nach el Medano. Heute frueh, als die dunkle Wolkenfront vom Atlantik zu uns in die Orotava Pampa rollte, bekam unser Zoo die doppelte Futterration, Shorts wurden gesucht, die Tasche gepackt, dann fiel mein Blick auf den Guru, der bereits den Autoschluessel schwang. Fellnase in den Jeep, wir zwei und auf, in unser WE Paradies. Dort wo wir schon oft in den Sandduenen geschlafen haben bis uns die ersten Flugzeuge weckten, wir nackt im Atlantik der Morgensonne entgegen schwammen; wo wir die Naechte durch getanzt haben, auf der Plaza, mit Rucksack zu live Musik; wo wir guten Jazz beim Franzosen gehoert haben und uns die dicken Jointwolken der Musiker umnebelt haben; wo ich am liebevoll ausgebreiteten Pretiosenstand meine Seelenverwandte traf- mit leuchtenden Augen, uns fremd waren, aber heftig drueckten; laessige Touris zeitlos jung vorbei schlenderten... genauso fand ich das Flair heute wieder: Zeitlos, sonnig, Wind,Wellen, Salz auf den Lippen.
Als erstes zum Englaender und ein heftiges Fruehstueck bestellt: ham & eggs, sausage, champignons, gebratene Kartoffeln, Dorada. Ein Fruehstueck, das auch meinem Cortado- verwoehnten Canario voll zu sagte. Fellnase schwitzte unter dem Tisch, Sonne schien, Wellen funkelten. Dann wieder Wind, frische Gedanken, dann gar keine; Barfuss durch das Wasser, Sand zwischen den sockengebleichten Zehen. Ganz am Ende des Holzsteges, bei den Surfschulen, gab es noch einen frischen Mangosaft. Mano, war das schoen. Stunden spaeter, auf der Autobahn nach Norden:
endlich Regen
Als erstes zum Englaender und ein heftiges Fruehstueck bestellt: ham & eggs, sausage, champignons, gebratene Kartoffeln, Dorada. Ein Fruehstueck, das auch meinem Cortado- verwoehnten Canario voll zu sagte. Fellnase schwitzte unter dem Tisch, Sonne schien, Wellen funkelten. Dann wieder Wind, frische Gedanken, dann gar keine; Barfuss durch das Wasser, Sand zwischen den sockengebleichten Zehen. Ganz am Ende des Holzsteges, bei den Surfschulen, gab es noch einen frischen Mangosaft. Mano, war das schoen. Stunden spaeter, auf der Autobahn nach Norden:
endlich Regen
Kommentar