Firmen verweigern Bankeinzug von dt. Konto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Firmen verweigern Bankeinzug von dt. Konto

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Firmen verweigern Bankeinzug von dt. Konto

    Was kann man gegen diese Unsitte tun das Firmen z.B. Provider den Bankeinzug von einem deutschen Konto verweigern. Hat sich schon einmal jemand bei der EU beschwert? Eigentlich müssten sie dazu verpflichtet sein es zu akzeptieren...

    Gibt es einen Provider der ein deutsches Konto für einen Vertrag (Glasfaser) akzeptiert?

  • Schriftgröße
    #2
    Sieh mal hier, ist zwar schon älter aber bereits 2014 konnten einige per Sepa zahlen.

    https://www.spanienforum.de/forum/sp...ekommen.25743/
    Oder schau mal hier:
    https://kontist.com/posts/sepa-lastschriftmandat
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Danke, im Spanienforum steht man muss kämpfen und Geduld haben. Darauf wird es wohl hinaus laufen. Provider bieten in ihren Online-Formularen einfach nur das spanische Format an oder akzeptieren nur ES in der Nummer. Um ein Ticket aufzumachen muss man teilweise Kunde sein...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ist anders rum übrigens das selbe. Auch deutsche Provider gestatten in der Regel nur IBANs mit DE... beginnend.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Eine Firma, die von Kundenkonten Geld einziehen möchten, müssen von ihrer Bank eine Genehmigung haben. Diese prüft vorab, ob diese Firma zuverlässig genug ist, um solches zu tun.
          Spanische Firmen haben in der Regel keine solche Genehmigung von deutschen Banken, weil sie nicht ausreichend in der Lage sind, die Zuverlässigkeit zu prüfen.

          Einem, der sich als Blauhai versteckt, gäbe ich diese Genehmigung auch nicht.

          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
            Ist anders rum übrigens das selbe. Auch deutsche Provider gestatten in der Regel nur IBANs mit DE... beginnend.
            Interessant. Vielleicht deutet das auf einen Sonderfall hin. Eigentlich müsste es mit dem Sepa-Bankeinzug europaweit ohne Probleme gehen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Na toll, da hat man in der EU einmal etwas vernünftiges gemacht und dann scheitert das.

              Von der Deutschen Bundesbank:
              -

              Gläubiger-Identifikationsnummer
              Um am Lastschriftverfahren teilnehmen zu können, müssen Unternehmen u.a. eine Gläubiger-Identifikationsnummer besitzen. Die Ausgabe der Nummern übernimmt in Deutschland die Bundesbank in Abstimmung mit der Deutschen Kreditwirtschaft (DK). Anträge können nur elektronisch gestellt werden.
              ----
              Macht das denn Sinn wenn jede Firma sich in jedem einzelnen Staat eine
              Gläubiger-Identifikationsnummer beorgen soll?
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Manche machen's, und manche halt nicht.
                Bei Endesa kein Problem, auch das Consorcio de tributos zieht spanische Steuern problemlos vom deutsche Konto ein. Aber Movistar kriegt es einfach nicht hin.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  Macht das denn Sinn wenn jede Firma sich in jedem einzelnen Staat eine
                  Gläubiger-Identifikationsnummer beorgen soll?
                  Wieso glaubst du das es so ist? Weil es weiter oben jemand Quatsch schreibt, und der bei Gelegenheit gleich wegen meinem Usernamen herumpöbelt? Diese Nummer bekommt die Firma nur einmal im eigenen Land und dann kann sie überall im Sepa-Raum Geld einziehen. Der Kunde muss es vorher bestätigen.

                  Die spanischen Provider wollen es vermutlich nur nicht, weil sie so glauben noch etwas sicherer zu sein, ihr Geld zu bekommen. Wenn sie ein spanisches Konto kennen, könnten sie vielleicht einfacher pfänden. Oder es ist einfach ein Problem der Organisation bzw. Ignoranz.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von Blauhai Beitrag anzeigen
                    und der bei Gelegenheit gleich wegen meinem Usernamen herumpöbelt?
                    Ich rede halt nicht gerne mit Vermummten . . .

                    Gruß, Wolfgang
                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @Blauhai
                      zuerst einmal, Kiekbusch redet ganz sicher keinen Quatsch - es kommt nicht besonders gut an wenn ein Neuling Mitglieder die seit 10 Jahren aktiv dabei sind, anmacht.

                      Zweitens dürfte auch Dir bekannt sein eine Lastschriftermächtigung bedeutet nicht das dein Gläubiger dein Konto Pfänden kann sondern Du jede unberechtigte Lastschrift zurückbuchen lassen kannst.
                      -
                      Ist möglicherweise KEIN Geld auf dem Konto verweigert möglicherweise die Bank die Einlösung.
                      -
                      Egal ob es sich um ein Deutsches oder Spanisches Konto handelt.
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Eigentlich ist hier nichts erklärungsbedürftig. Allein schon weil er so argumentiert hat, als wöllte ich Geld von irgendwo einziehen und wäre vermummt oder als hätte mein Auftreten hier im Forum irgendwas damit zu tun. Das ist faktisch vollkommen wirr.

                        Er hat mich angemacht, und ich lasse mir sowas halt nicht gefallen. Interessiert mich nicht ob du das in Ordnung findest. Wenn es hier einen Klüngel von Leuten gibt die sich gegenseitig gegen Neulinge verteidigen ist das Forum eh kaputt. Ich bin auch nicht gerne hier, vor allem wegen solchen Altmitgliedern mit seltamen Einstellungen. Einige wenige Antworten lohnen sich dann aber doch, daher werde ich mich daher auch vielleicht irgendwann wieder neu anmelden, wenn ich wegen diesem Streit gesperrt werden sollte, aber irgendwann in Zukunft mal wieder eine Frage habe. Andererseits lohnt es sich für mich nicht das ich mich hier engagiere, wenn es hier gewachsene Strukturen gibt die feindselig eingestellt sind.

                        Zweitens dürfte auch Dir bekannt sein eine Lastschriftermächtigung bedeutet nicht das dein Gläubiger dein Konto Pfänden kann sondern Du jede unberechtigte Lastschrift zurückbuchen lassen kannst.
                        -
                        Ist möglicherweise KEIN Geld auf dem Konto verweigert möglicherweise die Bank die Einlösung.
                        Was soll das eigentlich? Geht es hier nur darum irgendwas zu schreiben, damit es aussieht als hätte man Recht? Was passiert wenn ich nicht zahle? Kann eine spanische Firma ein Konto in Spanien vielleicht leichter pfänden und kennt den Prozess dazu als ein Konto in Deutschland? War ausserdem nur Spekulation, ich weiss ja auch nicht warum die illegal Kunden die Zahlung per Bankeinzug verweigern...
                        Zuletzt geändert von Blauhai; 08.11.2017, 13:26.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @ Blauhai es ist leider so das es in jedem Forum Platzhirsche und Manegenstars gibt, auch glauben hier Personen , die jeden Tag mindestens 2 Themen eröffnen ( die Wichtigkeit entscheidet der Leser ) das er SEIN Forum gegen neue und andere Meinungen verteidigen müssen.....eigentlich müsste man doch froh sein , das ab und zu auch mal ein neuer Interessent im Forum auftaucht.
                          Jedes Kuhdorf wehrt sich gegen Veränderungen, andere Meinungen und generell neue Personen, dieses kleingeistige Verhalten kann man aber bei gerade alten Menschen nicht ändern.
                          Zu deinem Thema:
                          Hier ist theoretisch eine Plattform in der man debattieren kann oder quatschen oder labern, bei speziellen Themen sollte man sich aber an Spezialisten wenden. Was gibt dein Bankinstitut denn für Gründe an ?
                          Vor glaube ich zwei Jahren kam das Geldwäscherprogramm in Kraft, nach diesem müssen alle Banken ( das entscheiden die Amis ) Nachweise fordern wo die Gelder herkommen. Und wenn die Banken dies nicht gründlich beibringen hagelt es Multas für die Bank. Das beste Beispiel ist die Deutsche Bank , die unter besonderer Beobachtung steht und monatlich Milliardenstrafen bezahlt weil gerade sie diese Gesetze nicht einhalten. In USA gilt die deutsche Bank als grösste Drogengeldwaschmaschine mit Geldern aus Venezuela und andern südamerikanischen Lándern und Mexico.
                          Andere Banken , die man nicht auf dem Kieker hat sind ETWAS toleranter.
                          Diese Gesetze gelten allerdings nicht für Capos in Miami.....da fragt man dich nur nach deiner Gesundheit musst aber schon ein paar Millionen in die Miami - Gesellschaft investieren.......hast also wohl noch etwas Handlungsbedarf.
                          Zuletzt geändert von carles; 08.11.2017, 14:04.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Dann troll dich doch einfach. Die Fragen die du hast, stell einfach in den anderen Foren, falls du da merkwuerdiger Weise willkommen sein solltest. Deine ellenlangen selbst Gespraeche fuehre doch mit deiner geschiedenen Frau, oder mit den weg gezogenen Kindern. Oder am besten mit Fiffi, da hast du Antworten die du brauchst: Wau
                            Das hier ist auch nicht " unser" Forum, sondern ein Forum in dem wir gerne schreiben, mal mehr mal weniger. Hier muss man nichts beweisen, weder Platzhirschmaessig oder Underdogmaessig. Jeder ist hier mal so mal so...
                            Und Tschuess.
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 08.11.2017, 14:13.
                            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              hola,warum werde ich nicht den verdacht los,daß sich wieder trolls in das forum eingebracht haben ?
                              muchos saludos.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                bei mir wird die kfz steuer und der versicherungsbeitrag der zürich versicherung vom deutschen konto abgebucht. movistar bucht für den glasfaseranschluß ausschließlich vom spanischen konto ab. ich habe keine lust und zeit mich mit denen zu streiten oder gar beschwerde bei den eu bürokraten einzulegen......

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  um die trollpostings einzudämmen könnten die forumbetreiber vll eine ausweiskopie bei neuanmeldungen verlangen oder eine trollecke einrichten wo sie alle trollpostings und persönlich beleidigende hinschieben, kann ja jeder lesen der sich langweilt oder der sich mit anderen streiten will, die streitecke vll., könnte für langweiler und streitbereite teutsche landsleute ganz lustig sein und es würde das forum reinigen und andererseits auch beleben. jedem das seine, bild oder spiegel.
                                  mir klauen die nur zeit weil ich einen interessanten beitrag erwarte und dann kommt nur blabla....

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Gute Idee. Man könnte differenzieren in authentifizierte Mitgliedschaft und unauthentifizierte. Entweder nur als Kennzeichnung beim Avatar, oder - wäre etwas aufwändiger - mit unterschiedlichen Zugängen zu Themenbereichen. Trollecke wäre sicher lustig, oder wenn sich 2 Chatbots miteinander unterhalten, alles schon erlebt.
                                    ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Oder auch einfach sicherstellen , das Forumsregeln für ALLE gelten

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Oder sicherstellen das alle sichtbar oder unsichtbar sind. (egal mods sehen eh alle)
                                        Servus
                                        Baumgartner

                                        "Bayern grüsst Teneriffa!"

                                        sigpic

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X