6 jahre forumsfreitag

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

6 jahre forumsfreitag

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    6 jahre forumsfreitag

    nun sind es fast 6 jahre das wir uns jeden freitag treffen ,es sind immer 10 bis 20 forianer,teils residenten teils urlauber oder überwinterer,und jeden freitag legger essen
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    glückwunsch und laßt es euch schmecken

    und lg an die ganze bagage
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mano sieht das lecker aus! Viel Spass !!
      Die einzige Person, mit der Sie sich vergleichen sollten, ist die Person, die Sie gestern waren. Das ist die Person, die Sie übertreffen und zu der Sie aufschauen sollten, um besser zu werden.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Darf ich als Ruhrpott-Junge fragen, was das ist?

        Und was macht man mit der Spritze?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das ist sicherlich eine sogenannte Gewürzspritze.
          Was das für eine Feier ist, habe ich nicht verstanden.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            das ist ein freitagsforumtreff seit 6 jahren,findet jeden freitag statt gibt immer legger essen ,jeder leistet seinen beitrag.auf dem bild ist eine spanferkelkeule von 2,5 kilo im makro gekauft für 6,5 euro das kilo und mit gewürzlake von 250 ml gespritzt,auf offenenem feuer 3 stunden gebraten ansonsten sind ja olbis grillhennen die spezialität.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              das gibt es auch ab und an am freitag
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                und wo findet das statt, im Süden, im Norden, auf einer Finca, oder immer woanders.
                Gelesen hab ich heute das 1. Mal davon.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  immer freitags im süden,aber nur geladene gäste,und alt forianer

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    keine Angst, ich komm schon nicht.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Also ist das Freitagsforumstreffen eine geschlossene Gesellschaft und rein private Veranstaltung?

                      Nur mal um meine Neugier zu befriedigen:
                      Was willst du denn mit dieser Werbung für dieses Treffen erreichen, wenn es sowieso nur Ausgewählten zur Verfügung steht?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von patchi Beitrag anzeigen
                        Also ist das Freitagsforumstreffen eine geschlossene Gesellschaft und rein private Veranstaltung?

                        Nur mal um meine Neugier zu befriedigen:
                        Was willst du denn mit dieser Werbung für dieses Treffen erreichen, wenn es sowieso nur Ausgewählten zur Verfügung steht?
                        der olbi braucht keine werbung - die alten hasen kennen das

                        es gibt hier genug beiträge und bilder von dem leckeren freßchen

                        menno mir knurrt schon wieder der magen
                        ************************
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Sorry - bin halt manchmal etwas schwer von Begriff
                          und verstehe nicht, warum private Veranstaltungen öffentlich gelobt werden.....

                          dachte immer dafür sei Facebook erfunden worden

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Hallo Patchi,

                            ich glaube nicht, dass du "schwer von Begriff bist", sondern dass das eine höfliche Umschreibung deiner Verwunderung ist, dass man hier eine rein private Angelegenheit, geheimnisvoll umrankt, veröffentlicht.

                            Dass das eine private Veranstaltung war, war mir von Anfang an klar, dir und den meisten andern vermutlich auch. Das Stammtisch Süd genannte Treffen wird hier regelmäßig angekündigt, findet nicht an einem Freitag statt, und hat mal eine größere, mal eine geringere Beteiligung. Und nie kocht man selbst dabei, weil es immer in einem Café oder Restaurant stattfindet.

                            Trotzdem oder gerade deshalb habe ich mich, genauso wie du, gewundert, warum das Treffen hier propagiert wird. Alle von uns, oder fast alle, haben einen persönlichen Freundeskreis, in dem man sich mehr oder weniger regelmäßig trifft. Wenn jeder einzelne von uns darauf aufmerksam machen würde, würde das das Forum aufblähen. Und wenn wir dann außerdem schreiben würden: Guck mal, was für tolle Sachen wir da machen, und (unausgesprochen) hinzufügen: Du darfst da aber, ätschebätsch, nicht mitmachen, fände ich das, zumindest für meine Person, peinlich.

                            Grüße
                            Lothar

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              ach du meine Güte,
                              Olbi hat lediglich auf das langjährige Jubiläum dieses Freitags-Events hingewiesen und da er darauf vermutlich auch stolz sein darf und daran schon viele Forianer teilgenommen haben, hat er es hier im Forum auch kund getan. Ich unterstelle mal, dass sich dort schon viele Forianer persönlich kennen gelernt haben und damit hat er zum Forenleben bestimmt mehr beigetragen, als Leute, die sich (fast) überall einmischen und ständig mit erhobenem Finger "kluge" Vorträge halten.

                              Da die Treffen auf Privatgelände stattfinden, die Teinehmerzahl damit von vorne herein begrenzt ist und die Gäste zudem aktiv mitwirken sollen, ist doch sonnenklar, dass man da nicht einfach reinplatzen kann, so nach dem Motto : huhu Olbi, wir sind neu hier und haben Hunger ! Wäre es da nicht selbstverständlich, zuerst einmal einen Kontakt zu Olbi aufzubauen, sich positiv einzubringen und Interesse an einer aktiven Teilnahme zu bekunden anstatt hier selbstherrlich rumzumosern - oder ist das etwa zu viel verlangt ?? Dazu muss man natürlich erst mal wissen, dass es eine solche Veranstaltung überhaupt gibt und ggf. sollte dieser Treath auch nur wieder mal darauf aufmerksam machen!

                              Wer solche Events veranstaltet, hat selbstverständlich auch ein elementares Interesse daran, dass sich eine nette, aktive und sympathische Runde zusammen findet und da hat doch ein Treath wie dieser hier zumindest den Vorteil, dass man von vorne herein erkennt, wen man bestimmt nicht dabei haben will !!

                              So sehe ich das, obwohl ich der erlauchten Feinschmecker-Runde gar nicht angehöre !
                              ---

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Danke lieber Robby und grüß mal bitte meine TF-Mami!

                                Du sprichst mir gerade aus meinem Herzen! :-)

                                Wer Olbi persönlich kennt, weiß wie er ist und tickt!
                                Sicher niemals schlecht und Umgangsformen in einem Forum hat der ehemalige Ostberliner leider NIE gelernt!

                                ...werde ihm bald wieder den Arsch versohlen!! ...hibbel...

                                Ich bin in den letzten Monaten auch nur widerwillig meinem Job als MOD hier nachgegangen und das hat mehrere Gründe...

                                1. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her? oder...? Wenn Bosse und Chefs keine Anweisungen und Strukturen vorgeben, wie sollen da Mitarbeiter, Helfer oder Möchtegern-Mods agieren? Jeder wurschelt vor sich hin und da hab ich einfach keinen Bock mehr drauf! Sorry, wenn ich euch Admins-Anfragen nicht beantwortet habe, weil, die Antworten bekam ich oft selbst als MOD von den ADMINS nicht mal. :-(

                                2. Der Umgangston und gewisse Leute veranlassten mich in den letzten Wochen mich hier nicht mehr anzumelden! Ich hatte in der Zeit so viele andere und WIRKLICHE Probleme, dass ich von diesem Kindergarten nur noch genervt war und weiterhin bin, wenn gewisse "Möchtegerns und Profilierungsarschlöcher...sorry...hier noch weiter schreiben dürfen! :rolleyes
                                Auf mein Amt als Süper-Mod...sprich mit allen Rechten zur Löschung der "Deppen" hab ich BISHER verzichtet!

                                3. Meine privaten Gründe. Joshi und ich sind jedenfalls nimma zusammen.
                                Aber wir haben uns im Guten gétrennt und ich werde wie immer ein Drittel des Jahres auf der Isla verbringen. Wie Joshi das machen wird...keine Ahnung, aber wir sind fast täglich in Kontakt und alles gut bei uns!
                                Wege können sich auch mal trennen und doch kann man verbunden bleiben!
                                Hach ihr Lieben...ich wünsche euch das so sehr und ich laber zuviel!!

                                WAR und IST das ein Fehler? Egal...das ist jedenfalls das größte Teneriffaforum, wenn man bei Tante Gockel sucht. Ich schäme mich jedenfalls derzeit! Nein schon ne Weile!

                                Ganz ehrlich! Das Spiel mit sperren und intern usw. Olbi...

                                Ich bin da MOD...Superadmin...wie immer man das nennt??
                                Ich könnte jeden von euch auf der Stelle sperren...löschen...

                                Hach Kinners...vertragt euch doch wenisgtens in diesem Forum wieder!
                                Das Leben ist doch hart genug oder? ;-) :-)

                                Ich meine jetzt die Insider...und die "Älteren"...grins...

                                Die Stänkere und "A-löcher" sperr ich die Tage..bevor sie mich sperren! ;-)

                                Hui, wie freu ich mich auf eure Kommentare!!

                                bin dann mal wieder weg...

                                Euch ne schöne Woche und BUSSI! ;-)

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Meine Güte b.b.
                                  jetzt hat´s Dich aber gerissen .

                                  Aber was soll ich sagen Du hast einfach RECHT.

                                  Aus einigen angeführte Gründen habe ich mich auch zurückgezogen.
                                  Man wünscht sich, dass das Forum wieder so wird, wie es war, Dienstag´s
                                  im Chat und die Forentreffen. Es war einfach schön

                                  Ich hatte auch geschrieben, dass UNSER Forum dafür da ist, sich gegenseitig Ratschläge zu geben, evtl. Hilfe leisten, aber es wurde immer mehr dafür benutzt, dass gleich neu angemeldete so was von angemacht wurden, dass diese vor lauter Schreck sich nicht mehr gemeldet haben.

                                  Wir haben alle unsere Macken, die man akzeptiert, aber es gibt auch Macken, die kann man nicht einfach hinnehmen, wie haste treffend geschrieben, die " möchtegerne MOD´s ".

                                  So, das war mein Kommentar dazu, ach ja, Danke Robby, dass Du geschrieben hast;

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Robby, Birgit und Siggi, ihr habt es schon so schön kommentiert, da kann ich nichts mehr hinzuzufügen...... und wenn jemand das Forum duchforstet wird er auch von mir schon so einige Bilder von den legendären Freitagstreffen finden.

                                    Wir waren auch dabei und fanden es immer toll und haben uns jedesmal aufs neue gefreut. Aber leider sind wir nicht sooo oft auf der Isla wie wir es gerne hätten.

                                    Dann heben wir jetzt die Gläser auf die nächsten 6 Jahre Freitagstreff.
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                    Albert Einstein

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Es soll auch vor vor fünf Jahren mal ein schönes Treffen mit den feinsten Leckereien beim überaus gastfreundlichen, lieben Gomeroteufel gegeben haben, das ein Forumspaar hervorgebracht hat, einige "Alte" hier im Forum erinnern sich bzw. waren sogar dabei...

                                      Und der Klüngel zwischen Köln und Lübeck klappt immer noch
                                      Zuletzt geändert von trimmi; 12.02.2013, 19:43.

                                      trimmi

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von trimmi Beitrag anzeigen
                                        Es soll auch vor vor fünf Jahren mal ein schönes Treffen mit den feinsten Leckereien beim überaus gastfreundlichen, lieben Gomeroteufel gegeben haben, das ein Forumspaar hervorgebracht hat, einige "Alte" hier im Forum erinnern sich bzw. waren sogar dabei...

                                        Und der Klüngel zwischen Köln und Lübeck klappt immer noch
                                        na dann gibt es da ja noch ein Jubiläum zu feiern ..... schön wenn der Küngel so klappt
                                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                        http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                        Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                        Albert Einstein

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X