Liste fuer den Notfall- wer nicht ohne Fantasie ist

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Liste fuer den Notfall- wer nicht ohne Fantasie ist

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    @weltenwanderer, jeder hat so seine Einstellung. Ich habe die gleiche Einstellung, dass ich gehen werde, wenn ich abberufen werde. Das hängt aber nichts mit einer Krisenvorsorge zusammen, die eben nach den einzelnen Bedürfnissen unterschiedlich aussehen kann. Natürlich ist es nicht nur eine Liste und ja, wir haben Platz auf unserer Finca, haben aber auch gleich hinter dem Haus richtig viel manchmal sehr trockenes Buschwerk. Bis die Feuerwehr in rund 15 Minuten kommt und die haben bei einem größeren Brandfall sicherlich noch mehr zu tun, habe ich in unter 5 Minuten den Schlauch ausgelegt und kann das Haus und Garten so wässern, dass da nix mehr so schnell anbrennt. Auch ein Brand ist ein Notfall.
    Und auch mit Ebola vor 2-3 Jahren hätte die Situation für Europa noch ganz anders ausgehen können. Es gibt also viele Arten von Krisen.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Krisenvorsorge

      Das Problem für welches vorgesorgt wird, muss nichts mit Teneriffa zu tun haben. Sobald auf dem Festland etwas passiert, faellt die Versorgung der Inseln weg. Wie viele Tage welche Vorraete in welchen Lagerhaeusern auf der Insel reichen mag jeder für sich ausrechnen.
      Wer wissen möchte wie kurz der Weg von einer Überflussgesellschaft zu leeren Regalen und einer hungernden Bevoelkerung ist, braucht nur die hiesigen Venezuelaner fragen, wie es der Familie geht...... und Venezuela ist ein dünner besiedeltes Land mit fruchtbaren Böden
      Zuletzt geändert von heinz1965; 07.09.2017, 22:43.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Ein Spruch der immer passte in meinem Leben : Not macht erfinderisch
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X