Telefonfirmen sind einfach skurill in Spanien. Die geben Millionen für Werbung aus, um Kunden zu bekommen und dann vergraulen sie die Kunden mit miesem Service.
Meiner Frau wurde am Samstag das Smartfon im NaturkundeMuseum (sehenswert) in Santa Cruz entwendet. Ärgerlich. Aber ein Anruf und die SIM war blockiert. Der nette Kundenberater empfahl in ein beliebiges Yoigo Geschäft zu gehen und dort ein Duplikat anfertigen zu lassen.
Also heute nach Puerto in die Calle Valois zu Yoigo. Sagt die Verkäuferin, ohne original Residencia und Papierkopie gibt es eine Kopie für 6 Euro. Ich hatte eine NIE Kopie auf dem iPad, das reichte ihr aber nicht.
Das originelle ist, man kann bequem per Internet ohne Residencia sich bei Yoigo anmelden.
Dann will ich den Vertrag kündigen. Nur mit Residencia original und Kopie.
Ich rufe dann entnervt die Hotline an. Dort kann ich per sofort kündigen.
Für mein neues Telefon, das heute ankam, brauchte ich eine MicroSim. Auch diese nur mit Residencia und Papierkopie. Laut Hotline ist das so.
Zu Phonehouse gegangen, dort hat sie dann gegen Vorzeigen des Ausweises die SIM zur MicroSIM geschnitten. Für 5 Euro!
Jedoch werde ich wohl auch meinen Yoigo Vertrag (9 Euro/1 GB, Monat, Telefon, 15 cents/ 2 cts/Minute) kündigen und zu Vodafone Prepaid wechseln.
Da zahlen wir für 2 Karten prepaid 5 Euro mehr und haben auch 2 GB Internet zusammen, sowie unlimitiertes Anrufen untereinander (15 cents/Anruf) (sowie 100 Freiminuten und auf der anderen 20 Freiminuten ausserhalb, das ist die für mich ... ;-) - Tarife Smart 8 und Smart 16.
So hat Yoigo durch schlechten Service zwei Kunden verloren. Yoigos Internet ist sowieso sehr lahm auf Teneriffa, ist also so oder so gut zu wechseln!
Falls jemand eine bessere Idee für eine bessere SIM hat, freue ich mich über jede Anregung!
Meiner Frau wurde am Samstag das Smartfon im NaturkundeMuseum (sehenswert) in Santa Cruz entwendet. Ärgerlich. Aber ein Anruf und die SIM war blockiert. Der nette Kundenberater empfahl in ein beliebiges Yoigo Geschäft zu gehen und dort ein Duplikat anfertigen zu lassen.
Also heute nach Puerto in die Calle Valois zu Yoigo. Sagt die Verkäuferin, ohne original Residencia und Papierkopie gibt es eine Kopie für 6 Euro. Ich hatte eine NIE Kopie auf dem iPad, das reichte ihr aber nicht.
Das originelle ist, man kann bequem per Internet ohne Residencia sich bei Yoigo anmelden.
Dann will ich den Vertrag kündigen. Nur mit Residencia original und Kopie.
Ich rufe dann entnervt die Hotline an. Dort kann ich per sofort kündigen.
Für mein neues Telefon, das heute ankam, brauchte ich eine MicroSim. Auch diese nur mit Residencia und Papierkopie. Laut Hotline ist das so.
Zu Phonehouse gegangen, dort hat sie dann gegen Vorzeigen des Ausweises die SIM zur MicroSIM geschnitten. Für 5 Euro!
Jedoch werde ich wohl auch meinen Yoigo Vertrag (9 Euro/1 GB, Monat, Telefon, 15 cents/ 2 cts/Minute) kündigen und zu Vodafone Prepaid wechseln.
Da zahlen wir für 2 Karten prepaid 5 Euro mehr und haben auch 2 GB Internet zusammen, sowie unlimitiertes Anrufen untereinander (15 cents/Anruf) (sowie 100 Freiminuten und auf der anderen 20 Freiminuten ausserhalb, das ist die für mich ... ;-) - Tarife Smart 8 und Smart 16.
So hat Yoigo durch schlechten Service zwei Kunden verloren. Yoigos Internet ist sowieso sehr lahm auf Teneriffa, ist also so oder so gut zu wechseln!
Falls jemand eine bessere Idee für eine bessere SIM hat, freue ich mich über jede Anregung!
Kommentar