Erfahrungen mit Katzenherberge La Rosaleda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Erfahrungen mit Katzenherberge La Rosaleda

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Und es waren ebenso MEINE Erfahrungen, die ich mit der Rosaleda VOR und NACH Marlenes Tod gemacht habe.

Zweifel an mehrfach gemachten Erfahrungen kannst Du selbstverständlich ebenso gerne gerne jederzeit anmelden.
    Das steht jedem unbenommen.

Allerdings hat diese Aussage...

"Ich kann mir aber vorstellen, dass es viele Gerüchte gibt und nicht jeder den Betreibern gewogen ist. Hie und da ein "privates Hühnchen", das man da rupfen will, Rachegedanken, weil man sich ungerecht behandelt fühlte, was weiß ich. Es gibt so unendlich viele irre Leute hier auf den Inseln, die sonstwo nicht zurechtgekommen sind, die lassen ihren Lebensfrust dann aus."

... nichts mit immer und überall angebrachten Zweifeln und auch nichts mit der Wahrheit zu tun.

Warum gibt man keine Tiere zur Adoption frei und erst recht stellt sich die Frage, warum und wenn überhaupt Katzen nur noch an geschlossene Wohnungen vermittelt werden sollen, was auch nicht unbedingt super artgerecht ist?

Du kannst posten was immer Du magst und ich schreibe MEINE von mir gemachte Erfahrung - wenn es eine dazu gibt.

Gruß Tarajal
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
      Der von Dir zitierte Satz kennzeichnet genau meine Erfahrung. Und das Urteil darüber, was nun "Wahrheit" ist, steht Dir und niemandem zu, denn "Wahrheit" ist immer subjektiv. Nur der, der alle Umstände einer Situation kennt, kann sich ein Urteil anmaßen. Ich stelle Deine Erfahrungen keineswegs in Zweifel.
      So fair sollte man- jenseits aller möglichen Ressentiments- einfach sein.
      Und damit Ende dieser Diskussion.

Kommentar

• Schriftgröße
        So fair solltest auch Du sein.

Gruß Tarajal
        Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Yucca
          Ich kenne auch andere Leute die sich sehr gut in der Tierschutzszene auskennen und laufend Katzen bei sich aufnehmen sie aufpäppeln und dann weiter vermitteln auch die bestätigen die Erfahrungen von Tarajal.
          Für einige "Tierschützer" ist der Tierschutz zu einer einträglichen Cashmaschine geworden, dies zu Lasten der armen Tiere.

Kommentar

• Schriftgröße
            @ La Torre... ja, so schaffen sie's immer wieder, kenne dieses youtube-Video auch. Im "auf-die-Tränendrüse-drücken" sind die beiden absolute Profis. Und sie finden auch immer wieder Leute, die auf sie hereinfallen, so wie z.B. die nette, sehr engagierte Frau am Anfang des Videos. Natürlich ist auch sie längst nicht mehr dabei... die beiden Betreiber sind alles andere als Tierschützer, auch wenn sie vor laufender Kamera so tun als ob... eins muss man ihnen lassen: sie können sehr gut schauspielern.

Würde mich wirklich interessieren, was z.Zt. wiedermal hinter verschlossenen Türen abgeht... weiss das zufällig jemand hier ?

Liebe Grüsse
            lofuli
            Zuletzt geändert von lofuli; 25.01.2016, 08:19. Grund: wollte mich auf das Video beziehen

Kommentar

• Schriftgröße
              finde ich toll, dass du dir echt die Mühe gemacht hast, dich hier im Forum zu registrieren, um jahrelang in einem einzigen Thread über andere Leute herzuziehen.
              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                Was soll denn DAS jetzt ???
                Hab lediglich über die miesen Erfahrungen diverser Leute mit la Rosaleda berichtet, das zum Thema "herziehen". Naiv wie ich nunmal bin, dachte ich, mit diesem Forum könnte man evtl. etwas bewirken - nun denn...

Kommentar

• Schriftgröße
                  *Wau-Wau* ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von lofuli Beitrag anzeigen
                    Was soll denn DAS jetzt ???
                    Hab lediglich über die miesen Erfahrungen diverser Leute mit la Rosaleda berichtet, das zum Thema "herziehen". Naiv wie ich nunmal bin, dachte ich, mit diesem Forum könnte man evtl. etwas bewirken - nun denn...
                    Lass Dich nicht beeirren, mache weiter so.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von enrique48 Beitrag anzeigen
                      Lass Dich nicht beeirren, mache weiter so.

Danke für die moralische Unterstützung, lieber enrique48 ... manchmal ist's halt einfach zum

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                        *Wau-Wau* ...
                        suuuper Beitrag, gracias

Kommentar

• Schriftgröße
                          Mach Dir nix draus, manch einer beherrscht sogar fließend Frendsprachen, grins... ;-)

Liebe Grüße tarajal :-)

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                            Mach Dir nix draus, manch einer beherrscht sogar fließend Frendsprachen, grins... ;-)

Liebe Grüße tarajal :-)

saludos...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Mich täte mal wirklich interessieren, ob jemand in den letzten zwei Jahren zum Beispiel eine Katze von der Rosaleda adoptieren konnte und ob das Tier dann auch gesund war.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mich täte mal wirklich interessieren, ob jemand in den letzten zwei Jahren zum Beispiel eine Katze von der Rosaleda adoptieren konnte und ob das Tier dann auch gesund war.

Liebe Grüße Tarajal
                                Vor etwas mehr als einer Woche waren Freunde (Fincabesitzer) in Rosaleda und fragten nach einem Kater. Man schickte sie mit den Worten, daß es keinen gäbe, wieder weg.
                                Auch ein Anruf bei Carmen (Dame am Telefon sprach nur Spanisch) war erfolglos. Sie hätten nur Hunde abzugeben.

Diese Informationen können als zuverlässig eingestuft werden.
                                Sie bekamen zwischenzeitlich einen wunderschönen Kater von dritter Seite vermittelt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke Kubde,

das nenne ich mal eine neue Information.

Hunde gab es dort früher gerade mal zwei oder drei private, die dort ihr Gnadenbrot gekamen, aber ansonsten wurden ausschließlich Katzen gehalten.

50 - 60 Katzen waren es immer und da soll wirklich kein Kater dabei gewesen sein?

Und dann lässt man die Leute gar nicht erst ein, sie hätten sich ja eventuell auch in eine Kätzin verlieben könnnen, oder?

Wenn Du mit dem Anruf bei Karmen die Karmen Dokl von Apanot meinst, die Häuser in denen die Hunde und die Katzen gepflegt werden, sind durch eine kleine Straße (Weg) getrennt und liegen jeweils in der Senke auf der anderen Straßenseite.
                                  Die Katzen sind in einem sehr gepflegten Anbau auf der Finca ihrer Eltern untergebracht.
                                  Telefonisch ist sie dort schwierig zu erreichen, hat aber außer Sonntags (und ich glaube auch Donnerstags) immer offen und selbst dann hilft sie gerne wenn sie da ist.

Liebe Grüße Tarajal :-)
                                  Zuletzt geändert von Tarajal; 25.01.2016, 23:42.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    50 - 60 Katzen waren es immer und da soll wirklich kein Kater dabei gewesen sein?
                                    Und dann lässt man die Leute gar nicht erst ein, sie hätten sich ja eventuell auch in eine Kätzin verlieben könnnen, oder?
                                    Wenn man die Muße und die Zeit hat, sich um so etwas Gedanken zu machen, dann kann es einem doch nur GUT GEHEN, oder!?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                      Wenn man die Muße und die Zeit hat, sich um so etwas Gedanken zu machen, dann kann es einem doch nur GUT GEHEN, oder!?
                                      @ MemoriamJPFulda
                                      Wie ich sehe GEHT ES DIR AUCH GUT.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Oh danke, mir geht es sehr gut und stell Dir mal vor, ich mache mir so ganz nebenbei noch sehr viele Gedanken über ganz andere Themen wie zum Beispiel:

Umweltschutz, Tiere, Massentierhaltung, Psychologie, Philosophie, Monokulturanbau, Aspartam, "Unser täglich Brot", "Umweltzeitbombe Sand", Bienensterben, Giftstoffe in der Nahrung, Genmanipulationen, Glyphosat, Roundup, Aluminium, Quecksilber, Blei, Schwermetallvergiftung, Feinstaubbelastung, Brennesseljauche, Tamarillomarmelade kochen, internationale kreative Küche, Nutzung der Ressourcen durch Vorratshaltung, Auswirkung der Nahrung auf unsere Gesundheit, alternative Fischzuchten die mit der Meeresströmung treiben, alternative Anbaumöglichkeiten, natürlicher Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung, die Entstehung der Erde und des Lebens, das Universum, Machenschaften und Methoden der Steuerflucht und Finanzrequirierung der katholischen Kirche und noch vieles vieles mehr....

Wir haben nicht zu wenig Zeit, wir haben nur viel Zeit, die wir nicht gut nutzen.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                          tja, wie kann man sich denn nur um "so etwas" Gedanken machen, tsts... *Ironie off*

Danke an alle, die hier konstruktive Beiträge gebracht haben und bringen :-)
                                          Zuletzt geändert von lofuli; 26.01.2016, 09:30. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
                                          X