Liste fuer den Notfall- wer nicht ohne Fantasie ist

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Liste fuer den Notfall- wer nicht ohne Fantasie ist

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Liste fuer den Notfall- wer nicht ohne Fantasie ist

    stellt sich vielleicht mal vor, was er braucht- falls hier mal die Waende wackeln; ein Sturm Haeuser fort blaest: Geroellmassen Strassen versperren und gluehende Schokolade in dicken Flatschen aus jungen Vulkanen quillt- die bereits ihre Spuren von La Laguna zum Teide zeichnen

    Meine Fantasie spielt das seltsamer Weise seit Tagen ein- als eine Art Vorahnung? Meinem Guru stellen sich die Nackenhaare auf wenn er mich anschaut- dann lacht er aber.
    Trotzdem ist es mir gelungen, einen gemeinsamen Vorratsplan auf zu stellen.
    Zusammen werden wir ihn einkaufen- aber es ist noch nicht heraus wer ihn zahlt. Da es meine Idee war- werde ich dran glauben muessen .
    Man kann natuerlich auch hiernach gehen- aber das lese ich spaeter mal genau durch: https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Notfall.html

    Unsere Liste:
    Brennholz
    Batterien
    Gaskartouschen
    Kerzen
    Streichhoelzer
    Brekkies/ Hund& Katz
    Wasserkanister
    Spaghetti
    Tomatenmark
    Suppen
    Brote
    Oel
    10 Flaschen Gin
    20 Flaschen Wein
    Zitronen
    Paletten mit Bier
    Milchpulver
    Cacaopulver
    Verbandszeug
    Betasaidona
    Schmerzmittel
    Marihuana
    Speck
    Oelsardienen
    Thunfisch
    Kartoffeln
    Maismehl
    schwarzer Tee
    Kruemelkaffe
    Gewuerze usw
    Gemuese
    Eingekochtes
    Klopapier
    & Spaten* Hacken, um den Weg zu Robert Weltenbummler frei zu schlagen < dort gibt es Wein und frisches Brot!! liebe Gruesse


    Was haettet ihr auf der Liste?
    Zuletzt geändert von Kaleika; 03.09.2017, 21:53.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Vorräte

    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    stellt sich vielleicht mal vor, was er braucht- falls hier mal die Waende wackeln; ein Sturm Haeuser fort blaest: Geroellmassen Strassen versperren und gluehende Schokolade in dicken Flatschen aus jungen Vulkanen quillt- die bereits ihre Spuren von La Laguna zum Teide zeichnen

    Meine Fantasie spielt das seltsamer Weise seit Tagen ein- als eine Art Vorahnung? Meinem Guru stellen sich die Nackenhaare auf wenn er mich anschaut- dann lacht er aber.
    Trotzdem ist es mir gelungen, einen gemeinsamen Vorratsplan auf zu stellen.
    Zusammen werden wir ihn einkaufen- aber es ist noch nicht heraus wer ihn zahlt. Da es meine Idee war- werde ich dran glauben muessen .
    Man kann natuerlich auch hiernach gehen- aber das lese ich spaeter mal genau durch: https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Notfall.html

    Unsere Liste:
    Brennholz
    Batterien
    Gaskartouschen
    Kerzen
    Streichhoelzer
    Brekkies/ Hund& Katz
    Wasserkanister
    Spaghetti
    Tomatenmark
    Suppen
    Brote
    Oel
    10 Flaschen Gin
    20 Flaschen Wein
    Zitronen
    Paletten mit Bier
    Milchpulver
    Cacaopulver
    Verbandszeug
    Betasaidona
    Schmerzmittel
    Marihuana
    Speck
    Oelsardienen
    Thunfisch
    Kartoffeln
    Maismehl
    schwarzer Tee
    Kruemelkaffe
    Gewuerze usw
    Gemuese
    Eingekochtes
    Klopapier
    & Spaten* Hacken, um den Weg zu Robert Weltenbummler frei zu schlagen < dort gibt es Wein und frisches Brot!! liebe Gruesse


    Was haettet ihr auf der Liste?
    Ich würde mehr Dauerkonserven anlegen, auch Kompotte etc, die mithelfen, den Flüssigkeitsbedarf zu decken.
    Du kannst dich und deine Familie mit Dauerkonserven locker 1 Monat ernähren inkl. 50% Des Flüssigkeitsbedarfes.
    Wilhelm

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      auf meiner Liste:
      Spaten* Hacken, um den Weg zu Robert Weltenbummler frei zu schlagen < dort gibt es Wein und frisches Brot!!
      ... und das reicht erst mal zum Überleben.

      Danke Kaleika! Es war eine schöne Idee von Dir.
      ----------------------
      unsere Reisen:
      www.carina4711.de

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bis auf den Alk und die toten Tiere hab ich glaub alles zu Hause.
        Mehr Eingemachtes Obst habe ich glaub schon, ich schau morgen mal.
        Zumindest Mango, Sauerkirschen, Ananas und Feigen für den Vodka.
        Dazu Trockenobst und einiges an trocknen Hülsefrüchte.
        Also, ich bin gewappnet, es wird nichts passieren.
        Hab keine Angst.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Als Berliner ist man geneigt, Vorräte anzulegen. Meine Frau wird das nie verstehen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            in D gibt es so Vereine, die dies in aller Gründlichkeit machen, nach dem Motto: der Ernstfall kommt bestimmt, wie die heißen ist mir entfallen.

            etwas fehlt: Strom. Paar kWh sollten es schon sein => Pb oder Li-Akku sowie kleine PV-Anlage



            http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/V...lvorsorge.html

            https://www.welt.de/politik/deutschl...n-Notfall.html

            http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/V...ensmittel.html

            https://www.swr.de/swraktuell/rp/vor...vmr/index.html
            "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

            "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
            "

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              https://www.ernaehrungsvorsorge.de/p...atskalkulator/
              "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

              "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
              "

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                wie tief ist bei euch das Grundwasser ? => eigener Brunnen
                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                "

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Eigentlich mag ich mir das garnicht vorstellen. So hoffe ich, daß im Februar und bis April alles noch ist, wie bisher und wünschen tu ich mir und euch, daß das auch so bleibt. Ich hätte weder in meinem kleinen gemieteten Studio in PdlC, noch in meiner Wohnung zu Hause Platz für so viele Vorräte.
                  Darum also - bitte keine Katastrophen!!

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                    Darum also - bitte keine Katastrophen!!
                    Zur Einstimmung: Dantes Peak

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Graupinchen, ich habe hier nur eine allgemeine Vorsorge angesprochen und hoffe, wie die meisten hier, dass wir von allem Uebel verschont bleiben. D.h. aber nicht, dass man mit geschlossenen Augen am Weltgeschehen vorbei trillern sollte. Siehe Norkorea- so schnell geht es. Die Auswirkungen sind bis Teneriffa gekommen. Nur ein Beispiel...

                      Ich sehe das nicht als Katastrofenmache- sondern als kleine Erinnerung, dass wir das Glueck nicht gepachtet haben.
                      Jeder kann darueber nachdenken, oder drueber weg lesen - wie er will.

                      Grundwasser haben wir keines
                      Gerrit ich bin auch Berlinerin- daher kommt vielleicht dieser Denkanstoss- obwohl ich auf der anderen Backe sehr afrikanisch bin

                      Zauberin< wie legst du denn die Vodkafeigen ein?
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 04.09.2017, 13:07.
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Corny, ich hab dich schon verstanden - war mit einem Augenzwinkern gemeint. Und, ja du hast Recht, man braucht sich nur im Weltgeschehen umzuschauen...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                          Corny, ich hab dich schon verstanden - war mit einem Augenzwinkern gemeint. Und, ja du hast Recht, man braucht sich nur im Weltgeschehen umzuschauen...

                          da sind die grünen kanarischen Inseln recht gut zum Überleben:
                          Wasser ist genug da, da Wasser für Touris und Bananen nicht mehr benötigt werden
                          Stromnetz ist unabhängig vom Festnetz falls eine Bombe einen EMP auslöst
                          und die Schlachten werden kaum auf den Kanaren ausgetragen...
                          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

                          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                          "

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Vodkafeige
                            1 Portion Vodka, Feigen aus der Dose oder selber eingekocht.
                            Feigen und Vodka pürieren und genießen. Kalt. Lecker und süß. Achtung, du merkst es erst beim Aufstehen, wie auch beim Caipi.
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Notfallvorsorge

                              Es ist schon interessant zu lesen wer hier allmaehlich beginnt sich auf eine Krise vorzubereiten. Die gleichen Personen haben vor einigen Monaten stets alles als Verschwoerungstheorie bezeichnet, was nicht in eine heile bunte Welt passt.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                              Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ach Heinz- doch keine Krisenvorbereitung- wer angespannte Situationen kennt- mehr oder weniger komisch- der hat das eben aufm Programm, um in der tatsaechlichen Notsituation in Ruhe das Vodka<Feigen Programm ab zu spulen.
                                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Es ist keine Neuigkeit, dass seit rund 100 Jahren zu beobachten ist, dass die Anzahl der Katastrophen zunimmt und die einzelnen Katastrophen schwerere Auswirkungen haben. Zumindest im klimatisch verursachten Bereich.

                                  Wir haben eine ähnliche Notfallliste, aber um spezifische Belange ergänzt, z.B.
                                  200 Meter Feuerwehrschlauch
                                  Druckpumpe
                                  Stromaggregat
                                  Benzin/ Diesel/ Gas
                                  Petromaxkocher
                                  Osmoseanlage
                                  Osmosehandfilter
                                  Erste-Hilfe-Koffer mit O2 usw

                                  Ich denke, wir werden sowieso langsam lernen müssen umzudenken. Die Welt verändert sich im Augenblick in einer Geschwindigkeit wie noch nie zuvor und da kann es sicherlich nicht schaden, sich auf mehrere Richtungen mental aber auch faktisch vorzubereiten.

                                  Letztendlich ist der Eintrag in die Evakuierungsliste der deutschen Botschaft nichts anderes als Krisenvorsorge. Und ich bin überzeugt, dass sich dort viele eingetragen haben. Ich habe nur über Jahrzehnte hinweg gelernt, dass ich besser fahre, wenn ich mich auf mich selbst verlasse und nicht auf andere, geschweige unsere Regierung.
                                  https://www.finca-la-castana.de


                                  Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                                  Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    wie gut dass wir wissen wo ihr wohnt!!
                                    lieben Gruss von unterhalb- Cornie
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Werde mich jetzt mal wieder unbeliebt machen.
                                      Ganz ehrlich, von was träumt ihr eigentlich Nachts, wenn tagsüber schon solche Hirngespinste vorhanden sind??
                                      Außerdem was nützt die schönste und ausgefeilteste Liste und es passiert heute, habt ihr dann schon alles vorrätig??
                                      Ihr müsst wirklich viel Platz haben.
                                      Natürlich gibt es Katastrophen, vielleicht momentan etwas viel, aber die gab es schon immer und die Erde besteht immer noch.
                                      Wenn mein Tag gekommen ist, dann ist es halt so. Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre hat mal irgendwer gesagt oder geschrieben.
                                      Genau das ist der richtige Weg

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Das ist nicht genau der richtige Weg, das ist dein Weg.
                                        Bei mir ist das auch kein Katastrophenplan, sondern ganz normale Vorratshaltung.
                                        Wir hatten hier hinten schon öfter Wasser- und Stromausfall.
                                        Deshalb habe ich mir so ein Gasöfchen gekauft, weil ich kein Bock auf kaltes Essen habe. Und die anderen Sachen habe ich halt vorrätig zu Hause, damit ich nicht 3 x die Woche einkaufen muss.
                                        Also, mal die Füße still halten, hier verbreitet niemand Panik, wir sind nur besser gerüstet als du.
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X