Als Musiker nach Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Musiker auf Teneriffa
Hallo Musik ist nicht gerade mein Fachgebiet und ich kann Dir die Lage somit aus der Sicht des deutschen Konsumenten darstellen. Hier in El Medano begnuegen sich die meisten Gastwirte damit, was youtube gratis hergibt. Spanischsprachige Musiker gibt es mehr als genug, diese versuchen sich auch an englischsprachigen Stuecken. Diese werden allerdings selten gebucht, da sie das jeweilige Lokal ueberwiegend mit Spaniern fuellen, ohne das der Umsatz merklich steigt. Ich denke als deutschsprachige Stimmungskanone koenntest Du hier leben, allerdings nicht mit einem Arbeitsvertrag sondern selbststaendig und jeden Abend in einem anderen Lokal. Jeder Ort hat seine ueberwiegend von Deutschen besuchten Lokale und dort hast Du eine Chance, da Live Musik anziehend wirkt. Soweit Du einfach nur gut spielst und keine Stimmungskanone bist brauchst Du einen entsprechenden Partner als Frontmann. Auch Musikunterricht wird durchaus privat nachgefragt, im Bereich von 10,- Euro je Stunde und vorwiegend Gitarre.
Um hier entspannt zu leben musst Du Dein Geld mitbringen. Das was Du hier verdienen kannst ist weniger und haerter erarbeitet als in der BRD.
Kommentar