Mapfre

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mapfre

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Danke
    von der DKV bleibe ich wohl weg
    aber ich bin nimmer noch nicht sicher ob die Mapfre nur eine Zusatzverscherung ist? Bin nicht in Deutschland gesetzlich versichert sondern bis 31; Dezember bei einer englischen Versicherung als Expat privat versichert, da ich seit Jahren nicht mehr in Deutschland gelebt habe:
    Danke nochmals

Kommentar

• Schriftgröße
      private Krankenversicherung

Zur Beantwortung der Anfangsfrage ist es unumgaenglich bei der entsprechenden Versicherung oder besser noch bei mehreren ein Beratungsgespraech in Anspruch zu nehmen....
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Um die Frage "Zusatzversicherung oder nicht? und ihren (Un-)Sinn zu verstehen, musst Du das spanische Krankenversicherungswesen verstehen:

Grundsätzlich gibt es in Spanien per Gesetz "Krankenversicherung für JEDEN" - auch für den illegalen Einwanderer, der nicht von den Behörden erfasst ist und der sich eigentlich gar nicht in Spanien aufhalten darf. Zunächst wird JEDER in Spanien, der einer Behandlung bedarf, von den (Seguridad-Social)-Ärzten behandelt, unabhängig davon, ob er "versichert" ist oder nicht. So ist das Gesetz (ich habe mal irgendwo gelesen, das stünde so sogar in der spanischen Verfassung). NACH der Behandlung wird dann geklärt, wer die Kosten für diese Behandlung trägt:

- die Seguridad Social für einen dort Versicherten oder
        - die Seguridad Social für einen "Bedürftigen" quasi als "Sozialamt" oder
        - der Behandelte selbst, egal, ob der versichert ist oder nicht.

Vor diesem Hintergrund ist JEDE private Krankenversicherung, auch wenn sie in Deutschland als Vollkostenversicherung durchgehen würde, in Spanien als "Zusatzversicherung" definiert.
        * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
        X