Seguridad Social und Zähne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Vor kurzem hatte ich einen kleinen Unfall und habe mir dabei einen Schneidezahn abgebrochen. Hier muss nun eine Krone gemacht werden.

Versichert bin ich nur bei der Seguridad Social und bin davon ausgegangen, dass, anders als in Deutschland, keine Teilleistung der Krankenkasse erfolgt. Daher habe ich den Kostenplan nur an meine deutsche Unfallversicherung gesendet und ihnen mitgeteilt, dass in Spanien keine Kostenübernahmen für Zahnbehandlungen durch die Seguridad Social erfolgen. Ausnahme soweit ich weiss nur bei Arbeitsunfällen.

Das ist doch so richtig, oder?! Natürlich werden die einen Nachweis darüber haben wollen, dass es keinen weiteren Leistungsträger für den Schaden gibt.

Ich hab schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden, was dies belegt. Weiss jemand vielleicht eine Quelle, in der das stichfest steht?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse

• Schriftgröße
    http://www.clinicadental.es/blog/cli...uridad-social/

La Seguridad Social solo cubre la odontología en servicio primario, es decir para emergencias y para cuidado infantil, es decir que para los adultos solo te cubre la extracción y algún tratamiento de emergencia.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank! Werde das mal an die Versicherung schicken, etwas offizielles von der Seguridad Social habe ich leider nicht gefunden. Hoffe, die akzeptieren die Infoseite von einer Zahnarztpraxis.

Kommentar

Lädt...
      X