Kennenlernen im November | Off-Grid Fincas?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kennenlernen im November | Off-Grid Fincas?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wohnortsuche

Hallo, die sinnvollste Moeglichkeit einen geeigneten Wohnort hier auf der Insel zu finden ist im Januar und Februar zu suchen. Das sind die kaeltesten Monate. Wenn ein passendes Objekt gefunden ist erst einmal fuer ein Jahr einziehen und dann weiter sehen oder suchen. Erfahrungsgemaess ist der erste bezogene Wohnsitz hier auf der Insel ohnehin nicht der Dauerwohnort.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Achinet. Das ist in D leider auch so. Es wird Riesen-MB vermarktet und im Kleingedruckten steht, dass es auch weniger sein kann. Das ist mir mit TK ganz Bös passiert. Ausserdem funktionierte es staendig nicht.
      Bei 1&1 war es dann so, dass sie mich angerufen haben, um mir zu sagen das ich weniger kriege, wo ich wohne, als im Vertrag steht und ob ich den Vertrag kuendigen moechte. (Mochte ich nicht). Und die haben alles in Ordnung gebracht. Die aussetzer gibt's nicht mehr. Modem wurde ersetzt und dann sogar kostenfrei geupgraded bis alles lief. Toller Service.

@heinz. Ich ziehe mit zahlreichen Tieren um, die umfangreiche Umbauten erfordenn. Deswegen waere es sehr muehsam und kostspielig all das nach einem Jah wieder zu machen. Dies hier ist ein Erkundungsausflug. Ja, die schlimmste Jahreszeit waere besser, aber meine Freunde haben halt eben jetzt Urlaub und angeboten meine Tiere und das Haus zu betreuen. Mit eienm groesseren "Zoo" ist die Realitaet einfach eine andere als wenn man alleine oder mit einer kleinen Familie umzieht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Du musst bei der Suche halt das Mittelding finden zwischen "Am A. der Welt" und "Zivilisation"

Total Rural = wahrscheinlich kein Telefonempfang außer mit TRAC (Festnetz über eine Richtfunkantanne vom Mobilfunk)

http://es.wikipedia.org/wiki/Telefon...Acceso_Celular

Bedeutet oft sauschlechten Empfang und niedrige Geschwindigkeit im Internet (wahrscheinlich nicht mehr als 1mb)

Auch an die Zukunft muss man denken (Ok, Du als junger Hüpfer hast da noch keine Probleme)

Wie schaut es aber aus, wenn man sich nur mal ein Bein verknackst hat und man kein Autofahren kann?
        Nächster Bus in x Km Entfernung?
        Nächster Supermarkt?

Also nicht unbedingt was aussuchen, was wirklich total in der Pampa ist.

Und selbst in Las Americas kann man ins Grübeln kommen, Freunde von uns haben eine Wohnung in Balcones de Atlantico, schön am Berg. Das Reihenhaus über 2 Ebenen plus Garage im Keller.
        Die Frau nun mit neuem Kniegelenk und anderen Reparaturen, wie schafft die die Treppen im Haus ohne Geländer?

Und so ein Hauskauf ist ja nix, was man nach kurzer Zeit wieder ändern möchte, zumal Du ja den halben Loropark mitbringst.

Also gründlich die Plus und Minus jedes Objekts abwägen.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Der einfache Teil zuerst: Taxi & Lieferservice. Ich gehe auch hier in D kaum noch einkaufen sondern bestelle alles im Internet. Ich hasse es einkaufen zu gehen. Es gibt wohl nichts ineffizienteres.

Haus soll nach Möglichkeit ebenerdig sein.

Internet ist allerdings sehr wichtig, da ich 90% meines beruflichen Krams übers Internet oder VoIP mache.

Kommentar

• Schriftgröße
            ps. die Frau könnte sich so einen Treppenlift einbauen lassen. (Nix für mich, egal wie gebrechlich. Bin viel zu ungeduldig.)

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich meinte das ja nur als Beispiel, dass man gar nicht daran denkt, wenn man sich ein Haus kauft, dass so was mal passieren könnte.

Ich haben den beiden erst mal einen Schlosser vermittelt, der einen Handlauf anfertigt.

Lieferservice klappt hier sehr gut mit Mercadona, sehr zuverlässig und sehr gut ausgewählte Ware, die einem ins Haus geliefert wird, nix gammeliges dabei.
              Macht meine Tochter seit Ewigkeiten, obwohl die einen Mercadona max. 5 Minuten zu Fuss von zu Hause hat.
              Zuletzt geändert von Achined; 28.10.2013, 14:26.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich mach's hier mir Rewe online.

Man kann eh nicht für alles planen. Da hast Du recht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LilyC Beitrag anzeigen
                  Der einfache Teil zuerst: Taxi & Lieferservice. Ich gehe auch hier in D kaum noch einkaufen sondern bestelle alles im Internet. Ich hasse es einkaufen zu gehen. Es gibt wohl nichts ineffizienteres.
                  Einkaufen macht Spaß!
                  Ich mach's hier mir Rewe online.
                  No Comment

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                    Einkaufen macht Spaß!
                    Du bist eindeutig von einem anderen Planeten als ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Du bist eindeutig von einem anderen Planeten als ich.
                      Wenn es nur so Menschen wie Dich gäbe, dann wäre der ganze Aufwand doch umsonst...nämlich Derjenige, die Käufer in die "richtige Richtung" des Einkaufstempels zu locken.

Nein, Scherzbeiseite, mein Motto heißt, u.a. : Gehen, gucken und bücken, denn die günstigsten Produkte stehen meistens ganz unten und bekommt man vllt nicht online zu ordern. Desweiteren findet man beim Schlendern durch die Regalreihen immer wieder "neue" Sachen, die es im wahrsten Sinne des Wortes gilt mal auszuprobieren.

Und last but not least bestelle auch ich manche Dinge online doch mir z.B. Wurst, Käse, Milch, Yoghurt, Obst und Gemüse schicken zu lassen kommt mir wirklich außerirdisch vor.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wenn Du den Sprit und vor allen Dingen Deine Zeit mit einrechnest (außer Du langweilst Dich schrecklich), ist es eben alles andere als günstig. Hinzu kommt noch die ungewollten und unnötigen Spontankäufe, die Dir weiteres Geld aus der Tasche zeihen und Deine Bude zumüllen.
                        Im Internet kannst Du ja auch durchaus auf Schnäppchenjagd gehen, wenn Du möchtest.
                        Interessanterweise sind die Dinge, die ich vom Rewe-Lieferservice erhalte immer von erstklassiger Qualität während der Laden auch oft schon "abgegrast" ist, je nachdem, wann man zum Einkaufen kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn Du den Sprit und vor allen Dingen Deine Zeit mit einrechnest (außer Du langweilst Dich schrecklich), ist es eben alles andere als günstig. Hinzu kommt noch die ungewollten und unnötigen Spontankäufe, die Dir weiteres Geld aus der Tasche zeihen und Deine Bude zumüllen.
                          Im Internet kannst Du ja auch durchaus auf Schnäppchenjagd gehen, wenn Du möchtest.
                          Interessanterweise sind die Dinge, die ich vom Rewe-Lieferservice erhalte immer von erstklassiger Qualität während der Laden auch oft schon "abgegrast" ist, je nachdem, wann man zum Einkaufen kommt.
                          a) Was treibst Du in der Einkaufszeit-Ersparnis?
                          b) Der Weg ist das Ziel...Spaß machen kann Vieles und langweilen alles.
                          c) Was meinst Du wieviele ungewollte und unnötige ONLINE-Einkäufe ich schon getätigt habe? Gerade entspannt vor dem PC macht man doch gerne mal Klick und Zahlung per Paypal oder Kreditkarte...!
                          d) 5 Supermärkte gibts in meiner unmittelbaren Nähe und eine große Shopping-Mall (Riem-Arcaden), also Sprit gen Null.
                          e) Ich habe noch keinen "abgegrasten" Rewe, Tengelmann oder Lidl erlebt, weil die MA ständig beim Wiederauffüllen sind.
                          f) (evtl. später)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                            a) Was treibst Du in der Einkaufszeit-Ersparnis?
                            Ich arbeite. Deswegen Zeit = Geld.

In meiner knapp bemessenen Freizeit mache ich andere Sachen als Einkaufen gehen.

Bei Einkaufen im Internet suche ich schnell und gezielt. Da laufe ich nicht durch sorgfältig geplante Läden an prall mit nutzlosen SOnderangeboten gefüllten Regalen vorbei.

Aber jedem das Seine. Wenn Dir einkaufen gehen Spaß macht, dann nur zu. Aber lasse uns bitte auch unser Recht, es ätzend zu finden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich verfolge das jetzt hier schon eine Weile ....vielleicht auch ne doofe frage aber wo bitte willst du hier online bestellen ...rewe denke ich ja nicht Lach
                              Mercadona o.k Lidl weiß ich garnicht ob die liefern ...hiperdino ? Ist das nicht muehsam erst hinzugehen die Sachen auszusuchen und dann sie zu bekommen bzw ...in die letzte Pampa zu liefern ....bzw ins Postamt da die vielleicht garnicht dorthin liefern wo du wohnst ....
                              Und dann denke ich mir ist es nicht einfacher sich einen Tag zu nehmen ...gemuehtlich das alles zu machen nebenher einen Cortado zu nehmen und ein wenig einheimische kennenlernen ....als den ganzen Tag im Haus mit den Tieren ...dann muesstes nicht auswandern ....ich arbeite auch und habe Tiere ....gehe aber auch gerne mal einkaufen ....
                              War aber jetzt nicht böse gemeint ....jeder hat ja so seinen Ablauf ....na dann viel Glück hier auf der Insel ....

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich bin BAFF, meine Güte, was sind wir hier auf der Insel Rückständig,
                                wir gehen noch Einkaufen.
                                LilyC
                                viel Spass beim Interneteinkauf; und bei Lieferung

"Träume sind Schäume"; träum einfach weiter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bei Mercadona braucht man doch gar nicht in den Laden zu gehen, das geht wirklich total problemlos von zu Hause, komplett online.
                                  Praktiziert meine Tochter schon seit Jahren.

Und da kann man wirklich auch beim Obst einzelne Äpfel in den "Einkaufskorb" legen, genau wie im Laden.

Es gibt auch Leute, die keine Zeit haben, durch den Supermarkt zu laufen, meine Tochter arbeitet als Internistin auf Gran Canaria mit vielen Nachtschichten und ist froh, wenn sie ihre freie Zeit nicht an der Kasse bei Mercadona verbringt.
                                  Zuletzt geändert von Achined; 29.10.2013, 12:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Achined

weis ich, dass das bei Mercadona geht; und ist auch nicht schlecht.
                                    Aber das war´s dann auch schon.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Bei Mercadona braucht man doch gar nicht in den Laden zu gehen, das geht wirklich total problemlos von zu Hause, komplett online.
                                      Praktiziert meine Tochter schon seit Jahren.
                                      Und da kann man wirklich auch beim Obst einzelne Äpfel in den "Einkaufskorb" legen, genau wie im Laden.
                                      Es gibt auch Leute, die keine Zeit haben, durch den Supermarkt zu laufen, meine Tochter arbeitet als Internistin auf Gran Canaria mit vielen Nachtschichten und ist froh, wenn sie ihre freie Zeit nicht an der Kasse bei Mercadona verbringt.
                                      Sorry, ich gebe Dir ja gerne und viele "Danke", doch für diesen Beitrag ein "Bitte" !
                                      Einzelne Äpfel in den Einkaufswagen legen, genau wie im Laden?
                                      Keine Zeit haben mal eben durch den Supermarkt zu laufen?
                                      Was ist denn bei Reklamationen...Verfallsdatum abgelaufen oder so - wartet man dann bis zur nächsten Lieferung mit dem Milchtrinken oder so ?!

Ich arbeite. Deswegen Zeit = Geld.
                                      In meiner knapp bemessenen Freizeit mache ich andere Sachen als Einkaufen gehen.
                                      Bei Einkaufen im Internet suche ich schnell und gezielt. Da laufe ich nicht durch sorgfältig geplante Läden an prall mit nutzlosen SOnderangeboten gefüllten Regalen vorbei.
                                      Aber jedem das Seine. Wenn Dir einkaufen gehen Spaß macht, dann nur zu. Aber lasse uns bitte auch unser Recht, es ätzend zu finden.
                                      f) Da gibt es noch einen anderen Grund, warum sich manche nicht so recht unter die Leute trauen.

- Arbeiten - Zeit - Geld - knapp bemessene Freizeit - was sucht man dann auf der Trauminsel Teneriffa?
                                      - Auch die Online-Shopping-Seiten sind oft ähnlich strukturiert wie in einem realen Laden, prall mit Sonderangeboten gefüllte Links und Buttons, schnell und gezielt ist da nicht immer...
                                      - Plural?
                                      - Ich finde es ätzend alles nur von einem Bildschirm aus zu ordern! Mal ein Pläuschchen mit einem anderen Kunden, ein kleiner Flirt mit der Kassiererin....das Aussuchen von Köstlichkeiten an der Wursttheke inclusive des Probierens...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich habe das noch nie probiert, wir gehen 1x pro Woche zum Großeinkauf (und das sehr gerne)

Aber wie gesagt, meine Tochter ist von der Qualität von Mercadona-Online begeistert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Nun lasst's gut sein mit der Einkaufs-Diskussion. Soll doch jeder wie er will...
                                          Die Lily wollte doch eigentlich jemanden "Kennenlernen im November".
                                          (Da müsste sie aber dann schon vom Bildschirm weg - sorry liebe Lili, ist nur Spaß - auch beim Einkaufen kann man Leute kennenlernen).
                                          Jetzt aber Schluss mit "Einkaufen"!

Kommentar

Lädt...
                                          X