Gemeinsam auf Teneriffa leben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gemeinsam auf Teneriffa leben

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    leider gibt es immer wieder menschen, die alles nur negativ sehen. lasst doch eure kommentare, wenn es euch nicht interessiert .
    an solche wohnungform habe ich auch schon immer wieder gedacht . es macht sicher freude, wenn man nachbarn hat, die man mal was fragen kann . nur allein ist nicht gut, dann lebt man sein leben ,ohne positive aufregungen. bei manchem wird die kreativität dann auch geweckt .
    Liebe Gruesse Sabine

    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Hallo

      Hallo Sabine , Danke für deinen Kommentar !
      Leider können sich so manche Menschen nicht das schöne und positive an einer derartigen Gemeinschaft vorstellen . Ich finde es jedenfalls immer noch schön und machbar !
      Schöne Grüße an Alle Alex

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zusammen leben

        Wir sind 4 Ehepaare, welche seit 8 Jahren die Wintermonate gemeinsam auf TF verbringen....aber jedes Paar wohnt separat.
        Eine gemeinsame Wohnung mit GUTEN FREUNDEN hätten wir mal 1 Woche...klappt bei uns nicht.
        So, wie es jetzt ist, separat wohnen, gemeinsam etwas Unternehmen ist super.
        Ohne Zwang, jeder kann tun was er will.
        Das ist unsere Erfahrung.
        Schönen Abend
        Wilhelm

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Hallo Wilhelm, der Unterschied ist aber, ihr seid Ehepaare, das ist was anderes, wenn du alleine lebst.
          Ich habe meinen Sohn ja die ersten 12 Jahre alleine groß gezogen, ich war froh, daß ich irgendwann eine Wohnung hatte, in der ich ein Zimmer untervermieten konnte.

          Aber toll, daß eure Wintergemeinschaft so gut klappt.

          Liebe Grüße
          Jutta
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Ja ich sehe das auch so Zauberin> die gemeinsame Lebensform wird doch sehr interessant wenn ein Partner stirbt oder du als Single Älter wirst ...ich denke auch das das dann etwas sehr Gutes sein kann...und eventuell ist man/frau dann auch mehr Kompromiss bereit ....Ein Versuch wert > auf alle Fälle

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Hallo an euch Alle ,
              ich bin immer noch der Meinung , dass das Leben in einer Gemeinschaft viel schöner sein kann , als das Leben in der Einsamkeit .

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                aber bei dir ist das aussehen der menschen sehr wichtig . schade, denn du hast mich am handy erwischt, beim liegen auf dem sofa und tv war an . sicherlich bin ich keine heidy klump , und habe auch keine modelfigur.
                du gabst mir nicht mal die möglichkeit mit dir zu reden , denn ich sah eine frau neben dir sitzen . dann habt ihr beide das gespräch sofort unterbrochen . seit dem hast du dich nie wieder gemeldet , aber egal . nun weiss ich es geht dir nicht nur um das zusammenleben in einer wg .
                meine haare waren sicherlich sehr struppig, da ich mit meiner katze ,,kämpfte,, . sie liebt es mir die haare zu ,, frisieren,, beim spiel.
                aber so unrasiert und ungekämmt bist du auch kein adonis .ob du so menschen für eine wg findest , bezweifel ich .
                dann lieber keine wg, wenn man äusserlich beurteilt wird.
                Liebe Gruesse Sabine

                Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von Alexander 58 Beitrag anzeigen
                  Hallo an euch Alle ,
                  ich bin immer noch der Meinung , dass das Leben in einer Gemeinschaft viel schöner sein kann , als das Leben in der Einsamkeit .
                  Immer noch beim suchen???
                  Lieber Alexander...du musst endlich die Katze aus dem Sack lassen und Frauen wie Sabine nicht verwirren.... und nein Sabine, es liegt nicht an Dir, du bist wunderbar und lass dich nicht verunsichern!!!
                  Wenn jemand Details sucht...bitte im Türkisforum.
                  LG ⚫️⚪️❤️🦅
                  Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor...😎😎😎

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Na jetzt sollten sie ihn doch alle kennen....wenn er eine WG sucht soll er eine aufmachen und sich die Leute suchen wo ist das Problem...aber das kann und macht er nicht liegs am Geld oder sucht er wirklich was anderes ...wer weiß es

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Hallo

                      Hallo Sabine ,
                      ich verstehe überhaupt nicht , warum du so negativ geschrieben hast . Ich habe dich in keiner Weise bezüglich deines Aussehens oder deiner Charakters bewertet.Ich fand unseren bisherigen Kontakt schön !
                      Dass das letzte Gespräch zwischen uns plötzlich beendet war , liegt an der leider immer wieder feststellbaren , schlechten Verbindung zwischen den Kanaren und Deutschland.Es passiert leider sehr oft , dass meine Gespräche mit Leuten auf Teneriffa plötzlich weg sind oder durch dauernde Piepstöne unterbrochen werden.
                      Nun zum anderen Kommentar : Wie alle sehen können , dauerd meine Suche nach einer kleinen Gemeinschaft nun schon länger - das liegt aber nicht daran , dass ich auf der Suche nach Leuten bin , die mich finanziell über Wasser halten ( blöder Kommentar/Vermutung ) sondern daran , dass sich eben die richtigen Menschen dafür finden müssen und das kann eben dauern. Es haben sich auch viele Kontakte über dieses Forum ergeben , doch bei sehr vielen Menschen fehlt eben der reale Wille das wirklich zu machen - oft wird viel geredet und meistens kommt leider nichts dabei heraus.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Hallo

                        Ich wollte noch etwas beitragen : manche Menschen glauben an das Licht der Zukunft oder suchen das Licht der Zukunft - andere negativieren immer alles . Das muss nicht sein !
                        Inzwischen haben mir schon manch andere Leute aus den Foren gesagt , dass sie nicht mehr aktiv in den Foren unterwegs sind , da viele Gedanken und Anregungen in sinnlose und oft böse Discussionen zerlegt werden.
                        Zuletzt geändert von Alexander 58; 05.02.2020, 11:51.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          doch bei sehr vielen Menschen fehlt eben der reale Wille das wirklich zu machen - oft wird viel geredet und meistens kommt leider nichts dabei heraus.

                          Ja genau das ist bei dir der Fall .....alle mit denen du schreibst und telefonierst haben eine Bleibe hier ob angemietet oder Eigentum egal
                          Du möchtest hier her also beweg dich such ein Haus und dann kannst du dir die passenden Leute die zu dir passen suchen....dann hast du genau das was du möchtest
                          Was ist so schwer das zu verwirklichen wenn man es wirklich möchte

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            was ihr hier sucht- scheint mir schwer zu finden. Es soll ja soviel zusammen passen was man mag:
                            vom einiger Maassen ansprechendem Aeusseren, zur Kultur zum Gemeinschaftssinn.

                            Ich wuerde das nicht suchen, waere mir nicht moeglich zu finden, da ich nur genau weiss was ich nicht mag. Was ich mag- hat sich so oft geaendert und ist mir bis heute ein offenes Buch geblieben. Gott sei Dank... und so ergaben sich die schoensten Ueberraschungen.
                            Meine Idee fuers Allein sein- kleine ueberschaubare nett gelegene Wohnung und einen guten Bekanntschaftskreis suchen. Die Ausreden dass sich gute Bekannte / spaeter mal Freunde??- kaum finden lassen sind nicht nachvollziehbar. Ich habe fest gestellt, dass die meisten Menschen, zu "feig" sind, sich Bekannten mit zu teilen, wenn Hilfe gebraucht wird, oder Unterhaltung. So wird es umgekehrt gleich sein. Oder die Negativ- Nummer: die-der mag mich nicht/ die -der hat nie Zeit.
                            Man muss sich manchmal dazu zwingen, um Hilfe zu bitten- ohne Vorurteile.
                            Bei mir ist es heute umgekehrt, ich habe mein Leben lang- auch in Zweierformation, in eigener Wohnung gelebt. Mich gut gefuehlt. Heute lebe ich "zu zweit" seit vielen Jahren. Das ist fuer mich verdammt gewoehnungs beduerftig (sicher auch umgekehrt ).
                            Und wenn man nun noch mehr will- eine WG im " etwas angegrauten Alter" dann geht das fuer mich nur als Komoedie .
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 05.02.2020, 15:55.
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Kaleika, du sprichst mir aus der Seele.
                              Nichts finde ich nervender als mit "Fremden" meine Intimsphäre teilen zu sollen, die Musik anderer zu ungewissen Zeiten ertragen zu müssen und wenn ich im Kühlschrank etwas suche hat es bereits ein anderer vernascht?
                              Nein Danke - selbst wenn meine Frau vor mir versterben sollte werde ich unser Haus verkaufen und mir eine kleine Wohnung kaufen.
                              Kontakte zu bekommen ist egal wo man wohnt, wenn man es denn will, leicht.
                              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                              Gruß Günter

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                vielleicht ist er nur "Trommler" und hat das Geld gar nicht?
                                Zuletzt geändert von windus1947; 06.02.2020, 09:53.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                Gruß Günter

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Zitat von Ich bins Beitrag anzeigen
                                  Du möchtest hier her also beweg dich such ein Haus und dann kannst du dir die passenden Leute die zu dir passen suchen....dann hast du genau das was du möchtest
                                  Was ist so schwer das zu verwirklichen wenn man es wirklich möchte
                                  Vielleicht ist er nur "Trommler" und hat das Geld gar nicht?
                                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                  Gruß Günter

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Hallo

                                    Das war leider wieder einmal einer dieser typischen Sätze . . .

                                    vielleicht hat er das Geld nicht . . .

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X