Heiligabend allein und moechte es nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Heiligabend allein und moechte es nicht?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Franz, wuensche dir auch viel Spass.
    Du hast mich zum nachdenken angeregt:

waere vielleicht besser wenn wir auch frueher anfangen?
    Ich dachte naemlich so um 17h. Daemmerung ist ja immer schoen mit Kerzen, Sternen, Feuer im Grill usw.
    Aber vielleicht seid ihr anderer Meinung?
    Bitte mal Bescheid schreiben.....

Bisher sind wir lockere 12 Leutchen (Canarios, Argentinos, Norddeutschos, Sueddeutschos)

Hat noch Platz fuer mehr
    .

Unser Haus liegt an dem Zubringer, der von der suedl. Autobahn< Puerto de la Cruz< Botanischen Garten, fuehrt.
    Gefeiert wird auf dem Hof (Gluehwein reicht auch fuer Eiligenurmalvorbeiflitzer!).
    Haben Platz zum Parken
    Freuen uns auf Euch.
    Haben auch eine ebenerdige Einfahrt fuer Rollies.

Naeheres zur Adresse ueber PN
    Zuletzt geändert von Kaleika; 28.11.2012, 08:48.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße

So Gott will,bin ich dabei und freu mich schon riesig

Komme aus dem Süden von Tene und aus dem Norden von Deutschland

Gruß Blume

Füher anfangen wäre auch toll,da ich nicht weiß wann der Bus in den Süden zurückfährt(vielleicht hat hier jemand nähere Infos).Mein Spanisch beschränkt sich immer noch auf VHS Niveau(aber ich arbeite daran!).
      Zuletzt geändert von Blume; 28.11.2012, 08:38.

Kommentar

• Schriftgröße
        @Blume,

unter www.tenerifebus.de findest Du nähere Infos zu den Busverbindungen und den Abfahrtzeiten.

Der letzte Expressbus (Linie 343) von Puerto nach LC oderPdLA fährt nach dieser Info leider schon um 17.35 Uhr...

Liebe Grüße,

Petra
        Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
          Stand der Dinge?

Hallo aus dem Süden und was macht die Planung für Heiligabend?

Gibt es schon Näheres?

Gruß Blume

Kommentar

• Schriftgröße
            Der countdown laeuft.
            Anbei ein Blick auf dein Abendessen, liebe Blume- bist ja Vegetarierin und kannst dir hier viel aussuchen.
            Habe mich zu Coq au vin entschlossen (Gans wird ja sehr teuer- wir sind inzwischen 17 Leute) und die Huehnchen bekomme ich frisch vom Bauernhof).
            oder den Coq auf den Grill (vorher eingelegt in scharfe Pflaumensosse) dann verschiedene Tunken dazu, mit Zutaten aus dem Garten.
            Grilldingens
            Folienkartoffeln

Quiche gibt es noch
            Kuchen
            Wein
            Gluehwein
            Ingwertee

Wer was anderes moechte< mitbringen.
            Bitte auch jeder sein Glas mitbringen (das bleibt dann hier- bis wir zusammen Ostereier suchen).
            Fotos:
            Vegangarten
            Rosmarin
            Petersilie/Koriander
            Zwiebeln- wollten unbedingt seitlich liegen!l
            Bohnen- wollten auch lieber seitlich liegen
            Spinat
            Pimentos de Padron
            Hot Chili< Gelbe Habaneros Capsichin- 10!! die Samen noch aus Afrika )

Inzwischen mit Michael Holz fuer den Grill gefangen- oberhalb Aguamansa.
            Die grossen Eumel waren alle schon weg- claro, es ist kalt- der Ofen hungrig.

Man kann unten beim Forstamt leicht eine Genehmigung bekommen, um die restlichen Baum-Schaeden zu zersaegen (nur fuer EW von Orotava Gemeinde).
            Platten fuer den Tisch gekauft- mein Guru nimmt das alles sehr ernst und es macht ihm Spass.
            Falls jemand von euch andere Ideen/Vorschlaege hat, bitte schreiben

jetzt hole ich mal die Deko aus dem Schrank und haenge alles an die
            Stromleitung, was heilig Abend leuchten kann
            Wer keine Zeit hat zu kommen- oder woanders feiert- wie Emsfee- kann uns dann von ueberall sehen! freu mich
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Kaleika; 14.12.2012, 10:54.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Bin stille Mitleserin und wollte mich nun doch einmal melden.
              Finde ich ganz große Klasse von Dir Kaleika, dass Du so eine schöne Idee hattest.
              Ich bin sicher, dass alles gut hinhaut.
              Wäre auch gerne dabei, bin nur leider zum Arbeiten in Deutschland und komme erst im März wieder.
              Ich wünsche Euch jedenfalls ein schönes Fest.
              Kommt denn auch der Weihnachtsmann oder das Christkind ?

Kommentar

• Schriftgröße
                Ob es ein Weihnachtsmann zu uns schafft, weiss ich nicht. Aber wenn die Story von ihm stimmt, mit den Rentieren alle Kinder der Erde zu besuchen, dann kommt er wohl, wenn hier alles laengst vorbei ist..

Aber ich habe gehoert, dass Lumumba kommt.
                heisse Schokolade mit Rum.

Gibt es weitere Vorschlaege...?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hm,... das mit den Rentieren wird auf Teneriffa wohl nix. Und die paar Mufflons, die sich noch rumtreiben, sind schwierg aufzufinden.

Das Essen wird ja immer reichhaltiger. Wir melden uns dann nächsten Sonntag und bringen mit, was noch fehlt.

Salu2 und bis dann
                  Gerardo und Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
                    frischer Wein

.. grade hoere ich von meinem Guru, dass er den Wein besorgt. Oh Gott
                    aber, nach sensibler Anmache ( ja, kann ich auch) und dem Hinweis, wie einfach es fuer mich sei, einen guten und auch preiswerten Wein zu finden...bekam ich die wunderschoene Antwort:
                    ich hole den Wein vom Bauern aus Santa Ursula.
                    Prima! Ein voller Tropfen!!
                    Das ist ein guter Freund und bei jedem Besuch werden wir mit Kartoffeln und Kohl voll geladen.

Donnerstag werden
                    Moebel geschreinert
                    ihr muesst einen neuen Tisch einsitzen
                    Und Aussenbeleuchtung verkabelt.
                    Grill gescheuert
                    Plane gezogen
                    Girlanden und Firlefranz einsammeln
                    Buddenkatzen helfen- prima!

Die ersten Sossen habe ich schon gemacht- die Gelbe mit piment jaune aus Afrika:
                    probieren, tief ausatmen, dann koennt ihr mit der Puste die Kerzen anzuenden:
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 17.12.2012, 14:03.

Kommentar

• Schriftgröße
                      weiter gehts

inzwischen wird eifrigst gehaemmert, verkabelt, verdrahtet, behaengt, zerhackt..
                      Buddenkatzen haben geschuftet, der Guru, ein Orchestervorstehermeister.. und ich natuerlich. Zur Brotzeit gabs Meisels Weisse und Wuerschtl. Zu Hause saegt Wini <Tenerifee, malt und klebt und kocht. Ronny gibt Ratschlaege
                      Sind inzwischen ca 16 Leute.
                      Wer sich noch allein fuehlt, im Norden wohnt- melde dich; dafuer machen wir das Fest. Wollen uns prima zusammen amuesieren, nachdenken? essen und trinken.
                      Habe inzwischen bestellt:
                      frische Huehnchen < auf den Grill
                      Mein Guru hat fuer sich 8 Bouletten bestellt- also mache ich natuerlich fuer alle< auch gegrillt
                      verschiedene Grilladen.
                      Dann Garbanza Gemuese frei nach Buddenkater
                      Tomaten-Paprika Gemuese- aus dem Garten
                      Grill Sossen
                      frisches Brot
                      Wein< Merlot und Bauernwein
                      Sidra
                      Lumumba
                      Ingwertee
                      Polvorones
                      Nachtisch< argentinische ichweissnichtwas Torte
                      Mousse a la Wini

habe mal durchgerechnet:
                      wenn es geht, waere ein Unkosten Beitrag von 5 Euro prima. Alles andere geht auf unsere Kosten.
                      Leider ist Blume vom Sueden nicht mehr dabei- schade. Hat sich ausgerechnet jetzt einen Virus eingefangen.
                      Verena- was ist mit euch?? Hoffe es bleibt dabei?
                      Morgen kommt Wini mit der Tisch Deko.
                      Eigentlich wollte ich ganz gemuetlich Weihnachten feiern mit euch, aber dann hat mich der Guru verrueckt gemacht: er steht nicht so auf meine Improvisationen.. es muss alles seine Ordnung haben... naja, inzwischen macht auch das Spass
                      Freue mich auf Montag- cornie
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 21.12.2012, 20:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Und hier hat Teneri-Fee (Wini) ein Hinweis-Dingens zum Hof-Fest in Arbeit !

_________________ Wegweiser.jpg

Unkundigen Ankömmlingen möge dieser Tannenbaum vor der Einfahrt den rechten Weg weisen
                        ---

Kommentar

• Schriftgröße
                          Och menooo schade das ich zu der Zeit nicht auf der Insel bin ich wäre gerne dabei.

Aber trotzdem ich wünsche Euch ganz ganz viel Spass, und einen schönen Weihnachtsabend
                          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                            inzwischen wird eifrigst gehaemmert, verkabelt, verdrahtet, behaengt, zerhackt..
                            Buddenkatzen haben geschuftet, der Guru, ein Orchestervorstehermeister.. und ich natuerlich. Zur Brotzeit gabs Meisels Weisse und Wuerschtl. Zu Hause saegt Wini <Tenerifee, malt und klebt und kocht. Ronny gibt Ratschlaege
                            Sind inzwischen ca 16 Leute.
                            Wer sich noch allein fuehlt, im Norden wohnt- melde dich; dafuer machen wir das Fest. Wollen uns prima zusammen amuesieren, nachdenken? essen und trinken.
                            Habe inzwischen bestellt:
                            frische Huehnchen < auf den Grill
                            Mein Guru hat fuer sich 8 Bouletten bestellt- also mache ich natuerlich fuer alle< auch gegrillt
                            verschiedene Grilladen.
                            Dann Garbanza Gemuese frei nach Buddenkater
                            Tomaten-Paprika Gemuese- aus dem Garten
                            Grill Sossen
                            frisches Brot
                            Wein< Merlot und Bauernwein
                            Sidra
                            Lumumba
                            Ingwertee
                            Polvorones
                            Nachtisch< argentinische ichweissnichtwas Torte
                            Mousse a la Wini

habe mal durchgerechnet:
                            wenn es geht, waere ein Unkosten Beitrag von 5 Euro prima. Alles andere geht auf unsere Kosten.
                            Leider ist Blume vom Sueden nicht mehr dabei- schade. Hat sich ausgerechnet jetzt einen Virus eingefangen.
                            Verena- was ist mit euch?? Hoffe es bleibt dabei?
                            Morgen kommt Wini mit der Tisch Deko.
                            Eigentlich wollte ich ganz gemuetlich Weihnachten feiern mit euch, aber dann hat mich der Guru verrueckt gemacht: er steht nicht so auf meine Improvisationen.. es muss alles seine Ordnung haben... naja, inzwischen macht auch das Spass
                            Freue mich auf Montag- cornie
                            Ganz große Klasse, das wird bestimmt bombastisch

Kommentar

• Schriftgröße
                              ist ja ein super schoenes Schild, Wini. Mach es vielleicht so dass man es auch auf "Ostern" umgestalten kann. Ich hoffe, dass da nicht zu viele von der Carretera einbiegen und denken dass es eine neue Guachinche sei... weia!

Noch ein paar Arbeits- Fotos:
                              die Jungs haben noch ein paar Ca?as geschlagen (man kann ja toll viel draus machen- der Guru hat sich z.B. schon ein schoenes Sonnendach auf der Terrasse gezimmert) als Zug- Staender fuer die Plane und Draehte.
                              Kugeln sind auch schon ueberall verteilt - heute frueh war es ganz still im Garten, kein Vogelgesang. Vielleicht grosses Erstaunen bei den Federfuzzies ?
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 22.12.2012, 09:28.

Kommentar

• Schriftgröße
                                so langsam aber sicher werd ich neidisch

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hi Ihr da ...

bei uns sehen die Vorbereitungen auf den Heiligen Abend anders aus:

Schneeschieben - menno!

Und dann sehe ich den Büddenkater im kurzen Beinkleid - da wird mir richtig warm ums Herz. Naja, nur noch 6 Tage!
                                  Angehängte Dateien
                                  Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                    ..Mach es vielleicht so dass man es auch auf "Ostern" umgestalten kann. Ich hoffe, dass da nicht zu viele von der Carretera einbiegen und denken dass es eine neue Guachinche sei... weia!
                                    Für Ostern ersetze ich die Kugeln dann gegen ausgeblasene Strausseneier und den Text kann ich ausbrennen

Soll ich "solo para miembros" darunter setzen ?

Teneri-Fee in Vorweihnachtsfreude
                                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                      das wird ja ein tolles Fest werden, leider können wir nicht dabei sein, da wir erst wieder im März auf TF sind.

Wir wünschen euch allen aber noch viel Spass bei den Vorbereitungen und auch sehr viel Spass und allen Beteiligten und Gästen eine schöne Feier am Montag.
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich bin auch ganz neidisch.
                                        Komme leider auch erst im März wieder auf die Insel.
                                        Meinen Mann schicke ich schon zum Arbeiten im Januar vor.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          schade, dass ich schon wo eingeladen bin, sonst haette ich mich auch gerne in bewegung gen norden gesetzt!
                                          super idee!
                                          viel spass an dem abend!
                                          bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X