Wahlen am 24. Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wahlen am 24. Mai

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    Wahlergebnisse

    La Opinión de Tenerife

    http://www.laopinion.es/elecciones/municipales/

    http://elecciones.laopinion.es/resul...icas/canarias/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Wahlbeteiligung 26%
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Wohl wissend, dass Nichtwählen nicht die Lösung ist, kann ich die Politikverdrossenheit durchaus nachvollziehen. Es ist ziemlich egal, ob man mit der linken oder der rechten Hand in die Sch..xxe greift ...
        Liebe Grüße vom Micha

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          alle Zahlen

          von A=Adeje bis V=Villa de Mazo plus Provincias

          http://resultadoslocales2015.interio...9_L1.htm?d=924

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Santa Cruz de Tenerife

            Total votantes - 39.011 - 55,38%
            Abstención - 31.428 - 44,62%
            Votos nulos - 523 - 1,34%
            Votos en blanco - 705 - 1,83%

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Wahlbeteiligung

              Ich finde es erschreckend, dass die Wahlbeteiligung in ganz Europa dermaßen nachlässt. Man kann ja über die Politik schimpfen, sollte aber dann, wenn man die Gelegenheit hat, auch mit entscheiden.
              No entiendo los que votan en favor de la abstención. Sólo se pueden quejar los que hacen uso de su derecho de votar - nadie más

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                In Puerto de la Cruz war die Wahlbeteiligung mit 62,95 % eigentlich nicht schlecht.
                Die Bürgermeisterin wird ihren Sessel wohl räumen müssen. Die Mandate ihrer Partei wurden von 8 auf 4 halbiert. In Prozent der Stimmen fiel sie von 35,48% ihres Vorgängers auf sage und schreibe 16,22 %.
                Die meisten Stimmen erhielt die PSOE. sie stieg von 28,41% auf 30,82% und hält nun bei 7 Mandate.
                Der große Gewinner war ganz entgegengesetzt zum übrigen Wahltrend die PP, die ihren Stimmenanteil von 18,21 % auf 28,91 % steigern konnte und nun ebenfalls 7 Mandate in die Gemeindevertretung entsendet.
                Da keine Partei die absolute Mehrheit erreichen konnte, müssen zumindest für die Wahl des Bürgermeisters Koalitionsverhandlungen statt finden. So eine Koalition sollte aber auch halbwegs sichere Beschlüsse in der Gemeindevertretung garantieren. Es wäre daher logisch, wenn die PSOE mit der PP eine Koalition bildet. Sie hätte dann mit 14 von 21 Mandaten eine gesicherte Mehrheit. Aber was zählt schon Logik in einer Gemeindepolitik? Da zählt meistens mehr ob man "sich riechen" kann.
                Zuletzt geändert von chico viejo; 25.05.2015, 00:43. Grund: Schreibfehler

                Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Die Wahlbeteiligung bei den Regionalwahlen war teilweise krass unterschiedlich

                  Kastilien-La Mancha 72,77 %
                  Balearen 58,72 %
                  Kanaren 60,93 %

                  Von Pauschalurteilen warum denn die Wahlbeteiligung hoch oder niedrig ist halte ich absolut nix
                  In Ländern mit WAHLRECHT hat der Bürger eben auch das Recht, nicht zu wählen
                  Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    Die Aufteilung nach Gemeinden:

                    Beispiel: El Rosario

                    http://resultados.elpais.com/eleccio.../05/38/32.html

                    Unten dann kann man die anderen anwählen.
                    ******************************************

                    ?

                    Nein, nichts Neues !

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Eine Seilschaft löst die andere ab, viel ändern wird sich sicherlich nicht, an die ganzen Versprechen "Wir machen alles anders und besser, wenn wir gewinnen" erinnert sich nach den Wahlen doch eh niemand mehr.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                        Eine Seilschaft löst die andere ab, viel ändern wird sich sicherlich nicht, an die ganzen Versprechen "Wir machen alles anders und besser, wenn wir gewinnen" erinnert sich nach den Wahlen doch eh niemand mehr.
                        Dem muss ich widersprechen. Für manche ändert sich vieles. Es wird für sie besser. Dafür wird es für andere schlechter.
                        (Achtung! Zynik)

                        Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                        Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #52
                          Zitat von chico viejo Beitrag anzeigen
                          In Puerto de la Cruz war die Wahlbeteiligung mit 62,95 % eigentlich nicht schlecht.
                          Die Bürgermeisterin wird ihren Sessel wohl räumen müssen. Die Mandate ihrer Partei wurden von 8 auf 4 halbiert. In Prozent der Stimmen fiel sie von 35,48% ihres Vorgängers auf sage und schreibe 16,22 %.
                          Die meisten Stimmen erhielt die PSOE. sie stieg von 28,41% auf 30,82% und hält nun bei 7 Mandate.
                          Der große Gewinner war ganz entgegengesetzt zum übrigen Wahltrend die PP, die ihren Stimmenanteil von 18,21 % auf 28,91 % steigern konnte und nun ebenfalls 7 Mandate in die Gemeindevertretung entsendet.
                          Da keine Partei die absolute Mehrheit erreichen konnte, müssen zumindest für die Wahl des Bürgermeisters Koalitionsverhandlungen statt finden. So eine Koalition sollte aber auch halbwegs sichere Beschlüsse in der Gemeindevertretung garantieren. Es wäre daher logisch, wenn die PSOE mit der PP eine Koalition bildet. Sie hätte dann mit 14 von 21 Mandaten eine gesicherte Mehrheit. Aber was zählt schon Logik in einer Gemeindepolitik? Da zählt meistens mehr ob man "sich riechen" kann.
                          Der PP hat trotz seiner Korruptionsaffären Spanien aus dem Mist der vergangenen PSOE-Jahre rausgezogen und den Leuten viel zugemutet. Dass er entgegen dem Trend in Puerto zugelegt hat, zeigt, wie verdrossen die Leute von der Stadtregierung sind. Ich hoffe, dass der PP jetzt in die Leitung der Stadt mit eingebunden wird, damit es endlich wieder vorwärts geht.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #53
                            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                            Der PP hat trotz seiner Korruptionsaffären Spanien aus dem Mist der vergangenen PSOE-Jahre rausgezogen und den Leuten viel zugemutet. Dass er entgegen dem Trend in Puerto zugelegt hat, zeigt, wie verdrossen die Leute von der Stadtregierung sind. Ich hoffe, dass der PP jetzt in die Leitung der Stadt mit eingebunden wird, damit es endlich wieder vorwärts geht.
                            Die PP bezahlt heute die Zeche dafür, dass sie vieles machen musste, was sie während der Zapatero-Minderheitsregierung, aus purem Machtinstinkt verhindert hat. Ich denke speziell an eine vernünftige Kurzarbeiter-Regelung . Der Vorschlag hieß "Contrato aleman" und hätte viele Arbeitsplätze & Betriebe gerettet, wie auch in Deutschland.
                            Die gleiche Blindheit haben sie schon 2004 bewiesen. Rajoy hätte die Wahl damals spielend gewonnen, wenn sein Vorgänger Aznar, drei Tage vor der Wahl, nicht versucht hätte den Bombenanschlag von Atocha, durch Beeinflussung der Presse, speziell des staatlichen Fernsehens,, den Basken in die Schuhe zu schieben.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #54
                              Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                              Der PP hat trotz seiner Korruptionsaffären Spanien aus dem Mist der vergangenen PSOE-Jahre rausgezogen und den Leuten viel zugemutet. Dass er entgegen dem Trend in Puerto zugelegt hat, zeigt, wie verdrossen die Leute von der Stadtregierung sind. Ich hoffe, dass der PP jetzt in die Leitung der Stadt mit eingebunden wird, damit es endlich wieder vorwärts geht.
                              Sehr viel Sympathie brachte ich der Stadtregierung auch nicht entgegen. Wichtige Straßen und Wege ließ sie einfach verkommen und steckte dafür viel Geld in völlig unsinnige Projekte. Der ehemalige Autobusbahnhof ist ein riesiges Schandmal. Diesen neu zu bauen muss nicht unbedingt eine Geldfrage für die Gemeinde sein. Bei einiger Sachkenntnis lässt sich so etwas auch privat finanzieren oder so finanzieren, dass sogar ein Gewinn heraus springt. Man könnte ihn ja "überhausen" und damit nicht nur die Flächen unterhalb der Autobus-Fläche, sondern auch oberhalb "versilbern". Das wären sicher sehr begehrte Flächen, weil außerordentlich verkehrsgünstig gelegen. Die ganze Umgebung würde davon profitieren, neue Arbeitsplätze würden geschaffen und neue Einkommensquellen für die Gemeinde erschlossen. Nützlicher Nebeneffekt einer "Überhausung": Die Fahrgäste könnten im Trockenen warten. Nur "national" zu sein, genügt eben nicht.

                              Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                              Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #55
                                Zitat von chico viejo Beitrag anzeigen
                                Sehr viel Sympathie brachte ich der Stadtregierung auch nicht entgegen. Wichtige Straßen und Wege ließ sie einfach verkommen und steckte dafür viel Geld in völlig unsinnige Projekte. Der ehemalige Autobusbahnhof ist ein riesiges Schandmal. Diesen neu zu bauen muss nicht unbedingt eine Geldfrage für die Gemeinde sein. Bei einiger Sachkenntnis lässt sich so etwas auch privat finanzieren oder so finanzieren, dass sogar ein Gewinn heraus springt. Man könnte ihn ja "überhausen" und damit nicht nur die Flächen unterhalb der Autobus-Fläche, sondern auch oberhalb "versilbern". Das wären sicher sehr begehrte Flächen, weil außerordentlich verkehrsgünstig gelegen. Die ganze Umgebung würde davon profitieren, neue Arbeitsplätze würden geschaffen und neue Einkommensquellen für die Gemeinde erschlossen. Nützlicher Nebeneffekt einer "Überhausung": Die Fahrgäste könnten im Trockenen warten. Nur "national" zu sein, genügt eben nicht.
                                Stimme ich dir zu. Aber vielleicht bringt das Wahlergebnis die Politiker aller Parteien dazu, sich mal Gedanken zu machen

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #56
                                  Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                                  Stimme ich dir zu. Aber vielleicht bringt das Wahlergebnis die Politiker aller Parteien dazu, sich mal Gedanken zu machen
                                  Vielleicht, wenn denken nicht so schwer wäre. Dann bekommen sie Kopfschmerzen und der Aspirinverbrauch steigt in ungeahnte Höhen.

                                  Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                                  Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #57
                                    Und wo bleibt dein Kater?
                                    Hast Du ihm die "Drecksarbeit" doch nicht zumuten wollen?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #58
                                      Zitat von carlos4711 Beitrag anzeigen
                                      Und wo bleibt dein Kater?
                                      Hast Du ihm die "Drecksarbeit" doch nicht zumuten wollen?
                                      Nach eingehender Diskussion über dieses Thema meinte Don Kusu, dass er keine Lust habe, sich in die Niederungen einer Gemeindestube zu begeben, wenn ich ihm nicht die absolute Mehrheit der Stimmen garantieren kann. Das konnte ich natürlich nicht.

                                      Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
                                      Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #59
                                        Zeit, ein altes Thema mal wieder hochzuholen. Kurz vor der Bürgermeisterwahl erschüttert erneut ein sich ausweitender Korruptionsskandal das Municipio und die Insel oder gar das Archipel. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal googeln. Stichwort "Caso Mediador".

                                        Weiß jemand, wie die Plattform "The Objective" einzuschätzen ist?

                                        Dient die aktuelle Veröffentlichung, die aber inhaltich auch bei anderen Organen zu finden ist, mal wieder der Diffamierung oder geht es tatsächlich um Aufdeckung eines umfangreichen Korruptionsnetzwerkes, das meiner unwichtigen Meinung nach keineswegs nur ausländische Geschäftsleute geschädigt hat?

                                        Und wer der hier mitlesenden ist vielleicht auch darin verstrickt?

                                        Keine Sorge, die Wahrheit kommt ans Licht.
                                        ...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X