Erfahrungen mit Katzenherberge La Rosaleda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Katzenherberge La Rosaleda

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
    @ MemoriamJPFulda
    Wie ich sehe GEHT ES DIR AUCH GUT.
    Kann mich nicht beschweren, Impressum-Prüfer.
    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht zu wenig Zeit, wir haben nur viel Zeit, die wir nicht gut nutzen.
    Liebe Grüße Tarajal
    Ja und genau das "nicht gut nutzen" ist doch absolut subjektiv.
    In Asien soll es Menschen geben, die "nur" auf einem Berggipfel hocken, um zu versuchen das absolute "Einsmitsichselbst" zu erlangen...find ich gut.
    LGZ Memo

Kommentar

• Schriftgröße
      Im grossen und ganzen kann ich die Aussagen der Threadstellerin, aber auch von Tarajal und Yucca bestaetigen. Ich habe 15 Jahre in direkter Nachbarschaft gewohnt.

Natuerlich kannte ich noch Marlen, die damalige Eigentuemerin und Betreiberin, unter deren Leitung die "Rosaleda" offen war fuer alle Besucher. Das Heim war transparent, man konnte hineingehen, sich die Tiere ansehen, sogar in die Zwinger hinein und den Katzen Gesellschaft leisten.

Es wurden sogar regelmaessig Tage der offenen Tuer veranstaltet was zusaetzlich Geld und Adoptionswillige brachte. Freiwillige Helfer und Tieraerzte haben dort regelmaessig gearbeitet und das Wichtigste: fuer die Tiere gab es eine Perspektive aus dem Heim rauszukommen.

Mit den neuen Betreibern hat sich das veraendert. Sicher sind es nicht die besten Geschaeftsleute, wie Yucca schreibt, auch mit der Kommunikation haben sie so ihre Probleme. In ihrer Zeit dort haben sie die Einrichtung gewissermassen zu einer Festung ausgebaut, saemtliche Einblicke von aussen wurden abgedeckt, auch wird man nicht mehr hereingelassen.

Auch ich habe dort einige Katzen abgegeben, weil sie teilweise nachts dort ausgesetzt wurden und sich bis zu mir verlaufen hatten. Ich habe mich sogar um Paten gekuemmert (Haus in La Orotava, typisch Adosados eben), habe mich mit den Leuten auf dem Parkplatz getroffen. Telefonisch war alles klar mit dem Betreiber nur als die Leute da waren, kam die lapidare Antwort ueber die Sprechanlage, dass die Katze schon vergeben sei. Fadenscheinig natuerlich und sehr enttaeuschend fuer alle Beteiligten.

Ich habe fast den Eindruck, dass es sich bei dem Betreiber um einen "Katzen-Messie" handelt. Die Tiere werden nicht herausgegeben und kein Pate scheint geeignet zu sein.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 26.01.2016, 09:36.

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja und genau das "nicht gut nutzen" ist doch absolut subjektiv.
        In Asien soll es Menschen geben, die "nur" auf einem Berggipfel hocken, um zu versuchen das absolute "Einsmitsichselbst" zu erlangen...find ich gut.
        LGZ Memo[/QUOTE]

Auf dem Weg zu seinem Selbst gibt es sehr viele Wege und alle sind richtig.

Und wenn ich mich über Ungerechtigkeiten, Profitgier, Skrupellosigkeit, mangelnde Achtsamkeit, Dummheit aus Desinteresse, Besserwissen ohne Wissen, dummdreiste Arroganz, Ignoranz, mangelnden Respekt, Machismo und Sexismus und miese Machenschaften aufrege, dann ist das mein persönlicher Weg und mit dem geht es mir sehr gut.

Viele in unseren Zivilisationskreisen sitzen jedenfalls nicht zur inneren Einkehr rum, denn dazu ist sehr hohe und lange Konzentration erforderlich und das packen die meisten gar nicht mehr, ist viiiel zu anstrengend.

Mein Weg ist:
        Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Liebe Grüße Tarajal :-)
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
          Auch ich habe dort einige Katzen abgegeben, weil sie teilweise nachts dort ausgesetzt wurden und sich bis zu mir verlaufen hatten. Ich habe mich sogar um Paten gekuemmert (Haus in La Orotava, typisch Adosados eben), habe mich mit den Leuten auf dem Parkplatz getroffen. Telefonisch war alles klar mit dem Betreiber nur als die Leute da waren, kam die lapidare Antwort ueber die Sprechanlage, dass die Katze schon vergeben sei. Fadenscheinig natuerlich und sehr enttaeuschend fuer alle Beteiligten.

Ich habe fast den Eindruck, dass es sich bei dem Betreiber um einen "Katzen-Messie" handelt. Die Tiere werden nicht herausgegeben und kein Pate scheint geeignet zu sein.
          Solche Leute schaden dem Tierschutz und den zu schützden Tieren.

Kommentar

• Schriftgröße
            Lieber Sam... das ist sicher der richtige Ausdruck für so ein abstruses Verhalten: "Katzen-Messies" bzw. Tiersammler, den Eindruck muss man ja bekommen... das ist doch extrem gestört und alles auf Kosten der armen Kreaturen dort... der Laden scheint auch niemals überprüft zu werden, zumal Tierschutz auf Tene ja nicht gerade grossgeschrieben wird... die beiden Betreiber haben wohl auch ihre Connections und können so munter weiterwurschteln :-(

LG lofuli

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von lofuli Beitrag anzeigen
              Lieber Sam... das ist sicher der richtige Ausdruck für so ein abstruses Verhalten: "Katzen-Messies" bzw. Tiersammler, den Eindruck muss man ja bekommen... das ist doch extrem gestört und alles auf Kosten der armen Kreaturen dort... der Laden scheint auch niemals überprüft zu werden, zumal Tierschutz auf Tene ja nicht gerade grossgeschrieben wird... die beiden Betreiber haben wohl auch ihre Connections und können so munter weiterwurschteln :-(

LG lofuli
              Das einzige wo vielleicht hilft ist kein Bargeld mehr zu spenden sondern nur noch Naturalien damit die Tiere nicht verhungern müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Katzenherberge

Falls jemand definitive Beweise hat, sollte die Haltung bzw. Verhalten ueberprueft werden.
                Auch hier braucht man gewisse Genehmigungen umd ein Tierheim zu leiten oder zu fuehren.

Man kann sich an http://www.fecapap.com/ wenden und Beschwerde einreichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                  Das einzige wo vielleicht hilft ist kein Bargeld mehr zu spenden sondern nur noch Naturalien damit die Tiere nicht verhungern müssen.
                  In der Hoffnung, dass diese Spenden dann auch angenommen werden...

Liebe Grüße Tarajal
                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                    Mein Weg ist:
                    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
                    "Wer immer nur MIT dem Strom schwimmt, der sieht nur Popos"
                    Jedoch: ***KLICK>>>http://spruechewelt.com/uploads/43dd...468ff8df1e.png

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe 2012 für einige Monate einmal in der Woche bei Rosaleda ausgeholfen. Zu der Zeit waren mindestens 150 erwachsene Katzen dort - im Welpenhaus nochmal ca. 30. Die Versorgung mit Nahrung ist ausreichend, eine tierärztliche Versorgung findet aber so gut wie gar nicht statt. Julio geht wohl ab und an mit sehr kranken Katzen zu dem Tierarzt in La Orotava (dem bei der Polizeistation), den Rest versorgen sie irgendwie selbst in der Krankenstation mit ca. 20 Einzelboxen.
                      Viele der Katzen haben Würmer und Durchfall - das ist was ich gesehen habe, über Krankheiten wie Fiv oder Katzenschnupfen oder Leukämie oder Katzenaids möchte ich mangels Nachweis keine Aussage machen. Allerdings hat mir der genannte Tierarzt gesagt, dass es dort infektiöse Krankheiten gibt und keine Versorgung stattfindet.
                      Meiner Meinung nach machen die zwei kein "Geschäft" mit den Katzen - wie auch? - sie sind jedoch beide völlig überfordert, sehr mistrauisch, Julio ist ziemlich aufbrausend, sie haben keinerlei Einsicht in notwendige Impfungen, die Katzen sind zum größten Teil nicht kastriert.
                      Ich bin soweit ganz gut mit den beiden ausgekommen, aber ich wußte auch, dass sie sich nie wirklich hätten helfen lassen und Dinge geändert hätten.
                      Ich würde die Intention der beiden als animal hording bezeichnen. Dafür spricht neben den oben genannten Dingen auch, dass sie fast keine Katzen rausgeben weil sie wirklich [B]glauben[B] , dass es denen bei ihnen am besten geht.
                      Alles Stand von vor gut drei Jahren - wie es aktuell aussieht weiß ich leider nicht, befürchte aber dass es nicht besser geworden ist.
                      lg
                      Liane

PS: Könnte Herr Fulda seine überflüssigen persönlichen Bemerkungen bitte lassen und etwas zum Thema sagen oder schweigen? Das nervt langsam.
                      Zuletzt geändert von bueddenkatze; 26.01.2016, 11:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke, Liane, Dein Beitrag trägt wesentlich zur Aufhellung der Sachlage bei. Ich habe mehrere Male mit Julio telefoniert und hatte auch den Eindruck, dass sowohl er, als auch seine Frau hoffnungslos überfordert sind. Das als "perfekte Schauspielerei" zu erklären, erschien mir als (wenn auch verständlich, angesichts der negativen Erfahrungen der Userin) ungerecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mullemaus:
                          Den fecapap-link finde ich etwas verwirrend. Die webseite ist von 2011, ich finde keine neueren Einträge und unter den angeschlossenen Tierschutzorganisationen befindet sich auch: La Rosaleda
                          lg

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bueddenkatze Beitrag anzeigen
                            PS: Könnte Herr Fulda seine überflüssigen persönlichen Bemerkungen bitte lassen und etwas zum Thema sagen oder schweigen? Das nervt langsam.
                            Es gibt doch da so eine Funktion, dass man selbst ausgewählte Nutzer nicht lesen muss, nennt sich "Ignorliste", liebe Jane!
                            Aber lieber jemanden mal anprangern...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                              Es gibt doch da so eine Funktion, dass man selbst ausgewählte Nutzer nicht lesen muss, nennt sich "Ignorliste", liebe Jane!
                              Aber lieber jemanden mal anprangern...
                              auch dieser Beitrag nervt. Du vermute dass du doch selbst weisst, dass dein Dampfgeplauder hier fehl am Platz ist. Manch einer kann eben nicht ueber seinen Schatten springen in dem zwanghaften Wahn, immer das letzte Wort haben zu muessen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Yucca Beitrag anzeigen
                                Danke, Liane, Dein Beitrag trägt wesentlich zur Aufhellung der Sachlage bei. Ich habe mehrere Male mit Julio telefoniert und hatte auch den Eindruck, dass sowohl er, als auch seine Frau hoffnungslos überfordert sind. Das als "perfekte Schauspielerei" zu erklären, erschien mir als (wenn auch verständlich, angesichts der negativen Erfahrungen der Userin) ungerecht.
                                Perfekte Schauspielerei insofern, als dass die beiden sich im Gespräch als die einzig ernsthaften Tierschützer auf der Insel darstellen und an allen anderen kein gutes Haar lassen. Da wird über seriöse Organisationen geschimpft ohne Ende. Und darüber hinaus heisst jedes zweite Wort "ajuda me". By the way: wie man sieht, haben auch hier ja so einige ihre negativen Erfahrungen gemacht... und das sind beileibe keine Einzelfälle. überfordert ? Das sind die beiden sicher auch, aber darüber hinaus scheint seit ein paar Jahren auch mit ihrer Psyche ganz gewaltig etwas im Argen zu liegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ihr meint beide doch dasselbe. Animalhording ist eine Krankheit mit genau den Folgen Realitätsverlust, Abschottung, schlechte Tierhaltung, Anderen etwas vormachen, offensichtliche Überforderung usw.
                                  Von innen heraus wird da keine Verbesserung eintreten. Aber was passiert, wenn das Cabildo oder wer auch immer Rosaleda dicht macht?
                                  lg
                                  Liane

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                                    auch dieser Beitrag nervt. Du vermute dass du doch selbst weisst, dass dein Dampfgeplauder hier fehl am Platz ist. Manch einer kann eben nicht ueber seinen Schatten springen in dem zwanghaften Wahn, immer das letzte Wort haben zu muessen.

Und manche haben den zwanghaften Wahn, überhaupt NICHTS zum Thema beizutragen, sondern nur andere zu maßregeln
                                    und somit selbst dampf zu plaudern! Spring mal über den Schatten.

Doch BTT:
                                    Warum handelt man diese ganze Thematik über diese beiden
                                    "Tierschützer/Tierfreunde" denn überhaupt in einem öffentlichen Internet-Forum ab?
                                    Zumindest in Deutschland kratzt man da ganz scharf an der "Üblen Nachrede" entlang.
                                    Wenn auf dieser Finca Ungesetzliches geschieht, dann den Behörden melden und gut ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                      Und manche haben den zwanghaften Wahn, überhaupt NICHTS zum Thema beizutragen, sondern nur andere zu maßregeln
                                      und somit selbst dampf zu plaudern! Spring mal über den Schatten.

Doch BTT:
                                      Warum handelt man diese ganze Thematik über diese beiden
                                      "Tierschützer/Tierfreunde" denn überhaupt in einem öffentlichen Internet-Forum ab?
                                      Zumindest in Deutschland kratzt man da ganz scharf an der "Üblen Nachrede" entlang.
                                      Wenn auf dieser Finca Ungesetzliches geschieht, dann den Behörden melden und gut ist.
                                      MJPF es ist ja wirklich traurig mit Dir, entweder fällt es Dir schwer zu le s e n und z u v e r s t e h e n was andere geschrieben haben und was Du selbst an lauer körperwarmer Luft von Dir pustest, dann tut es mir aufrichtig leid, oder ich darf Sam voll beipflichten....

Sam Bellamy hat informativ und konstruktiv geschrieben, aber von Dir habe ich leider noch keinen informativen oder gar wertvollen Satz lesen können.

Muss wohl an meinen Augen liegen...

Wenn es Dich nervt lies doch einfach nicht mit.

Welche funktionierende und aktuelle Tierschutzorganisation kann sich denn den Zuständen einmal annehmen und die Situation vor Ort überprüfen?

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                        "Welche funktionierende und aktuelle Tierschutzorganisation kann sich denn den Zuständen einmal annehmen und die Situation vor Ort überprüfen?"

Danke Tajaral, das wäre auch meine Frage gewesen... deshalb habe ich mich überhaupt an das Forum gewandt.

LG lofuli

Kommentar

Lädt...
                                        X