4 junge Enten + Sack Mais zu verschenken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

4 junge Enten + Sack Mais zu verschenken

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Übrigens...in Indien wundern sich die Menschen darüber, dass wir Rind verspeisen, und in China darüber, dass keinen Hund....

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Schnell begriffen:
      Jetzt sind die Enten ein paar Tage bei uns und schon haben sie begriffen aus den Futter- und Wasserautomaten Verpflegung zu holen bei feingeschnittenem Kohl wird fleissig zugelangt.
      Die Hühner- Entenschar und die Gänse leben friedlich miteinander. Heute wechselte ich die Einstreu aus Stroh aus und machte unter dem grossen Feigenbaum einen Misthaufen im nu wurde der vom Federvieh fleissig unter dem Feigenbaum verteilt so das er für die nächste Saison genügend Dünger erhält der wird auch als Schlafbaum und Schutz gegen die Greifvögel benutzt.
      Wenn alles klappt kommen diese Woche noch ein paar junge Puten hinzu wenn sie ausgewachsen sind werden sie das restliche Fincagelände zur Verfügung als unbestechliche Wachhunde haben.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        enrique48
        unterhaltsam, deine Tiergeschichten

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          wie wärs mit schönen Tierversuchen zu den Enten & Gänsen ?

          http://www.swr.de/blog/1000antworten...eren-gemessen/

          noch paar Linx:

          http://www.tierschutzbund.de/fileadm...und_Gaense.pdf

          http://www.planet-wissen.de/natur/vo...aensen100.html

          http://tierpark.lauftext.de/voegel/h...oft-aggressiv/

          http://www.tierwissen.de/artikel/pilsak/gaense.shtml
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

          "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Gestern konnte ich zwei wilde Hühner die sich ausserhalb des Geheges aufhielten einfangen nachdem ihnen die Federn einer Schwinge gekürzt um das wegfliegen zu verhindern war brachte ich sie in den Hühnerhof zurück kaum im Hof angelangt beglückte sie der feurige Italienergockel der anschliessend in meine Richtung krähte als wollte er sagen "bringe noch mehr von den Ausreisserinnen zurück".
            Zuletzt geändert von enrique48; 04.11.2015, 06:55.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
              ...nachdem ihnen die Federn einer Schwinge gekürzt um das wegfliegen zu verhindern ... beglückte sie der feurige Italienergockel ...
              Zwangsprostitution
              Zuletzt geändert von keule; 04.11.2015, 09:46.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Nicht ganz.

                Die Hühner die aus dem Hof abgehauen sind fressen frischgeplanztes Grünzeug ab graben die gepflanzten Papas und Patatas aus dabei bekommen die Hühner täglich frisches Grünzeug. Jetzt müssen sie wieder rein. Mit gekürzten Schwungfedern können sie nur noch in Schräglage im Kreis fliegen.
                Morgen können wir die 5 jungen Puten holen auch die werden nicht gegessen. Vielleicht gibt es nächstes Jahr Junge.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                  Gestern konnte ich zwei wilde Hühner die sich ausserhalb des Geheges aufhielten einfangen nachdem ihnen die Federn einer Schwinge gekürzt um das wegfliegen zu verhindern war brachte ich sie in den Hühnerhof zurück kaum im Hof angelangt beglückte sie der feurige Italienergockel der anschliessend in meine Richtung krähte als wollte er sagen "bringe noch mehr von den Ausreisserinnen zurück".
                  Glaubst du wirklich, dass du wild lebenden Tieren einen Gefallen tust, wenn du sie einfängst und durch Verkrüppelung daran hinderst, die Gefangenschaft wieder zu verlassen?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von elda Beitrag anzeigen
                    Glaubst du wirklich, dass du wild lebenden Tieren einen Gefallen tust, wenn du sie einfängst und durch Verkrüppelung daran hinderst, die Gefangenschaft wieder zu verlassen?
                    @elda
                    Wenn Du vielleicht einmal zum Frisör gehst hast Du den Eindruck das Du verstümmelt wirst?
                    Beim Federn kürzen an den Schwingen wird das Tier in keiner Weise verletzt oder verstümmelt bei der nächsten Mauser fallen die gekürzten Federn aus und neue wachsen nach. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Federvieh das es ihnen im 500 m2 grossen Hühnerhof mit Bäumen und Gebüschen und der Fütterung von Körnern aller Art wie Mais, Gerste, Hafer, Weizen und Kohl und anderem Grünzeug Verabreichung von ungeklortem Wasser mit Einstreu in den Stallungen besser als draussen geht. Wenn sie junge Kücken haben sind sie vor Greifvögeln geschützt was draussen nicht der Fall ist.
                    Für uns ist es traurig sehen zu müssen wenn die Greifvögel draussen Kücken zum fressen holen.
                    Typisch Stadtmenschen die sicht mit der artgerechten Tierhaltung nicht auskennen und Zeugs behaupten oder fragen das unrichtig ist.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat:
                      .....beglückte sie der feurige Italienergockel ...

                      @Keule - Zwangsprostitution?

                      Nein - Irren ist menschlich, sagte der Hahn & stieg von der Ente.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          mmmmhhhh, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
                          Allein der Gedanke an frisches, knusperiges Federvieh...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
                            mmmmhhhh, mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
                            Allein der Gedanke an frisches, knusperiges Federvieh...
                            Es muss nicht immer gleich alles gegessen werden.

                            Wir halten unsere Tiere zu unserer Freude, es ist schön die ganze Schar bei ihrem friedlichen Beisammensein zu beobachten. Das einzige wo wir essen sind die Eier die unsere Hühner legen.
                            Vergangene Woche konnten wir endlich halbwüchsige Puten kaufen insgesamt 7 Stück davon 5 Damen und zwei Herren.
                            Schön wie sie ihre Freiheit im grünen geniessen und das Grünzeug auf der Finca fressen, etwas das sie bisher nicht kannten obschon sie es bei ihrer Züchterin sehr gut hatten.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Gustav Gans benötigt Hilfe

                              Heute im Hühnerhof nach dem Füttern:
                              Gustav Gans legt sich mit dem kleineren Moschuss Enten Erpel an bis letzterer genug hat und Gustav Gans hinten am Bürzel packt. Gustav Gans versucht in meine Richtung lat trompetent und flügelschlagend zu entlommen natürlich den Erpel am Hinterteil im Schlepptau bis ich dann den sonst friedlichen Erpel am Hals ergriff und ihn mit entsprechender Ansprache in die Höhe hob. Nachdem er wieder auf dem Boden stand watschelte er fröhlich mit seinem Bürzel wedelnd davon.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Köstlich. Kopfkino ist was feines
                                Liebe Grüße vom Micha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X