aufdringliche Händler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

aufdringliche Händler

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Am besten wäre es wenn Spanien diesen armen Leuten endlich EU-Visa ausstellen würde damit sie ihren Lebensunterhalt dort verdienen können wo Fachkräfte händeringend gesucht werden.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      woher bekommen die strassenhaendler eigentlich ihre ware? es haben fast alle immer das gleiche. hoffentlich arbeiten sie nicht fuer einen "abzocker" aehnlich wie in D manch eine bettlerin mit einem staendig schlafenden kind?
      bluebird

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Abgesehen von den Billiguhren, allesamt Kopien der Originale, die meist nur 6 Monate halten ( Krone fällt heraus, Batterie ist aus, oxidiert durch Handschweiss, geht garnicht ), so ist bei den Schnitzereien an Kinderarbeit zu denken. Nicht nur aus Afrika selbst, auch aus Bhangla Desh und anderen asiatischen Armenzonen.

        Aber die kann man auch nicht mehr so unterstützen, weil der Zwischenhandel den grössten Teil wegschnappt oder die Objekte nicht nach D importiert werden dürfen.
        ******************************************

        ?

        Nein, nichts Neues !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Also ich weiss ja nicht......manche Menschen haben "Probleme" die ich echt gern hätte.....

          Ich kann es verstehen wenn jemand genervt von den Strassenhändlern ist oder wenn sie angeblich auch "beschimpft" werden (ich glaube dass jüngere Volk hat eine andere Auffassung wann etwas Beschimpfen ist, als die älteren Menschen die ja noch eine andere Erziehung gewohnt sind), ich persönlich hab noch keine Erfahrung damit gemacht, das einzige wovon ich berichten kann ist, das ich es manchmal 2x sagen musste, aber das wars auch schon......und außerdem sind die wenigsten so, und schwarze Schafe gibt es überall

          und ich gebe "bayernfranz" vollkommen Recht.......wenn dass für euch schon die Überlegung darstellt, ob es ein Fehler war, nach Teneriffa zu kommen, dann weiss ich es auch nicht......in JEDEM Land auf der GANZEN Welt gibt es Strassenverkäufer, Bettler die einen anquatschen, Leute die rumpöbeln usw usf....dann dürfte man nirgendwo auswandern wenn es darum ginge.......und in Deutschland gibt es dass auch zur Genüge......verlässt man dann deswegen sein haus nicht mehr?

          Also ich weiss nicht......

          ohne jetzt hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber dass ist doch mal wieder typisch deutsches Verhalten finde ich.....total übertrieben........und ich kannmir beim besten Willen nicht vorstellen, dass euch in den ganzen 7 Jahren die ihr hierher zum Urlaub machen gekommen seid, niemals ein Strassenverkäufer angesprochen hat......

          Wie gesagt, wenn DAS für euch eine Überlegung wert ist, ob es richtig war nach Teneriffa zu kommen, dann wäre meine Antwort:

          "JA; das war es"

          liebe Grüsse in den Norden

          und einfach die Insel, das Wetter, die herrliche Landschaft und das spanische Volk geniessen und daran denken, dass wir es hier wirklich um einiges besser haben, als andere Menschen......man sollte wirklich nicht vergessen wie toll es ist, die Möglichkeit zu haben, Deutschland zu verlassen und auf Dauer in den Süden zu ziehen....und deshalb finde ich sollte man sich nicht an so Kleinigkeiten aufhängen sondern dankbar sein, dass das Schicksal einem den Weg bereitet hat, der uns alle hier her geführt hat!!!


          TenriffaSued123

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            straßenhändler

            und dennoch wurde ich, trotz mehrmaligem, höflichen und letztentlich doch sehr bestimmender nein, von diesem menschen beschimpft und ich sehe trotzdem nicht ein, dass ich deswegen den platz verlassen sollte nur um ruhe zu haben

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              straßenhändler

              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Es ist noch nicht lange her, wo sich eine gewisse Nation ( die Ganze ) woanders noch wesentlich "aufdringlicher" verhalten hat.

              Aber lassen wir das doch lieber.
              ich glaube, mit diesem zitat hast du dich vollständig für mich disqualifiziert.
              wenn solche sprüche, dann mit name und adresse ( wann und welche nation). oder hast du dafür keinen A.... in der hose? bin auf einer antwort gespannt.
              gruß
              hsseemann

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                … mal eine Frage: Wart ihr vor etwa zwei Wochen bei „Pepito“ in La Paz an einem Problem mit einem Sonnenschirm beteiligt. Wenn nicht, vergesst die Frage.
                .

                BlogBimmel

                Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                http://blogbimmel.wordpress.com/

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von TeneriffaSued123 Beitrag anzeigen

                  ohne jetzt hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber dass ist doch mal wieder typisch deutsches Verhalten finde ich.....total übertrieben........und ich kannmir beim besten Willen nicht vorstellen, dass euch in den ganzen 7 Jahren die ihr hierher zum Urlaub machen gekommen seid, niemals ein Strassenverkäufer angesprochen hat......
                  TenriffaSued123
                  angesprochen schon immer und wir haben damit auch kein problem, aber aggressiv auf ein mehrmaliges nein zu reagieren ist neu und ich kann, trotz deren armut dieses nicht tolerieren

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
                    ? mal eine Frage: Wart ihr vor etwa zwei Wochen bei ?Pepito? in La Paz an einem Problem mit einem Sonnenschirm beteiligt. Wenn nicht, vergesst die Frage.
                    wohnen zwar in la paz, aber von einem vorfall bei "pepito" wissen wir nichts, ist aber interessant, mit jedem problem in verbindung gebracht zu werden, aber versprochen, schon vergessen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von hsseemann Beitrag anzeigen
                      ich glaube, mit diesem zitat hast du dich vollständig für mich disqualifiziert.
                      wenn solche sprüche, dann mit name und adresse ( wann und welche nation). oder hast du dafür keinen A.... in der hose?
                      Du hast hier viele freundlich gemeinte Antworten erhalten. Nicht alle haben Deine Meinung geteilt. Wenn das dann Deine übliche Reaktion ist, wundert es mich nicht, wenn Du in solchen Situationen Probleme bekommst. Ein Danke für die freundlich gemeinten Ratschläge wäre angebrachter gewesen.

                      Bevor das jetzt hier wieder in das häufige Anstänkern ausartet und sich auf das Beschimpfen von anderen beschränkt, anstatt das eigene Verhalten zu überdenken, wäre ich dafür das Thema zu schließen. Hier und in dem von b.b. verwiesenen Thread gibt es genügend Hinweise zum eigentlichen Thema.

                      Frohes Neues!
                      Joshi

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Servus,
                        schaltet doch alle mal wieder einen Gang runter
                        Es gibt schlimmeres im Leben, es steht das Jahr 2012 vor der Tür und da ist dann ab 21.12. laut den Mayas die Weltuhr eh abgelaufen...also genießen wir einfach das Leben
                        Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr gewünscht

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                          Am besten wäre es wenn Spanien diesen armen Leuten endlich EU-Visa ausstellen würde damit sie ihren Lebensunterhalt dort verdienen können wo Fachkräfte händeringend gesucht werden.
                          @ Freeman
                          Hallo, als was für Fachkräfte sollen diese Menschen in D arbeiten? Dumme Lösung!
                          Gruß und glückliches 2012 an alle!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            keine antwort....

                            auf meine frage!!!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              keine antwort

                              Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                              Du hast hier viele freundlich gemeinte Antworten erhalten. Nicht alle haben Deine Meinung geteilt. Wenn das dann Deine übliche Reaktion ist, wundert es mich nicht, wenn Du in solchen Situationen Probleme bekommst. Ein Danke für die freundlich gemeinten Ratschläge wäre angebrachter gewesen.

                              Bevor das jetzt hier wieder in das häufige Anstänkern ausartet und sich auf das Beschimpfen von anderen beschränkt, anstatt das eigene Verhalten zu überdenken, wäre ich dafür das Thema zu schließen. Hier und in dem von b.b. verwiesenen Thread gibt es genügend Hinweise zum eigentlichen Thema.

                              Frohes Neues!
                              Joshi
                              keine antwort auf meine frage

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35


                                Macht den Laden hier zu, wird Peinlich !!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X