wenn du einzelne Sender gestört hast ist es oft auch ein defektes oder schlecht abgeschirmtes Kabel..... oder ein minderwertiges ... oder Fehler/ Kontaktproblem in den Steckern, Dosen.
Halt alle Teile die das Signal vom LNB zum Receiver transportieren mal überprüfen, besonders die, die der Witterung ausgesetzt sind.
@ windus1947
Es ist eine eigene sat schüssel, hoch oben im 11. stock auf einer völlig freistehenden terrasse.
das ist ja das merkwürdige daß alle sender sehr gut reinkommen nur eben der NDR nicht.
@surfer 1010
bei fehlerhaften kabeln oder anschlüssen ect müßten dann nicht zumindest alle regionalsender stören?
wenn ich das nächste mal dort bin werde ich alles nochmal genau überprüfen.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Ich lebe nicht auf Teneriffa, betreibe aber ein Sat Anlage mit kleiner drehbaren Antenne als Hobby.
Der NDR wird auf 12110 MHz gesendet und hat einen gemeinsamen Transponder mit RBB und SWR.
Um die Signale zu vergleichen, schaue Dir die Signalstärke und Signalqualität von RBB und SWR an. Fall %Werte angezeigt werden bitte notieren, und die Anzeige ein paar Minuten anschauen,ob Schwankungen auftreten.
Dann das Gleiche bei NDR durchführen.
Wie Du es machst, richtet sich nach Deinem Gerät.
Der NDR hat eine zweite Freqenz 11582 MHz zusammen mit Phönix und BR.
Zur Info: es gibt ein gute Portal mit Infos: www.lyngsat.com
[QUOTE=elfevonbergen;278613@surfer 1010
bei fehlerhaften kabeln oder anschlüssen ect müßten dann nicht zumindest alle regionalsender stören?
wenn ich das nächste mal dort bin werde ich alles nochmal genau überprüfen.[/QUOTE]
nein, nicht zwingend..... das kann einen Sender, kann mehrere treffen.
Das billigste ist eben kontrollieren, Steckverbindungen lösen, schauen ob korrodiert und neu aufschrauben. Evtl. löst du dabei auch schon eine Korrosionsschicht und alles ist wieder ok.
Hier ist es z.B. wenn man Unitymedia- Kabel hat und dann ARD gestört.... Leitung von der Dose zum Gerät erneuern und meistens ist es weg.
in einem TV gerät in LA laufen alle sender prima, auch alle regionalsender nur der NDR flimmert wie bei starkregen.
jemand ne idee?
danke schon mal
.....sollte das Problem dauerhaft sein siehe P-link 8 + 9,
ansonsten war am 29/30. Jan 2016 über Hamburg ein
extremes Tiefdruckgebiet mit saumässigem Wetter,
da kann das Ausgangssignal nasse Füsse bekommen haben.
.....dieses Phänomen gibt es bei DVBT Empfang
und ungünstigen Wetterlagen auch.
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
.....,
ansonsten war am 29/30. Jan 2016 über Hamburg ein
extremes Tiefdruckgebiet mit saumässigem Wetter,
da kann das Ausgangssignal nasse Füsse bekommen haben.
Die ARD schickt beispielsweise ihre Fernseh- und Hörfunkprogramme über eigene Erdfunkstellen bei den ARD-Sternpunkten in Frankfurt, beim ARD-Play-Out-Center in Potsdam sowie über einen Uplink des WDR in Langenberg auf die entsprechenden ASTRA-Satelliten.
Bei meinem Receiver bekomme ich ZDF, Zdfinfo und neo nur normal, nicht in HD. In HD hab ich da nur den Ton und das Bild ist schwarz. Ist das Signal da etwa zu stark? Alle anderen Sender hab ich problemlos in HD.
Bei meinem Receiver bekomme ich ZDF, Zdfinfo und neo nur normal, nicht in HD. In HD hab ich da nur den Ton und das Bild ist schwarz. Ist das Signal da etwa zu stark? Alle anderen Sender hab ich problemlos in HD.
Ich wohne im Norden und habe das selbe Problem mit dem WDR. Nach ein paar Minuten flimmert er, dann Standbild und dann ist er ganz weg. Immer wieder sind Antennenmonteure
hier gewesen, jeder hat eine andere Ursache gefunden, neue LNB wurden eingebaut. Ein "Spezialist" hat sogar einen Diseqc-Umschalter mitgenommen und ward nie mehr gesehen. N.B. Es waren keine einheimische Monteure.
Kommentar