Das Industrieministerium stellt eine Seite zur Verfügung, auf der die Verbraucher die günstigste Tankstelle in ganz Spanien und Kanaren ausssuchen können.
Hier mal eine "Anleitung" für die nicht spanisch Sprechenden für den Link von Gomera:
Einfach oben die Sorte auswählen - sin plomo (bleifrei) 95, 98 - Gasoleo A ist der normale Diesel - Gasoleo Mejorado ist der angereicherte "bessere" (?) Diesel.....
Dann unten auf der Karte Tenerife anklicken, danach kann man sich in dem Auswahlmenü einen bestimmten Ort aussuchen, oder es einfach auf "Todas la provincia" lassen, und dann neben das rechte Symbol mit der Euromünze klicken, damit die Tankstellen noch Preis sortiert angezeigt werden... man kann auch noch ein Häkchen bei "solo con venta al público" machen - damit keine "Spezialpreise" nur für Taxifahrer etc. angezeigt werden.
Die erste Tankstelle (bei sin plomo95) in Santa Ursula ist übrigens ein Witz, würd ich sagen..... Shell und 8 cent billiger als alle Anderen... glaub ich kaum...!
Wahrscheinlich wird die Seite von denen "gesponsert"...
Die billigste Tankstelle der Insel war eigentlich immer - soweit mir bekannt ist - die Tankstelle auf dem Gelände vom HiperTrebol Adeje neben der Autobahn (Seitenstrasse). Die war, als ich noch im Süden war, eigentlich immer 4-5 cent billiger als die meisten Anderen.....
....gestern (nach dem Forumstreffen) allerdings nur 2 cent billiger (80,2cent) - mist....
Kommentar