Spaß mit Gas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Spaß mit Gas

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Spaß mit Gas

Hallo,
    habe mir gerade bei Leroy Merlin eine mobile Gasheizung gekauft und möchte nun eine 13kg Gasflasche kaufen
    (keine kleine Flasche, da Preis/Leistung doch ziemlich schlecht ist).
    Habe auch den DISA Typen in La Victoria gefunden, der hat sich Namen, Adresse und NIE aufgeschrieben
    und ruft nun wohl bei DISA an. Aber was genau fragt der an ? Ob ich vorbestraft bin oder was ?
    Ob die Anlage zertifiziert ist wird er nicht fragen können, denn er hat sich nicht einmal das Model aufgeschrieben !
    Er wollte sich dann morgen melden; ob er sie bringen kann oder wir sie abholen müssen, wusste er auch
    nicht !

Habe schon die SuMa befragt und einiges zu der Gasflaschen-Vergabe gelesen,
    aber das habe ich nicht ganz kapiert.....

Hat jemand eventuell eine 13kg Flasche, die er verkaufen will ?
    (ist wahrscheinlich einfacher )

Danke
    calimero

• Schriftgröße
    Ich frage mich auch schon des öfteren für was bei gewissen Einkäufen die NIE oder der Pass verlangt wird ???

Kommentar

• Schriftgröße
      Nie nummer beim Gasflaschen Kauf

Das Verlangen nach der NIE Nummer ersetzt oftmals die vollstaendige Erfassung der Personalien und der Wohnanschrift. Beim Verkauf von Waren an einen Wiederverkaeufer oder sonstigen gewerblichen Abnehmer kann es durchaus eine vorgeschrieben Pflichtangabe auf der Rechnung sein. Bei Gasflaschen ist ein Grossteil der Kunden gewerbetreibend (z.B. Gastwirte, Hoteliers, Klempner e.t.c.).
      Des weiteren gibt es sensible Produkte mit denen sich Unfug treiben laesst. Gasflaschen gehoeren dazu (z.B. zum Oeffnen von Geldautomaten). Hier wird im Schadensfall die Polizei beim Haendler nachfragen, wem diese wann ueberlassen wurde.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Das halte ich für ein Gerücht. Beim Umtausch von leer zu voll wird nirgends ein Ausweispapier oder Nie oder sonst was verlangt. Da nehmen die nur deine Kohle.
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
          soweit ich mich erinnern kann, geht es um den Erstkauf einer Gasflasche.
          Da sind Auflagen zu erfüllen...die Insel halt...
          Der Austausch ist unproblematisch.

Fahr mal bei Mobiltrans vorbeit, die haben manchmal welche zu verkaufen.
          Ist einfacher als auf "normale" Art eine zu erstehen!

Gruß
          Peter
          Jeder Mensch macht Fehler.
          Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
          Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
            Zwischenergebnis

So, der aktuelle Stand :
            heute morgen hat der Typ angerufen und ich habe ihm dann die NIE inklusive Reisepass
            und Bedienungsanleitung inklusive Konformitätserklärung der Heizung gefaxt. Nein, mein
            Führungszeugniss -beglaubigt übersetzt- hat's nicht gebraucht....
            Er wollte dann bei DISA anrufen und überprüfen, ob wir keine Terroristen sind....

Eben haben wir angerufen, noch keine Neuigkeiten. Wir teilten ihm dann freundlich mit,
            dass es schön wäre, wenn wir die Gasflasche noch vor Navidad bekommen könnten.
            Also, morgen werden wir dann über Segundamano eine Flasche organisieren !
            Dieses Affentheater wegen einer 13kg Gasflasche ist wirklich typisch.....
            Hat irgendjemand seinen Regulierungswahn ausgelebt, aber im Endeffekt beachtet's keiner
            und alle kaufen (illegal ?) die Gasflaschen von privat ! Super !

calimero

Kommentar

• Schriftgröße
              Ach ja, bei Mobiltrans gab es keine. War gerade Flohmarkt, sind alle weg...

Danke trotzdem für den Tip !

Zitat von Peter55 Beitrag anzeigen
              soweit ich mich erinnern kann, geht es um den Erstkauf einer Gasflasche.
              Da sind Auflagen zu erfüllen...die Insel halt...
              Der Austausch ist unproblematisch.

Fahr mal bei Mobiltrans vorbeit, die haben manchmal welche zu verkaufen.
              Ist einfacher als auf "normale" Art eine zu erstehen!

Gruß
              Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                In La Ortotava:

http://www.milanuncios.com/anuncios-...ona-de-gas.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  habe eine Gasflasche uebrig, 35? kostet bei disa glaube ich 45? Pfand
                  In Durazno/Puerto
                  ruf mich morgen frueh an.
                  Markus 696084523

Kommentar

• Schriftgröße
                    So, das Ergebnis : wir haben die Flasche gebraucht vom Markus (Danke ) gekauft,
                    nachdem sich der Gas-Fritze nicht mehr gemeldet hat. Ich warte doch nicht eine Woche
                    auf eine Gasflasche; das sind ja Zustände wie in der DDR....

Also, Tip für alle, die eine Gasflasche brauchen :
                    gar nicht erst versuchen, diese offiziell über DISA zu kaufen; spart euch den Heck-Meck !
                    Es gibt dutzende Angebote bei Segundamano, Milanuncios (und natürlich auch hier im Forum) !
                    Der Tausch gegen eine Volle ist dann sehr unkompliziert....

calimero

Kommentar

• Schriftgröße
                      hola,geht nicht-gibs nicht.
                      da sieht man,was das forum leisten kann,wenn man will.
                      muchos saludos

Kommentar

Lädt...
                      X