Endesa - Bank wechsel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Endesa - Bank wechsel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Endesa - Bank wechsel

    Komme nicht klar mit Online Eingaben bei Endesa. Ich möchte meine neue Bankverbindung eingeben aber es geht leider nicht (man kann nur die Konto Nummer ändern aber nicht die neue Banknname))! Was mach ich da falsch oder hat jemand eine Adresse im Süden ?

  • Schriftgröße
    #2
    Bankwechsel

    Die Bank ergibt sich bisher bereits aus der Kontonummer bzw. zukuenftig aus IBAN und ggf BIC automatisch.
    Die Eingabe des Banknamens ist zwar oftmals moeglich, aber ueberfluessig und wird in der Regel durch automatische Banking Programme ignoniert.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das geht auch telefonisch.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Danke!!!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          800 760 333 ist die Servicenummer für alles.
          ******************************************

          ?

          Nein, nichts Neues !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Nochmal danke!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bank wechsel

              Hat nicht geklappt! Jan Rechnung am 10 Feb vom "alte Bankkonto" abgebucht.

              Ich habe 2 mal online eine Änderung beantragt, 2 mal eine Bearbeitungsnummer von Endesa per email bekommen , 2 mal ein email mit
              eine Bestätigung "alles gemacht" aber nichts zu machen ich muss nach Santa Cruz oder gibt es noch ein Büro im Süden?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                https://www.gp.endesaonline.com/gp/o...taPreviaNew.do

                Adeje:

                TECNISUR TENERIFE, SL
                Dirección: PLAZA CRUZ DEL LLANO, n? 4A
                Horario: 09:00 a 15:00 V: 09:00 a 15:00
                Teléfono de Contacto: 922711875
                Fax:922711875


                In Los Cristianos:


                J. CABRERA
                Dirección: CALLE HELSINKI, n? S/N
                Horario: 08:30 a 16:30 V: 08:30 a 16:30
                Teléfono de Contacto: 922788368
                Fax:922793290
                Zuletzt geändert von Achined; 13.02.2014, 08:49.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Also ich hab´s so gemacht. Bei der alten Bank wurde die Lastschrift storniert, dann kommt eine Zahlungserinnerung von Endesa. Mit der bin ich zur neuen Bank und denen hab ich gesagt, dass die Endesa-Rechnungen ab sofort immer von diesem Konto bezahlt werden sollen. Die haben das dann eingegeben und damit scheinbar auch bei Endesa gemeldet. Endesa bucht vom neuen Konto ab. Absolut reibungslos.

                  Soweit ich weiß, ist diese Vorgehensweise hier auch üblich. Wurde mir jedenfalls vom Vermieter so empfohlen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Kann man das auch von einem deutschen Konto machen ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X