Yoigo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Yoigo

Telefonfirmen sind einfach skurill in Spanien. Die geben Millionen für Werbung aus, um Kunden zu bekommen und dann vergraulen sie die Kunden mit miesem Service.

Meiner Frau wurde am Samstag das Smartfon im NaturkundeMuseum (sehenswert) in Santa Cruz entwendet. Ärgerlich. Aber ein Anruf und die SIM war blockiert. Der nette Kundenberater empfahl in ein beliebiges Yoigo Geschäft zu gehen und dort ein Duplikat anfertigen zu lassen.

Also heute nach Puerto in die Calle Valois zu Yoigo. Sagt die Verkäuferin, ohne original Residencia und Papierkopie gibt es eine Kopie für 6 Euro. Ich hatte eine NIE Kopie auf dem iPad, das reichte ihr aber nicht.
    Das originelle ist, man kann bequem per Internet ohne Residencia sich bei Yoigo anmelden.
    Dann will ich den Vertrag kündigen. Nur mit Residencia original und Kopie.
    Ich rufe dann entnervt die Hotline an. Dort kann ich per sofort kündigen.

Für mein neues Telefon, das heute ankam, brauchte ich eine MicroSim. Auch diese nur mit Residencia und Papierkopie. Laut Hotline ist das so.
    Zu Phonehouse gegangen, dort hat sie dann gegen Vorzeigen des Ausweises die SIM zur MicroSIM geschnitten. Für 5 Euro!

Jedoch werde ich wohl auch meinen Yoigo Vertrag (9 Euro/1 GB, Monat, Telefon, 15 cents/ 2 cts/Minute) kündigen und zu Vodafone Prepaid wechseln.
    Da zahlen wir für 2 Karten prepaid 5 Euro mehr und haben auch 2 GB Internet zusammen, sowie unlimitiertes Anrufen untereinander (15 cents/Anruf) (sowie 100 Freiminuten und auf der anderen 20 Freiminuten ausserhalb, das ist die für mich ... ;-) - Tarife Smart 8 und Smart 16.

So hat Yoigo durch schlechten Service zwei Kunden verloren. Yoigos Internet ist sowieso sehr lahm auf Teneriffa, ist also so oder so gut zu wechseln!

Falls jemand eine bessere Idee für eine bessere SIM hat, freue ich mich über jede Anregung!
    Zuletzt geändert von tenegourmet; 29.05.2013, 02:00. Grund: fehler

• Schriftgröße
    Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
    Zu Phonehouse gegangen, dort hat sie dann gegen Vorzeigen des Ausweises die SIM zur MicroSIM geschnitten. Für 5 Euro!
    Das kann man mit einer Schere schnell selbst machen . . . kostenlos!
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Auf den Inseln gibt es nur zwei wirklich gut funktionierende Mobilnetze: Vodafone und Movistar. Und Vodafone hat das bessere, weil später mit moderner Technik installierte. Für Leute, die innerhalb Europas auf Reisen sind, ist Vodafone aufgrund der flächendeckenden Präsenz ohnehin das unkompliziertere. Ansonsten hat fast jeder Anbieter auch eine Tochtergesellschaft in anderen Ländern, aber oft unter völlig anderen Namen, so dass die Zuordnung nicht immer leicht fällt.

Bsp.: DE Vodafone > ES Vodafone
      DE T-Mobile > ES Yacom
      DE O2 > ES Movistar

Wer wirklich nur telefoniert, der kann einen der Billiganbieter auf den Inseln wählen. Wer aber auch eine schnelle Datenverbindung haben will, der kommt an den beiden Großen nicht vorbei. Und dann entscheidet wohl der Preis bzw. das passende Leistungspaket.
      Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
        Yoigo

Es gibt 3 Mobilfunknetzte auf den Kanaren: Orange,Vodafone und Movistar. Die Abdeckung ist bei allen gleich gut. Es gibt bei allen irgendwelche Orte die nicht abgedeckt sind. Man muss ausprobieren welches Netzt bei sich zu Hause am besten funktioniert. Alle anderen Anbieter wie Yoigo,Masmovil, Hits usw. gehen ueber eine dieser 3 Mobilfunk Antennen.
        Das man sich hier registrieren muss mit Ausweis ist normal ueberigens auch in Deutschland. Um ein Duplicat zu erhalten ist auch klar dass man den Antrag und einen Ausweis bringen muss, sonst koennte der Dieb einfach in den Laden gehen und ein Duplicat auf seinen Namen machen lassen. Ueberigens hat Masmovil viel bessere Konditionen und billiger als Vodafone. Tarife koennen jeder Zeit erweitert umgestellt oder gekuendigt werden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Yoigo ist ein eigener Netzwerkprovider (Tochterunternehmen eines schwedischen Konzerns) und nutzt nur in Regionen in denen noch keine eigene Abdeckung herrscht das Netz von Movistar. Somit gibt es 4 richtige Betreiber.
          Wer Wert auf sehr schnelle Datenverbindungen (LTE) legt sollte sich entweder für movistar oder Yoigo entscheiden, da dies in Spanien die einigen Netzwerkbetreiber sind die diesen LTE-Standard momentan ausbauen.

Die theoretischen Netzabdeckungen der einzelnen Provider:
          Yoigo
          Orange
          Vodafone
          Movistar (leider nicht verfügbar)
          Zuletzt geändert von pillepalle; 31.05.2013, 11:50.

Kommentar

• Schriftgröße
            Die Netztabdeckung mit Internet ist miserabel von Yoigo auf Teneriffa - nur in Städten und Dörfern okay. Aber oft bricht nach kurzer Zeit auch da die Leitung zusammen!
            Das ist eigene Erfahrung seit 1 Jahr

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von selva1211 Beitrag anzeigen
              Das man sich hier registrieren muss mit Ausweis ist normal ueberigens auch in Deutschland. Um ein Duplicat zu erhalten ist auch klar dass man den Antrag und einen Ausweis bringen muss, sonst koennte der Dieb einfach in den Laden gehen und ein Duplicat auf seinen Namen machen lassen. Ueberigens hat Masmovil viel bessere Konditionen und billiger als Vodafone. Tarife koennen jeder Zeit erweitert umgestellt oder gekuendigt werden.
              Ich hatte einen Ausweis, sowie eine Kopie der NIE auf meinem iPad, ebenso die letzte Rechnung ... Findest Du nicht, das sollte reichen? In D wäre es wohl mehr als ausreichend. Die Dame bestand aber auf NIE im original sowie als Papierkopie zum da lassen.

Im Vergleich PREPAGO (Voice&Internet) finde ich Vodafone preislich deutlich attraktiver als Masmovil.

Kommentar

• Schriftgröße
                Als überwiegenden Datentarif halte ich folgendes Angebot von Movistar für sehr interessant: http://tiendamoviles.tuenti.com/tarjeta-sim-contrato

Kommentar

• Schriftgröße
                  Telefonfirmen sind einfach skurill in Spanien. Die geben Millionen für Werbung aus, um Kunden zu bekommen und dann vergraulen sie die Kunden mit miesem Service.
                  Wieso Telefonfirmen? Ich denke das ist grundsätzlich standard hier?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von pillepalle Beitrag anzeigen
                    Als überwiegenden Datentarif halte ich folgendes Angebot von Movistar für sehr interessant: http://tiendamoviles.tuenti.com/tarjeta-sim-contrato
                    Ich nehme das wieder zurück. Um den Tarif zu erhalten muss man sich bei dem social network "tuenti" anmelden. Da es auf der Seite von movistar angeboten wird, ging ich davon aus, das man auch so diesen Tarif abschließen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich nehme das wieder zurück. Um den Tarif zu erhalten muss man sich bei dem social network "tuenti" anmelden. Da es auf der Seite von movistar angeboten wird, ging ich davon aus, das man auch so diesen Tarif abschließen kann.
                      Bist Du sicher? Mit meinem schlechten spanisch habe ich verstanden, dass ich das Angebot auch in einem SuperCor Supermarkt in Puerto kaufen kann.
                      Denn es ist durchaus interessant!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bist Du sicher? Mit meinem schlechten spanisch habe ich verstanden, dass ich das Angebot auch in einem SuperCor Supermarkt in Puerto kaufen kann.
                        Denn es ist durchaus interessant!
                        Hallo tenegourmet!

Das man das im Supermarkt abschließen kann, habe ich gar nicht entdeckt. Ich habe einfach mal versucht das im Internet auf dieser Seite zu buchen. Als ich
                        den gewünschten Tarif dann im Warenkorb hatte, wurde ich aufgefordert mich mit meinen tuenti Zugangsdaten einzuloggen um fortzufahren.
                        Im Prinzip spricht da ja nichts gegen, denn angeblich sind in diesem sozialen Netzwerk erstmal alle Daten "privat" und man muss ja nichts sensibles da rein schreiben, dennoch muss ich mir das nochmal überlegen.

P.S.: wo stand das mit dem Kauf im Supermarkt? Hast Du da einen Link oder was da auf Spanisch stand?
                        Zuletzt geändert von pillepalle; 01.06.2013, 00:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                          http://www.tuenti.com/movil/puntos-de-venta
                          --> Telecor
                          http://www.telecor.es/ - oben TU TIENDA MAS CERCANA
                          CANARIAS
                          Tenerife

SUPERCOR PUERTO DE LA CRUZ
                          Avenida Melchor Luz, 9
                          38400 PUERTO DE LA CRUZ
                          Acceder al mapa
                          Telf: 922380995
                          Supercor/BBVA
                          Ver detalle

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Netztabdeckung mit Internet ist miserabel von Yoigo auf Teneriffa - nur in Städten und Dörfern okay. Aber oft bricht nach kurzer Zeit auch da die Leitung zusammen!
                            Das ist eigene Erfahrung seit 1 Jahr
                            ... was mich wundert, da yoigo dort wo keine eigene Abdeckung herrscht angeblich nach Möglichkeit movistar nutzt. So wie o2 in Deutschland anfangs das Netz der Telekom mitnutzte.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ... was mich wundert, da yoigo dort wo keine eigene Abdeckung herrscht angeblich nach Möglichkeit movistar nutzt. So wie o2 in Deutschland anfangs das Netz der Telekom mitnutzte.
                              es ist fast überall Abdeckung, aber meist miserabelst, so dass Internet keinen Spaß macht. Die Verkäuferin im Phonehouse meinte, das fast alle Internetkunden von Yoigo wieder entnervt wechseln.

Der Yoigo Support erklärte mir, mein HTC wäre das Problem!
                              Das selbe HTC funktioniert aber in D mit O2 perfekt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                noch eine dumme Frage:

Was passsiert, wenn ich bei so einem Prepaid Tarif nicht genug Guthaben habe?
                                Es wäre ja praktisch, wenn man z.B. in den Sommerferien einfach nichts einzahlt, weil man 2 Monate im Ausland ist.
                                Wenn ich wiederkomme, kann ich dann für den kommenden Monat zahlen oder wird das zuerst mit dem vergangenen verrechnet?

Sorry, ich hatte noch kein Prepaid in Spanien!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Leute,

also ich hab mir meine Sim-Karte bei einer Firma in Puert de la Cruz geholt.
                                  Der Name ist 24hourservice. Die sind suuuuper nett dort und sprechen auch noch fließend Deutsch.
                                  Sie haben sich um alles gekümmert, und wenn ich mal nicht weiter weiß helfen die die mir sofort. Die sind Movistar-Partner oder so, somit habe ich zwar eine Sim Von Movistar aber den Service von 24hourservice und ich muss sagen die sind echt toll.
                                  Ich musste bis jetzt nie Stunden auf einen Techniker warten oder sogar Tage.
                                  Die kommen am selben Tag, und kennen sich echt aus.

Und das beste ist, mein Herd hatte ein Problem, und der Techniker der wegen eines anderen Problemes da war hatte das mitbekommen.
                                  Kurz darauf stand er schon in der Küche und schraubten amHerd herum.
                                  Etwa 25 MInuten später war er fertig, und mein Herd wieder in Betrieb dafür hat er nicht mal Geld verlangt, ich habe Ihm dafür natürlich trotzdem 20 Euro in die Hand gedrückt, denn ein Techniker der extra dafür gekommen wäre hätte definitiv viel mehr bekommen.

Also wie gesagt, die sind super und kümmern sich wirklich auch um den Menschen dahinter. Man ist bei denen nicht einfach nur eine Rechnungsnummer und für Ihre DIenste die sie anbieten sind sie auch noch sehr preiswert

kann ich nur weiter empfehlen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Gestern war ich mit einem kleinen Computer-Problem bei 24hourservice und mir wurde rasend schnell und kompetent geholfen. Sehr zu empfehlen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      und wo finden wir diese Superfirma?
                                      mein Herd ist nämlich auch kaputt

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hi ihr Lieben,

also ich kenne die Firma 24hourservice auch.
                                        ich kann auch nur sagen TOP TOP TOP.
                                        Sind mehre Personen als Ansprechpartner dort, zusammen decken sie Deutsch/Spanisch/Englisch und sogar Holländisch ab.
                                        Sprachlich dürfte man also keine Probleme bei denen haben.

Kommentar

Lädt...
                                        X