Suche nette Leute und auch jemanden, der sich sehr gut auskennt..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Suche nette Leute und auch jemanden, der sich sehr gut auskennt..

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    die sind richtig gut,haben es aber sehr schwer etwas zu verkaufen,die kanarios kaufen nur billig
    gläser bekommst du bei den imkern,sind die gleichen für honig oder marmelade,früchte für marmelade kosten aber auch geld,das problem ist
    wie immer die bürokratie bei lebensmitteln.

Kommentar

• Schriftgröße
      Existenzgruendung auf Teneriffa

Die Canarios und Spanier wuerde ich bei den meisten Geschaeften nicht als Zielgruppe ansehen. Es duerfte einfacher sein die Beduerfnisse der eigenen Landsleute zu ergruenden und zu befriedigen. Da stehen Dir dann Schweden und Deutsche als primaere Zielgruppe zur Verfuegung. Soweit Du ueber guenstige Bezugsquellen und Importmoeglichkeiten verfuegst ist auch das vielleicht ein lohnendes Geschaeft. Es sind teilweise banale Dinge die der Canario fuer unwichtig haelt, fuer die der Zugewanderte aber gerne Geld ausgibt, wie deutscher Kuchen, deutsches Koernerbrot, Autos mit Klimaautomatik und Tempomat. Bei den Schweden duerfte es aehnliche Versorgungsluecken mit aus der Heimat liebgewonnenen Produkten geben. Ueberrascht wirst Du allerdings bei den hiesigen Preisen fuer viele Lebensmittel sein. Obst und Gemuese ist hier oftmals sehr teuer, ebenso Milchprodukte und Suesswaren.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Liley, Vorschlag:
        wenn du hier bist- sehen wir uns. Gerne.
        Wir treffen uns mit all denen die dir weiter helfen koennen zu den Themen, die schliesslich fuer dich interessant sind.

Fuer Glaeser usw. kann ich dir eine gute Quelle sagen. In unserer Platanera lebt ein "Bienenkoenig" aus El Hierro. Er hat hier mehrere Voelker und schmackhaften Honig. Ich bekomme oft die Teile mit den Waben.
        Er hat staendig neue Glaeser, kann dann nicht so teuer sein.
        Auch die anderen Imker hier< Wochenmarkt bei Santo Domingo usw.. haben Glaeser. Da kann man gut anfragen.
        Im Chino- Supermarkt gibt es Glaeser.

Ich wuerde mich auch spezialisieren auf Marmeladen von Inselfruechten.
        Orangen verderben hier in Massen.
        Tomaten werden in grossen Haufen an Strassen abgelagert (hinter Buena Vista z.B.)
        Pimentos dazu< kannst du selber anpflanzen fuer scharfes Chutney.
        Mispeln kosten ein Heidengeld auf dem Festland. Hier kannst du sie selbst einsammeln. Eine Marmelade mit dem Likoer aus den Kernen der Mispeln.... mampff
        Papaya gibt es hier billig. Papayachutney zum Fruehstueck auf ein frisches Broetchen... hmmmm (gibt es in London am Fkohmarkt- und bei mir
        Interessant wird es dann, wenn du dich an eine Supermarkt Kette anschliessen kannst und einen festen Auftrag bekommst. Ich denke darauf muesste man hin arbeiten, um aus der Korinthenkackerei am Monatsende heraus zu kommen.
        Ich fuehre unsere Touristen manchmal gerne am Sonntag, zum Schluss der Wanderung auf den Bauernmarkt. Zeige ihnen was man mal anderes als Geschenk mit nach Hause nehmen kann. Alle waren bisher begeistert.
        Dazu gehoerten Sossen, Duftseife die es hier selbstgemacht gibt, Honig, Kaese, Holzartikel, Koerperoele, usw.. Wenn es nun Chutney oder Marmelade von hier gaebe, waere es sicherlich eine gute Sache als Mitbringsel.
        Die Englander nicht vergessen! Die wuerden dich lieben fuer ihre bittere Orangenmarmelade.

Loropark waere natuerlich der Renner.
        Bin mal gespannt- bis bald dann- cornie
        Zuletzt geändert von Kaleika; 26.03.2013, 21:09.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Kaleika...::: yes...

Ganz oben auf meiner Liste die Orangenmarmelade... mit 3 Strichen schon drunter.. morgen werden 3 verschiedene O-Marmeladen zur Probe gekocht.. eben hab ich feigen-bananen-kokos-marmelade gekocht.. wow... Eigenkreationen sind doch immer die Besten,...

Ich schicke dir morgen eine PN...

UND JAAAAAA, Treffen klingt fantastisch.. würde mich riesig freuen.. )

Kommentar

• Schriftgröße
            Kaleika kannst du mir einen einzigen Grund nennen, weshalb die händeringend nach Arbeit suchenden Canarios solch eine Geschäftsidee nicht längst selbst ins Leben gerufen haben??
            Eigene Früchte ist das, was sie fast alle selber haben.
            Am Suchen und Finden von leeren Gläsern wird es mit Sicherheit nicht liegen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Und Condor... hast du hier schon mal leer geerntete Orangenbaeume gesehen?? Feigenbaeume, usw.
              Ueberall haengen die Baeume voll wenn es soweit ist, kaum einer wird abgeerntet.

Canarios haben ganz andere Talente. Organisation, Ausdauer und Klinkenputzerei gehoert zumeist nicht dazu. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße

Condors Einwand ist dahingehend berechtigt, dass es sicherlich nicht das grosse Geschaeft ist Marmelade zu kochen aber vielleicht ein erstes selbst verdientes Taschengeld. Supermaerkte e.t.c. wirst Du damit kaum beliefern koennen, da die Kosten, um bei denen gelistet zu werden sehr hoch sind. Auch ist dort kein Gewinn zu erwarten, da Du als Hersteller dann mit Gewinnen pro Glas im Cent Bereich kakulieren musst. Der Canario wird sich wie jeder andere Mensch auch bei seinen Geschaeftsideen auf das konzentrieren, was er gerne mag und wofuer er Geld ausgibt. Deutscher Kuchen und deutsche Marmelade stehen da kaum auf seinem Speiseplan.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gut Kaleika - ich lebe nicht wie du ständig auf der Insel und schätze daher sicherlich vieles anders ein als du, aber ich glaube, selbst ein eher phlegmatischer Canario, wie du ihn beschreibst, wird aus der Not eine Tugend machen, ist der Druck erst mal gewaltig und das ist er bei vielen. Abgesehen davon, denke ich (nach meinen Beobachtungen), das so ziemlich erste, was sie versuchen, ist, Heimisches auf dem Markt zu verkaufen und nur dort kannst du erst einmal ansetzen. Hast du dich mal dafür interessiert, was es kostet, Geschäftsräume anzumieten? Soviel Marmelade kannst du gar nicht herstellen, geschweige denn, gewinnbringend verkaufen, um das ansatzweise zu bewerkstelligen. Und das wäre nur Hürde Nr. 1 von xxxxx.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                    Oder sie macht in Deutschland erst mal eine Ausbildung in die Richtung.
                    Sie könnte Fremdsprachenkorrespondentin machen, die Ausbildung dauert Vollzeit 2 Jahre.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                      war grad auf der suche nach dem Link, aber Ulrich war schneller.

Sie produzieren seit Jahren, gut und auch lecker. Aber schau dir mal die Öffnungszeiten an und wo sie überall sind..... und dann guck auf die Verkaufs- Preise und überleg wie und wo du die Marmeladen verkaufen willst. Da ist nichts mit Grossmengen und Riesenverdienst, sie ernten ihr Obst noch selber soweit ich weiss.
                      Ich halte die Idee mit der Marmelade auch nicht für zielführend. Wenn dann müsste sie Rezepte haben, die es auf der Insel nicht gibt. Denn Obst gibt es reichlich und wie andere schon geschrieben haben, wenn es eine Goldgrube wäre, hätten es andere auch schon gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola Lilley,
                        wie heißt es so schön "Wir haben keine Chance, also ergreifen wir sie"

Du Bist jung, Du hast eine Rückzugsmöglichkeit, Du weisst das man auf die Nase fallen kann....also ich würde sagen probier es, so kannst Du dir später nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben deinen Traum zu verwirklichen.
                        Aber.....muss es natürlich auch geben, für mich gesehen könnte das größte Hindernis Dein kleiner Sonnenschein werden..auch mit 4 Jahren bekommt man schon Stress mit.
                        Wünsche Dir alles Gute und hoffe das du in einem Jahr berichten kannst das es geklappt hat
                        Zuletzt geändert von ; 26.03.2013, 22:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von zehnmaldumm Beitrag anzeigen
                          Hola Lilley,
                          wie heißt es so schön "Wir haben keine Chance, also ergreifen wir sie"

Du Bist jung, Du hast eine Rückzugsmöglichkeit, Du weisst das man auf die Nase fallen kann....also ich würde sagen probier es, so kannst Du dir später nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben deinen Traum zu verwirklichen.
                          Aber.....muss es natürlich auch geben, für mich gesehen könnte das größte Hindernis Dein kleiner Sonnenschein werden..auch mit 4 Jahren bekommt man schon Stress mit.
                          Wünsche Dir alles Gute und hoffe das du in einem Jahr berichten kannst das es geklappt hat
                          Na ich hoffe doch, dass sie uns als Forianer erhalten bleibt und auch zwischendruch mal berichtet

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die Firma Delicias del Sol, auf die hier auch schon hingewiesen wurde, sucht übrigens aus Altersgründen einen Nachfolger. So gelesen auf deren Facebook-Seite.
                            Die Produkte sind (meiner Meinung nach) hervorragend und ich bin mir sicher, das ein fester Kundenstamm vorhanden ist.
                            Vielleicht ist das ja interessant?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                              Die Firma Delicias del Sol, auf die hier auch schon hingewiesen wurde, sucht übrigens aus Altersgründen einen Nachfolger. So gelesen auf deren Facebook-Seite.
                              Die Produkte sind (meiner Meinung nach) hervorragend und ich bin mir sicher, das ein fester Kundenstamm vorhanden ist.
                              Vielleicht ist das ja interessant?

Lg, Gaviota
                              Da wird sie aber richtig Eigenkapital brauchen und Fähigkeiten eine Firma zu führen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Von einem "ruhenden" Mitglied dieses Forums sei nur der Hinweis angebracht, dass du hier in diesem Forum mit Auswandererplänen-kundtun eher auf die Nase fällst! Dafür sind hier (leider) die meisten einfach und leider zu DEUTSCH (in ihrer Mentalität), als dir einfach nur Glück und Erfolg wünschen zu können! Aber ohne es selbst probiert zu haben, kann man sowieso nicht drüber reden! Stichwort: Erfahrungen sammeln, aus Fehlern lernen etc. - das macht LEBEN aus!! Jaja, klar, die Krise, die wichtige Sicherheit und natürlich immer schön an die Rente denken!!! Von Abenteuerlust und Spontanität ist hier wenig zu merken. Aus Fehlern lernt man und auf die Schnauze fallen, bringt einen auch weiter! Mein Rat: Tu es einfach und wenn es nach nem Jahr nicht klappt, who cares? Wir leben anno 2013 und kein Schritt ist für die Ewigkeit! Ich lebe seit 7 Monaten hier und freue mich jeden Tag darüber!!

Kommentar

• Schriftgröße

Ich habe mir die Seite der beworbenen Firma angesehen. Als Existenzgrundlage wuerde ich diese auf den ersten Blick bei Zahlung einer monatlichen Pacht fuer die Raeume im oberen dreistelligen Bereich nicht ansehen.. Das interessanteste Produkt ist fuer mich die Kaktusfeigen Marmelade. Die anderen Beschreibungen wie z.B. Erdbeermarmelade aus gefrosteten spanische Erdbeeren ergeben fuer mich das Bild: "Ich war bei Mercadonna an der Tiefkuehltruhe, habe ein paar Beutel Erbeeren gekauft und mit soviel Zucker zu Marmelade gekocht wie eben noetig war".
                                  Ein risikoarmer und erfolgversprechenderer Vertriebsweg ist nach meiner Meinung ein kleiner Wochenmarktstand, mit dem von Ort zu Ort gependelt wird.
                                  Bei Interesse an der Kaktusfeige diese einfach googeln, es ist eine bemerkenswerte Frucht.
                                  Der Umstand, dass hier das Obst und Gemuese vergammelt aendert nichts am hohen Preis. Ein Canario, der auf dem Markt jeden Tag 100 Kohlkoepfe fuer Stueck 2 Euro anbietet und davon 10 Stueck verkauft und den Rest wegwirft wird seinen Preis nicht merklich reduzieren, auch wenn er dann alle Kohlkoepfe verkaufen koennte. Taeglich 10 mal 2 Euro sind fuer ihn mehr als taeglich 100 mal 50 Cent. Das merkt jeder, der einen Argrarmarkt besucht. Zum Marktende werden die nicht verkauften ueberreifen Sachen lieber zum Wegwerfen eingepackt statt sie billig zur Verlustreduzierung zu verramschen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                    Kaleika kannst du mir einen einzigen Grund nennen, weshalb die händeringend nach Arbeit suchenden Canarios solch eine Geschäftsidee nicht längst selbst ins Leben gerufen haben??
                                    Eigene Früchte ist das, was sie fast alle selber haben.
                                    Am Suchen und Finden von leeren Gläsern wird es mit Sicherheit nicht liegen.
                                    Du kennst die Mentalität? Kaleika schon!

Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                                    Gut Kaleika - ich lebe nicht wie du ständig auf der Insel und schätze daher sicherlich vieles anders ein als du, aber ich glaube, selbst ein eher phlegmatischer Canario, wie du ihn beschreibst, wird aus der Not eine Tugend machen, ist der Druck erst mal gewaltig und das ist er bei vielen. Abgesehen davon, denke ich (nach meinen Beobachtungen), das so ziemlich erste, was sie versuchen, ist, Heimisches auf dem Markt zu verkaufen und nur dort kannst du erst einmal ansetzen. Hast du dich mal dafür interessiert, was es kostet, Geschäftsräume anzumieten? Soviel Marmelade kannst du gar nicht herstellen, geschweige denn, gewinnbringend verkaufen, um das ansatzweise zu bewerkstelligen. Und das wäre nur Hürde Nr. 1 von xxxxx.
                                    Du schreibst es ja selbst. Kaleika kennt die Canarios! Hürde Nr. 1 von xxxxxx - BEDENKENTRÄGEREI.

Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                                    Sie könnte Fremdsprachenkorrespondentin machen, die Ausbildung dauert Vollzeit 2 Jahre.
                                    Lilley schrieb:"Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, unter anderem in Spanisch."

Zitat von Berlincowgirl Beitrag anzeigen
                                    Von einem "ruhenden" Mitglied dieses Forums sei nur der Hinweis angebracht, dass du hier in diesem Forum mit Auswandererplänen-kundtun eher auf die Nase fällst! Dafür sind hier (leider) die meisten einfach und leider zu DEUTSCH (in ihrer Mentalität), als dir einfach nur Glück und Erfolg wünschen zu können! Aber ohne es selbst probiert zu haben, kann man sowieso nicht drüber reden! Stichwort: Erfahrungen sammeln, aus Fehlern lernen etc. - das macht LEBEN aus!! Jaja, klar, die Krise, die wichtige Sicherheit und natürlich immer schön an die Rente denken!!! Von Abenteuerlust und Spontanität ist hier wenig zu merken. Aus Fehlern lernt man und auf die Schnauze fallen, bringt einen auch weiter! Mein Rat: Tu es einfach und wenn es nach nem Jahr nicht klappt, who cares? Wir leben anno 2013 und kein Schritt ist für die Ewigkeit! Ich lebe seit 7 Monaten hier und freue mich jeden Tag darüber!!
                                    Berlincowgirl - I LOVE YOU - *gefälltmirButtonzehnmaldrück*

Zitat von stepas Beitrag anzeigen
                                    Ich wünsche ja jedem Glück bei seiner Auswanderung aber es ist doch amüsant wie bei vielen die mit den üblichen Ideen auswandern losgeschlagen wird und da ist plötzlich eine attraktive Schwedin (offensichtlich auch noch zu haben) am Start und plötzlich kommen fünf Seiten die tollsten Vorschläge Da sag ich nur Augen auf bei der Avatar Auswahl
                                    Na dann noch viel Glück

Bei dem einen oder anderen sicherlich ein Hormonstau!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Berlincowgirl Beitrag anzeigen
                                      Von einem "ruhenden" Mitglied dieses Forums sei nur der Hinweis angebracht, dass du hier in diesem Forum mit Auswandererplänen-kundtun eher auf die Nase fällst! Dafür sind hier (leider) die meisten einfach und leider zu DEUTSCH (in ihrer Mentalität)
                                      Dieser Hinweis auf das angeblich typisch deutsche ist genauso überflüssig wie blödsinnig, sorry! Es gibt kein "typisch deutsch". Mit diesem Totschlag-Argument wird immer nur versucht, alle Gegen-Argumente mit einem Schlag vom Tisch zu wischen.

Stell doch die Anfrage mal in ein spanisches Forum und warte auf die Antworten. Ist das dann typisch spanisch? Oder typisch kanarisch?

Ohne Plan irgendwohin auswandern zu wollen, darf ja auch ein bisschen als naiv bezeichnet werden. Die allermeisten Antworten waren gutgemeinte Ratschläge von Menschen, die vor Ort wohnen und die Lage einschätzen können.

Anstatt diese ohne weitere Argumentation als "typisch deutsch" zu brandmarken, könntest Du ja mal schreiben, wie es bei Deiner Auswanderung war. Vielleicht kann die Fragestellerin daraus was lernen? Vielen Dank!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                        Bei dem einen oder anderen sicherlich ein Hormonstau!
                                        Bei Dir könnte man meinen, du bist mit Lilleys Traum scheinschwanger
                                        Fast alles was hier gepostet wird, wird von Dir seziert..glaube die Lilley kann sehr gut für sich antworten

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von zehnmaldumm Beitrag anzeigen
                                          Bei Dir könnte man meinen, du bist mit Lilleys Traum scheinschwanger
                                          Fast alles was hier gepostet wird, wird von Dir seziert..glaube die Lilley kann sehr gut für sich antworten
                                          Ich schreibe für mich und meine Meinung!
                                          Lies einfach fünfmal Berlincowgirls Meinung und Du liest auch meine!
                                          Du siehst da bin ich nicht alleine!
                                          Man kann mir nachsagen was ich will, doch prollig-persönlich wie zwei andere hier, wenn sie nicht mehr weiterwissen, poste ich auf jeden Fall nicht!
                                          Wer mich nicht lesen will setze mich halt auf "ignore" und gut ist. Doch zu schreiben - dazu ist ja ein Forum da - lasse ich mir nicht vermiesen. :-) Nein, das spornt mich eher noch an - siehe auch Lilley! :-)

Ich hab zwar einen kleinen Bauchansatz aber ich schwängere am liebsten meine Gattin!

Achso, ganz vergessen...hatte eierman ja mal gepostet....klar hab ich Probleme...so wie die meisten Menschen auch! Egal das Leben ist trotzdem immer wieder sehr schön!

Schönen Tach noch!

Kommentar

Lädt...
                                          X