canarios/deutsche!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

canarios/deutsche!?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

canarios/deutsche!?

(ich muss mich nun wirklich aufregen und wenn das zu unsachlich ist, bitte einfach loeschen, bin ich nicht sauer.)

seit ein paar tagen und heute ganz besonders geht mir ein "domingo" ganz gehoerig auf den geist, ein handwerker, faengt an, zu pfeiffen, wenn ich schlafe und er meine hilfe braucht, weil er meinen namen nicht kann.

nun gut, ich rege mich fuerchterlich ueber ihn auf und das wird auch ein nachspiel haben und deswegen ist domingo jetzt grade ein unmoeglicher mensch, aber sind deswegen alle canarios schlecht erzogen??? meine KANARISCHE mitbewohnerin hatte ihm ihren persoenlichen wohnungsschluessel gelassen, extra damit er mich nicht weckt. und bei wem ich ihn als erstes verklagen werde, ist mein KANARISCHER vermieter. es ist natuerlich einfacher, das auf die kanarios insgesamt und allgemein zu schieben, als sich damit auseinanderzusetzen, dass einem ein domingo auf der nase herumtanzt!

das im wirklichen leben, ok.

dann kommt dazu, was man im internet so von deutschen ueber canarios liest. ich bin der letzte, der jemandem abraten moechte, ich bin ja selber "ausgewandert", na jedenfalls zumindest vorruebergehend. ABER: ich denke, wenn man schon im heimatland ueberall aneckt, weil man einfach probleme mit der eigenen sozialen kompetenz hat, dann bietet es sich zwar an, in ein anderes land zu gehen und dann alles auf die dort andere kultur zu schieben, aber gluecklich wird man auf diese weise nicht, hoechstens noch verbitterter.

ist nur mal so ein denkanstoss, wenn ihr glaubt, es passt nicht ins forum oder von wegen aktueller bezuege, dann loescht es gern, admins.
    Zuletzt geändert von ; 01.09.2007, 03:06.

• Schriftgröße
    dann

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
        Jupp die Rheinische Frohnatur
        www.Wandern-in-Teneriffa.de
        Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von gigi Beitrag anzeigen
            seit ein paar tagen und heute ganz besonders geht mir ein "domingo" ganz gehoerig auf den geist, ein handwerker, faengt an, zu pfeiffen, wenn ich schlafe und er meine hilfe braucht, weil er meinen namen nicht kann.

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                Zuletzt geändert von emmi; 01.09.2007, 11:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                      na nur gut, dass ich nicht in einem "deutschenort" lebe, wo man sich aufgrund der tatsache, dass man auslaender ist, gerade von den eigenen landsleuten anmachen lassen muss, wenn man sich nicht von einem handwerker auf der nase herumtanzen laesst.

Kommentar

• Schriftgröße
                        nur noch eins: das mit kaffee und limo und mit unterhaltung bestechen haben wir auch versucht, wir sind auch nicht gerade die duemmsten und wollen lieber unseren frieden, das hat absolut nichts genuetzt, erst sauerwerden hat was genuetzt.

aber halt jeder wie er will und wie er meint am besten zum ziel zu kommen!

Kommentar

• Schriftgröße
                          jetzt doch nochmal noch eins, sorry.

genauso, santana! er hat sich auf den boden vor meinem bett gesetzt und eine diskussion darueber angefangen, warum wir denn studieren, das waere doch brotlose kunst. aber ICH brauch aber keinen novio und ausserdem hab ich keine zeit. und wenn ich einen termin habe, dann muss ich nachts arbeiten und tags schlafen, weil es tags zu laut ist zum konzentriert arbeiten. und ich kann schlafen wann ich will!!! ich habe nur die tuere aufgelassen, weil er sonst gar nicht in die wohnung kommt, weil ich ihn nicht hoere. das mit dem schluessel von meiner mitbewohnerin hat er erst abends zugegeben, dass er den hatte, als er ihn naemlich verloren hatte und mich panisch gebeten, bei der suche zu helfen in all dem chaos, das er hinterlassen hatte.

Kommentar

• Schriftgröße
                            na nur gut, dass ich nicht in einem "deutschenort" lebe, wo man sich aufgrund der tatsache, dass man auslaender ist, gerade von den eigenen landsleuten anmachen lassen muss, wenn man sich nicht von einem handwerker auf der nase herumtanzen laesst.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                              [...] weil er etwas braucht?
                              wer hat das wo gesagt, dass er etwas brauchte?

wer hat das wo gesagt, dass ich die meinung nicht hoeren will, im gegenteil, ich finde es aeusserst aufschlussreich, was darauf so geschrieben wird.

das bleibt dir selbstverstaendlich unbenommen, mein benehmen von deiner warte aus zu kritisieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                                vielleicht hast du auch nicht allzuviel mit canarischen handwerkern zu tun.

es ist absolut ungewoehnlich, ihnen einen kaffe oder ein erfrischungsgetraenk anzubieten und kann in manchen faellen sogar zum gegenteil fuehren, dass sie einem eben auf der nase herumtanzen.

ok. es ist ebenso ungewoehnlich, dass niemand sie "beaufsichtigt". aber theoretisch sind wir ja zu dritt hier und ich hatte nunmal an diesem tag keine zeit und meine mitbewohnerin hatte ihn ja eingewiesen und ausserdem kennt er die wohnung besser, als wir selber. das war wirklich nicht das problem an der ganzen sache, dass ich an diesem tag meinen frieden haben wollte. aber du wirst es ja wissen, wie gesagt, jeder wie er meint. aber wer neu ist sollte mal beides ausprobieren und die reaktionen vergleichen.

(wo sind denn eigentlich goa und birgit? gar ueberhaupt keine unterstuetzung fuer mich? )

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von gigi
                                    wer hat das wo gesagt, dass er etwas brauchte?

Noch Fragen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      vielleicht hast du auch nicht allzuviel mit canarischen handwerkern zu tun.

es ist absolut ungewoehnlich, ihnen einen kaffe oder ein erfrischungsgetraenk anzubieten und kann in manchen faellen sogar zum gegenteil fuehren, dass sie einem eben auf der nase herumtanzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                                        Noch Fragen?
                                        er "brauchte" nicht "etwas", sondern er wollte, dass ich ihm bei SEINER arbeit helfe, weil das lustiger ist, aber ist ja auch egal jetzt, diese diskussion ist offensichtlich sowieso unproduktiv. (wenn auch in vieler hinsicht sehr interessant)

hast recht ullrich: gaga waere zumindest leichter auszusprechen, als gigi.

:-P

und ich schlaf jezt eine runde! :-P mitten am tag.

Kommentar

Lädt...
                                        X