Was nervt Euch wirklich auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was nervt Euch wirklich auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Was mir und auch vielen meiner Bekannten auf den Senkel geht, ist das permanente Geballere.
    Nichts gegen das traditionelle, jährliche Feuerwerk in Los Realejos. Auch nichts gegen ein Feuerwerk als Ausklang eines großen Festes. Ich selbst besuchte jährlich das Lichterfest im Schwetzinger Schlossgarten, dessen ästhetischer Höhepunkt das mitternächtliche Feuerwerk ist.

Aber hier geht es nicht um Ästhetik, sondern nur darum wer am lautesten ballert - nach dem Motto: "ich hab den Größten". Alle Mini-Stadtteile leisten sich ihr eigenes Geknalle. Oft werden diese "Feuerwerke" am hellichten Tag abgehalten, ohne jeden ästhetischen Anspruch - einfach nur "ich habe den Längsten"- WUMM. Das Geballere zieht sich dann im 10 Minuten Takt über Stunden. In der Mittagszeit oder Morgens um 7:00, egal - hauptsache laut.
    Die Tage OHNE Geballer sind hier in der Gegend die Ausnahme - nicht die Regel, leider. Vielleicht ist es im Süden weniger schlimm. Die Anwohner Los Realejos wohnen praktisch mitten im Truppenübungsplatz.

So, nun habe ich mir mal den Frust von der Seele geschrieben - obwohl, gerade eben wieder - WUMM

Kommt gut durch, Thomas
    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
      Real lejos, sind halt die Nachfahren der Konquistadoren Spaß beiseite, Lärm ist denke ich mir heutzutage generell ein großes Problem für viele. Wünsche mir ab und zu schon ein maßvolleres Handeln. Da wird mancherorts ein Radau veranstaltet als gäbe es kein Morgen. Warum man Lärm macht? Da man es in der Stille nicht ertragen würde sich (selber) zu hören.

Kommentar

• Schriftgröße
        Diese Frage war auch mehr an die Festeinwohner gerichtet. Das tägliche Leben beschert ja auch Nachteile, an allen Orten der Welt. Mich interessierte halt, was das in Teneriffa sein könnte, wo wir doch bald dahin umziehen wollen.

Also hier in Brasilien würde ich nie wieder ein Haus direkt am Meer kaufen, die Brasis können einfach nicht ohne superlaute Musik an den Strand gehen. Die kommen in Gruppen mit dem Auto, machen den Kofferraum auf und der ist randvoll mit Riesen-Lautsprechern, und dann geht's los mit Disco-Lautstärke.
        Das machen die tagsüber, spät in der Nacht bis in die frühen Morgenstunden, manchmal kommen sie zum Picknick an den Strand schon vor Sonnenaufgang, so um halb fünf. Vorzugsweise sonntags, wenn man mal ausschlafen will. Es stört die auch nicht, wenn da schon einer dudelt wie doof, nein, die stellen sich daneben und machen ihre Musik halt noch lauter, dann hören sie die anderen nicht. Und der Wind weht vom Meer ins Haus....man wird irre.
        Polizei anrufen? Fehlanzeige, das finden die ganz normal.

Das nervt mich in Brasilien. Aber im zivilisierten Europa gibt es sowas nicht.

Während ich schreibe, läuft das Endspiel der Copa das Confederaçôes in Rio, und sollte Brasilien gewinnen, werden wir für eine Woche nicht mehr schlafen. Bis jetzt steht es 1:0 für BRA, wir drücken den Spaniern ganz fest die Daumen (dann habt Ihr das Geballere, hehe)!
        Before you abuse
        critizise or accuse
        walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh oh, sieht nicht gut aus, jetzt steht es schon 2:0 für BRA, draussen geht das Geballere in Hysterie über...
          Before you abuse
          critizise or accuse
          walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße
            3:0 für BRA, draussen ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen.....

Und nun haben die Brasis zum dritten Mal hintereinander diesen Cup gewonnen, und draussen vor dem Haus strömen die Leute zusammen für eine spontane Siegesparty. Hier ist es erst 21 Uhr, das geht jetzt die ganze Nacht bis morgen früh die Sonne aufgeht. Da hilft auch kein doppeltes Ohropax! Leute, ich beneide Euch, die Spanier haben sich zwar schwer blamiert aber wenigstens könnt Ihr schlafen.
            Zuletzt geändert von zagaroma; 01.07.2013, 01:10.
            Before you abuse
            critizise or accuse
            walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
              Was mir und auch vielen meiner Bekannten auf den Senkel geht, ist das permanente Geballere.
              Ich habe mich lange aus den Thread rausgehalten, auch weil ich sehr tolerant bin und hier mein persönliches Paradies gefunden habe Jetzt aber muß ich wirklich beipflichten, denn uns (zwei Erwachsenen und zwei Hunden) geht diese verblödete Knallerei sehr auf den Nerv. Es ist wirklich fast jeden Tag. Durch die Lage im Orotavatal bekommt man auch über viele Kilometer jede Feier über Stunden mit. Gestern ging es los noch lange vor der Dämmerung bis ich die Nacht hinein. Nervig, vorallem für die Hunde.

Unglaublich ist für mich auch, wieviel Geld die Leute in die Luft pulvern, wo doch jeder angeblich die Krise spürt

Liebe Grüße
              Palito
              Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                Im Orotavatal, dass ja eine kesselartige Geografie hat, vom Westhang bis zur Coronawand bei Los Realejos, regiert dieses akustische Phenomen: alles Lautstarke, mit Hundegebell und Geballere, verteilt sich in dieser Gegend der Insel sehr ausgedehnt.

Nicht nur wird zu Festen und Romerias geballert, auch jedes neugeborene Kind wird scheinbar freudig mit Schiesspulver geehrt, so ist man der vollkommenen Ruhe nie sicher.

Und, die Hunde: fängt einer an, fällt wenig später die Canino-Gemeinde mit ein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen

Nicht nur wird zu Festen und Romerias geballert, auch jedes neugeborene Kind wird scheinbar freudig mit Schiesspulver geehrt, so ist man der vollkommenen Ruhe nie sicher.
                  Das erklärt natürlich einiges. Die armen Würmchen werden früh getriggert - empfinden später Lärm als normal.
                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dann müsste ja hier eine wahre Bevölkerungsexplosion stattfinden (wenn das denn tatsächlich die Anlässe wären) - also mir kommt es so vor, als würden da einfach ohne besonderen Anlass immer wieder Ballereien zu beliebigen Tageszeiten (jaja, Feuerwerk bei blauem Himmel, das hat was ;-}) angezettelt. Das Gute ist ja, dass Feuerwerkskörper genauso gratis sind wie Alkohol -kann sich anscheinend jeder leisten, wenn es sonst zu nichts mehr reicht.
                    Aber wir sollten uns zurückhalten mit der Kritik, mir wurde hier zu diesem Thema schon mal gehörig die Leviten gelesen von wegen Deutschtümelei (legarto) - das sinnlose, rücksichtslose Geballer sollte man einfach als kulturelle Eigenheit betrachten und schätzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      es ist einfach nur lebensfreude,ohne geht gar nicht.was die deutschen zu sylvester verballern schaffen die kanarios das ganze jahr nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Einfach damit abfinden!
                        Die Canarios waren schon lange vor uns da auf der Insel und machen das schon lange so. Wer es nicht aushalten kann, Koffer packen und andere Insel suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich lebe hier weil ich mich freue. ich werde mich bestimmt nicht ueber die "ballerei" aufregen. warum soll man hier auf der insel nicht seinen alten traditionen nachgehen sollen/duerfen, weil es einigen zugewanderten aus mitteleuropa nicht gefaellt.
                          ich bezweifel auch, dass eine familie verhungert, weil der vater mal eine rakete in die luft geschossen hat oder dass ein ganzer ort leidet, weil zur fiesta, die immer einem heiligen gewidmet ist, gefeiert und mal ein feuerwerk gezuendet wird.
                          live and let live!
                          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da sind sich drei meiner Lieblingsforumsmitglieder mal wieder einig. Es soll denen ja nicht verboten werden. Man wird ja wohl noch sagen dürfen wenn einem etwas auf den Zeiger geht. Bzw. etwas nicht wirklich gefällt. Mir gefällt oder schmeckt auch nicht jede Fischsorte und mehr hat man doch nicht gesagt. Und wenn: es muss doch wohl erlaubt sein seine Meinung zu äußern oder eine Sache mal zu diskutieren oder zu hinterfragen.
                            Zuletzt geändert von Frank73578; 02.07.2013, 09:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                              werter 73....! rechte die du dir rausnimmst, willst du anderen nicht zugestehen! wer die traditionen hier mag, darf selbige auch gut finden.
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                "Sich einfach abfinden" oder "Koffer packen". Echt sehr guter Beitrag. Und du mit deinem Danke-Geklicke. Von 100 deiner Danke-Klicks kann ich 115 nicht nachvollziehen. Am liebsten würde ich dir den Danke-Button für 1 Tag mal wegnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ist so typisch deutsch. Erst wo hin ziehen, weils da toll ist und wenn's dann toll ist, die Polizei rufen und klagen. Deswegen veröden ja auch die deutschen Innenstädte. Keiner darf mehr laut auf der Strasse reden oder nach 22 Uhr auf dem Gehsteig sitzen und was konsumieren, weil sich die zugezogenen Vollspackos durch sämtliche Lärmschutzverordnungen geklagt haben und von senilen Stadträten und Richtern überall recht bekommen haben.
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Kompliment! Wie viele Vorurteile, Verunglimpfungen, Uebertreibungen, wilde Thesen man doch in nur 4 Zeilen packen kann!
                                    Also Thema des threads ist, was einem hier nicht so gut gefällt; wenn dann jemand etwas benennt, ist ist für mich hirnrissig, ihm zu sagen : wenn's Dir hier nicht passt, dann geh' doch rüber!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Denke halt es ist ein Unterschied ob man sich über unsere Gastgeber und deren Traditionen aufregt (wir haben es uns ausgesucht!) oder, dass die Sonne am Morgen aufgeht und am Abend unter, und dabei Missstände die größer sind und schwerer wiegen ausser acht lässt.
                                      Zuletzt geändert von Mainzer; 02.07.2013, 12:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Was nervt............

Was nervt:
                                        Dummes Gerede von einigen Besserwissern, Weltverbesserer, Quatschliesen und Heulsusen und Leute, welche immer alles in Ihrem Sinne beeinflussen wollen, durch Klagen allgemeiner Art.

Sorry, aber das mußte mal raus, ich hoffe keiner fühlt sich angesprochen, oder??
                                        http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                          hola.natürlich gibt es für jeden von dinge oder reaktionen die wir nicht für gut finden. sollten wir diese abschaffen oder geändert haben wollen ?
                                          wäre es dann noch dieses teneriffa das wir doch lieben ,und deswegen hier sind oder her wollen. wir sind dochauch wegen diesem ( ma?ana ) hier.
                                          muchos saludos.

Kommentar

Lädt...
                                          X