Widerstand gegen Ryan-Air

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Widerstand gegen Ryan-Air

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
    @Jürgen:

Du wärst also bereit, 800 Euro für deine Jeans auszugeben,wenn sie von glücklichen Waldorfschülern unter spirituellen Gesängen in Deutschland genäht werden?

Ok, Dein Geld......

@m*sh
    Sorry, wir scheinen uns zu missverstehen, Und noch mal sorry and alle Mitleser/innen fuer's Abschweifen. Ich denke aber, dass dieses Ryan Air Thema in unzaehligen Threads und Posts so ausgelutscht ist, dass man ihm mal eine neue Nuance geben sollte.

Ich habe nichts dagegen, dass Waren in Drittlohnlaendern hergestellt werdem und natuerlich waere auch ich nicht bereit, horrende Preise zu zahlen. Aber ich denke, man sollte mal darauf schauen, wie sich diese Firmen gegenueber ihren Produzenten und den Arbeiter/innen dort verhalten. Da werden Hungerloehne gezahlt und es herrschen teilweise menschenunwuerdige Zustaende. Es gibt allerdings auch Firmen, die fair bezahlen, auf die Arbeitsbedingungen einwirken und vor Ort die Community unterstuetzen. Das kostet dann fuer den Endverbraucher sicher etwas, aber unerheblich mehr,

Was Condor und sonstige Mitbewerber angeht: die Mitarbeiter/innen sind zunaechst einmal gewerkschaftlich organisiert, haben in der Regel Tarifvertraege und damit einen ganz anderen Stand als ihre Ryan Air Kollegen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Textauszug:
      ?..was kuemmert es den Baum wenn ein Hund ihn anpisst.

?..im Prinzip ja, aber einem alten Volkslied zu Folge soll das im
      Monat Mai gefährlich sein, denn da sollen die Bäume ja ausschlagen,
      und laut einem hier im Forum kürzlich veröffentlichen Thread
      wappnen sich die Bewohner in Puerto de la Cruz mit Wassereimern
      gegen Fiffis urinale Attacken.

?..vor der weiteren von Nonsensmitteilungen,
      nochmals die Bitte der Ryanair Threadzusammenschliessung.
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        wir bezahlen für den Tuifly Flug hin und zurück pro Person 328,00 Euro, haben aber im März schon gebucht für den Dez.- Februar und ich finde das ist ein guter Preis

Kommentar

• Schriftgröße
          Sehen wir das ganze doch mal von einer anderen Warte, ich finde das hier ist wie die Diskussionsabende im TV...viel blabla und am Ende stehst noch dümmer da, als vor der Diskussion.
          Es wird immer Pro und Contra-Stimmen geben, hin und wieder gibt es Seitenwechsler aber im großen und ganzen bleibt alles beim alten.
          Also warum darüber aufregen, jeder soll nach seinem Gutdünken glücklich werden.
          Übrigens gebe ich bugsi recht, eine Zusammenlegung der Threads wäre wünschenswert.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von thelion Beitrag anzeigen
            Übrigens gebe ich bugsi recht, eine Zusammenlegung der Threads wäre wünschenswert.
            Die Überschrift des Threads ist "Widerstand gegen Ryan-Air", einen solchen Thread gab es bisher nicht.

Wenn man eine Zusammenlegung richtig machen wollte, müsste man die ersten Antworten stehen lassen, weil sie sich auf das Thema beziehen. Erst später ist es abgedriftet.

Grüße
            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
              Die Überschrift des Threads ist "Widerstand gegen Ryan-Air", einen solchen Thread gab es bisher nicht.
              wo Du Recht hast, hast Du Recht...
              Nur dann frage ich Dich,als alten Forianer, mal direkt: Warum mußtest Du da einen neuen Thread aufmachen??? Im alten wurde auch über Probleme jeglicher Art von Ryan Air diskuttiert, da hätte Deine Mitteilung genausogut reingepasst.
              Oder bekommst Prozente je mehr Threads Du erstellst?

Kommentar

• Schriftgröße
                Nochmal: " ...einen solchen Thread gab es bisher nicht."

Ich wollte eine andere Perspektive darstellen, in anderen Ryan-Threads wäre das untergegangen. Dafür dass es nun doch abgedriftet ist, kann ich nichts.

Bisher bekomme ich keine Provision, nehme von dir aber gern eine an!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Meine Frau fliegt im Unterschied zu mir relativ oft nach Deutschland und zahlt fast immer unter 100 ? pro Flug inkl. aller NK nach Düsseldorf und nicht etwa zu irgend so einem ausgelagerten Provinzflughafen.

Man muss einfach die Augen aufmachen und etwas flexibel sein - dann klappt das auch mit den günstigen Preisen - völlig unabhängig von Ryanair.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                    Meine Frau fliegt im Unterschied zu mir relativ oft nach Deutschland und zahlt fast immer unter 100 ? pro Flug inkl. aller NK nach Düsseldorf und nicht etwa zu irgend so einem ausgelagerten Provinzflughafen.

Man muss einfach die Augen aufmachen und etwas flexibel sein - dann klappt das auch mit den günstigen Preisen - völlig unabhängig von Ryanair.

LG

pedroluis
                    ..nur muss man fairerweise erwähnen, daß die "Düsseldorfflieger" durch die Ballung der Flugplätze -Köln/Bonn, Weeze, DUS,Dortmund- einen großen Preisvorteil haben - von keinem anderen Flughafen in DE gibt es so oft Angebote DUS >< TFS für weniger als ? 100,--
                    Versuch das mal z.B. von Dresden!!
                    Grüße vom Neandertaler
                    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                      ?..nur mal so am Rande, ein klitzekleiner Ryanair Tf Forumauszug:

günstige pauschalreisenanbieter oder günstige Flüge nach Tenerrifa im Dez.
                      Ryanairflug
                      Erfahrungen mit Ryanair
                      Neue Flugziele bei Raynair
                      Ryanair Anmerkung
                      Ryanair stellt wahrscheinlich TFS-Bremen ein.
                      Ryanair mit neuen Zielen
                      Ryanair erweitert sein Angebot
                      Ryanair Flugpreise
                      Achtung flugplan ryanair 2012???
                      Radiofeature "Ryanair hebt ab"
                      Ryanair wieder?
                      Gepäckkosten bei Ryan Air
                      Erfahrungen mit Ryanair?

?..und nun soll dieser Thread: Widerstand gegen Ryan-Air neue Erkenntnisse bringen?
                      Aha.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                        ?..und nun soll dieser Thread: Widerstand gegen Ryan-Air neue Erkenntnisse bringen?
                        Fleißig, fleißig. Aber du siehst es ja selbst: Widerstand des Personals gegen die schlechten Arbeitsbedingungen sind etwas ganz anderes und ein Bericht darüber kam noch nie vor.

Ich sage aber jetzt nichts mehr dazu.

Grüße
                        Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                          tja bugsi,

zum glueck gibts hier in diesem ach so toleranten forum keine rechthaber, die immer das letzte wort haben muessen . Wenn man sonst eben nichts zu tun hat, seis drum. Wegen so nem mist ermuessigen sich manche leute nur um ihre langeweile totzuschlagen, auf jeden - aber auch jeden post antworten zu muessen. Mich langweilt dieses blabla nur noch.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Manfred Helga Beitrag anzeigen
                            wir bezahlen für den Tuifly Flug hin und zurück pro Person 328,00 Euro, haben aber im März schon gebucht für den Dez.- Februar und ich finde das ist ein guter Preis
                            Habe bei Easyjet hin und zurück gestern für März 2014 gestern für ? 187 gebucht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Sam Bellamy Beitrag anzeigen
                              Mich langweilt dieses blabla nur noch.
                              Leider wird das immer schlimmer, liebster Sam.

Aber mal noch ein Hinweis zum eigentlichen Thema. Morgen 29.07. bei WISO im ZDF ist ein Vergleich zwischen easyjet und Ryanair angekündigt. War beim Fernsehgarten so schon mal kurz angerissen.
                              Und da wurde mal wieder ein typisch "deutsches" Verhalten zur Schau gestellt. Das Zurückstellen der Lehne des Vordermanns ist so lange " ... scheisse und müsste verhindert werden ..." bis dann die Info kommt, dass es bei den Billigfliegern gar nicht geht, denn "... dann kann ich meine ja nicht nach hinten ..."
                              Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                Kaum hast du Reihe 15, Sitz A, B und C erreicht, dich auf den Sitz fallen
                                lassen und den Gurt um die Hüften geschnallt, da bekommst du auch schon
                                mit voller Wucht die Rückenlehne des Vordermannes in die Moppe geknallt.
                                Der Klassiker in der Economy-Hölle der Urlaubsflieger.

Einem ausgewachsenen Homo Sapiens sollte es zumutbar sein, das er sich
                                verdammt nochmals zwei Stunden beim Flug in den Süden zusammen reisst,
                                sich auf den Recaro-Schraubstock setzt, anschnallt und ansprechbar bleibt.

Gleichwohl greifen viele nach Erreichen des Platzes zum Polyester-Kissen im
                                Kofferfach über sich, stellen die Rückenlehne waagerecht und versuchen grunzend
                                Bubu zu machen - den unter dem Druck der Lehne auf seiner Brust nach Luft
                                ringenden Hintermann ignorierend.

Wie schön das es jetzt Urlaubsflieger gibt, die aufgrund von Kostendruck oder
                                weil sie den unzähligen Auseinandersetzungen zwischen Schläfern und
                                Nichtschläfern überdrüssig sind, auf verstellbare Rückenlehnen verzichten.

Vergeblich und laut fluchend riss eine voluminöse Dame vor mir beim letzten
                                Flug an ihrem Sitz herum. Wurde nichts mit dem Schläfchen um 12 Uhr!

Schadenfreude und der unvermutete Sitzkomfort lassen mich übermütig werden.
                                Ich warf meinen Kaffeebecher um, dessen Inhalt sich an meinem Unterschenkel
                                entlang in meinen linken Turnschuh vorarbeitete. Das wirkte sogar irgendwie erfrischend.

Quelle:
                                Hamburger Abendblatt vom 23.7.2013
                                Eine Glosse von Andreas Burgmayer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  frei nach Herbert Wehner:

?Der (Fluggesellschaft)-Wähler legalisiert die Handlungen, die später gegen ihn unternommen werden.?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Jetzt muss ich mich doch..

...auch mal zu Wort melden:

Dieses Thema birgt viel Diskussionsstoff und es wird auch kein RICHTIG oder FALSCH geben. Jeder Mensch besitzt seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Ich möchte nur kurz meine Gedanken mit euch teilen:
                                    Ich bin leidenschaftlicher Ryan-Air-Vielflieger. So ziemlich jeden Urlaub (außer die Fernreisen außerhalb Europas) startet mit einem Flug der genannten Linie. Warum? Der Flughafen ist nah, nicht überfüllt, die Flüge sind günstig und meiner Meinung nach super-pünktlich.

Ich amüsiere mich bei jedem Flug über die Passagiere, die sich aufregen, weil sie den Koffer umpacken müssen, draufzahlen müssen weil sie das Gewicht nicht eingehalten haben oder schlicht weil ihr "Handgepäck" so groß ist wie ein Smart und er nicht in die vorgeschriebene Box passt.

Einfach herrlich wie diese Personen die Fluglinie in allen bekannten Sprachen und Kraftausdrücken verfluchen.

Mir ist bisher kein Negativ-Punkt an Ryanair aufgefallen. Die Sitze sind ein weniger unbequemer als bei dem 400? teureren Flug? Waaas? Es gibt keinen Snack an Bord, sondern man muss diesen noch kaufen? Frechheit!!

Und allen Nörglern wegen Ausbeutung und was weiss......meine Güte....schließt doch nicht die Augen und macht sie erst dann auf, wenn ein Reporter in einem Artikel darauf hinweist. Wo auf der Welt spielt das Geld denn keine Rolle?

Überall findet Ausbeutung und weiss der Geier was statt. Wenn wir alle Ryanair boykottieren würden, dann müssten wir das voraussichtlich mit 70% der Einzelhandel und Zulieferfirmen ebenfalls machen.

Oder glaubt Ihr, dass die Mitarbeiter in den unteren Etagen bei Apple oder Samsung auf die goldene Schüssel gehen, nur weil die Unternehmen gut Umsatz erzielen?

Wohl kaum. Traurig aber wahr....und ein Boykott würde nur dazu führen, dass das Unternehmen weitere Kosten einspart und Mitarbeiter entlässt oder die Bedingungen noch weiter runterschraubt. Geholfen ist damit auch keinem.

Die Welt verändert sich. Nicht immer nur zum Guten. Jeder einzelne kann aber dazu beitragen, diese auf seine Art und Weise zu verbessern...und das fängt schon bei Kleinigkeiten an. (Mülltrennung, Papier vom Boden aufheben usw und so fort)

Denkt mal drüber nach....

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Toll geschrieben DC alle Achtung so ist es in Wirklichkeit . Mach weiter so und schreibe noch weitere gute Berichte, grins. Gruß vom Manni .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Bugsi

Toller Artikel...

Ich penne selbst im Ryanair-Flieger schon ein, wenn der noch nicht abgehoben hat, meine Frau ist da immer völlig fassungslos, während sich ihre Hände verkrampft in die Lehne krallen, sobad sich das Flugzeug nur einen Meter bewegt.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bevor man ein Thema aufmacht also vorher intensiv recherchieren und abwägen ob vorhandene Themen das eigene schon behandeln. Gibt es da eigentlich irgendeinen Annährungsquotienten oder ne App die das erledigen kann?
                                          Bei 6 Seiten Posts zu dem Thema scheint das Thema ja auch nicht so interessant zu sein. Wieder was gelernt.

Bin ja lange nicht hier gwesen und habe heute schon viel über Nettikette gelernt.

Zum Thema: Ob Koffer extra kosten oder von mir aus nix zum Mampfen serviert wird ist mir egal, aber für mich mit fast 2 Meter Körpergröße und langen Beinen ist Ryan Air sch...

Kommentar

Lädt...
                                          X