Frage zur Auswanderung, Behörden, Immobilien, Dolmetscher & Business

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frage zur Auswanderung, Behörden, Immobilien, Dolmetscher & Business

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Frage zur Auswanderung, Behörden, Immobilien, Dolmetscher & Business

    Hallo Liebe Teneriffa-Forum Teilnehmer,

    ich bin 27 Jahre alt und als selbstständiger in Österreich tätig. Nachdem ich nun schon seit vielen Jahren sehr viel arbeite und dadurch schon erste körperliche Probleme spüre (stressbedingter Reizdarm, Bandscheibenvorfall, etc.) bin ich mir am überlegen meine Lebenssituation zu ändern und nach Teneriffa auszuwandern. Ich war in diesem Jahr schon 2x in Teneriffa (März u. Mai) und bin von der Insel sehr angetan. Das Klima scheint für meine Bedingungen perfekt, die Menschen sind dem ersten Eindruck nach freundlich und auch generell kommt mir vor das die Leute nicht so der Zeit nachjagen wie hier im deutschsprachigem Raum. Aber das wisst ihr selber besser als ich...

    Zu meinen Fragen:

    Motorradverleiher

    Ich habe bei meinen zwei Aufenthalten jedesmal ein Leichtmotorrad ausgeliehen und konnte damals diese weit verbreiteten Anbieter damals finden:

    Moto Fun
    Hobby Motor
    Topacio
    Gressi Scooters

    Gibt es hier noch mehr Anbieter?
    Arbeiten alle die ganze Saison, oder gibt es im Sommer mehr Anbieter als im Winter?
    Warum sind gerade diese 4 so populär?

    Adventure Seller/Ticketverkäufer Touren

    Es gibt ja an jedem Ort (zumindestens im Süden wo ich war) zahlreiche Adventure Seeler, wo die Tickets für die ganzen Attraktionen (Loro Parque, Quad, Boottouren, Motorräder, etc.) verkaufen

    Gibt es hier irgendwo eine Liste, ein Index über diese Verkäufer zu bekommen?
    Wie kann man von denen am besten Partner werden?
    Hat man da überhaupt noch eine Chance oder sind die schon so stark mit Überangebot gefüllt?