlos einfaengt und zum Kastrieren bringt- hat grad keine Zeit zum Einfangen, ausserdem werden die dann zu uns zurueck gebracht.
      Ich bin jetzt einfach ueberfordert mit weiteren Aktionen! Wir haben bereits 3 Katzen die uns garnicht gehoeren und 1ne die ich schon hatte, 2 Hunde.... Habe grad wieder bei einem Mercadona einen ruhigen Platz angeschaut, wo ich abends oft freilaufende Katzen auf -unter neben den Baenken gesehen habe. Daneben ist Freiland, eine Ruine und ich denke das wird es. Leute fuettern auch die Katzen. Ich wuerde dort auch Futter vorbeibringen und mit Silvia bei Gelegenheit die unkastrierten Tiere einsammeln.
      Ich warte aber noch ab, was Cats Welfare empfielt. Glaub mir, es faellt mir schwer- sie sind alle verdammt niedlich. Aber es weitet sich zu einem taeglichen Affentheater aus, das ich nicht mein Leben beherrschen lassen will.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 04.08.2018, 16:37.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Wir haben eine einzige Katze, die ist niedlich und süss und kastriert und wir haben sie lieb. Sie darf nicht ins Haus und bleibt brav an der Küchetüre stehen. Den Futternapf nehmen wir sofort wieder rein, wenn sie gefressen hat.

        Ringsherum haben die Nachbarskatzen aber immer wieder Nachwuchs, alle paar Wochen. So bald fremde Katzen ins Gelände kommen, werden die gnadenlos vescheucht. Jedes Mal ordentlich erschrecken, anschreien, Steine oder Stöcke werfen, mit Wasser bespritzen und ganz wichtig: niemals füttern!
        Sie lernen dann mit der Zeit, dass sie hier unerwünscht sind.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          den tipp mit cats welfare finde ich sehr gut, die fahren ständig durch adeje und kümmern sich um freilaufende katzen. ich bin häufiger im tierheim accion del sol in granadilla gewesen, die könnte man auch fragen. superschickes tierheim und die kümmern sich rührend.

          steine würde ich nicht auf katzen werfen, lieber wasserpistole benutzen.
          aussetzen ist natürlich eine möglichkeit, muss aber sehr weit weg sein sonst finden sie zurück

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo,

            gestern habe ich die Beiträge, die zum Aussetzen von Tieren aufriefen, mit wachsendem Entsetzen gelesen. @Jay "aussetzen ist natürlich eine möglichkeit, muss aber sehr weit weg sein sonst finden sie zurück" unglaublich, was Du da von dir gibst!

            Auch in Spanien ist das Aussetzen von Tieren eine Straftat und mit hohen Bussgeldern belegt.

            Sich über die bösen, tierquälenden Spanier beschweren und dann so handeln-
            das geht gar nicht. Nicht zuletzt haben auch wir Residenten, die seit Jahrzehnten hier leben, nach und nach die Einstellung der Einheimischen verändern können, das Tiere nicht einfach weggeworfen gehören, sobald sie nicht mehr niedliche Babies sind, das man sie artgerecht füttert, das man mit ihnen zu einem Tierarzt geht, wenn sie erkranken....vor 35 Jahren gab es auf der Insel nur einen (mir bekannten) Tierarzt in Taco, der aber eher Metzger denn Veterinär war. Meine kanarischen Nachbarn im Dorf haben erstaunt unser Verhältnis zu unseren Haustieren gesehen, deren Kinder haben mit unseren Kindern und Tieren gespielt und plötzlich war der kleine Hund nicht mehr Tag und Nacht auf der ungeschützten Dachterrasse, sondern wurde Gassi geführt...nur ein Beispiel.

            In den Verkaufs/Tauschgruppen von Facebook werden ständig Katzen angeboten und finden meist schnell ein neues zuhause.
            Wenn man ein Tier aussetzt macht man sich schwer schuldig an einem Lebewesen, das sollte man bedenken.
            Zuletzt geändert von Urmeltier; 06.08.2018, 08:12.
            canaria aria

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              https://www.youtube.com/watch?v=SpaaE198WHw
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                In Kaleikas Fall würde ich nicht von "aussetzen" sondern von "umsetzen" sprechen, denn die Tiere sind ja schon wild.

                Auf dass sich die aufgeheizte Stimmung hier wieder beruhigt.

                Ich würde es so ähnlich machen wie Gerardo, konsequent vertreiben, am besten mit dem Wasserschlauch.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @kaleika. vll können wir eine oder 2 katzen übernehmen wenn sie sich mit unserem hund vertragen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    wir haben ende letzten jahres eine strassenkatze mit einer behinderung mitgenommen, die sich mit unserem hund verstanden hat und freiwillig mitkam. sie ist uns aber mehrfach ausgebüxt, wollte lieber auf der strasse leben.

                    kurz vor sylvester ist sie verschwunden wie andere katzen auch. kommen ja touristen zu den feierlichkeiten hier. das tierheim in adeje bewahrt nur hunde auf, katzen muss man woanders suchen. wenigstens haben die uns die telefonnumer einer privatperson gegeben die sich um katzen kümmert, war aber erfolglos

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      vor 2 jahren ist vom balkon unserer nachbarn ein katze auf die strasse gestürzt, aus ca 12 m höhe. 2 alte kanarios, die unten sassen haben sich weiter unterhalten und sich nicht um die schwer verletzte katze gekümmert

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Jay, wenn Du 1/2 Katzen haben moechtest, waere das toll.
                        Wir wollten morgen in den Sueden fahren und die Mietzen ins Accion del sol bringen.
                        Beschreibung.
                        1 schwarzer . schmucker Kater, freundlich - handsome nicht agressiv bei unseren Hunden, ca 2 Jahre
                        1 silberfarbene suesse kleine Kaetzin, blaue Augen , scheu offensichtlich kastriert ( hat ein geknipstes Ohr ).
                        1 junge Kaetzin, bildhubsche Zeichnung, handsome- ist schwanger. Die wuerde sich sicher gut mit dem Hund verstehen. unsere Hunde sind auch mit Katzen aufgewachsen.
                        Wir koennen uns sicherlich mal revanchieren- obwohl die Katzen nicht unseren Namen tragen- Dogsitting oder so....
                        Sag mir mir, wie wir uns treffen koennen- Danke schon mal fuer dein Angebot. Futter habe ich auch dabei und ein schniekes Transportkistchen haette ich auch, frische Gurken kann ich Dir auch mitbringen...

                        Zum Aussetzen der Katzen ins Nirwana haette ich kein Herz und wuerde es bei jedem anderen auch nicht akzeptieren. Ich habe mir viel Muehe gegeben um geeignete Orte zu finden.
                        Danke Elke, Du hast recht, die Katzen waren frei und zugelaufen. Ich konnte es aber nicht ueber das Herz bringen sie weg zu scheuchen, ohne Futter zu lassen, wie ich den dicken Bauch der Kaetzin sah.
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 06.08.2018, 16:10.
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          http://www.villa-dioxina.de/html/rezept.katze.html





                          Nein, nein, nicht steinigen..... nur Spaß, außerdem ist unser Karl Heinz mit seinen 12 Jahren inzwischen bestimmt zu zäh.....

                          Aber abhängen kann er von sich aus schon gut.....
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @ kaleika, ich schreib dir gleich ne pn mit unseren telefonnummern, du hast ein herz für tiere, wir auch. Wir brauchen hier kein pseudojuristisches blabla, kein polizist oder richter interessiert sich hier für strassenkatzeno

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              und son scheiss was hier irgendein jurastudent aus d schreibt interessiert mich überhaupt nicht, hier gelten andere gesetze als in spanien, kein polizist oder richter interessiert sich für umgesetzte wilde katzen

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                @ kaleika, wir werden die schwangere kätzin nehmen wenns mit unserem hund geht. wir haben genug dummschwätzer hier die niemandem helfen und nur oberschlau rumlabern kennengelernt. penner, die niemand gebrauchen kann. wir packen an und helfen wenn andere in not sind.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  ...wenn Du 1/2 Katzen haben moechtest,...
                                  Halbe Katzen will keiner haben, nicht mal geschenkt. Und das als Tierfreund, nein sowas!


                                  P.S. Nein. Ich steinige auch keine Katzen. Aber konsequentes Erschrecken und Verjagen hilft. Das verkraften die kleinen Tiger auch psychisch ganz gut.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    was für menschen gibts hier, touristenclowns oder menschen wie kaleika oder wie uns die alle lebewesen achten ? und nicht mal ne fliege töten ? schämt euch, ihr pseudojuristen aus dem dreckigen teutschland

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ich nehme keine halbe katze auf nur eine oder zwei falls das besser verständlich ist, wir können auch in anderen sprachen kommuiniziren falls das hier nicht verstanden wird, deutsch, englisch, spanisch, polish

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                                        was für menschen gibts hier, touristenclowns oder menschen wie kaleika oder wie uns die alle lebewesen achten ? und nicht mal ne fliege töten ? schämt euch, ihr pseudojuristen aus dem dreckigen teutschland
                                        Ich lebe im dreckigen teutschland.... gebe jedes mal wenn ich auf der Insel bin Geld für die Mietzen... ich bin ein Tierfreund durch und durch, also ich verbiete mir diese Beleidigung.
                                        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

                                        Liebe Grüße

                                        Eva

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X