Suche nette Leute und auch jemanden, der sich sehr gut auskennt..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Suche nette Leute und auch jemanden, der sich sehr gut auskennt..

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Berlincowgirl Beitrag anzeigen
    Von einem "ruhenden" Mitglied dieses Forums sei nur der Hinweis angebracht, dass du hier in diesem Forum mit Auswandererplänen-kundtun eher auf die Nase fällst! Dafür sind hier (leider) die meisten einfa....Ich lebe seit 7 Monaten hier und freue mich jeden Tag darüber!!
    Hallo

Du hast Nichts über Dich gesagt, Alter , Job, Einkommen usw.
    Würde mich ja nicht wundern wenn Du eine Pension beziehst. Daher stellt sich die Frage, ob Deine Ansicht übertragbar ist.

Ich kenne Auswanderer, die ziehen halt später wieder in Papas 2-Fam-Haus ein, klopfen grosse Sprüche. Andere gehen zurück in H4.

Mir fallen auch Personen ein, die hier nach Jahren frustriert aufgegeben haben.

Gruss
    L.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn man hier nach weisen muss- in wie weit die eigene Meinung tragbar ist, dann sollte man das Forum wechseln und in ein Schul- Forum wechseln.

Ich finde es auch langsam unertraeglich, dass fast jede Idee mies gemacht wird, zuerfuzzelt und von "Sachverstaendigen" kommentiert wird ohne dass man das beruecksichtigt, was die Threaderoeffnerin alles laengst geschrieben hat.

Wollte sie hier nach Gold schuerfen
      wollte sie hier einen grossen Laden mieten
      wollte sie hier heimische Maerkte ausschliessen
      wollte sie eine Firma fuehren

Dreams come true
      Das gibt es Gott sei Dank.
      Ich bin auch ein Traeumer und ich wuerde jedem sympathischen Menschen helfen diese Traeume um zu setzen, aber nur damit er Platz fuer Neue hat.

Laut Zeit Studie, neigen die Deutschen bei 10 Fragen zu 7 negativen Antworten. Was hier reichlich bewiesen wurde.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
        Dieser Hinweis auf das angeblich typisch deutsche ist genauso überflüssig wie blödsinnig, sorry! Es gibt kein "typisch deutsch".
        Oh, jetzt wirds philosophisch!
        Auch da kann man geteilter Meinung sein!
        Ich meine: natürlich gibts "typisch Deutsch" und es gibt z.B. auch typisch "Bayerisch", typisch "Kölsch", typisch "Siegerländisch", typisch "US-Amerikanisch" etc. pipapo!
        Zitat von Lucky2020 Beitrag anzeigen
        Hallo
        Du hast Nichts über Dich gesagt, Alter , Job, Einkommen usw.
        Würde mich ja nicht wundern wenn Du eine Pension beziehst. Daher stellt sich die Frage, ob Deine Ansicht übertragbar ist.
        Ich kenne Auswanderer, die ziehen halt später wieder in Papas 2-Fam-Haus ein, klopfen grosse Sprüche. Andere gehen zurück in H4.
        Mir fallen auch Personen ein, die hier nach Jahren frustriert aufgegeben haben.
        Gruss
        L.
        Warum sollte sie was zu ihrem Job und Einkommen sagen? Du kennst doch den Kontostand von Lilley auch nicht. Und die hat immerhin kundgetan dass sie erst mal für länger autark leben könnte...und Arbeit sucht, weil sie was tun will. Vllt sollte man nur mal den Thread richtig lesen!

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        Wenn man hier nach weisen muss- in wie weit die eigene Meinung tragbar ist, dann sollte man das Forum wechseln und in ein Schul- Forum wechseln.
        Ich finde es auch langsam unertraeglich, dass fast jede Idee mies gemacht wird, zuerfuzzelt und von "Sachverstaendigen" kommentiert wird ohne dass man das beruecksichtigt, was die Threaderoeffnerin alles laengst geschrieben hat.

Wollte sie hier nach Gold schuerfen
        wollte sie hier einen grossen Laden mieten
        wollte sie hier heimische Maerkte ausschliessen
        wollte sie eine Firma fuehren

Dreams come true
        Das gibt es Gott sei Dank.
        Ich bin auch ein Traeumer und ich wuerde jedem sympathischen Menschen helfen diese Traeume um zu setzen, aber nur damit er Platz fuer Neue hat.

Laut Zeit Studie, neigen die Deutschen bei 10 Fragen zu 7 negativen Antworten. Was hier reichlich bewiesen wurde.
        I LOVE YOU TOO, Kornie ! Und die letzten beiden Sätze weisen was typisch Deutsches auf!

P.S.: Das Schärfste ist wenn man dann noch alltagsrassistische Persönliche Nachrichten in seinem Posteingang findet, nur weil man eine andere Meinung vertritt! :-)
        Der passende User dazu weiß schon wen ich meine. Nun gut sein Nick sagt ja schon Einiges!
        Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 27.03.2013, 10:44.

Kommentar

• Schriftgröße
          MemoriamJPFulda:

Man hat den Eindruck, Du versuchst hier zwanghaft, Deine anfänglichen Äußerungen zu rechtfertigen und verrennst Dich immer mehr in Aussagen, die schon längst ins Lächerliche abgeglitten sind.

Kommentar

• Schriftgröße
            jeder hat das recht selbst "auf die Schnauze zu fallen"
            Ich habe in meinem Leben in einigen Ländern gearbeitet.
            Eine Stelle in Paris habe ich nach 12 Wochen gekündigt weil die Firma mir nicht die verlangte Gehaltserhöhung bezahlen wollte - obwohl es sich dabei um eine renomierte Hotelkette handelte - also keine "arme" Firma.
            Und nur weil es dort so schön ist - wollte ich nicht für wenig Geld arbeiten.
            Wie teuer Paris war habe ich leider erst dort gemerkt.
            Ich würde nirgend auf der Welt - auch wenn noch soviel Sonne dort scheint - für wenig Geld arbeiten nur um einem Traum zu folgen.
            Was nutzt mir der schönste Sonnenschein wenn ich statt wie in Deutschland 8 Stunden für ein ausreichendes Gehalt zu arbeiten - auf Teneriffa täglich 12 Stunden arbeiten muss und dann noch weniger wie in Deutschland verdiene?
            Denn mal nachgedacht - nach 12 Stunden ist leider die Sonne untergegangen oder doch fast.
            Meine Meinung –
            wenn ich Deutschland ausreichend verdiene und so oft wie es geht nach Teneriffa fliege habe ich mehr von der Insel als mich dort "durchzuschlagen".
            Und "alleinerziehend mit Kind" - Na Habe die Ehre - oder auf Norddeutsch - vergiss es.
            @xxLileyxxx
            Deine ursprüngliche Idee aus Permaink#15 mit dem Kindercafe ....
            Touris fahren nicht in die Pampa und nur dort bekommst Du ein sehr großes Grundstück..
            Und auch die Hotels in den Touristengebieten schlafen nicht – Kinderbetreuung kann man auch dort buchen.
            Und wie Condor schrieb „Träume - aber nicht zuende gedacht
            Lese dir mal den Permalink #22 von Sanlorenzo4 durch nicht nur bei de Kinderbetreuung sind die Behördlichen Auflagen gewaltig – auch der Fahrdienst ist praktisch nur mit regulären Taxis zu machen – wehe man kommt den Taxifahrern mit ungenehmigten Transporten in die Quere
            @kaleika
            Lebe deinen Traum - oder Träume dein Leben?
            @Lucky2020
            Mir fallen auch Personen ein..............
            Mir auch
            @memoriamJPfulda
            ich hoffe Du und die Frau haben ein warmes Plätzchen für xxLileyxx – wenn es „in die Hose“
            geht
            Und damit Memoriam reihe ich mich in die Reihe der „Bedenkenträger“ ein.
            Wenn ich auf Teneriffa weile – gebe ich Teile des Geldes aus welches ich in Deutschland verdient habe – ich überlasse das Geldverdienen auf Teneriffa – am liebsten den Canarios.

Wir Europäer haben schon genug kaputt gemacht zuerst im Immobiliensektor
            ( die Immobilienblase wurde von „Nichtspaniern“ aufgeheizt)
            und dann wollen wir ihnen auch noch Arbeitsplätze wegnehmen?
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen

P.S.: Das Schärfste ist wenn man dann noch alltagsrassistische Persönliche Nachrichten in seinem Posteingang findet, nur weil man eine andere Meinung vertritt! :-)
              Der passende User dazu weiß schon wen ich meine. Nun gut sein Nick sagt ja schon Einiges!
              Jetzt werde ich aber mal stinksauer, auch wenn es den Thread wohl vollends zerstört.
              Lasse mich aber nicht gerne als rassistisch bezeichnen.
              Hier der Text meiner PN:
              Zitat von zehnmaldumm
              Servus,
              will da nicht den Thread zumüllen...

Hier meine Antwort: Dann sattle um auf Journalist.
              Hierzu aber einen Tipp von mir, vergiß Deine bayrische Schreibe denn du kannst sie leider nicht. Habe es Dir schon mal geschrieben (Servuzzi)..sorry aber auch wenn man noch solange in München lebt, a Preiß bleibt a (Fuldaischer) Preiß..mehr sog i ned
              Ach ja, nur zur Info 3 Posts über Berlinxxx hatte ich meine Meinung zu Lilleys Vorhaben gepostet, also manchmal könnte Dir auch ein "genaueres" Lesen weiterhelfen.
              Nix für unguad, ma redt ja bloss

Viele Grüße
              Gerhard

na ja wenn eine Preißennennung rassistisch ist, dann verstehe ich wirklich nicht mehr die Welt und man kann mich gerne dafür verwarnen oder sperren..aber mein lieber Memo schreib richtig oder gar nicht...siehe Dein "mehr s"a"g i ned"..da gehört ein o hin nur so zur Info

Kommentar

• Schriftgröße
                das ist threadnapping. kann dieser thread nicht geschlossen werden, denn zum eigentlichen thema kommt wirklich nichts hilfreiches mehr.
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                  MemoriamJPFulda:
                  Man hat den Eindruck, Du versuchst hier zwanghaft, Deine anfänglichen Äußerungen zu rechtfertigen und verrennst Dich immer mehr in Aussagen, die schon längst ins Lächerliche abgeglitten sind.
                  Da bekomme ich aber auch ganz andere Rückmeldungen!
                  Nein, Zwänge habe ich zum Glück nicht so richtig.
                  Doch Deine Meinung respektiere ich selbstverständlich.
                  Kurz vor Ostern: God bless you!

Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                  @memoriamJPfulda
                  ich hoffe Du und die Frau haben ein warmes Plätzchen für xxLileyxx – wenn es „in die Hose“
                  geht
                  Und damit Memoriam reihe ich mich in die Reihe der „Bedenkenträger“ ein.
                  Wenn ich auf Teneriffa weile – gebe ich Teile des Geldes aus welches ich in Deutschland verdient habe – ich überlasse das Geldverdienen auf Teneriffa – am liebsten den Canarios.
                  Wir Europäer haben schon genug kaputt gemacht zuerst im Immobiliensektor
                  ( die Immobilienblase wurde von „Nichtspaniern“ aufgeheizt)
                  und dann wollen wir ihnen auch noch Arbeitsplätze wegnehmen?
                  Wenn sie mir schreibt und nachfragen würde, dann gingen meine Gattin und ich sicher einer Lösung nach!
                  Ich frage mich, bei allen Bedenken, wie manche Rentner/Pensionisten überhaupt das Wagnis eingehen konnten auf TF zu residieren! Die Gefahren lauern ja überall....und sei, es dass der Computer der Rentenrechnungsstelle versagt und das Salär nicht pünktlich eintrifft.

Arbeitsplätze wegnehmen gibts nicht!
                  Ist doch dasselbe umgekehrt, wenn hier in Deutschland gesagt wird die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg - da krieg ich so einen Hals.

Und last but not least bleibe ich dabei, dass ich eine meiner Meinung nach alltagsrassistische PN bekommen habe. So was schreibt man wenn einem die Argumente ausgehen. Ich schreibe und schrieb nicht von wem die ist (!), denn man erhält ja ab und zu persönliche Nachrichten.

Doch dieses hier alles trifft übrigens genau das Grund-Thema hier....(etwas fehlender?) emotionaler Quotient, Sensitivität und Emphatiefähigkeit!

Fängt man an "zu spiegeln" dann gibts Dresche!
                  Doch ich verspreche nach Ostern Besserung!
                  Ich bin der Meinung das die Menschen auch ihr Leben träumen dürfen!
                  Und...last but not least....auch mal zwischen den Zeilen lesen und darin das Augenzwinkern suchen (Humor...oder besser Selbsthumor ist auch nicht gerade des Deutschen Spezialität).

God bless you all und Frohe Ostern wünscht da Memo vo Minga!
                  Servutz!
                  Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 27.03.2013, 11:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nun gehe ich mal davon aus, dass niemand hier in diesem Thread die gute "xxLilleyxx" persönlich kennt. Und ob alles so stimmt, was sie schreibt, kann auch keiner prüfen. Ich könnte jetzt an dieser Stelle ja auch mit meinem Millionenvermögen prahlen ! Beweist mir erstmal das Gegenteil.
                    Warum zerfleischen sich dann alle hier ? Ist doch normal das manche User im höchsten Maß euphorisch reagieren, andere dagegen eher auf die möglichen Gefahren hinweisen möchten. Wieso kloppt dann die eine Fraktion auf die Andere drauf und umgekehrt ? Das ist nicht "typsich deutsch" sondern "typisch Mensch".

Außerdem sollten PN auch PN bleiben, finde ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                      das ist threadnapping. kann dieser thread nicht geschlossen werden, denn zum eigentlichen thema kommt wirklich nichts hilfreiches mehr.
                      bluebird

Wir sind nach "langer interner" Diskussion auch zu dieser Erkenntnis gelangt.

Deshalb Thread zu, private Nachrichten an die Fragestellerin bringen vielleicht mehr.

Außerdem sind wir immer noch das "Kuschelforum", auch wenn das manchmal nicht so aussieht.
                      Es ist doch bald Ostern, also seid lieb zueinander.
                      Zuletzt geändert von baumgartner; 27.03.2013, 13:31.
                      Servus
                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                      X