4 junge Enten + Sack Mais zu verschenken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

4 junge Enten + Sack Mais zu verschenken

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    4 junge Enten + Sack Mais zu verschenken

    nur in gute Haende- Auslauf noetig.
    Leider hat sich bei mir einen starke Allergie entwickelt und vorrangig muss ich diese in den Griff bekommen.
    Die Enten sind sehr sozial, suchen menschliche Naehe und sind sehr suess zum beobachten. Brauchen einen trockenen Verschlag, in den sie Abends selbst ein ziehen, oder mit ein bissc hen Salat- Koeder. Ich habe ihn immer geschlossen und morgens geoeffnet. Sind eine Mischung aus den hier ueblichen huebschen Warzenenten und Laufenten. 2 machos 2 embras. Fressen Gruenzeug im Garten und Schnecken, Muecken.
    Bemerkungen ueber Kochrezepte moechte ich hier garnicht lesen.
    Diese Enten sind liebevoll gross gezogen: 1 Px ca 4,5 Monate und 1 Px ca 2 Monate
    Angehängte Dateien
    Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Bemerkungen ueber Kochrezepte moechte ich hier garnicht lesen.
    Man heize den Backofen auf ca. 180 Grad gut vor....

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      vielen Dank Enrique- morgen haben sie also ein neues zu Hause mit Gaensen und Huehnern. Cornie< gluecklich dass sie in gute Haende kommen
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        Diese Enten sind liebevoll gross gezogen: 1 Px ca 4,5 Monate und 1 Px ca 2 Monate
        ... und mit wieviel Monaten sind sie schlachtreif?
        Viele Grüße aus Nienburg / Weser
        wünscht Detlev Urbansky

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          im gleichen Alter wie Du.
          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Bei Lidl, Mercadonna, Al Campo gibt es geschlachtetes Geflügel.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ich mag Deinen Fußspruch
              Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Die tiefgekühlten Enten und Gänse hätten sicher auch gern einen schönen Lebensabend auf einer Finca gehabt

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Die können aber schlecht laufen, die tiefgekühlten....
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Tja, jetzt nicht mehr:

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Nun sind die 4 Enten bei uns auf der Finca und wurden mit einem riesen gegacker und gekrähe begrüsst der Gänserich mit seiner Frau waren am Anfang nicht so begeisert die Enten nahmen es gelassen suchten sofort die Wasserstellen auf anschliessend ging es ans Körner fressen.
                      Kaleika herzlichen Dank für die schönen und zutraulichen Enten, die kommen sicher nicht in die Bratröhre.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                        Die tiefgekühlten Enten und Gänse hätten sicher auch gern einen schönen Lebensabend auf einer Finca gehabt
                        Da sind wir NichtVegetarier gnadenlos.��

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ja, Danke Enrique! Bin verdammt froh, dass sie sich so gut in die Katzenkaefige quetschen liessen und schliesslich gut gelandet sind bei euch. Ihr werdet viel Freude haben, wenn ihr sie mit euch komunizieren lasst. Sie sind echt suess, verspielt und ganz mitteilsam. Alles wird zwischen ihnen bequatscht.
                          Wenn es noch Animositaeten gibt, regeln die sich schnell mit Salatblaettern (nehmen sie aus der Hand) oder mit einem grossen Stueck Wassermelone.

                          Nochmal ganz lieben Dank euch beiden und bis naechste Woche zum Ca?as- Transport
                          Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Inzwischen bin ich aus dem Hühnerhof zurück. Die Gänse haben sich beruhigt und die Schnatterenten stehen in einer Gruppe zusammen. Die Hühner stehen missmutig in den Ställen rum und sind sicher wie ich der Meinung die 60 Liter Regen pro m2 reichen. Wir teilen gerne mit dem Süden die dürften das mehr an Regen erhalten, teilen ist schön.

                            Wir freuen uns das ihr nächste Woche uns besuchen kommt.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Tschuess ihr Suessen... bin traurig ohne euch
                              Angehängte Dateien
                              Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Die fühlen sich wohl bei Enrique:

                                http://i.ytimg.com/vi/nTe-tm7doiw/maxresdefault.jpg


                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  also wenn das weiter so geht nehme ich den besen

                                  kann ja wohl nicht wahr sein
                                  ************************
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                                    also wenn das weiter so geht nehme ich den besen

                                    kann ja wohl nicht wahr sein


                                    Lass doch die Leute ihre Witzchen machen.

                                    Es wird doch niemand persönlich angegriffen...


                                    Ei ei ei bei manchen muss man den Humor aber ganz tief im Keller suchen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Heute Morgen als ich zum Füttern ins Hühner- Gänse- und Entengehege kam waren alle 4 gemütlich im Bassin am schwimmen. Anschliessend wurden die dargereichten Körner und feingeschnittener Kohl gefuttert.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ich denke mal über 99 % der gezüchteten Enten und Gänse werden in Mitteleuropa geschlachtet und verspeist

                                        Wenn da jemand Enten und Gänse als Haustier mit Nichtschlachtgarantie hält ist eben eher die Ausnahme und da gibts natürlich dann den ein oder anderen bissigen Kommentar

                                        http://www.20min.ch/schweiz/zentrals...chen--15835127

                                        P.S. Unser Katerchen z. B. läuft an der Leine, macht Platz und gibt Pfötchen. Da gehen dann die Meinungen und Kommentare auch auseinander - stört uns und unser Katerchen allerdings überhaupt nicht
                                        Zuletzt geändert von Locutus; 02.11.2015, 01:02.
                                        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X