Parkplatzaktion in Teneriffas Städten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Parkplatzaktion in Teneriffas Städten

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Parkplatzaktion in Teneriffas Städten

    Hallo,

    ich habe letzte Woche auf Teneriffa ein Motorrad gemietet und das wie in D gewohnt auf dem Bürgersteig abgestellt. Natürlich da wo genug Platz war, so dass noch bequem Leute vorbei schlendern konnten. Da kam dann die Policia Munipical und wollte mich aufschreiben. Ich konnte sie noch davon abhalten, als ich es bemerkte.

    In deutschen Städten wird bei solch einem Vorgehen der Behörden von den örtlichen Bikern gerne mal eine Parkplatzaktion durchgeführt. Das heißt, es wird sich früh getroffen und auf jedem verfügbaren Parkplatz in der Innenstadt oder an einem beliebten Ort wird genau ein Motorrad ordnungsgemäß abgestellt.

    Das könnte man doch auch mal in Teneriffa machen zum Beispiel am Strand von Playa de las Americanas. Wenn dann die Touris in ihren Mietdosen kommen. Ist jeder Parkplatz besetzt. Dann würden die Behörden mal sehen, was Sie davon haben...

    Wäre das nichts für die Bikerszene um das mal zu organisieren. Die örtlichen Vermieter, könnten Ihre nicht belegten Maschinen Freunden und Bekannten, Personal zur Verfügung stellen um möglichst viele Parkplätze zu blokieren.

    Evtl. könnte die Asociacion Mutua Motera so etwas mal organisieren. Erfahrungen wie man so etwas können sie sich gerne über die FEMA bei der Biker Union holen.

    Ride free

    Robbi
    Hasta Luego

    Robbi

  • Schriftgröße
    #2
    Du hast irgendwie nicht verstanden, was "Bürgersteig" bedeutet.
    Gib Deinen Führerschein ab.
    Für solch dumme Aktionen findest Du auf Teneriffa zum Glück keine Mitstreiter.
    Wolfgang Kieckbusch
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Soll das das Dankeschön dafür sein, dass Du kein Knöllchen für Deine Ordnungswidrigkeit bekommen hast? Super Idee!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @ Robbi,
        Du wirst in diesem Forum wohl kaum "Biker" in Deinem Sinne finden, die Dich in Deinem Anliegen unterstützen.

        Ich versuche nach Möglichkeit auch keine raren Autoparkplätze zu blockieren. Natürlich stelle ich mein Motorrad auch nicht mitten auf den Gehweg.
        In Deutschland wird das ja recht vernünftig gehandhabt.
        Ist es woanders nicht so, muss man sich eben den Gegebenheiten anpassen.
        Herumstreiten würde ich mich wegen Moped abstellen mit niemandem.
        Dann wird das Teil halt auf einen offiziellen Parkplatz gestellt und gut ist.

        Auf TF fahre ich sowieso fast nur mit dem Bus.

        Schöne Grüße,
        Peter

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ... und auf dem Rücken der Touris willst du deine Egoismen austragen? Schäm dich.
          .

          BlogBimmel

          Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

          http://blogbimmel.wordpress.com/

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Meine Begeisterung für die Idee hält sich in Grenzen... Ich drängel mich ja auch nicht ohne zu fragen an Kassen vor, nur weil ich weniger Dinge kaufe, als die Leute vor mir und es insgesamt effizienter wäre, wenn ich vor dürfte. Ja, der Vergleich hinkt: An der Kasse frage ich höflich, ob ich vor darf und akzeptiere auch ein Nein, beim Parken würde ich gar nicht erst diskutieren.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              fuer mich ist ein gehweg ein weg auf dem ich gehen kann und kein zum parkplatz mutiertes gelaende. wuerden die motorradln dort parken, kaemen dann als naechtes die quads und dann die autos! wenn ich auf dem gehweg laufe, will ich mich nicht noch durch parkende fahrzeuge aller art schlaengeln muessen und noch bloed angemacht werden, weil ich da gerade gehe, und kein platz fuer fahrzeuge mache!
              bluebird

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ich verstehe Robbis Problem irgendwie nicht, soweit er die hiesigen Verhältnisse anprangert.

                Auch in Deutschland ist. bekanntlich das Parken eines Motorrades auf dem Gehweg unzulässig, es wird allenfalls lokal geduldet.

                Was soll also die Aufregung?

                LG

                pedroluis

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Antibiker

                  Also ich versteh das Problem, da ich selbt Motorrad fahre. Von den Aktionen halte ich nichts, doch wo ist das Problem, wenn ich mein bike auf dem Gehweg abstelle ? Somit blockiere ich doch einen "Auto"-Parkplatz weniger.
                  Man sollte dies großzügiger handhaben.
                  Hier in D mache ich es ganz einfach - dort wo ich nicht parken kann, gehe ich nicht hin.

                  LG
                  Der immer bei Albert war.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    lebhaft

                    Ja das ist ja schon eien recht lebhafte Diskussion hier.

                    Ich red auch gar nicht davon, dass man die Goldwing auf 'n 1 m. breiten Gehweg stellt und die Mutti mit dem Kinderwagen nicht mehr durchkommt. Da wo das war in Alcala am nördlichen Kreisverkehr ist der Gehweg 5m. breit.

                    Da finde ich es schon störender wenn man in der Fußgängerzone sich durch die Tische der Außengastromonie schlängeln muss.

                    Durch solch eine Aktion sollen in erster Linie die Gemeinden dafür sensibilisiert werden, dass sie kostenfreie Zweiradparkplätze im Innenstadtbereich anbieten. Das funktioniert in Spanien in den großen Städten auch schon ganz gut. Z.B. in Puerto de la Cruz.

                    Kostenfrei weil Zweiräder viel weniger Platz als der Semmelpanzer wegnehmen und man beim Mopped keine Möglichkeit hat, diebstahlsicher und sichtbar einen Parkschein anzubringen.

                    Ride free

                    Robbi
                    Hasta Luego

                    Robbi

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      die gehwege auf teneriffa sind schon recht eng gebaut. da kommt man kaum mit einem rollstuhl durch, erst recht nicht, wenn dort auch noch zweiräder jeglicher art diese wege durch abstellen/parken blockieren würden.
                      nach robbys anliegen dürfen die gehbehinderten den allgemeinen verkehr durch mitbenutzung der strasse behindern

                      Robby, echt cool dein anliegen

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von sina Beitrag anzeigen
                        Robby, echt cool dein anliegen
                        Liebe sina !
                        Bitte Robbi nicht mit Robby verwechseln !!!
                        ---

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          danke für den hinweis robby

                          für robbi schau mal http://goo.gl/maps/SaZ69 , http://goo.gl/maps/uqqbX , http://goo.gl/maps/Dd2EC , http://goo.gl/maps/iiFm6 , http://goo.gl/maps/Q8iPx http://goo.gl/maps/ok4mG , zweirradparkplätze gibt es auch in los cristianos kostenlos, in einer strasse sogar 6 stück für jeweils mehrere fahrzeuge

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Ohje auf welche Ideen manche kommen, da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, da waere ich gerne mit Kamara dabei ,die Polizei greift hier hart durch, da ziehst Du den Kuerzeren.
                            Andere laender,andere Sitten,ich finds gut wenn die Motorraeder NICHT auf den Buergersteige stehen,es gibt schliesslich Rollstuhlfahrer und Muetter mit Kinderwagen.
                            Ruecksicht auf Andere waere angebracht
                            http://de.youtube.com/user/gunanche

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              gemeinden wie alcalá haben extra gelder investiert, um die fusswege attraktiv zu machen. an dem von Robbi angesprochenen rondell fahre ich oft vorbei. es ist huebsch gestaltet. an der dortigen aussengastronomie sitzen wir gerne mal. der gehweg wurde bestimmt nicht hergerichtet, um spaeter als parkplatz zu dienen. wenige schritte weiter richtung meer gibt es ausreichend parkmoeglichkeiten. man muss ja nicht immer unbedingt vor der tuer parken.
                              ich finde es etwas dreist, die belaestigung durch ein auf dem gehweg parkendes motorrad mit einer legalen aussengastronomie vergleichen zu wollen!
                              bluebird

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Parkplatzaktion in Teneriffas Städten

                                Ich kann mir nicht vorstellen, daß man in Deutschland sein Motorrad einfach mal so auf dem Gehweg abstellen kann. Also bei uns war es nicht so, obwohl vor unserem Geschäft ein großer Fußgängerbereich war und warum sollte man dann in Teneriffa auf dem Gehweg parken können - auch ja, wir sind ja in Spanien! Da geht das natürlich schon, das hatte ich vergessen. Da kann man ja auch das ganze Jahr mit Überführungskennzeichen, die bereits lange abgelaufen sind, herumfahren und vieles mehr.
                                Weil, was wollen die den mit Ihren Regeln und Gesetzen - da sollten wir schon mal eine Aktion machen.
                                Zuletzt geändert von Dias; 11.05.2013, 14:35.
                                Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                                aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                                Konrad Adenauer

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Dias Beitrag anzeigen
                                  Ich kann mir nicht vorstellen, daß man in Deutschland sein Motorrad einfach mal so auf dem Gehweg abstellen kann. Also bei uns war es nicht so, obwohl vor unserem Geschäft ein großer Fußgängerbereich war und warum sollte man dann in Teneriffa auf dem Gehweg parken können - auch ja, wir sind ja in Spanien! Da geht das natürlich schon, das hatte ich vergessen. Da kann man ja auch das ganze Jahr mit Überführungskennzeichen, die bereits lange abgelaufen sind, herumfahren und vieles mehr.
                                  Weil, was wollen die den mit Ihren Regeln und Gesetzen - da sollten wir schon mal eine Aktion machen.
                                  Das hast Du schön gesagt! Mir klagte auch kürzlich jemand sein leid; er wäre doch nach Teneriffa gezogen weil hier alles "lockerer" sei. In letzter Zeit machen die Polizeibehörden verstärkt Alkoholkontrollen, was bei Ihm anscheinend auf Unverständnis stößt.
                                  Wir sollten mal "eine Aktion" machen und alle mit 2 o/oo Autofahren ---> //Ironie!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    teneriffa wär ja soooooooooooo schön wenn diese vielen ausländer, diese spanischer, nicht wären

                                    die kann man ja als urlauber gar nicht verstehen

                                    die sollte man doch allesamt ins meer kippen

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Es sollte glatt verboten werden, dass die die polizei gesetze einhaelt! weiters sollte es rechtswidrig sein, gesetze zu erlassen! alles sollte erlaubt sein, sofern es mir nicht schadet

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        ......... ich hätte gerne einen cafe con leche
                                        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X