Puerto de la Cruz - SE VENDE ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Puerto de la Cruz - SE VENDE ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101
    Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
    Habe heute zu wenig Zeit, um auf Gunnars Fragen / Einwände hinsichtlich der Tourismuskonzeption einzugehen. Mache ich morgen oder übermorgen. Ist aber bestimmt ein ganz zentraler Knackpunkt, weil es um Leitvorstellungen geht, die meiner Ansicht nach Nachhaltigkeit sichern sollen. Ob man mit solch einer Idee als erstes auftritt oder erst einmal sich solche Punkte vornimmt, die vielen ein Ärgernis sind und die schnell verändert werden sollten, ist eine Frage, der wir sicherlich einige Beachtung widmen müssen. Kaleikas Vorschlag wäre dafür bestimmt ernsthaft zu prüfen.
    @lagarto66

    Sind ja inzwischen ein paar Tage mehr vergangen, vielleicht bekomme ich von dir ja noch die Erleuchtung. Mir ist schon klar, dass du wahrscheinlich ein vielbeschäftiger Mann bist, allerdings habe ich bisher nur Platitüden gelesen.

    mit sonnigen Grüssen Gunnar

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #102
      [QUOTE=Freeman;158258]Super Idee !
      Die sogenannte Krise hat viele Ursachen und ist nicht zufällig und über Nacht entstanden sondern das Ergebnis falscher Politik seit Jahrzehnten. Erst müssen also mal die Ursachen der Krise beseitigt werden. EU und EURO !

      Wann hat man jemals so einen Schwachsinn gelesen ???

      Ohne Europäische Union ( ich habe noch die Zeit der Visumbeantragung für die Kanaren erlebt ) hätten die Kanaren schon vor 10 Jahren den Niedergang des Tourismus erfahren. Es geht hier nicht um die große Weltpolitik oder aber wie schlecht angeblich der Euro ist. sondern ganz schlicht und ergreifend die Frage, wie kann ich Teneriffa ( und hier wiederum insbesondere Puerto de la Cruz ) für die Touristen attraktiv gestalten, denn davon leben die Canarios !!!!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #103
        Zitat von Halami Beitrag anzeigen
        wie kann ich Teneriffa ( und hier wiederum insbesondere Puerto de la Cruz ) für die Touristen attraktiv gestalten, denn davon leben die Canarios !!!!
        Überhaupt nicht. Weder sind Sie Canario noch leben Sie hier und Maulhelden die gute Ratschläge geben gibts hier in Canarias von überall her schon genug.
        Zuletzt geändert von Freeman; 27.12.2011, 13:30.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #104
          Meiner Meinung nach muss man muss zuerst einmal begreifen, dass es völlig unterschiedliche Blickwinkel gibt.

          Bei den meisten Canarios gibt es z.Zt. völlig andere Prioritäten.
          Da geht es darum etwas im Kühlschrank zu haben und nicht darum, dass die Weihnachtsbeleuchtung 2011 nicht so opulent ausgefallen ist.

          Womit ich wieder bei der alten Leier bin...erst die Sprache lernen, sich dann über die Lebensrealitäten der "Eingeborenen" klar werden und dann wenn man ein soziales Leben hat mit den Menschen hier...dann findet man nicht nur offenen Ohren sondern sieht die DInge ggf. auch etwas "anders".

          Es ist halt etwas anderes ohne geregeltes EInkommen/Vermögen aus D zurecht kommen zu müssen und das bei einer Arbeitslosenquote von 50%.

          Für Probleme wie z.B. mangelnde Weihnachtsbeleuchtung fällt mir im Moment eigentlich nur ein Wort ein: Dekadenz!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #105
            Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
            ....Bei den meisten Canarios gibt es z.Zt. völlig andere Prioritäten........

            Für Probleme wie z.B. mangelnde Weihnachtsbeleuchtung fällt mir im Moment eigentlich nur ein Wort ein: Dekadenz!

            Dem stimme ich absolut zu.
            Die Weihnachtsbeleuchtung war wirklich nur ein kleines Symptom, das als ein Beispiel von sehr vielen von mir genannt wurde. Es gibt ganz sicherlich andere und wichtigere Probleme als ein paar Lämpchen. Eigentlich dachte ich, dass man das nicht missverstehen könne..... aber es gibt halt in der Tat für alles verschiedene Sichtweisen.




            .

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #106
              Hallo Ullrich,

              ich weis nicht ob es manche Leute bewußt falsch verstehen wollen oder selsbtgefällige Ignoranten oder sich einfach nur mit blöden Kommentaren ( siehe Freemann ) hervortun wollen. Natürlich muss der Kühlschrank gefüllt sein, natürlich geht es nicht um ein paar Lampen mehr oder weniger, natürlich geht es nicht um die Befindlichkeiten einiger und schon gar nicht um Meine ( ob ich nun auf Teneriffa lebe oder nicht ). Es geht einzig und allein darum, wie es mit dem Tourimus in Puerto weiter geht, denn davon leben die Leute !!! Und NICHT ohne Grund machen sich die Leute um die Kühlschrankfüllung Sorgen, warum wohl ?? Weil Sie wegen Touristenmangel arbeitslos sind !!! Deshalb meine Sorgen um meine Freunde in Puerto und nicht etwa um Besserwisser oder Maulheld zu sein. Ich weis, dass ich aus der Ferne keinen Einfluss auf die örtliche Politik habe und kann nur diejenigen unterstützen, die sich ebenfalls Sorgen um die Leute in Puerto haben.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #107
                Will ich verkaufen, muss ich Werbung betreiben.

                Im weitesten Sinne ist also auch hübsche Weihnachtsbeleuchtung ein Werbeträger, von einem Jahr zum Anderen.
                Dieses Jahr, als Kenner der Vorjahre, hat uns die grosse "Tristesse" erreicht, nicht nur im PdlC, sondern auch in unserer Gemeinde: keine Lämpchen, es war kein Geld da, um die im Vorjahr spät und lieblos "abmontierten" Leuchtgerätschaften richtig einzulagern und, weil oft kaputt, für dieses Jahr herzurichten. Liegen doch bei allen Rathäusern Anfragen von Bürgern vor, um aus der Arbeitslosigkeit, wenn auch nur für kurze Zeit, herauszukommen, gab es keine Reparaturen und Neuinstallation der Leuchtkörper - ohne Moos nichts los.

                Dazu der Teide ohne imposantes Hütchen, Iza?a ohne weissen Mantel.

                Hoffen auf intensiven Touri-Ansturm für die nächtsten Saisones bleibt uns.

                Mit frisch renovierten, jetzt aber geschlossenen, Althotels ?
                ******************************************

                ?

                Nein, nichts Neues !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #108
                  Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                  @lagarto66

                  Sind ja inzwischen ein paar Tage mehr vergangen, vielleicht bekomme ich von dir ja noch die Erleuchtung. Mir ist schon klar, dass du wahrscheinlich ein vielbeschäftiger Mann bist, allerdings habe ich bisher nur Platitüden gelesen.

                  mit sonnigen Grüssen Gunnar
                  @ Gunnar
                  Dazu läuft doch längst ein anderer Thread im Forum. Lies da mal nach und rede mit.
                  http://www.forumteneriffa.de/tenerif...er-helfen.html

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #109
                    Ich fürchte, dass gewisse Niedergangstendenzen überall, auch in den nördlichen Ländern zu beobachten sind. Das mag mit den all zu präsenten wirtschaftlichen Problemen zusammen hängen oder auch mit einer resignativen Stimmung der Zukunft gegenüber. Ich habe aber auch den Eindruck, dass wegen der zahlreichen (unfinanzierbaren) geplanten Großprojekte, wie Sporthafen in Puerto, Autobahnring, Bahnverbindungen, Flughafenerweiterung in Los Rodeos etc. auf die einfachen Erhaltungsarbeiten oder geringfügige Verbesserungen vergessen wird. Ich bin ja gespannt, was mit dem Problemfall Estacion de Guaguas in Puerto passieren wird. Ob man, wenn man 60 ist, noch in diesem Leben einen Neubau wird betreten können?
                    K.H.S.
                    TENERIFFAS BLUTIGE LAVA, der Kanarenkrimi aus dem Novum Verlag bei AMAZON ISBN 978-3-902536-85-3

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #110
                      Des Pudels Kern ...

                      Früher war Tenerife billig und wild, heute ist es teuer und langweilig. Aber weil mir eh niemand was glaubt .......

                      http://www.heise.de/tp/artikel/36/36155/1.html

                      Die angegebenen Zahlen kann ich natürlich auch nicht überprüfen.
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #111
                        @freeman

                        Das ist genau richtig, zahlenmässig kann man das nur annehmen. Wenn immer wieder die gleiche Urlauberstruktur diese Destinationen, wie ebend auch TF über einen längeren Zeitraum aufsucht, dann wird auch genau nur diese Urlauberstruktur vor Ort "beackert". Wenn diese Struktur dann vergreist, oder einfach wegbleibt, dann bricht auch der Rest weg. TF war lange Zeit ein Topziel, heute geht es für fast das selbe oder manchmal weniger an bessere Destinationen (Bsp.: Mexiko Dezember 2011 , 9 Tage/7Nächte, AI inkl. Flug, 5 Sterne Anlage direkt am Meer, 2x1 gleich 1.470 €/2 Pax).
                        Die Destination TF hat ihren Zenit längst überschritten, da man lange, lange Zeit der Meinung war: Die Leute kommen schon. Die Leute können kommen, aber Sie müssen es nicht.
                        Es ist noch nicht zu spät, da das Klima immer auf der Seite Tfs stehen wird, allerdings muss es mehr Qualität für das Geld geben. Daran haperts, aber wo soll das herkommen?

                        mit sonnigen Grüssen
                        Zuletzt geändert von ; 02.01.2012, 18:08.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #112
                          Wann war denn Tenerife "wild" vor den Guanchen oder kurz danach?

                          Der Artikel ist sehr gut.
                          Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                          ---
                          La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #113
                            Als es noch mehr Bananen als Häuser und Polizisten gab.
                            Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #114
                              Die Destination TF hat ihren Zenit längst überschritten, da man lange, lange Zeit der Meinung war: Die Leute kommen schon. Die Leute können kommen, aber Sie müssen es nicht.
                              Ja, so sehe ich das auch. Vor allem darf man nicht die regionalen Mitbewerber vergessen. Es gibt noch äh 1,2,3,4,5,6, äh mehr oder weniger so andere Inseln...wie z.B. na wie heißen die noch ach ja Gran Canaria und Fuerteventura, Lanzarote.

                              Kinder von Freunden so um die 20 sind gerade nach Canarien geflogen...meine Nichte (19) mit Freunden auch, wohin? Alle nach FUERTEVENTURA! Gegen Fuerte sieht TF ziemlich ALT aus im wahrsten Sinne des Wortes. Das ganz ohne Teide ist doch bloss ein grosser Sandkasten.... denkste. Das ist jetzt keine Statistik sondern eine Momentaufnahme. Wenn man das Straßenbild/Menschen von Puerto mit dem von Corralejo oder Caleta, Costa Calma, Jandia vergleicht kann man schon einen klaren Trend erkennen. Die Chicos haben keine Lust auf TF und die jungen Leute sind halt auch die Zukunft des Tourismus...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X