... während ich mir noch verwundert die Äuglein rieb und mich nach der versteckten Kamera umsah.
Na wenigstens weiß ich jetzt, warum Manche ihre sozialen Bedürfnisse anhand von Kontakten mit arglosen Co-Einkäufern und Verkäuferinnen befriedigen müssen ...
Aus meiner Sicht lief dieser Thread aus dem Ruder, LilyC: es sollte um das "Kennenlernen im November" gehen und was war hier los? Nur noch Diskussionen um Einkaufsgewohnheiten. Wenn das ein Thema sein sollte, das von Bedeutung ist, dann eröffne(t) doch einen neuen Thread!
es ist schon wirlich verwunderlich wie so ein schönes Thema so auseinander Ufern kann? Wir sind auch ab 7.11. für 6 Monate, mit unterbrechung, in Puerto Santiago und würde mich auch mal so für eine kleine Finca interressieren.
Hast du mal eine Makleradresse?
Liebe Grüsse aus dem Rheinland
Andre
Ps. hast du auch Interresse an Gran Canaria? Hatte dort einen netten E Mail kontakt mit einer Dame, wo ein bekannter von ihr in der Nähe von Aguimes ein Domizil? neben seiner Finca kostenlos bei etwas eigener Renovierung vermietet!! Der Eigentümer ist nur wenig im Jahr dort und sucht jemanden der abs. zuverlässig ist und sich ein wenig um alles kümmert.
Das alles hörte sich sehr seriös an und die Dame wohnt in PDLC.
Mir ist das alles einfach zu einsam, es soll aber sehr schön und gross, richtig gross sein.
es ist schon wirlich verwunderlich wie so ein schönes Thema so auseinander Ufern kann?
Was bricht denn da auseinander? Nix gewöhnt?
Lily C eröffnete diesen Thread zwar unter einem anderen Titel, postete später aber selber, gab also quasi die Vorlage, Zitat: "Der einfache Teil zuerst: Taxi & Lieferservice. Ich gehe auch hier in D kaum noch einkaufen sondern bestelle alles im Internet. Ich hasse es einkaufen zu gehen. Es gibt wohl nichts ineffizienteres."
Warum also sollte man auf dieses Posting nicht eingehen dürfen?
Hallo Andre,
Meine Papageien agieren wie ein Abrisskommando und erfordern auch recht umfangreiche Umbauten. Deshalb kommt Mieten definitiv nicht fuer mich in Frage. Ausserdem bin ich gerne mein eigener Herr ( ummm ... Dame ).
Im Gegenteil, ich koennte mir vorstellen eine Wohnung / Haus wennmoeglich niedrig oder kostenfrei an eine Person oder ein Paar zu vermieten, die mir im Gegenzug mit Bauten, Tierbetreuung, Haushalt helfen. Interesse?
Wg. Makler: Ich habe einfach alle Kleinanzeigen durchforstet und dann verschiedene Makler kontaktiert. Ich kann Dir das mal alles erzaehlen, wenn ich im November da bin auch mit wem ich grottenschlechte Erfahrung gemacht habe. Das eignet sich nicht so sehr fuer ein oeffentliches Forum finde ich. LOL
Willst Du kaufen oder mieten?
Die Westkueste hoch & Buenavista sind meine praeferierten Gegenden. Aber da ich so viel verschiedenes versuche unter einen Hut zu bringen, muss ich zwangslaefig flexibel bleiben.
Im Gegenteil, ich koennte mir vorstellen eine Wohnung / Haus wennmoeglich niedrig oder kostenfrei an eine Person oder ein Paar zu vermieten, die mir im Gegenzug mit Bauten, Tierbetreuung, Haushalt helfen. Interesse?
Dann würde ich an Deiner Stelle einfach nicht´s mehr schreiben.
Und einfach mal machen; und das Ergebnis bekannt geben.
Aber wieso denn das? Die überwiegende Mehrheit der Schreiber in diesem Forum haben mir unglaublich nett, hilfsbereit und kompetent weitergeholfen. Hinzu kommen noch die, die mich privat kontaktiert haben, weil sie nicht öffentlich schreiben wollten.
<lach> ... Aber wuerdet Ihr nicht staendig an mir herumnoergeln und mir vorschreiben wollen, wie ich mein Leben zu leben habe??
Moooment...dagegen verwehre ich mich jetzt aber!
Nix mit nörgeln...wie heißt es doch so schön:"Jedem Tierchen sein Plessierchen"! Diskutieren heißt für mich einfach eben nur Meinungsaustausch und ist alles andere als nörgeln.
Ich würde niemandem vorschreiben wollen, wie er zu leben hat.
Und last but not least finde ich Dich ob Deines Avatars symphatisch!
Moooment...dagegen verwehre ich mich jetzt aber!
Nix mit nörgeln...wie heißt es doch so schön:"Jedem Tierchen sein Plessierchen"! Diskutieren heißt für mich einfach eben nur Meinungsaustausch und ist alles andere als nörgeln.
Ich würde niemandem vorschreiben wollen, wie er zu leben hat.
Und last but not least finde ich Dich ob Deines Avatars symphatisch!
Danke. Im Geschriebenen kommt halt so manches anders rüber als wenn man sich grinsend gegenüber sitzt und herumfrotzelt.
Ich hatte gar den Eindruck gewonnen als ob ich nach Meinung des Einen oder Anderen nicht in Teneriffa leben dürfte, nur weil ich nicht gerne Einkaufen gehe und auch noch viel und gerne arbeite.
Kommentar