El Medano mal wieder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

El Medano mal wieder

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    El Medano mal wieder

    schoen, warm, windig und aufregend diese herrliche Ecke unserer Insel. Urgewalt. Der Atlantik liess sich nur schwer einnehmen- viele starke Wellen. Aber schliesslich schlich ich mich leise durch den Sand- immer wenn die Wellen kleiner wurden und bei der 7 ten- kon nte ich direkt hinein tauchen. Wunderbar. Das weisse Haupt meines Gurus war mir weit voraus. Er tauchte wie sich ein waschechter Canario im Wasser bewegt- war meist im Schaum der Wellen nicht zu sehen, kam dann an Land wie ein junger Gott, watete aristokratisch durch alle schwankenden Wasserratten, die versuchten an Land zu kommen. Auch die Wasserwacht hatte viel zu tun- weit draussen war ein Surfer im Wasser verschwunden. Die Jungs waren schnell im Boot und jagten durch die hohen Wellen, haben ihn aufgefischt und sicher an Land gebracht.

    Leider konnte ich nur 1 Bild hochladen- beim Rest hiess es< nicht sicher. ?? Wieso koennen ploetzlich meine Fotodateien, aus denen ich immer hoch geladen habe, nicht sicher sein? Ausser diesem 1 Bild aus der gleichen Datei?
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    manchmal muss man die Namen ändern

    oder du hast schon ein ähnliches geladen

    oder oder
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Manchmal denke ich,ein Moderator ist wie Wasser,überflüssig.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        nein Regina- Aehnliches geladen- sagt mir das System Bescheid, dass es nicht nochmal herunter geladen wird.
        Welche Namen sollte ich aendern?
        wieso wird grade dieses eine Bild herunter geladen?
        Zuletzt geändert von Kaleika; 02.08.2018, 21:59.
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Fotos....

          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          Leider konnte ich nur 1 Bild hochladen- beim Rest hiess es< nicht sicher. ?? Wieso koennen ploetzlich meine Fotodateien, aus denen ich immer hoch geladen habe, nicht sicher sein? Ausser diesem 1 Bild aus der gleichen Datei?
          Ein weiteres Geheimnis diese Forums. Fotos die schon mal eingestellt waren gehen nicht unter gleichem Namen. Jedenfalls freue ich mich über Ihre Texte. Dachte Ende Juli, dass es das mit den Foren war. Mehrere Tage ohne neuen Beitrag.
          Zuletzt geändert von rayfaro; 03.08.2018, 12:38.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Auch wenn jetzt viele nicht meiner Meinung sein werden: Ich kann dem Strand von El Médano absolut nichts abgewinnen. Zu viele Wellen, zu viel Wind, zu viele Surfer und einfach zu viel Rummel. La Tejita ist ein bisschen ruhiger. Aber der Wind geht mir auf die Nerven. Wenn das Handtuch überhaupt liegen bleibt, dann ist es in einer Minute voll mit Sand. Das Salz brennt in den Augen, die Brille kriegt man nicht mehr sauber und die Haut verkrustet mit Salz. Das Partyvolk an der Promenade johlt, die Kneipen sind voll und die Preise höher als üblich.
            El Médano - nein danke!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Die preise in el medano sind nicht hoch und für strandlieger die sich bräunen wollen um in teutschland gut nach dem urlaub auszusehehen ist es keine welt. Eher für toletante leute die hier leben und den mix von den jungen und alten leuten hier schätzen, touristen und viele canarios. der wind ist doch nicht immer da

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Einer der besten orte hier weil die touristenclowns nicht in der überzahl sind

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Und gurus gibts hier auch nicht, die gibts wohl im norden für hilflose menschen, hier ist jeder für sich selbst verantwortlich ob er ins meer geht oder nichit

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Viele hilflose menschen hier im forum, aber dafür ist es ja da

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wir brauchen keine guros, wir schaffen alles selbst. Das sollte sich jeder tourist odet auswanderer überlegen wen er hier braucht und den findet er hier

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wind....

                        @Kaleika Sie sind das einzige Nordlicht, das El Médano zu schätzen weiß, weil Ihr Guru Canario ist & weiß, dass El Médano der Ort der Spanier ist, denen hier das meiste Eigentum gehört. Die anderen Miesepetrigen reden immer über den Wind, ohne die Verhältnisse zu kennen. Aber ich werde auch trübsinnig, wenn wie in Puerto, zwei Wochen lang die Sonne nicht zu sehen ist.
                        Es ist reichlich komisch, auf einer Atlantikinsel über den Wind zu reden. Macht auf Sylt auch keiner. Das mit dem besonderen Wind haben Leute erfunden, die sich kommerziell mit Surfen beschäftigen. "Starkwind-Surfen" ist ein Witz aus den Surf-Zeitschriften, seit Mitte der 80er. Gesurft wird hier nicht, weil der Wind hier so besonders ist, sondern weil sich Anfänger an einem Sandstrand weniger häufig den Hals brechen. Schauen sie sich das auf der Karte an. Wir reden vom Nordost-Passat. Der ist in Güimar, Candelaria & Poris de Abona viel stärker, weil die Bucht von Médano nach Süden geht & außerdem der zentrale Bereich durch die Bebauung abgeschirmt ist. Aber richtig ist, dass ich frische Luft mag.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Nö, auch andere Nordelichter lieben El Médano

                          Nö, wir lieben auch El Médano: im El Timón an der Playa Chica gibt es die leckersten kubanischen Mojitos und Tapas mit einem wundervollen Blick über die Bucht zur Montana Roja.

                          Hier verbringen wir fast immer die letztn Stunden vor dem Rückflug nach Deutschland.


                          Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                          Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                          (H. C. Andersen)

                          Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                          Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Bei El Medano gibt es keine Golden Mitte, entweder man liebt es oder man hasst es.
                            Ich habe da von 1986 bis 2002 gelebt, habe also die erste Option gewählt.
                            Mit dem Wind, der ja nicht immer bläst, kann man sich arrangieren, die Lokale sind auf N/O eingrichtet mit den "Vorzelten". Bei seltenem Westwind fliegen einem dann die Stühle um die Ohren.
                            Was als Resident dort nervig war, war der Sand und die Salzluft, gemütlich essen draußen auf der Terrasse von unserem Haus (in El Cabezo) fast nicht machbar, Teller nach draußen gestellt, Essen aus der Küche geholt, Teller erstmal wieder abputzen.
                            Und das Salz hat selbst Edelstahlrohre nach kürzerster Zeit aussehen lassen wie die Reling der Titanic. Galt auch für Holz, Fenster und Türen nach kurzer Zeit aufgequollen, da half auch der "Bootslack" nix.
                            Alternativen gab es damals noch nicht.
                            Aber ansonsten habe ich das unbeschwerte Leben vor allem bis Ende der Achtziger da extrem genossen, gerade der Mix aus "Normalen Menschen" und uns verrückten Surfern war toll.
                            Und ja, es stimmt, die Plaza von El Medano hat Teneriffa-weit die meisten Veranstaltungen übers Jahr verteilt.
                            Kann man mögen, muss man aber nicht.
                            Zuletzt geändert von Achined; 05.08.2018, 17:37.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              naja ... entweder man mag medano ... oder nicht ... wurde bereits völlig richtig abgeklärt ... mag man durchschnittsalter 35 jahre in medano ... oder 75 jahre in puerto ? ... jeder wie er meint ... dieses thema zu diskutieren - sinnlos ... für mich - medano ...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Wir reden vom Nordost-Passat. Der ist in Güimar, Candelaria & Poris de Abona viel stärker,...
                                Diese Behauptung habe ich schon hier durch Fakten widerlegt:
                                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...12-post43.html
                                Schauen sie sich das auf der Karte an.
                                Auf welcher Karte?
                                ...außerdem der zentrale Bereich durch die Bebauung abgeschirmt ist...
                                Richtig. Aber nur dort. Weiter draussen auf dem Meer sieht das ganz anders aus.


                                Manche mögen halt den Wind in den Haaren und das Salz in den Augen. Andere nicht...

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Der Wind, der Wind, das himmlische Kind...

                                  @Gerardo fragen Sie einfach die Leute, die dort leben. Oder schauen Sie sich die Prozession in Candelaria am 15. August im spanischen Fernsehen an.
                                  Übrigens, gemessen wird am Flughafen. Hatten wir letztens schon & nach Ihrer Windkarte liegt El Médano auch in der grünen Zone. Naja & außerdem ist der Windfinder eine Surf-Website.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    ich wuerde sofort nach El Medano ziehen. Bin sooft als moeglich dort, habe da auch gewohnt und gearbeitet. Fuer mich die hervorragendste Mischung zwischen Freaks, Kuenstlern, Abwartern, englischen Krustentieren, guten Drinks, Jam Sessions, Natur pur.
                                    Scheiss auf fliegende Handtuecher... mit ner Brille ist s schon kritischer
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      ?..in jedem Winterurlaub - Nov/Dez - fahren wir vorzugsweise an den
                                      von Kaleika (PL 1) gezeigten Strand in El Medano, und sollte der NO Passat
                                      mal zu stark aufbriesen fahren wir an einen anderen Strandabschnitt im
                                      Süden Teneriffas, gibt doch genug Alternativen.
                                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        ... mal wieder

                                        Wieder einmal ist eine Kloake in der Nähe von El Médano ins Meer geflossen.
                                        Eigentlich fliesst ja immer alles ins Meer, denn der ganze Municipio von Granadilla hat keine einzige Kläranlage. Nur sieht und riecht man es normalerweise nicht, weil es unter der Wasseroberfläche eingeleitet wird.
                                        Aber dieses Mal war ein Abflussrohr verstopft und die Brühe ist oberirdisch abgeflossen.
                                        Ereignet hatte sich der Vorfall am Sonntag. Das Umweltamt von Granadilla hat die Bevölkerung schnell beruhigt und versichert, dass es sich nicht um ein Problem in der Pumpstation von La Pelada handle. Und natürlich überprüfe man regelmässig das Abwassernetz, weshalb die Ursache schnell gefunden und gelöst werden konnte. Aber der zuständige Stadtrat gibt auch zu: "In den letzten zwei Jahrzehnten wurden keine Investitionen in das Kanalisationsnetz getätigt, so dass es ... völlig veraltet ist."
                                        Die Einwohnerzahl ist aber laufend gestiegen, und in der Ferienzeit verdreifachts sie sich nochmal.
                                        Wie das letztes Jahr mit den "Mikroalgen" war, wissen wir ja noch gut. Die lieben solche Kloaken!
                                        Noch ein Grund, NICHT in El Médano zu baden.



                                        https://eldia.es/2018-08-13/tenerife...les-Medano.htm

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X