Bluebird, das glaube ich Dir sofort. Für uns, die unterhalb der 2 neuen Autobahnkreisel in Chío "wohnen", ist die Eröffnung ein langersehnter Traum.
heute wird sie tatsächlich geöffnet - autobahn santiago - vera de erques
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
heute wird sie tatsächlich geöffnet - autobahn santiago - vera de erques
Einklappen
-
die Chio-ausfahrt werde ich auch versuchen, dann kann ich gut uber Cueva del Polva zu mir gelangen. die strasse ist ja wieder huebsch angelegt. es fehlen nur jegliche hinweisschilder darauf. ich habe nichts in Santiago del Teide gesehen, und habe es nur aus leichter neugierde mal versucht, wie weit der bau nun ist!
Kommentar
Klingt ganz gut Bluebird, unsere Strasse, die Carretera Finca Chigora runter ans Meer kann ich dir definitiv nicht empfehlen ;-) wir müssen über Tamaimo oder Chío fahren.
Kommentar
heute ausprobiert. Von Puerto bis Callao Salvaje ca. 1 Std 10 Min und ca. 75km. Das sind 5Min weniger und ca. 35km weniger als über die Autobahn. Nachteil: die Kurven zwischen El Tanque und Santiago natürlich und das Risiko LKWs vor einem zu haben, z.B. bis zur Auffahrt kurz vor Icod oder auf dem vorher genannten kurvigen Stück. Geschwindikeitbegrenzung mit 80 ist auch etwas zu niedrig angesetzt. Ansonsten gefällt mir die Strecke. Jetzt noch abwarten bis das Stück bis Adeje dazu kommt und hoffen dass das Stück El Tanque bis Santiago mit dem teuren Tunnel irgendwann gebaut wird und man es noch erleben darf
Kommentar
wir sind auch gestern und heute nochmanls die komplette neue strecke gefahren - die letzte ausfahrt vor dem baranco, an dem noch die neue brücke gebaut wird, ist perfekt um ins abama zu kommen.
finde, die neue strecke ist super geworden.
Kommentar
Autobahn
Zitat von neuhier Beitrag anzeigenwir sind auch gestern und heute nochmanls die komplette neue strecke gefahren - die letzte ausfahrt vor dem baranco, an dem noch die neue brücke gebaut wird, ist perfekt um ins abama zu kommen.
finde, die neue strecke ist super geworden.
Gruß Manni
Kommentar
Bis zu welchem Ort auf der Nordseite lohnt es sich jetzt "rechts" oder "links" herum zu fahren?
Gruss Gregor
Kommentar
Könnte mir jemand mal genau beschreiben von wo bis wo die neue Autobahn jetzt geöffnet ist, und welche Bereiche noch nicht?
Kommentar
offen ist von santiago del teide bis zum barranco von vera de erques. kurz davor wird der verkehr ausgeleitet und man kann dann auf der 465 nach unten zum meer oder auf der TF82 weiter richtung adeje (sind vielleicht noch 10km)
Kommentar
Auf der letzten Abfahrt vor der Baustelle kann man ja Richtung Adeje fahren und auch Richtung Playa San Juan. Wenn man die Abfahrt Playa San Juan nimmt, wo kommt man dann genau raus? Am Dorfeingan (dort wo die Brotfabrik ist?) oder etwas weiter Richtung Adeje?
Kommentar
also wenn du direkt am ende der neuen strecke meinst (kurz vor der neu zu bauenden brücke), kommst du unten zwischen dem abama und dem marazul raus.
Kommentar
ok, danke, muss mir diesen Zubringer mal angucken. Interessant ist er auf jeden Fall für den Weg von Callao zum Norden hin um den Stau vor der Autobahn zu entweichen, den man ja bei Auffahrt über Adeje meist hat. Auf dem Rückweg kann ich mir keinen grossen Unterschied vorstellen.
Kommentar
die straße, die ich meine ist die TF 465, die geht flott.
umständlicher ist die TF 463 - die zieht sich ewig.
dazwischen bauen sie wohl gerade an einer weiteren zufahrt von playa de san juan zur neuen autobahn.
Kommentar
Wenn ich von TFS komme, bis zu welchem Ort auf der Nordseite lohnt es sich jetzt "rechts" oder "links" herum zu fahren?
Gruss Gregor
Kommentar
es kommt drauf an wann du fährst, nachts ist es auf den Strassen stockfinster, würde ich immer Autobahn vorziehen.
vom TFS würde ich aktuell bis Icod immer über Puerto fahren, evtl sogar Erjos. Zwischen Erjos und Santiago de Teide fehlt noch viel und da sind einige Kurven.
vom TFS würde ich mal so bis Chio oder Santiago de Teide südlich fahren.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar