Widerstand gegen Ryan-Air

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Widerstand gegen Ryan-Air

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
    Plötzlich war der Sprit alle und sie mussten segeln.
    Man stelle sich vor, das wäre Ryan passiert - wochenlang wäre das Gezeter durch das Internet gehallt - die hätten zumachen können . . .
    Es wäre der ultimative Beweis gewesen, dass Billigflieger Schrott sind.

Wolfgang
    Zuletzt geändert von kieckbusch; 28.08.2013, 13:51.
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
      @matonus
      die hatten sich, entgegen der Vorschriften, darauf verlassen, daß der Bordcomputer den richtigen Verbrauch errechnet
      Jeder Anfänger muss mit der einfachen Rechnung: Groundspeed/Fuelflow/Tankinhalt umgehen können, aber nein, man tippt lieber in die Dose.
      Dieser Fall erinnert mich sehr an die Aussage eines Lufthansa-Verantwortlichen (vor vielen Jahren), man müsse bei der Ausbildung wieder mehr Aufmerksamkeit auf das praktische Fliegen legen. Was hatten die bisher gemacht, Computerspiele?
      Vorher hatte es einige Totalverluste weltweit bei Downburst-Wetterlage im Final-Approach gegeben. Als man diese Situation im Simulator checkte, gab es kaum einen Piloten, der dies beherrschte. Wie denn auch, wenn man gelernt hatte, statt prompt und radikal den Anstellwinkel zu verändern, nur die Hebel auf vollen Schub zu drücken?!

Aber nun sind wir OT, gehört nur indirekt zum Thema.

Grüße
      Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
        Liebe Leute,
        wer den Fernsehbericht gesehen hat und gelegentlich Nachrichten in der Zeitung liest, weiß, dass es nicht nur im zu wenig Kerosin geht, sondern um brutale Ausbeutung mit mittelalterlichen Daumenschrauben.
        Piloten, die Gehaltsabzug bekommen oder entlassen werden, weil sie zu viel tanken.
        Stewardessen, die ihren eigenen Kaffee im Flug bezahlen müssen.
        Angestellte, die sich nicht gewerkschaftlich organisieren dürfen.
        Das darf es nicht geben.
        Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, steht bei keiner anderen Fluglinie der Gewinn einer einzelnen Person, nämlich des Chefs, so extrem im Vordergrund. Der König schröpft seine Untertanen bis auf die Knochen, damit er sich ein Schloss bauen kann! Finsteres Mittelalter, was Arbeitsbedingungen angeht, nur eben mit modernen Methoden!
        Und warum geht das? Weil wir alle billig, billig, billig wollen.
        Billiges Fleisch, aber ja keine Massentierhaltung.
        Billiges Gemüse, aber natürlich bio.
        Billige Dienstleistungen, aber mit tollem Kundenservice.
        Billige Elektronikartikel, aber möglichst langlebig.
        Billige Flüge, aber bitte sicher, schnell, direkt, bequem, und mit ausgeruhtem Personal.
        Das geht eben nicht.

Ich werde nie mit Ryanair fliegen, auch nicht, wenn sie mir den Flug schenken!

Kommentar

• Schriftgröße
          Widerstand gegen Ryn-air

Du faßt es zusammen , ich kann es auch nicht mehr hören, DANKE !
          http://www.teneriffa-anzeiger.de
          die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
            Mir ist das egal. Ich fliege gerne mit. Das Personal ist da immer freundlich gewesen an Bord.
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
              Verrückt, was hier alles so diskutiert wird. Ein paar Seiten vorher habe ich mich ja bereits zu einem PRO Ryan-Air Vielflieger geoutet.

Eins wollte ich nur loswerden, damit das Thema mal ein Ende hat. Wo wird denn heute nicht mehr auf den Preis geschaut? Wo wird denn von Unternehmen heute nicht gespart? Wenn es danach gehen würde, dann müssten wir sämtliche Unternehmen aber mal komplett meiden!

Von Überwachungsskandalen bis hin zum Verschaffen von Steuervorteilen wie bspw. Apple. Jedes Unternehmen zieht seine Vorteile! Bedenkt aber, dass wir zumindest hier in Europa und dementsprechend aber auch in Deutschland Gesetze haben, an die sich alle Unternehmen halten müssen!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die Angestellten bei Ryanair verdienen. Ich habe bisher noch keine schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, sondern wurde immer freundlich und mit einem Lächeln empfangen! Bisher war noch kein Mitarbeiter unfreundlich oder lustlos dabei. Hab ich bei Lufthansa bspw. schon anders erlebt.

Da mach ich aber auch nicht direkt das Unternehmen für verantwortlich, sondern es kann viele Gründe dafür geben.

Eins noch: Zu dem Beitrag mit dem Kaffee selber zahlen.......

Es gibt jetzt in Deutschland eine Kommune, da müssen Angestellte bei der Stadt sogar Ihren Strom selber bezahlen, den diese für private Zwecke (z.B. fürs Radio) verbrauchen! 4? je Monat!

Wie man sieht, es gibt auch andere Baustellen.

Grüße

DC

Kommentar

• Schriftgröße
                Raynair u.a,

.......und Dein Übergepäck und Sportgepäck schickst Du dann mit Condor o.ä.
                Informiere Dich erst, bevor Du schreibst, schlechtbez. MA, Pilotenstreik,
                immer schlechte Flughäfen welche nur mit Steuer-Subvent. überleben
                usw.usw.
                aber Dir ist das alles egal, wenn die Flugbegl. nur lächeln..
                und Dein Flug billig ist.
                Sorry, aber ich verstehe Dich nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                  @DC.. du siehst, die Diskussion hat trotzdem kein Ende, im Gegenteil, du dürftest sie wieder angefacht haben

@tenecana... du musst ja DC auch nicht verstehen.

Eine Frage an dich: Verzichtest du auf den Besuch beim Friseur? Weil, die Friseusen sind bekanntermaßen sehr schlecht bezahlt...

bzw. Hast du noch NIE irgendwo auf den Preis geschaut?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Raynair u.a,

@ bambam
                    nein natürlich nicht, aber ich gebe immer denen ein sehr gutes Trinkgeld, damit gleiche ich das immer etwas aus.
                    Meine hiesige Friseurin (niemals Frisöse, dann werden sie böse) strahlt immer.
                    Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                      niemand verbietet es einem auch den Flugbegleitern ein Trinkgeld zu geben, oder?
                      Wer weiss denn eigentlich, was Flugbegleiter bei anderen Airlines verdienen, oder was ein Schaffner bei der Bahn verdient, oder der Taxifahrer von nebenan?

Ich bin vier mal mit Ryan-Air geflogen (Girona und Gran Canaria) und war davon überzeugt, auch weiterhin die Möglichkeit zu nutzen, wenn sie sich bietet. Die Nähe zum Flughafen Cochstedt und der Preis sind nun einmal ein Entscheidungskriterium, was für mich zählt. Leider fliegt man von Cochstedt aus nicht nach TF. Und die Subventionen der Flughäfen?? Die gibt es doch sowieso.

Jeder sollte seine eigene Meinung haben und das sollte man auch akzeptieren, wer nicht mit Ryan Air will, der soll es eben lassen, und die jenigen, die es wollen, sollen es doch tun. Die Begründung sollte jeder für sich selber finden und akzeptieren, wenn jemand andere Ansichten hat.

Für mich hinken nur solche Vergleiche, wie schlechte Bezahlung, Subventionen etc. An den Stellen, wo es passt, wird die Situation nieder gemacht, an anderen Stellen, wie Friseur, Kultur, Schwimmbad, Museum, Sportverein, ... da ist es okay, wenn schlecht bezahlt wird und Subventionen fließen
                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ryanair....

Schlechte Bezahlung , heißt weit unter Durchschnitt. Einer Flugbegl. ein Trinkgeld zu geben ? Tue es nicht, das könnte sie mißverstehen.
                        Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ tenecana:

".......und Dein Übergepäck und Sportgepäck schickst Du dann mit Condor o.ä."

Versteh ich nicht. Wieso sollte ich das nicht gleich mitbuchen?

Ähm, was spricht denn gegen Subventionen an Flughäfen? Die Landwirtschaft wird bspw. auch subventioniert. Soll ich deswegen gleich auf Kartoffeln verzichten?

Das Subventionen auch negativ Enden kann, zeigt ja beispielhaft Nokia. Keine mehr erhalten, und schwupps, schön ins Ausland.

Achja eine Sache noch:
                          Verrat mir doch mal bitte, warum die Piloten gestreikt haben?

Herr und Himmel, wieso wird immer über alles diskutiert? Deutschland halt! Es gibt immer Gründe zu meckern. Hat man keinen, so sucht man sich etwas!

Flugbegleiter haben vielleicht nicht den bestbezahlten Job auf der Erde, doch ich denke es werden viele andere Berufsgruppen auch nicht. Hier sind die Gewerkschaften und andere Verbände gefragt. Und natürlich die Politik!

Wähl am 22. September die SPD und du hast einen Mindestlohn in Höhe von 8,50?!

Und btw, wenn dir die günstigen Flüge bei Ryanair nicht passen, dann geh auch bitte nicht zum Friseur, kauf keine Kleidung mehr, gib kein Geld mehr für Essen aus und wehe ich seh dich später in einem Altenheim!

Wenn du die Welt retten willst, ich schicke dir gerne ein paar Links zum Spenden

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                            niemand verbietet es einem auch den Flugbegleitern ein Trinkgeld zu geben, oder?
                            Genau so ist das.
                            Und das mache ich regelmäßig, wenn die mir meine Getränke usw. bringen.

Das mit dem "billig" ist sicher ein Problem.
                            Dann dürfte ich auch keine Kleidung aus Pakistan kaufen,
                            auch keine Apple Geräte aus China,
                            auch keine Samsung Geräte aus Nordkorea,
                            auch keine Tomaten aus Marokko,
                            auch keine Medikamente aus Mexico,
                            usw usw

Denn wo oder wie genau finde ich die Grenze?
                            Machen wir uns doch nichts vor:
                            ein Teil unseres Wohlstandes beruht darauf, dass wir die Armen oder Ärmeren für uns billig arbeiten lassen.

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                              Raynair u.a,

@DC1988
                              auf Deinen Beitrag ausf. zu antworten ist mir die Zeit zu schade, aber lesen kannst Du anscheinend, dann lies Nachrichten in der dt. Presse.

Kommentar

• Schriftgröße
                                > Ähm, was spricht denn gegen Subventionen an Flughäfen

Beispiel Hahn/Lautzenhausen:
                                seit der Flughafen öffentlich betrieben wird, gibt es dort über 10.000 neue Arbeitsplätze.
                                Vorher waren die dort alle arbeitslos - Hartz4-Empfänger.
                                Was ist nun besser?

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @dc1988

Ich stimme Dir voll und ganz zu, DC1988

Anmerken möchte ich, dass ich nicht verstehen kann, dass immer wieder auf die stets subjektiven sog. "Reports" deutscher Fernsehsender hereingefallen wird, bzw. dass diese ernst genommen werden. Man muss doch erkennen, dass mit der eindeutigen Zielvorgabe an die "Reports" gegangen wird, vernichtend über RYANAIR zu (be)richten.
                                  UND: haben nicht gerade erst auch die MitarbeiterInnen von Lufthansa und Germanair gestreikt . . . ?!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

@DC1988
                                    auf Deinen Beitrag ausf. zu antworten ist mir die Zeit zu schade, aber lesen kannst Du anscheinend, dann lies Nachrichten in der dt. Presse.
                                    Mach ich

Da les ich mir dann noch durch, was sonst noch so auf der Welt alles schief läuft. Der Mensch ist ja Sensationslustig...gute Nachrichten würden die eigene Stimmung ja auch nicht so heben, wie schlechte....dies braucht man ja, um das eigene Leben besser zu finden. Sprichwort: Schadensfreude!

Der Thread ist für mich geschlossen. Ryanair = Jeder wie er möchte

Kommentar

• Schriftgröße
                                      http://www.20min.ch/finance/dossier/...loten-22440726
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich weiß ja nicht in welchen Zeitalter ihr lebt aber Ryain-Air hat mit billig gar nichts mehr zu tun jede TUI-Fly Aktion ist günstiger.. Zeiten ändern sich
                                        Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Tui fly = aktionspreis
                                          Ry = standardpreis im ganzen Jahr
                                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                          X